ich glaub ihr habt mich da etwas mißverstanden. vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt ... natürlich ist max payne auch action, natürlich fallen auch bei max payne 1 und 2 leute von gerüsten oder was weiß ich

. das ist nicht der punkt. es geht mir um die besondere atmosphäre, die max payne immer ausgemacht hat. bpc hat das ganz gut auf den punkt gebracht. alan wake ist auch für mich eher ein max payne als es max payne 3 je sein könnte. ich werde mir das spiel auch kaufen und dann meine meinung revidieren oder bestätigen. es ist halt ein schlechtes bauchgefühl momentan.
jeder hat ein recht auf seine meinung, und mir gefällt das gezeigte halt nicht. da braucht dann auch kein 3headedmonkey antanzen und "hauptsache labern" schreiben um mir die actionmomente von mp2 vor augen zu führen. ich weiß dass in max payne geballert wird und das nicht gerade wenig. es hat aber auch stille momente, in denen die atmosphäre ganz auf einen wirken kann. tylerdurdendude begründet wenigstens seine meinung sachlich, da hab ich nix dagegen.
ich habe mich bereits in der news ausführlich zum thema geäußert und will nicht nocheinmal alles wiederholen. nur so viel, ich habe max payne 3 mit resi 5 verglichen. auch resi 5 ist meiner meinung nach kein schlechtes spiel. es ist ein gutes action spiel, fängt aber nicht die gruselige atmosphäre der vorgänger ein. ein "horror"spiel bei tageslicht und gleißender sonne führt das genre an sich eben ad absurdum. wenn man in der geisterbahn das licht anschalten würde, wäre es auch nur halb so spannend, wenn überhaupt

.
ähnlich ist es bei max payne 3. die serie hat immer von der düsteren atmosphäre gelebt. diese ist in sao paulo nunmal nur schwer zu erzeugen, auch wenn es da genauso mal dunkel wird und es auch drogenmafia, korruption usw gibt.
ihr könnt das ja meinetwegen alle ganz toll finden und so, weil es von rockstar ist. und ich hab auch nie gesagt, dass es ein schlechtes spiel wird, aber ich bleibe skeptisch.