Max Payne 3

Außerdem wenn Max in New York geblieben wäre, wäre es doch einfach gleich geworden... Ich mag einfach die Idee, das Max es wohl nicht mehr ausgehalten hat in der Stadt, wo er sein Leben verloren hat, und nach veränderung sucht, klingt einfach für mich plausibel und menschlich.

Aber ja veränderung sind shite, lieber 8000 mal das selbe machen, genau wie bei DMC wo auch jeder sofort rumgeheult hat anfangs war ich auch dabei, nun gefällt mir der Still. Sorry aber Dante hatte auch einige punkte wo man sich fremdschämen musste.
Die Mischung aus Kopfgeldjäger, SM-Freak und Emo war doch stylisch! :awesome:
 
Außerdem wenn Max in New York geblieben wäre, wäre es doch einfach gleich geworden... Ich mag einfach die Idee, das Max es wohl nicht mehr ausgehalten hat in der Stadt, wo er sein Leben verloren hat, und nach veränderung sucht, klingt einfach für mich plausibel und menschlich.
Ich glaube weniger, dass zu Anfang die Änderung des Settings gestört hat (weil es ja irgendwo auch logisch ist, wie du bereits geschrieben hast), sondern, dass es zuerst so aussah, als wäre aus den Charakter Max Payne, der im Gegensatz zu anderen Spielcharakteren sehr gut nachvollziehbare Grenzen hatte und sich somit auch anders gespielt hat, ein 08/15 standard Action-Bruce-Willis-Charakter geworden wäre. Das erste Techvideo hat ja schonmal gezeigt, dass doch deutlich mehr hinter den ganzem vorgeht als nur "Max Payne ist Schmerzmittelabhängig geworden und nun als Bodyguard in Südamerika". Leider galt in letzter Zeit immer wysiwyg und man konnte da schon Rückschlüsse auf das spätere Game schließen. Was interessant wäre, wären ein paar mehr Ausblicke auf den Plott, da es ziemlich schwer sein wird an Max Payne 2 anzuschließen, da MP2 an sich den Charakter abgeschlossen hat. Es gab keine losen Enden mehr, die Max überhaupt antreiben könnten. Wenn zumindest darüber noch etwas bekannt werden würde, was denn nun Auslöser wäre, könnte man damit noch mehr die Fans beruhigen.

Änderungen sollten schon ins Spiel kommen, nur sollte man nicht gleich das Spiel komplett von dem entfernen, dass es mal war und ausgezeichnet hat. Als die ganzen Screenshots, die man sah, die angedeutet hatten, dass der Noir Stil durch ein ernsten realen Stil in den Slums von Sao Paulo (oder wo auch immer) ausgetauscht wurde, dachten natürlich viele Fans, dass Max Payne nun in die gleiche Sparte schlägt wie jedes andere Action Spiel der letzten Zeit (das Slum Level von MW2 wird wohl auch nicht so gut dafür getan haben) und damit seine Individualität verliert.
 
Das Game wird neben Bioshock Inifinite , SH Downpour und The Last Guardian mein MostWanted 2012 :-)
Atmo cool , Max cool , Szenario cool und das Gameplay rockt sowieso ...
 
Das Game wird neben Bioshock Inifinite , SH Downpour und The Last Guardian mein MostWanted 2012 :-)
Atmo cool , Max cool , Szenario cool und das Gameplay rockt sowieso ...

Atmo beraubt, Max verunstaltet, Szenario nicht mehr das was es mal war und Gameplay ist nicht mehr besonders. *hust*
 
...und Gameplay ist nicht mehr besonders. *hust*...

Wisst ihr, genau das ist das Problem mit euch "Fans". Das Gameplay IST doch genau das gleiche (von der Deckungsfunktion mal abgesehen) wie Teill 1 und 2. Das ist auf einmal schlecht? Und wenn es nicht so wäre wie in Teil 1 und 2 wäre das Geschrei vermutlich genauso groß geworden...

HALLO? Logik? :nerd:
 
Doch. Es ist bei MP-Fans sogar sehl leicht:

Großstadt, Dunkelheit, Noir-Stil, Ledermantel, Volle Haare.

