Onlive - Allein gegen die Mafia

Ja genau :lol:

Schon 2.0 ist IMO der perfekte Standard und mehr als 1080p braucht man nicht, da man die Pixel eh nicht mehr sehen kann.

Für richtige Cineasten ist das immer noch viel zu wenig. Drum denk ich ma, dass es irgendwie weiter gehen wird.. 10 Jahre halte ich auch für realistisch.

Für richtige Cineasten ist das immer noch viel zu wenig. Drum denk ich ma, dass es irgendwie weiter gehen wird.. 10 Jahre halte ich auch für realistisch.
Du hast absolut keine Ahnung von Audio-Equipment, oder? ;)

Musik hörste wahrscheinlich auch in 5.1? :lol:

Achja, Teufel ist die beste Marke, oder? xD

Ich hol mir Zeebo, da bekomme ich über UMTS meine Games geliefert, die ich dann in voller Pracht genießen darf! Sowas sollten sie machen.. Handhelds per UMTS Flatrate für Internet und Spiele anbieten.. und zwar zum angenehmen Preis, und nicht solch einen Quark.. Spiele per Video.. sowas funktioniert noch lange nicht.

Auf dem iphone läuft das ja genau so.
Schade nur das das iphone/ipod touch ganz ohne tasten/steuerkreuz auskommt, touchscreen und bewegungssensor reicht leider nicht bei allen spielen.

Kurzer Einwurf: Cineasten schauen gerne Filme und kennen sich damit aus und schauen auch am liebsten im Kino die Filme (ursprünglich -> Cinema - Cineast). Die kennen sich halt dann auch aus und wissen was mit Eisenstein, Truffaut und Peckinpah gemeint ist und wofür diese Leute bekannt sind.

Das was du meinst sind Technikfreaks die sich gerne bei Transformers das Ohr wegblasen lassen.

cortana hör auf so ein scheiß zu labern. Audiophile. wenn ich das schon höhre.
es ist nicht wirklich sinnvoll ein 5.1 oder gar 7.1 signal auf 2.0 herunterzurechnen. und filme profitieren von surround sound eindeutig. genauso wie spiele. bloß weil du dir halbwegs teuere 2.0 boxen gekauft hast muss du nicht gleich so einen müll labern

cortana hör auf so ein scheiß zu labern. Audiophile. wenn ich das schon höhre.
es ist nicht wirklich sinnvoll ein 5.1 oder gar 7.1 signal auf 2.0 herunterzurechnen. und filme profitieren von surround sound eindeutig. genauso wie spiele. bloß weil du dir halbwegs teuere 2.0 boxen gekauft hast muss du nicht gleich so einen müll labern
Ich hab selber ne 5.1 Anlage von Teufel und weiss wovon ich rede...

Filme/Spiele sollen von 5.1 profitieren? Du weisst schon, dass (vorallem in Spielen) praktisch alle Sounds von vorne kommen?

2 Frontboxen für 3000 Euro wären 5x besser (Qualität) als ne 5.1 Anlage für 3000 Euro...so nebenbei.

Filme/Spiele sollen von 5.1 profitieren? Du weisst schon, dass (vorallem in Spielen) praktisch alle Sounds von vorne kommen?

2 Frontboxen für 3000 Euro wären 5x besser (Qualität) als ne 5.1 Anlage für 3000 Euro...so nebenbei.

Hä :-?

Was hat das denn mit 2.0 oder 5.1 zu tun?

Abgeshen davon kann man ja die 3000€ Frontboxen auch beim 5.1 system als Frontboxen nehmen!

Der Vorteil bei einem gut abgemischten 5.1 Sound liegt ja wohl auf der Hand !

Ich sehs ein...hat keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren, die sich von dieser riesen Marketing-Masche manipulieren lassen.

Kauft euch doch gleich 200 Euro Kabel :lol:

Abgeshen davon kann man ja die 3000€ Frontboxen auch beim 5.1 system als Frontboxen nehmen!

Der Vorteil bei einem gut abgemischten 5.1 Sound liegt ja wohl auf der Hand !
Nehmen wir an du hast 3000 Euro.

Mit 2 Frontboxen und einem Stereo-AMP hättest du eine deutlich bessere Soundqualität als mit einem 5.1-System und den dazugehörigen AMP.

