PS3 Ratchet & Clank: A Crack in Time

A Crack in Time hat sich in der ersten Woche in den USA und Europa zusammen ca. 146.000x verkauft. In der zweiten Woche weitere 60.000x Mal. (3.Woche USA: ~36.000)
Das macht zusammen etwa 0,25Mio.
Im Vergleich:
Tools of Destruction hat sich in den ersten 3 Wochen in den USA+Europa+Japan nicht ganz 0,25Mio Mal verkauft.
Somit sind die VKZ von ACiT 'besser' als sein Vorgänger der sich insgesamt 1,65Mio Mal verkauft hat.
Quelle: vgchartz

gut hoffe nur das es sich so viele wie möglich kaufen will meine lieblingshelden nicht verlieren,nur weil es sich für sony nicht mehr lohnt.
deshalb kauft euch sony protukte ob nun handys,cameras,tv,consolen,pc usw,den nur wenn es sony gut geht ,gibts auch weiter games von first party sony studios.
und das wichtigste kauft euch das ratchet spiel!!!!!!!!!!:-)

die welt braucht mehr sony-fetischisten..........

so ich bin jetzt fast durch... (fehlen noch 3 stilpunkte) und ich glaube ich kann sagen das ist bisher der schwächste teil der serie...

ok warum?
irgendwie fehlt mir was neues... irgendwie gibts diesmal nicht 1 geile waffe... alle sind irgendwie nutzlos... kann ja nicht sein das ich ständig waffen wechseln muss weil 1 waffe mit dem gesamten magazin nicht reicht um die gegnerhorden aufs korn zu nehmen und das bei V5... ok ich spiel auf schwer aber das hab ich bei allen teilen und noch nie hatte ich nur waffen die ich nicht mochte (bis auf die RIDA V ;))
unbenanntsd.png

warum hat man nicht einfach viele der ideen der vorgänger übernommen? dann hätte man zwar immer noch nichts neues dafür aber wenigstens genug abwechslung...

irgendwie spiel sich der ganze teil wie ein spin off (Gladiator/QfB) man ist fast die ganze zeit ohne clank unterwegs und braucht ihn gar nicht... es gibt kaum lustige rätselspiele....
es gibt keine ungewöhnlichen lvls es gibt keine ausgefallenen geräte oder flugspielchen...
eislvl die man nur mit clanks düsenmodifikation bezwingen kann? nö
aufwendige magnet/gravitations lvl? nö
verschiedene planeten verschiedene gegner? nö (ein paar aber imo waren es in den alten teilen wesentlich mehr)
ausgefallene arena? mit magnetstiefeleinlagen etc.? nö

das einzig neue ist der weltraumteil... finde ich eigentlich ganz gut! vor allem besser als die alten tunnelflugeinlagen!
aber wo bleiben die luftkämpfe in den städten?
wo bleiben neue waffen? irgendwie denkt man sich bei jeder "kenn ich schon" gehn insomniac die ideen aus? haben sie sich zuviel zugemutet jedes jahr ein neues game zu bringen? (irgendwie gibts nur wenig welten in AciT, die spielzeit wird durch die arena und die monde eben in die länge gezogen aber das ist so ein strg+c strg+v teil... 1-5 monde ok aber danach ist es schon 0815)

naja ich bin ja noch nicht ganz durch aber...
wo ist riesen clank?
wo sind die ganzen lustigen charaktere? irgendwie bin ich diesmal ziemlich alleine (da fand ich sogar ToD aufregender)
wo sind die ebenen wo man ausergewöhnliche monster/rohstoffe jagen konnte?
wo sind die rennen?

irgendwie fehlt mir einfach viel zu viel...

die grafik ist ganz ok wobei mir ehrlich gesagt ToD etwas besser gefällt (liegt wohl an den comic rauch und den teils pixeligen effekten)

ok klingt vielleicht jetzt alles sehr negativ aber so im großen und ganzen hat mir das game bisher doch gut gefallen! besser als viele andere games dieser gen aber eben enttäuschend im vergleich zu den PS2 R&C...
warum hat insomniac nicht zum abschluss der serie (soll es ja sein oder?) nochmal alles rausgehauen was sie so haben?

also ich wünsch mir für die zunkunft
  • kein R&C mehr
    oder
  • ein abschliesendes R&C wo es alle waffen+geräte+rätsel+lvl ideen vereint gibt also das volle kaliber
    oder
  • ein neues R&C mit neuen frischen ideen das nach teil 3 wirklich einen draufsetzen kann
    oder
  • eine völlig neue J'n R bzw. J'n S serie von Insomniac

wobei mir das 2 und/oder das 4 am liebsten wären

Zuletzt bearbeitet:
War eher der letzte Teil der Future-Saga. Ein paar Sachen können noch geklärt werden. Trotzdem sollten sie vielleicht die Serie etwas ruhen lassen und an neuen Ideen tüfteln.

Deine Kritikpunkte treffen schon größtenteils zu, aber trotzdem ist es ein super Spiel. Mir persönlich hat es sogar besser gefallen als Uncharted 2, ist aber natürlich Geschmackssache. Die Story und der Humor sind bei ACiT schon besser als ToD. Die Neuerungen halten sich leider in Grenzen, aber dies trifft ja mittlerweile auf ziemlich viele Spiele (Sequelwahn sei Dank) zu.

habs jetzt auch durchgespielt. Einfach nur durch ohne Bolts, viele Zonis usw....

