Max Payne 3

Habe gestern mal die ersten beiden Kapitel gespielt (Hard). Gameplay finde ich top, spielt sich schön flüssig, auch wenn ich die Tastatur am Anfang etwas überladen fand (kein Bock auf 360-Pad).

Story bisher... naja, wie man hier so liest wird es auch nicht besser. Die Zwischensequenzen sind teilweise echt nervig gemacht mit diesem Geflimmer, Geblinke usw.
Immerhin, das Ballern macht Spaß und wie die Gegner hinfallen bzw. Ragdoll finde ich auch recht gut gemacht.

Ich weiß nicht, aber ist doch normal wenn man Teil 1 u2 nicht mal mochte, das man den teil noch weniger mögen wird xD

Find das Spiel bis jetzt Goty, einfach den besten Charakter, beste Atmo und die Technick passt, ich liebe es einfach wie man max 3 waffen haben kann, und wie max zb die AK47 hält wenn man mit der Pistole rumschießt

Machst nen großen Fehler. Das Einzige woran das Spiel scheitert sind die Erwartungen. Ansonsten hat Rockstar nämlich ein geniales Spiel abgeliefert.

Ich hatte ja keine große Erwatungen ;-) Klar es ist toll inszeniert und die Gegner killen macht zuerst ja auch richtig Spaß, das haben sie schon sehr gut hinbekommen, IMO Referenz (wie die Animationen). Aber mir machte das Game nach ca. der hälfte dann immer weniger Spaß. Vor allem als ich merkte das die Story wirklich nicht mehr zu bieten hat. Das Südamerika Setting ist dazu noch absolut nicht mein Ding.

Übrigens was ich noch positiv finde, das kleine heftchen was dabei ist, ist wenigstins auch im inhalt bunt. bei den letzten spielen ist mir letzter zeit aufgefallen das die nur beim cover bunt sind und der inhalt schwarz weiß -.-

Ich liebe dieses Spiel. Das beste Game seit sehr langer Zeit. Absolut genial!!! :-D

Kann mir mal jemand sagen, warum ich keinerlei Erfolge bekomme? Bin in Kapitel 6 und bisher keinen einzigen Erfolg bekommen, bis vor kurzem. 100 Painkiller geschluckt. Zielhilfe ist aus, ich müsste für jedes abgeschlossene Kapitel 20GS bekommen und für weitere Ereignisse laut Gamerscore-Liste!

Ein Bug??? Es ist zwar nicht so wichtig, aber mir gehts hier ums Prinzip...

Machst nen großen Fehler. Das Einzige woran das Spiel scheitert sind die Erwartungen. Ansonsten hat Rockstar nämlich ein geniales Spiel abgeliefert.

Du brauchst dafür keine Erwartungen, sondern dir muss ganz allein der möchtegern Blockbuster übertreiber Action Style einfach nicht zusagen.
Dazu ist der Charakter einfach nur total eindimensional dargestellt.

Ich hatte ja keine große Erwatungen ;-) Klar es ist toll inszeniert und die Gegner killen macht zuerst ja auch richtig Spaß, das haben sie schon sehr gut hinbekommen, IMO Referenz (wie die Animationen). Aber mir machte das Game nach ca. der hälfte dann immer weniger Spaß. Vor allem als ich merkte das die Story wirklich nicht mehr zu bieten hat. Das Südamerika Setting ist dazu noch absolut nicht mein Ding.

ganz genau da macht es mir atm auch kein Spaß mehr.
Und nein es liegt nicht an der Glatze, das finde ich sogar noch eine recht nachvollziehbarer entwicklung..
Mich stört einfach das die Story und Charaktere total stumpf sind.
Und das Setting einfach keine Max Payne atmo rüber bringt, sondern total typisch Rockstar style ist.
Ich hab die ganze Zeit das Gefuehl ich spiele ein Third Person Shooter GTA.
Und der Stil gefällt mir nicht, schon bei GTA IV nicht mehr.

PFf was ist an dem Charakter ein Dimensional oder Stumpf, Max hat sich überreden lassen nach Brasilien zugehen, und das grad nicht freiwillig nach dem Vorfall in der Bar.

Und in Brasilien ? ist er nicht anders, auch besoffen wie es nur geht. Bis er irgendwann nicht mehr kapiert was vor sich geht und quasi wieder alles verliert, ich find wie Max dargestellt wurde, wurde vlt in nur wenigen handvollen Games diese GEn dargestellt.