Wenn ich einen Deckungsshooter im Dschungel spielen will, spiele ich Uncharted.
 
Doch. Es ist bei MP-Fans sogar sehl leicht:

Großstadt, Dunkelheit, Noir-Stil, Ledermantel, Volle Haare.

Wenn ich einen Deckungsshooter im Dschungel spielen will, spiele ich Uncharted.

Jo ganz bestimmt, dann hätte wieder der eine teil rumgeheult, da die story abgeschlossen ist, oder das man kein deckung haben will, dass es wieder der selbe mist ist, das es nicht von remedy kommt, das es... immer weiter ihr seid alle kreativ findet schon was neues
 
dann hätte wieder der eine teil rumgeheult, da die story abgeschlossen ist

Das kann man beliebig rumheulen, da reicht es nicht aus das Setting zu wechseln. Die Story war halt mit Max Payne 2 abgeschlossen und alles geklärt. Ich hatte dir ja schon vorher einmal recht gegeben, dass ein Wechsel der Umgebung eine logische Charakterprogression ist, also will ich darauf nicht herum reiten. Die Frage die aber bezüglich des Settings bleibt ist: Warum Südamerika? Als ich das letzte mal auf die Landkarte der USA gesehen hatte gab es da mehr Städte als New York. Dass wird ja halt durch den Plot mit der Personenschutz Firma abgedeckt aber dann frage ich mich: Wenn Max all seine Probleme effizient auf seine Dienstzeit als Polizist schieben kann, warum nimmt er dann den Job eines Personenschützers an, wo er i.d.R. noch näher an dem Müll dran ist, der ihn zu Anfang überhaupt so fertig gemacht hat? Warum nicht irgendwas ruhiges? Wäre rd nicht logisch, dass ein Mann der in seinem Leben zwei Frauen die er liebte durch Gewalt und Kriminalität verloren hatte, dessen ganzes Leben durch sowas ruiniert wurde, wenn er dem ganzen Entfliehen wollte, nicht einfach einen Job annimmt der so wenig mit Gewalt und Kriminalität zu tun hat wie möglich? Ein anderer Punkt ist und bleibt das Deckungssystem. Ich habe in letzter Zeit so viele Spiele mit einem Deckungssystem gespielt, dass ich für mein Leben genug von diesem Spielmechanismus habe. Das ich es nicht leiden kann ist nun persönliche Einstellung, will jetzt nicht daraus generalisieren. Was ich jedoch immer feststellen musste war, dass es bisher noch kein Entwickler fertiggebracht hat, dass die KI mit diesen System klar kommt. Für mich lief das i.d.R. immer so ab: Ich betrete ein Bereich, Gegner kommen, ich such mir eine Deckung, schieße alle aus der Deckung ab. Auch wenn in einigen Spielen zumindest versucht wurde den Gegnern bei zu bringen, dass man in diesem Fall mich einfach flankiert bringt trotzdem nichts, da man nach dem spätesten 2. Mal sowieso den Trick raus hat. Das effektivste war da schon immer, dass die Gegner einen einfach mit einer übermäßigen Anzahl an Granaten aus der Deckung hohlt. Andere Spiele, wie z.B. Stranglehold war es gar nicht nötig ein Deckungssystem einzubauen, da man es sowieso nie benutzt hat. Das bedeutet also, wenn MP3 das Deckungssystem effizient einsetzen will, dann muss man es auch nötig machen, ansonsten ist es halt nur ein Gimmick, was man hätte auch streichen können, wenn es sowieso nur oben drauf gesetzt ist.
 
Ja schon aber vlt hatte er einfach kein bock mehr auf sein eigenes Volk, vlt hat er auch zuviel Vox geschaut kein Peil. Finde Brasilien mal eine volkommen und gelungene abwechslung.


Und Max ist am ende wohl doch einfach gut in seinem ding, womit er was wirklich verdienen kann, ich würde ja keinem einen vernünftigen Job anbieten, ohne das er nicht mal die sprache oder den beruf richtig kann, und mit dem restlichen jobs würde man wohl halt auch kaum was verdienen.

