Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
man kann sich mit den verschwommenen bild der 360 anfreunden nur war um fehlt bei dem linken belechtetem objekt der schatten. ( die ps3 version hat den)

..oh, der fehlende Schatten der Xbox360 Verison erst garnicht aufgefallen. Eher das hier (PS3 Version):

urnt5mxa.jpg

:eek2:

Im Endeffekt sind mir die beiden Versionen eh egal. Die Kleinigkeiten jucken mich auch bei Resident Evil 5 nicht. Bin ziemlich begeistert, was die mit Cryengine 3 geleistet haben. Besonders da es eine Multiengine ist. Mal sehen, wie es sich in Spielen machen wird. Würde gerne Crysis auf Konsolen sehen. Nicht weil ich es spielen will, sondern als Vergleich mit dem überlegenen PC, da es laut vielen immer hieß, Crysis auf Konsolen ohne große Abstriche nicht möglich.

man kann sich mit den verschwommenen bild der 360 anfreunden nur war um fehlt bei dem linken belechtetem objekt der schatten. ( die ps3 version hat den)
die beiden bilder zeigen ja nicht die exakt selber perspektive, also würd ich solche vergleiche eh lassen, bis es wirklich vergleichbares material gibt.. ham sie ja ganz geschickt gemacht, fast nie 100 prozentig gleiche szenen zu benutzen.. ich kann mich da nur an die szene im regenwald erinnern, wo man auf ne fernse insel schaut.. da hat die ps3 weit weg ein wenig mehr details..

wie kommen die eigentlich auf die idee ne engine zu machen die schlechter als die cryengine 2 aussieht, sie aber cryengine 3 zu nennen?

Für Wii darf man nicht Indiana Jones vergessen :-P

Becks schrieb:
Preissenkung, Shadow of Colossus, Syphon Filter und mehr...

So, hier haben wir eine kleine feine Auflistung aller Gerüchte rund um die Sony-Konsolen. Es bietet sich also die Möglichkeit während der GDC-Tage diese News auf seinem Browser zu öffnen und alle Punkte, die tatsächlich eintreffen abzuhaken (gerne auch direkt mit Filsstift auf dem Monitor...).

Es wird ein neues 80GB PS3-Bundle mit zwei Spielen geben: 399 USD ab Ende März - ist bereits bestätigt und somit abgehakt.

Ab Mai wird es eine 40GB PS3 für 299 USD geben.

Eine PSP mit Slide-Screen wird gezeigt.

Preissenkung für die aktuelle PSP (auf 119 USD)

Fumito Ueda stellt seine neuen Projekte vor: Neben einem Shadow of the Colossus Online wird es noch einen bisher unbekannten Titel geben.

Ein Syphon Filter für die PS3, welches mit der Killzone 2 Engine läuft, wird gezeigt.

Insomniac arbeitet an einem Adventure im Stile eines Zeldas.

Jak 4 und Daxter 2 (PSP) feiern Premiere.

Legend of Dragoon wird zurzeit entwickelt und erscheint noch in diesem Jahr in Japan.

was is denn davon nun eigentlich eingetroffen? sowas kann ich leiden: erst die leute geil machen und dann kommt nichts! :aargh2:

ernsthaft: von diesen gerüchten hat sich nichts bewahrheitet, oder?

wie kommen die eigentlich auf die idee ne engine zu machen die schlechter als die cryengine 2 aussieht, sie aber cryengine 3 zu nennen?
Die PC-Version hast du ja nicht gesehen, oder? Die CryEngine 3 hat durchaus ein paar neue Features und bessere Performance laut Crytek, also sollte sich damit am PC auch ein Stück mehr machen lassen.

naja find die consolenversion aber zumindest entäuschend,das war ja nichtmal n spiel sondern nur ne techdemo und sah schon scheisse aus

@Bain:

Auf eine 32GB-Karte passen rund 1000(!) Spiele, entsprechend einem Wert von rund €8000(!). Es gibt im Menü sowieso "nur" Platz für 240 Titel, also reichen 8GB dicke. Und hochwertige 8GB-Karten sind deutlich billiger als 2,5" HDDs, die Du dann ja doch nie über 8GB füllen würdest. Also: Erst denken, dann trollen...

irgendwann wird auch mal download content für wii games kommen oder das 40mb limit für wii ware titel aufgehoben,und wenn n wii ware game plötzlich mal 200-300mb groß ist oder n riesiges add on wie shivering isles oder lost and the damned kommt,welche auch mal schnell je 2gb futtern,dann sind 8gb ruckzuck voll

Zuletzt bearbeitet:
naja find die consolenversion aber zumindest entäuschend,das war ja nichtmal n spiel sondern nur ne techdemo und sah schon scheisse aus

irgendwann wird auch mal download content für wii games kommen oder das 40mb limit für wii ware titel aufgehoben,und wenn n wii ware game plötzlich mal 200-300mb groß ist oder n riesiges add on wie shivering isles oder lost and the damned kommt,welche auch mal schnell je 2gb futtern,dann sind 8gb ruckzuck voll

wenn, wenn, wenn blah.

Das Limit für DLC und WiiWare wird nie auf jenseits der 200MB steigen. Weil's nicht geht. Wenn das Limit überhaupt angehoben werden sollte, dann auf 60MB, möglicherweise 80MB. Die meisten Downloads sind allerdings sehr, sehr weit darunter. Aber hey, selbst 16GB-Karten bekommst Du nachgeworfen - damit wäre man schon mit auf dem Niveau einer normalen Xbox360, für rund €30. Und selbst 32GB-Karten bekommt man durchaus für unter €70. Falls man sie denn jemals gebrauchen könnte (wobei sie bis dahin wahrscheinlich nur noch'n Zwanziger kosten dürften).

Nebenbei bemerkt gibt's schon sehr lange DLC bei Wii-Spielen, und der Content ist technisch bedingt idR viel, viel kleiner als auf PS360.

Zurück
Top Bottom