Mit 2 Frontboxen und einem Stereo-AMP hättest du eine deutlich bessere Soundqualität als mit einem 5.1-System und den dazugehörigen AMP.

Was hat das eine mit dem anderen zutun, natürlich werden boxen a 1500€ "besser" sein als ein komplettes 7.1 System für die gleiche kohle. Aber ein 7.1 System für 20000€ steckt auch dein Stereo System in die tasche also über was willst du hier diskutieren?

Was hat das eine mit dem anderen zutun, natürlich werden boxen a 1500€ "besser" sein als ein komplettes 7.1 System für die gleiche kohle. Aber ein 7.1 System für 20000€ steckt auch dein Stereo System in die tasche also über was willst du hier diskutieren?
Das ist doch auch logisch? :-?

Mir gehts nur darum, dass 5.1 absolut überbewertet ist. Bei 99.9% der Musik brauchst du 2.0, bei Spielen kommt 95% von vorne und bei Filmen 80-90%...

Was haben gute Stereo Boxen mit einem Surround Sound zu tun? Bei normaler Musik gebe ich Dir recht, aber bei Spielen und Videos würde ich sicherlich nicht mit zwei Boxen spielen oder DVDs anschauen. Kommt eben drauf an was einem wichtig ist.

bei Spielen kommt 95% von vorne und bei Filmen 80-90%..
ROFL.. was ein Quatsch. Du hast ja keine Ahnung! Um Himmels Willen! Es kommt nämlich schon richtig gut wenn einem die Schüsse querbeet um die Ohren fetzen und man genau hört woher der Gegner kommt... 5 bzw 7 klar getrennte Kanäle sind weit besser als nur 2!

Zuletzt bearbeitet:
cortana will mit seinem 2.0 system angeben und ist entweder nicht bereit oder nicht fähig ein qualitativ vergleichbares 5.1 system zu kaufen. mehr nicht.

cortana will mit seinem 2.0 system angeben und ist entweder nicht bereit oder nicht fähig ein qualitativ vergleichbares 5.1 system zu kaufen. mehr nicht.

Da gibts nichts schön zu reden. Für Spieler ist ein 2.0 System absolut ungeeignet. Da fürht kein Weg dran vorbei. Sicherlich sind gute Boxen auch gut, aber 5 von den guten Boxen sind immer besser als nur 2. Ne, also der Junge hat Vorstellungen..

Da gibts nichts schön zu reden. Für Spieler ist ein 2.0 System absolut ungeeignet. Da fürht kein Weg dran vorbei. Sicherlich sind gute Boxen auch gut, aber 5 von den guten Boxen sind immer besser als nur 2. Ne, also der Junge hat Vorstellungen..
Und wären dann 2 Boxen für den Preis deiner 5 + Sub nicht viel besser?

Und wären dann 2 Boxen für den Preis deiner 5 + Sub nicht viel besser?

Für Spiele und Filme auf keinen Fall. Deswegen kann ich Dein Stereo Dingens absolut nicht nachvollziehen. Ich habe ja jetzt auch nen Denon mit dem ich nen ordentlichen Stereo Sound einstellen könnte, also irgendwie Dual Amp.. oder wie dat heißt. Sprich, lieber so zwei gute Boxen aufstellen und den Rest mit Surroundboxen und nem ordentlichen Sub.. als nur zwei Boxen. Du bist ja ein Spieler.. da ist die Wahl eben sehr schwer nachzuvollziehen. Da hätte ich an Deiner Stelle besser ein teufel Set gekauft und nen ordentlichen AVR.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast ein Teufel CEM (afaik) und meinst du könntest eine 3000 € 5.1 Anlage bewerten.... alles klar.

Langsam, aber sicher solltest du von deinem hohen Ross runterkommen.

Du hast ein Teufel CEM (afaik) und meinst du könntest eine 3000 € 5.1 Anlage bewerten.... alles klar.

Langsam, aber sicher solltest du von deinem hohen Ross runterkommen.

Ich glaube das ist Cortana einfach zu hoch. Als nächstes behauptet er ein CRT ist auch besser als ein Full HD LCD TV.. Leut gibts..

Kann echt nicht verstehen wie man als SPieler nur mit Stereo auskommt.. immer diese Retrogamer.

Zurück
Top Bottom