Zum KI geb ich dir recht, doch muss da eine ausnahme ansprechen, ich mag Killzone 3 irgendwie nicht, fand die Reihe immer so belanglos auch wenn sie optisch wirklich ein schmaus ist, aber die KI ist mehr als gelungen. Die machen nicht imemr den selben müll, verstecken und auftauchen. Die sind wirklich super schlau, und erfinden sich immer neu.

Ich denke Max wird ein gesunden mittelweg finden, wo man durch die menge jumpen kann und alle abknallen kann, und wo es dann doch schwerer ist alle in ihren ecken zutreffen, wo man dann erstmal selbst lieber schutz sucht.
 
Doch. Es ist bei MP-Fans sogar sehl leicht:

Großstadt, Dunkelheit, Noir-Stil, Ledermantel, Volle Haare.

Wenn ich einen Deckungsshooter im Dschungel spielen will, spiele ich Uncharted.

Max kann nicht immer dasselbe Aussehen haben und es kann nicht immer in derselben Stadt spielen etc. ...
Das Game wird so oder so der Knaller , wers nicht spielt hat eben selber schuld ;-)
Dieser eine Technik-Trailer hat mich sofort schon begeistert : tolle Technik , gute KI , geiles Gameplay und tolle Grafik ..
 
mich lässt das game total kalt :nix:
ob jetzt max so auszusehen hat wie früher oder nicht sei mal dahingestellt , mit max payne hat das rein garnichts mehr zu tun
 
mit Max Payne hat das sehr wohl noch was zu tun ... allerdings muss man sich halt von der eeeewig gleichen Stadt und Aussehen mal abgewöhnen , sonst wirds langweilig ... ich finds genau richtig wies jetzt aussieht , das Game wird der absolute Oberknaller !!!
Das macht jetzt schon richtig Bock ,wenn ich sehe , wie stylish Max wieder rumspringt , wie genial die Gegner reagieren , vor allem ist die Technik seeehr hoch und präzise und die KI scheint auch genial zu werden ... technisch wie gesagt eins der besten Spiele , die dieses Jahr kommen werden ... dazu noch die geile Grafik und Max wird auch mal anders gezeigt und nicht immer 08/15 gleiches Aussehen ala schwarzer Mantel , normale Haare etc. ...
 
Nein, es hat nix mehr mit MP zu tun, das ist jetzt ein 08/15 Action-Game, es hat optisch alles verloren was diese Serie ausgezeichnet hat. Das hat nix damit zu tun "oh es muss jetzt wo anders spielen sonst wird langweilig" Denn würds wieder in NY spielen mit dem gleichen Max würd hier sicher kein einziger rumheulen "Ich will aber das Max in Südamerika unterwegs ist und ne Glatze soll er auch haben" :rolleyes:

Ich wünsche aber allen viel Spaß mit dem Game.
 
Wie gesagt , es kann nicht immer an demselben Schauplatz mit demselben Grafikstil und demselben Aussehen von Max handeln , das wäre boooring , man muss halt sinnvolle Neuerungen einbringen , und das hat dieser Teil hervorragend gemacht ...
Ausserdem , mal abgesehen von dem Stil , hat das Game ne super Grafik , einwandfreie Technik , geniale KI und ein süchtig machendes Gameplay ... wer sich das Game entgehen lassen will , der hat halt Pech gehabt ...
 
Wie gesagt , es kann nicht immer an demselben Schauplatz mit demselben Grafikstil und demselben Aussehen von Max handeln , das wäre boooring , man muss halt sinnvolle Neuerungen einbringen , und das hat dieser Teil hervorragend gemacht ...
Ausserdem , mal abgesehen von dem Stil , hat das Game ne super Grafik , einwandfreie Technik , geniale KI und ein süchtig machendes Gameplay ... wer sich das Game entgehen lassen will , der hat halt Pech gehabt ...


hast du es schon gespielt ? liest sich nämlich fast so .
Erstmal abwarten , aber für mich ist das kein Max Payne, könnte auch Just Cause mit Bullettime sein :nix:
 
Ist doch alles schön und gut und wer damit zufrieden ist soll es auch sein, damit hab ich gar keine Probleme. Aber für mich, tut mir auch leid, ist es Schwachsinn zu sagen würds so sein wie die alten Teile wärs langweilig. Gerade die Atmo die das düstere NY und der alte Max ausgestrahlt haben war doch DER große Pluspunkt der Reihe, für mich kam das Gameplay, Technik etc. immer erst danach.

