Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
irgendwann wird auch mal download content für wii games kommen oder das 40mb limit für wii ware titel aufgehoben,und wenn n wii ware game plötzlich mal 200-300mb groß ist oder n riesiges add on wie shivering isles oder lost and the damned kommt,welche auch mal schnell je 2gb futtern,dann sind 8gb ruckzuck voll

es gibt für die gerade mal ein spiel, dass größer als ne DVD ist. nämlich Smash Bros. Brawl, kommt auf ner DL. Ich bezweifle, dass auf der wii addons kommen und selbst wenn doch, wären sie wegen low-res etc. viel kleiner.

achja, SD-Karten >>>>> Festplatte :-)

naja, die sind nur leider ewig langsam, die SD Karten. Habe letztens mal ne SDHC getestet und kam auf ein paar MB in der Sekunde (glaub 5 MB/s waren es ), die Festplatte schaffte ca. 90 MB/s.
5MB/s? Muss 'ne ziemliche Scheißkarte sein. 20MB/s sind durchaus drin. Setze das mal in Relation zum RAM, und Du siehst, dass das vollkommen OK ist. Klar, dürfte immer noch schneller sein, aber man bekommt den RAM der Wii auch so in vier bis fünf Sekunden komplett voll.

Bei 2,5"-Platten ist übrigens selbst im Burst schon so bei 75MB/s Schluss. Zudem sind die Zugriffszeiten deutlich höher und der Lärmpegel ebenfalls. Beide Formate haben ihre Vor- und Nachteile, die Wii ist mit schnellem Flash aber durchaus deutlich besser bedient. Zumal ohnehin keine so hohen Kapazitäten benötigt werden.

das game sieht sooo gut aus! leider das es jetzt pc exclusive ist :(

war mein MW

5MB/s? Muss 'ne ziemliche Scheißkarte sein. 20MB/s sind durchaus drin. Setze das mal in Relation zum RAM, und Du siehst, dass das vollkommen OK ist. Klar, dürfte immer noch schneller sein, aber man bekommt den RAM der Wii auch so in vier bis fünf Sekunden komplett voll.

Bei 2,5"-Platten ist übrigens selbst im Burst schon so bei 75MB/s Schluss. Zudem sind die Zugriffszeiten deutlich höher und der Lärmpegel ebenfalls. Beide Formate haben ihre Vor- und Nachteile, die Wii ist mit schnellem Flash aber durchaus deutlich besser bedient. Zumal ohnehin keine so hohen Kapazitäten benötigt werden.

Naja, meine HDD hat schon Power.. ist so nicht ganz fair als Vergleich. Ich denke die 320 GB Platte in meiner PS3 schafft um die 40 MB/s. Spielt ja auch keine Rolle beim Wii, der muss ja eh keine Daten schaufeln. Aber 20MB/s für ne SD Karte? Wo gibts sowas? Du musst es wirklich mal selber testen, die Werte die draufstehen sind absoluter Quark.

Ich Schlaumeier wollte mir nämlich in meinem NC10 die teure SSD sparen und mit ner SDHC arbeiten, aber die sind so langsam.. kann man absolut vergessen.

Naja, meine HDD hat schon Power.. ist so nicht ganz fair als Vergleich. Ich denke die 320 GB Platte in meiner PS3 schafft um die 40 MB/s. Spielt ja auch keine Rolle beim Wii, der muss ja eh keine Daten schaufeln. Aber 20MB/s für ne SD Karte? Wo gibts sowas? Du musst es wirklich mal selber testen, die Werte die draufstehen sind absoluter Quark.

Ich Schlaumeier wollte mir nämlich in meinem NC10 die teure SSD sparen und mit ner SDHC arbeiten, aber die sind so langsam.. kann man absolut vergessen.
naja 20MB/s sind durchaus drin. ich pack mit meiner SDHC Class 6 ohne speziellen USB adapter auch schon 14-16MB/s.
aber im allg. haste recht, die daten die drauf stehen sind oft nicht annähernd richtig.