Ich glaub man hätte Max einfach von vorne bis hinten als Max zeigen müssen, das es ihm halbwegs gut geht und bissen gerede vor sich hin...

Ich spiels seit gestern Abend und bin jetzt im 7. Chapter.

Finds bisher ganz okay, kein Überkracher, dafür ist das Gameplay zu wenig abwechslungsreich, um nicht zu sagen schon monoton. Einfach den Schlauch von einer Schießerei zur nächsten folgen. :lol: Ansonsten finde ich es auch schade, dass man weder Waffen, noch Chara in irgendeiner Weise weiterentwickeln bzw. upgraden kann.

Bisheriges Fazit:

Ganz nett fürn Rental. :smile4:

Zuletzt bearbeitet:
So habs nun durch, letzte 2 Kapitel waren dann nochmal besser. Bleib aber bei meiner Meinung zum Game. Es ist nett, aber jetzt nichts was mir noch lange im Gedächnis bleiben wird, nochmal durchspielen hab ich auch keine Lust zu. Das letzte Rockstar Game was mich wirklich begeistert hat war RDR, das werd ich die Tage auch wieder anfangen. :-)

Eine Frage, wenn jmd es auf der box spielt und die One Min. Missionen gemacht hat.

Könnt ihr szenen weiterdrücken ? Auf der PS3 muss ich die meisten Szenen ansehen wie zb Mission 3 wo der Sniper immer wartet etc, wenn man verkackt frustet das...

Eine Frage, wenn jmd es auf der box spielt und die One Min. Missionen gemacht hat.

Könnt ihr szenen weiterdrücken ? Auf der PS3 muss ich die meisten Szenen ansehen wie zb Mission 3 wo der Sniper immer wartet etc, wenn man verkackt frustet das...
Ne auf der Box ists genauso, "Still Loading" erscheint dann rechts unten. Das nervt mich auch, deshalb hab ich keinen zweiten Durchgang beendet.

Komme momentan auch nicht über 20 bis 30 Min. pro Tag hinaus. War ich am Anfang noch recht geflasht langweilt es mittlerweile wirklich. Bin noch im zweiten Akt aber alles wiederholt sich ständig. Max hat jetzt schon 4 o 5 mal gesagt das das die selben Männer sind wie beim Stadion oder in der Disco. What the f?! Finde sein Verhalten mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehbar.

Story? Wo? Auch gehen mir Max ständige, ach so coole Kommentare nach kürzester Zeit tierisch auf den Sack. Die Zwischensequenzen sind ne Zumutung, und die Settings sind überwiegend langweilig.
Das Gameplay ist Max Payne aber das war auch schon damals im Laufe des Spiels irgendwann eher langweilig als motivierend. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
MP scheint wirklich zu polarisieren, gerade die Settings finde ich sooo gut, alles kommt mir mit der extremen Detailverliebtheit realistisch vor und nicht wie in den meisten anderen Games, welche mit ihren Leveldesigns immer den Eindruck erwecken nur für das Spiel gebaut worden zu sein.

Das Gameplay finde ich nach wie vor superb, so muss ein Third Person Shooter sein. Wenn man dieses aber auch schon bei den alten Teilen als langweilige empfunden hat, sollte man es vielleicht wirklich bleiben lassen.

Max Payne 3 hat sich wohl nicht so gut verkauft bisher wie LA Noire

Wie der Branchenanalyst Michael Pachter über den Kurznachrichtendienst Twitter schreibt, hat sich der Third-Person-Shooter Max Payne 3 schlechter verkauft als L.A. Noire . Er bezieht sich dabei auf das amerikanische Marktforschungsunternehmen NPD-Group und die Konsolenversion. Die PC-Version von Max Payne 3 erschien erst am 1. Juli. Die englischsprachige Website gamasutra.com berichtet, das in den USA im Mai insgesamt nur rund 400.000 Einheiten verkauft wurden.

Der Start im Mai hat auch einer anderen bekannten Marke kein Glück gebracht. Ghost Recon: Future Soldier kam ebenfalls nicht über die 400.000-Marke. Schuld für die eher mäßigen Zahlen sei der Release von Blizzards Action-Rollenspiel Diablo 3 . Die Monsterhatz verkaufte sich nämlich bereits am ersten Tag über 3,5 Millionen Mal weltweit, wobei auch Vorbestellung zählen.

-Quelle

Zurück
Top Bottom