Und warum wäre das boooring? Dann müsste sich laut dir wirklich jedes Game im Laufe der Zeit total verändern das es nix mehr mit dem Original zu tun hat damit es immer noch interessant ist? Also das würde mir dann echt jede Reihe zerstören.

Naja aber das sieht dann wohl jeder anders und darum bitte ich es zu akzeptieren wenn man das bisher gesehene total scheiße findet, das hat auch nix mit sinnlosem haten zu tun, für sowas hab ich keine Zeit und da gibts andere Leuts hier auf CW ;-)

Vllt passiert noch was und später im Spiel kommt man nach NY zurück und Max hat wieder Haare :P oder was weiß ich, dann schau ich mal wieder drauf.
 
Wie gesagt , es kann nicht immer an demselben Schauplatz mit demselben Grafikstil und demselben Aussehen von Max handeln , das wäre boooring , man muss halt sinnvolle Neuerungen einbringen , und das hat dieser Teil hervorragend gemacht ...
Ausserdem , mal abgesehen von dem Stil , hat das Game ne super Grafik , einwandfreie Technik , geniale KI und ein süchtig machendes Gameplay ... wer sich das Game entgehen lassen will , der hat halt Pech gehabt ...
Für mich ist dieses Game, wie auch schon der Film eine Lizensverunglimpfung: man wollte einfach etwas anderes machen und wirft dabei einige Punkte, die Max Payne ausgemacht haben und die den Fans wichtig waren über Board und fügt Verschlimmbesserungen ein. Nay, brauch ich nicht.
 
hast du es schon gespielt ? liest sich nämlich fast so .
Erstmal abwarten , aber für mich ist das kein Max Payne, könnte auch Just Cause mit Bullettime sein :nix:
Ich hab schon verschiedene Trailer gesehen , und vor allem dieser Technik-Trailer da hat mich richtig schwer begeistert ... KI ist so hoch wie in keinem anderen Game und vor allem die verschiedenen genauen Bewegungen von Max sind ja mal wohl der absolute Wahnsinn , so realistisch und genau ... das Gamepaly in diesem Trailer hat mich ebenfalls shcon süchtig gemacht ... das Game wird der Knüller ... ich freu mich richtig extrem drauf , könnte mit SH Downpour und Bioshock Infinite mein GotY werden :-)

BTW den Film fand ich seeeehr gut , dem hab ich ja 9,5/10 gegeben ( was seeehr wenige Filme bei mir bekommen ) ... geniale Atmo , super Story , Wahlberg spielt Max extrem gut und auch dieses psychologische seite ist extrem gut ...

Nja ich finds nur bissl lächerlich , die Leute wo meinen : " wäh max payne 3 is nimmer so wie die anderen 2 wäääh " , das sind genau dieselben Leute die Resi 5 und FF 13 geil finden , und da hörts bei mir schon auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es hat nix mehr mit MP zu tun, das ist jetzt ein 08/15 Action-Game, es hat optisch alles verloren was diese Serie ausgezeichnet hat. Das hat nix damit zu tun "oh es muss jetzt wo anders spielen sonst wird langweilig" Denn würds wieder in NY spielen mit dem gleichen Max würd hier sicher kein einziger rumheulen "Ich will aber das Max in Südamerika unterwegs ist und ne Glatze soll er auch haben" :rolleyes:

Ich wünsche aber allen viel Spaß mit dem Game.

Eigentlich war genau das mein Gedanke, als ich den Credit Roll bei Max Payne 2 gesehen habe.

[video=youtube;m9wfNJG1b18]http://www.youtube.com/watch?v=m9wfNJG1b18[/video]

Wenn ihr Teil 2 durch habt, dann schaut euch das Ende nochmals an und denkt euch:

Max Payne mit Glatze und Steroide in Südamerika. Max Payne 3 mit Deckungssystem und Multiplayer-Modus.

Wiederholt das, das ganze Video über und beschreibt das Gefühl, das ihr dabei habt.
 
Zurück
Top Bottom