Das Spiel war OK, so richtig toll wars aber irgendwie nicht.

Ratchet ToD fand ich hingegen damals genial und ist das einzige Spiel das ich direkt 2x nacheinander durchgespielt habe.

Irgendwie waren in CiT die Levels nicht so toll, es gab wirklich keine brauchbaren Waffen, oft hatte ich praktisch alle Waffen leergeballert :D.
Die Weltraummissionen, naja motivieren mich nicht wirklich, hätte man auch weglassen können. Grafisch fand ich ToD damals genial, inzwischen hat sichs wohl abgenutzt oder war von der gestaltung irgendwie schlechter. War zuviel blau/lila Future...

Naja war ein gutes Spiel ansich, so richtig gepackt hats mich leider nicht....

irgendwie fehlt mir einfach viel zu viel...

die grafik ist ganz ok wobei mir ehrlich gesagt ToD etwas besser gefällt (liegt wohl an den comic rauch und den teils pixeligen effekten)

Hallo Katana,

Habe ich das richtig verstanden? Bei Crack in a Time hast du bei Rauch und andere Effekte so verpixeltes zu erkennen ?

Ich dachte schon das mein TV oder meine Ps3 kaputt ist (mache mir da echt sorgen). Also ist das bei dir auch so das die Effekte da teils echt aufallend pixelig ausschauen? Liegt es also an dem Game?

lg
Farang

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage. hab grad die demos zu tools und destruction und crack in time gezogen und finde das der erstling um einiges besser aussieht. wie kommts ?

vom gameplay fand ichs ganz witzig werd mir tools of destruction demnächst mal kaufen

Für den Nachfolger haben sie wohl einen etwas anderen Stil gewählt, mir persönlich hat der erstling auch besser gefallen (rein grafisch). Hab allerdings auch nur die Demo vom 2ten gezockt.

Die Engine dürfte noch immer die von R1 sein, wenn auch weiterentwickelt.

oke andere sache:
kann man das game ohne vorkentnisse zocken ? oder sollte man die ps2 teile unbedingt gespielt haben ?

naja man wird ein paar lustige einlagen nicht ganz verstehen und man wird auch nicht so recht die beziehung zwischen den charakteren verstehen aber im prinzip braucht man die 3 vorgänger nicht... wobei ich sagen muss das teil 3 der beste teil der serie ist und die HD ableger da lange nicht ran kommen... also wenn man die möglichkeit hat sollte man schon mit den PS2 ablegern anfangen machen auch heute noch ungeheur viel spaß! die HD teile machen außer der grafik ja nichts wirklich neues!

kurz: nein man braucht die vorgänger nicht gespielt haben

Hab mir die UK Version gekauft :D

Dachte eigentlich, dass die nur englische Sprachausgabe besitzt, aber da ist doch tatsächlich die deutsche drauf :D

Habs seit letzter Woche, konnte mich bisher noch nicht so flashen.
Freiflug im Weltall ist toll, Zeitreisefeature (ich liebe soetwas), die Questdichte ist erheblich höher und es sieht noch nen Tacken besser aus, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas des ersten Teils.
Vielleicht springt der Funke ja noch über, wer weiß?
Übrigens find ich es toll, dass man spezielle Extras fürs (Durch-?)Spielen der Vorgänger bekommt.

bei mir konnte der Funke nicht so recht überspringen.
Hab bis dahin gespielt wo man mit Clank die Planeten reparieren muss.
Dann hab ich aufgehört.

ich habe die ps2 teile und tod + addon in relativ kurzen abständen durchgespielt.

ich finde, bis teil 3 hat sich das gameplay weiterentwickelt. seitdem steckt es auf einem ziemlich hohen level fest.

werde heute mit cit beginnen, bin aber recht sicher, dass mir auch der teil gefallen wird.

man merkt der serie leider etwas an das ihnen die ideen ausgingen... (was ich imo nicht ganz verstehe da man in R&C ja wirklich alles einbauen hätte können was einem so vorschwebt xD)

man merkt der serie leider etwas an das ihnen die ideen ausgingen... (was ich imo nicht ganz verstehe da man in R&C ja wirklich alles einbauen hätte können was einem so vorschwebt xD)

Naja halb so wild wenn man, wie ich, bisher nur ToD gespielt hat :D
Das Spiel war einfach nur geil und wenn der Akku von meinem PS3 Controller endlich aufgeladen ist gehts bei A Crack in Time gleich weiter :D

Naja halb so wild wenn man, wie ich, bisher nur ToD gespielt hat :D
Das Spiel war einfach nur geil und wenn der Akku von meinem PS3 Controller endlich aufgeladen ist gehts bei A Crack in Time gleich weiter :D

die spiele sind ja immer noch genial ;) leider stagnieren sie etwas...

vielleicht kommt ja irgendwann wieder mal ein neuer R&C teil und hoffentlich dann mit frischen ideen...

Zurück
Top Bottom