Onlive - Allein gegen die Mafia

Cortna, Du redest von Musik, wir von Spielen oder Filmen!

Die beste Kombination sind immernoch gute AVRs mit Dual Amp samt Stereo sowie 7.1 Betrieb UND guten Boxen.

Es ist schlicht unwahr was Du uns hier erzählen willst. Gute Boxen sind zwar immer gute Boxen, nur mehr von den guten Boxen und einem ordentlich Sub ist deutlich besser bei Spielen und Filmen!

Du kennst ja die Jamos, die ich Dir mal empfohlen habe, die haben rießige Schüsseln drin und können auch ordentlich dröhnen, aber ein 5.1 System mit nem aktiven Sub welches natürlich auch was taugen sollte, können die nicht das Wasser reichen. Der Bass der von einem Sub ausgeht, ist ein völlig anderer, deutlich massiver. Ach was laber ich mit dem Typen.. Vergleicht ein 2.0 mit einem 5.1 System. Unglaublich. Und ich denke, ich waage mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, ein Teufel 5.1 System mit nem normalen Denon AVR macht Dein Stereo Setting im ANLAUF platt. Es ist technisch schier unmöglich das Stereo hier mithalten kann. Wenn es Dir wirklich nur um Musik geht, dann haste Recht. Dann ist die Konzentration auf ein gutes Stereo Paar besser statt ein 5.1 System zu kaufen, willst Du aber auch Spiele und Filme ansehen, dann liegst DU schon alleine wegen dem fehlenden Sub aber sowas von daneben.. ich kenne keine Boxen die dieses Defizit nur annähernd ausgleichen können.

Sag das doch bitte mal im Hifi Forum, die bekommen sich nichtmehr ein vor lachen.
 
LOL was ist das denn bitte für ne Argumentation? :-?

Sonst fällt dir nix ein? :lol:


Genau so argumentierst Du, exakt gleich, nein eigentlich noch weit dümmer, denn Du sagst, ein 2.0 System ist besser als ein 5.1 fürs gleiche Geld. Kauf Dir mal ein Lautsprecher der soviel Geld kostet wie ein 2.0 oder ein 5.1 Set.. das möchten wir dann aber bitte hören.. wie das klingt.
 
Wenn es Dir wirklich nur um Musik geht, dann haste Recht. Dann ist die Konzentration auf ein gutes Stereo Paar besser statt ein 5.1 System zu kaufen, willst Du aber auch Spiele und Filme ansehen, dann liegst DU schon alleine wegen dem fehlenden Sub aber sowas von daneben.. ich kenne keine Boxen die dieses Defizit nur annähernd ausgleichen können.

Sag das doch bitte mal im Hifi Forum, die bekommen sich nichtmehr ein vor lachen.
Naja, zu 50% höre ich Musik, zu 40% für Games und zu 10% für Filme...darum meine Wahl.

Du redest von Bass! Hast du nen Subwoofer? Wenn ja, dann haste ihn 100% zu krass eingestellt. Einen Subwoofer muss man ein bisschen fühlen können und nicht hören, wie es vermutlich bei dir ist...
 
Naja, zu 50% höre ich Musik, zu 40% für Games und zu 10% für Filme...darum meine Wahl.

Du redest von Bass! Hast du nen Subwoofer? Wenn ja, dann haste ihn 100% zu krass eingestellt. Einen Subwoofer muss man ein bisschen fühlen können und nicht hören, wie es vermutlich bei dir ist...

Bass ist eh nur richtig im Auto zu geniessen :goodwork: Und jetzt bitte BTT

E4452W1M6842P3C.jpg
 
Das einzig Fundierte war bisher die PK. -und die gefiel zumindest mir ganz gut. :)


Die habe ich ja auch gesehen.
Nur lief die eben nicht gerade unter Realbedingungen ab.
Fast alle Herausforderungen, die durch das System gemeistert werden müssen, waren bei der Pk nicht gegeben.
Und genau darauf kommt es aber an.

- Ping zur Serverfarm nicht durch Onlive beeinflussbar.
- Standardlag, durch die normale Internetstruktur - Entfernung zum Host, Stoßzeiten- auch nicht beeinflussbar.

- weitere Verzögerung durch Umwandlung der gerenderte Grafik in einen Videostrom (eine Millisekunde wohl mehr als Utopie)

- massive Datenflut von der Serverfarm ins Internet: Wie erwähnt ca. 300Gbit/sec beim Zugriff von 100.000 Usern gleichzeitig. Bei einer Mio User wären es dann schon 3 Terabit/sec. Und nach den Entwicklern soll Onlive ja über kurz oder lang das normale Zocken ablösen. Da sind eine Mio gleichzeitige Zocker natürlich nix besonderes. Allein WOW zocken mehr als eine Mio gleichzeitig.

- grafische Qualitätseinbuse: Schon bei 720p reichen 3-5Mbit dürften bei dem System bei weitem nicht ausreichen, um das Bild von Kompressionsartefakten zu befreien, geschweige denn bei einer höheren Auflösung. Insbesondere, da hier kein Videobuffer verwendet werden kann wie bei herkömmlichen Streamingverfahren. Peakwerte können somit nicht durch den Buffer abgefangen werden und bei aktionlastigen Sequenzen bleibt eine Verblockung somit nicht aus.
Bei Erhöhung der Datenrate steigt natürlich auch die Gesamtbandbreite an. Aus den oben genannten 300Gbit/sec werden dann plötzlich 600Gbit/sec. respektive 6 Terabit bei einer Mio User.

- riesige Serverfarmen. Bisher existieren nur Cluster aus ein paar tausend Rechnern. Onlive müsste diese Zahl aber schon zum Start massiv erhöhen.
Dazu kämen dann noch einmal Cluster für die Umwandlung in die Videoströme.

Das ist für mein Verständnis einfach alles viel zu unrealistisch.
 
Naja, zu 50% höre ich Musik, zu 40% für Games und zu 10% für Filme...darum meine Wahl.

Du redest von Bass! Hast du nen Subwoofer? Wenn ja, dann haste ihn 100% zu krass eingestellt. Einen Subwoofer muss man ein bisschen fühlen können und nicht hören, wie es vermutlich bei dir ist...


Alter.. ich habe nen ordentliches Einmessystem an dem Denon, hier kann man sogut wie nichts falsch machen! Das Ding muss sich anhören und rumsen wie im Kino, und genau so hört es sich an. Du laberst in letzter Zeit soviel hirnloses Zeug.. schlimm. Ich habe noch nie so ein gut klingendes System erlebt wie mit dem Denon.

Wenn Schweinebacke nen Hubschrauber mit nem Auto abschießt, wird es eben laut. Dann bebt die Erde. So muss es eingestellt sein, so ist es im Kino, und so macht die Dynamik usw.. von DD auch großen Sinn. Aber woher willst Du wissen wie sowas klingt? Deine Boxen sind nabsolut ungeeignet dafür.

Und auch hier musste jetzt unterscheiden, bei Musik wird bei mir der Sub auch nicht laut.. ach was red ich mit Dir, Du hast wohl sowas von keinen Schimmer wie sich ne mittelklasse Anlage anhört.. Dann werde glücklich mit Deinen Stereo Boxen, aber geeignet sind die wirklich nur für Musik, alles andere ist viel zu lasch. Aber hey.. Cortana weiß es natürlich besser als dts, Dolby und THX zusammen... rofl

Der Fehler in Deinem System ist ganz einfach. Ein guter AVR mit 7.1, zwei guten Stereo Boxen und ein paar guten Surround Boxen wären für Dein Zimmer wirklich gut gewesen. Dann hättest Du auch was die Games angeht ein ganz andere Feeling und auch wie Mellace schon richtig gesagt hat, man merkt wenn jemand hinter einem läuft!!! Ich spiele im Schlazimmer ja nur mit dem Stereo Sound vom HDTV, und wenn sich da jemand von hinten anschleicht merke ich absolut nichts, ich kann definitiv keine Richtung bestimmt.... Und genau das ist der Knackpunkt an der Sache.Mal vom Klang, dem Bass usw.. abgesehen. Erst gestern habe ich mir zwei BluRays reingezogen, einmal The Kingdom, und einmal Ein Quantum Trost, vorallem beim ersten gabs wirklich astreine Schusswechsel. Man war mittendrin.. selten so ein gut abgemischten Streifen gesehen. Die ganze Dynamik usw.. einfach immer wieder aufs neue erstaunlich! Zum Test wurde mal in den Stereo Mode geschalten.. (mit Sub Unterstützung, also 2.1) ja um Himmels Willen Cortana.. da ist der ganze Film einfach nur für die Mülltonne.. Dann könnte man sich wirklich gleich ne BluRay in Stereo auf einem CRT anschauen. Ist genauso sinnvoll, dann bekommt man weder von dem gut abgemischten Sound, noch vom wahnsinnig scharfen Bild was mit.

