Browserkrieg

Welchen Browser bevorzugst du?

• Stimmen insgesamt
    111

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Der Browserkrieg geht in eine neue Runde

Google steigt in den Markt mit einem eigenen Browser ein, Marktführer Microsoft bringt den Internet Explorer 8 und hält sich erstmals an Webstandards und Aufsteiger Mozilla fühlt sich von Google verraten. Noch nie gab es so viele Browser wie heute - der Krieg ist in vollem Gange.

Welchen Browser nutzt Ihr? Und warum? Was hat euch dazu bewegt auf die Konkurrenz umzusteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Mac OS-Nutzer, ergo nehm ich den Safari. FF ist unter Mac 'ne Krücke und mit Opera hatte ich leider auch schon einige Probleme.

Chrome habe ich noch nicht ausprobiert und der IE steht sowieso außer Frage.

Firefox natürlich.

Wie heißt der Google Browser ? Würd den aber generell eh net nutzen - will net wissen wie viele Daten von einem da gesammelt werden.

Firefox. Opera habe ich eine Zeitlang benutzt, aber ohne Erweiterungen wie Scrapbook, Greasemonkey, NoScript oder Adblock Plus kann (und will) ich einfach nicht mehr auskommen.

Ebenfalls Firefox 3. Was anderes kommt gar nicht in die Tüte...
obwohl ich ja etwas neidisch auf die Adressleiste vom IE8 bin.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox natürlich.

Wie heißt der Google Browser ? Würd den aber generell eh net nutzen - will net wissen wie viele Daten von einem da gesammelt werden.

Och, immerhin haben sie ihre Lizenzbestimmungen überarbeitet... In der ersten Version gehörte noch alles, was du da drin schreibst Google :ugly:

coke nutzt Firefox

Firefox 3.0.7

Ist einfach der bequemste und der mit den wenigsten Problemen bei mir :)

Ich nehm' einfach den erstbesten. Auf meinem Mac ist das dann Safari. Solange ein Browser alle Webseiten anzeigen kann bin ich zufrieden damit. Eigentlich ist es mir auch egal, womit ich browse. Halte diesem Browserkrieg eh für übertrieben. Aber wie gesagt, solange jeder Browser alles anzeigen kann ist alles in ordnung

hab gerade mal ein paar laienhafte tests mit dem ie 8 und ff durchgeführt ... microsoft verspricht doppelte geschwindigkeit ... und was soll ich sagen ?? ...voll verkackt ... bleib beim firefox ..

Ich hab für Opera gestimmt, da er für mich einfach am komfortabelsten ist.^^
Aber da ich drei betriebssysteme und drei verschiedene browser nutze, hier mal nen feedback:

Opera:
Komfortabelster browser, bei weitestem. Das softscrolling und speeddial möche ich nicht mehr missen, ebenso die vielen eingebauten tools wie urlfilter.ini, den IRC client usw.

Firefox:
Höchste funktionalität, man kann mit addons alles erreichen.

Google Chrome:
Schnellster browser, übelst leicht zu bedienen, leider fehlen einige features.

Safari:
Apple software läuft wie scheiße unter windows, nie genutzt.

Internet Explorer:
"MS internet explorer is a tool to download the browser of your choice"

Kurz gesagt sind meine drei genutzten browser alle zu gebrauchen und schenken sich fast nichts in sachen ressourcen und geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom