Browserkrieg

Welchen Browser bevorzugst du?

• Stimmen insgesamt
    111
Jetzt wirklich ? Kann ich mir garnet vorstellen - darf man sowas ? :shakehead:

Naja, sie habens nach massiven Protesten ja wieder rausgenommn. Die Ausrede ging in die Richtung, dass da einfach die Standard-Bestimmungen für andere Google-Produkte per Copy&Paste übernommen wurden...

Ob sies dürfen... In Deutschland fraglich, in anderen Ländern kann ichs mir schon vorstellen...

Firefox. Opera habe ich eine Zeitlang benutzt, aber ohne Erweiterungen wie Scrapbook, Greasemonkey, NoScript oder Adblock Plus kann (und will) ich einfach nicht mehr auskommen.
Dann hast du Opera aber nur kurz ausprobiert und dich nicht richtig damit auseinandergesetzt ;)

Meine Wahl natürlich Opera, seit Version 6 glücklich damit :)

(Wobei Opera damals noch deutlich weiter vor allen anderen Browsern war, mittlerweile ist der Vorsprung geschrumpft)

Übrigens hatte ich schon mal so einen Thread eröffnet, aber gut, das ist auch schon etwas her.

Dann hast du Opera aber nur kurz ausprobiert und dich nicht richtig damit auseinandergesetzt ;)
Könnte sein, dass Opera die Features die diese Erweiterungen liefern damals hatte (ist schon gut zwei Jahre her dass ich Opera das letzte Mal benutzt habe) oder mitterweile auch hat (Scrapbook zumindest nicht - bzw. nur eine unterlegene Alternative), aber Firefox liefert mir das ganze in einer für mich attraktiveren Form und so ziemlich alle Opera Features wegen denen ich den ich den Browser damals genutzt habe kann ich mit Erweiterungen auch in Firefox nutzen.

Opera. Macht zwar bei einigen Seiten Probleme und die Flash-Performance gefällt mir nicht, aber sonst find ich ihn am komfortabelsten.
Allerdings fehlen mir nur noch ein, zwei kleine Features in Safari, damit ich umsteige.

finde die viel besser als beim Firefox 3. Beim Firefox ist die, bei nem langen Verlauf, teilweise so unübersichtlich und zugemüllt. Das macht der IE8 viel besser, finde ich.

http://www.vistablog.at/static/vista/images/ie8-adressleiste1_2.jpg
Operas Adressleiste > all ;) Wo kann man sonst auch im Inhalt der besuchten Seiten suchen? Das kann ganz schön praktisch sein, wenn man sich nur an wenige Worte erinnert, die auf der gesuchten Webseite geschrieben standen.

071001_fox_eats_ie.png

Firefox 3.0.7 :goodwork:

Opera > All. Fire Kyuubi ist > scheiße. Hatte sogar verhindert das der PC normal startete, kein Plan wieso, seitdem ich Opera habe, ist alles schneller, leichter und besser.
Werde nie auf einen andere Browser wechseln:-D8)

Zur Zeit Opera und bald die IE8-Final.

IE8 beherrscht die Standards besser als jeder Browser und ist ausserdem verdammt schnell. Ausserdem gibts ne geniale Funktion, mit der man nur gewisse Stellen einer Seite laden kann.

Benutze auch Firefox, besonders die ganzen schicken Plugins gefallen mir gut. Außerdem hab' ich endlich 'nen Skin gefunden, der meine Farbvorlieben widerspiegelt.
Ich werd' allerdings demnächst mal testweise Opera installieren, mal gucken, was der so besser macht.

och nee hab ich glaub ich mit mozilla verwechselt ... naja in meinem hohen alter kann man ja mal was verwechseln ...:blushed: dann geh ich mal wieder an meine wii 360 ..

Haste dich schon wieder verwechselt weil wenn ich mich recht erinnere, heißt der Firefox > Mozilla Firefox :-P
Bist wieder aufs selbe hinausgekommen:lol: ;-)

Zurück
Top Bottom