Deswegen ist Deine Argumentation einfach Blödsinnig. Wie gesagt, für Musik ist es in Ordnung, aber auch Musik kann bei nem 5.1 System recht ordentlich klingen.. vermutlich kling es bei mir sogar besser als bei Dir, vorallem mit den ganzen Theater Modes usw.. Aber natürlich hört man aus guten 3 oder 4 Wege Standboxen mehr Details aus der Musik raus als aus Brüllwürfeln.. da sind wir uns einig... aber:

1. Man kann heute wenn man wert drauf legt auf beides setzen, man muss nicht auf eines verzichten.

2. Du nutzt nur zu 50% die Anlage für Musik, sprich Filme und Spiele haben den gleichen Stellenwert... und hier verzichtest Du völlig auf die mögliche Qualität.

3. Mit guten Komplett-Sets um die 800 Euro von teufel die auch bei Musik als sehr gut getestest worden sind und mit ca. ner Note 1,1 nen sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bekommen kannste nicht viel falsch machen, auch nicht bei der Musik! Denn erzähl uns nicht Du bist hier ein absolute Sound Freak mit nem "Hörraum", denn das biste bei der Anlage mit großer Sicherheit NICHT!

4. Dazu noch nen 700 Euro Denon Dual Amp und der Käse ist gegessen. Also mit ca. 1500 Euro hättest Du ein System welches jeden Bereich komplett abdeckt, für Deine Zelle absolut ausreichend ist und nen wahnsinns Klang hinschmeißt.. aber nein.. da haste einfach falsch überlegt und irgendwie habe ich sogar etwas mittleid mit Dir, wenn ich mir vorstelle wie Du vor den nicht günstigen Boxen sitzt und im Endeffekt den Film oder die Games nicht richtig mitbekommst..

EDIT: OMFG!!!

OK, Full HD, HD 4870, Vista, und jetzt noch die verdammten Treiber!!!

Sprich, die HD 4870 hat ne eingebaute Soundkarte mit der es möglich ist ohne interne Kabelverlegung per HDMI den bestmöglichen Sound rauszuholen.

OK, Vista 64 Bit, dieses MS Multimedia Center, neue Treiber von realtek (komisch, musste ewig suchen bis ich die passenden HDMI Treiber für 7.1 Sound gefunden habe!!! NUTZT ES MEHR!!!) und siehe da:

flashn.jpg


Sprich, HD Filme, Spiele, Musik lassen sich nun über ne Fernbedienung vom Full HD aus steuern oder aber von der Wii Fernbedienung per Bluetooth.. welches ich jetzt einrichten werde damit ich irgendwas von dem Ding nutz kann. Wie geil ist das denn? Ich habe den Sound auf Studioqualität eingestellt welches per HDMI nun möglich ist.. LECK MICH FETT AM ARSCH! So, wenn ich jetzt noch versch. Profile einrichte die die jew. Wiedergabe erleichtern und per Wii Fernbedienung steuern lassen, ist die scheiße perfekte.. DVB-T DVB-C inkl HD kommt nächste Woche! Scheiße, sind PCs geil!!!!

Aufnehmen, Musik, HD Videos, perfektes Internet, HDMI 1080p mit 7.1 Bitstream, HD fernesehen alles per Wii FB... ich bin echt geflashed.. und alles mit einem 5 Euro teuren HDMI Kabel welches ca. 8 m lang ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Marketing wird wohl problematisch werden. Klar, TV-Werbung und ähnliches wird es weiterhin geben, doch wo kauft heute die Masse? Im Blödmarkt! Und was kaufen sie? Fürs Töchterchen das Pferdespiel mit dem schönsten Cover.

Die "Man stolpert drüber"-Präsenz in den Märkten wird es nicht mehr geben. Keine Plakate, keine Aufsteller, nur noch das kleine Empfangsgerät. Keine Bundles, keine Preiskampfansagen, keine Spiele-Werbung in den knallig roten Werbeblättchen. Wer den Markt als Verkaufszentrale übergeht, verzichtet auch auf dessen Marketing. Und frei nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" könnte das Konzept an der Masse vorbeigehen. Zumal die Masse ohnehin kein auf Spiele getrimmtes, lagfreies Breitbandinternet hat.

Mehr als ein Konzept ist das für mich im Moment nicht. Zur Serienreife fehlt es noch an zu vielen Lösungen, die nichts mit der Technik zu tun haben. Über die technikbezogenen Probleme hat Mell@ce ja bereits ausführlich gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn die Masse ansprechen? Reicht es nicht, wenn 20Mio Hardcore-Spieler diesen Service nutzen?
 
Mal ne ehrliche Frage.

Das Unternehmen ist ja nun nicht gerade groß.
Wer bezahlt denen die Server? Wird ja wohl nicht der Kunde alleine sie zahlen, sonst würde es ja absolut teuer werden.
 
Zurück
Top Bottom