Die Wii ist jetzt gut gerüstet - wenn man bedenkt das die 360 vor knapp nem Jahr als Standard noch ne 20GB Platte drin hatte und bei der Wii jetzt ohne Probleme 16/32 GB möglich sind bei deutlich kleineren Dateien :-)

naja, die sind nur leider ewig langsam, die SD Karten. Habe letztens mal ne SDHC getestet und kam auf ein paar MB in der Sekunde (glaub 5 MB/s waren es ), die Festplatte schaffte ca. 90 MB/s.

Da hast Du aber eine billig SD-Karte gekauft, ausserdem gilt das nur für große Dateien, bei vielen kleinen Dateien ist eine SDHC vielleicht sogar schneller

Die Datenmengen, die bei SD-Spielen anfallen sind sowieso nicht mit denen bei HD-Spielen zu vergleichen. Die Geschwindigkeiten von SD-Karten reichen locker und sollten bei vielen, kleinen Dateien sogar schneller sein als Festplatten in PS3/360. Die Diskussion ist vollkommen überflüssig.

Wii-Speicherproblem gut gelöst - und das ohne kostspielige Zusatz-Zwangs-Nintendo-Hardware. Gut gelöst, Nintendo (hätte man aber auch von Anfang an schon dran denken können - aber gut, kein Konsolenkonzept ist anfangs gut ausgereift).

Nur das Experiment zählt, lad doch mal 1000 6 MB Jpeg's auf eine ordentliche SDHC Karte und pack sie in ein Verzeichnis auf Deiner Platte. Dann miss die Zeit bis die Thumbnails angezeigt werden, dann bist Du schlauer...

Na super.. Zugriffszeiten sind hier aber recht unwichtig, oder nicht? Mir ist schon klar was Du meinst, nur gehört es hier nicht her.

Na super.. Zugriffszeiten sind hier aber recht unwichtig, oder nicht? Mir ist schon klar was Du meinst, nur gehört es hier nicht her.

Ist das so, die Datenmenge für Wii-Ware ist begrenzt auf 40 MB, ich glaube der Unterschied in der Zugriffszeit zw. der SDHC und Festplatten dürfte sich im Sekundenbereich bewegen. Dafür ist die SD-Karte leise, billiger, braucht kaum Energie und kann gewechselt werden

So, die GDC ist ja nun gelaufen und die einzigen brauchbaren Spieleankündigungen kamen von Sony. Die 37 Leute, die dachten MS würde die GDC rocken sind jetzt wohl ziemlich enttäuscht. Schließlich kam von MS überhaupt nicht. Waren die überhaupt dabei? Theoretisch hätten die dort auch nichts verloren, da MS ja keine Spiele entwickelt.
Immerhin hatten fast 42% der CWler Durchblick und haben damit gerechnet das Sony mal wieder als Sieger hervorgeht. Wird wohl auf der E3 genauso laufen. :goodwork:

Also, ich persönlich finde net, das Sony gerockt hat, allgemein bin ich von allen dreien etwas enttäuscht gewesen, aber für mich war am Ende doch Nintendo wegen zelda noch mit am besten, aber Wii mäßig haben sie auch enttäuscht^^

Naja, E3 is ja schon in knapp 9 Wochen mal schaun.

So, die GDC ist ja nun gelaufen und die einzigen brauchbaren Spieleankündigungen kamen von Sony. Die 37 Leute, die dachten MS würde die GDC rocken sind jetzt wohl ziemlich enttäuscht. Schließlich kam von MS überhaupt nicht. Waren die überhaupt dabei? Theoretisch hätten die dort auch nichts verloren, da MS ja keine Spiele entwickelt.
Immerhin hatten fast 42% der CWler Durchblick und haben damit gerechnet das Sony mal wieder als Sieger hervorgeht. Wird wohl auf der E3 genauso laufen. :goodwork:

Die GDC ist auch nicht dafür gedacht als billige Werbeplattform hinhalten zu müssen.
Aber so ist das nun mal mit den Microsoftlern - viel zu gut erzogen!

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Sony gerockt? Was wurde von ihnen angekündigt? Hab nur Nintendo mitbekommen, von denen man sagen kann, dass sie die GDC gerockt haben.

Wii-Update
FFs
Zelda DS

Hey Kugelblitz, bist du der xboxfritze ausm Marketplace mit der schwulen frisur?

wie hieß der nochmal!? boris schneider xD ?

Zurück
Top Bottom