Resident Evil - Kompletter Neuanfang!

Ich möchte nur das teil 6 von Mikami produziert wird....
Wird nicht passieren. Es sei denn Capcom gibt Seeds den Auftrag das nächste RE zu machen - was höchst unwahrscheinlich ist.

@Topic: Ganz ehrlich? Die Geschichte wurde in Teil 5 für die Zukunft derart verhunzt, dass ich hoffe sie lassen diese ruhen und fangen irgendwo wieder von vorne an. Es würde mich zwar sehr schmerzen Leon nicht mehr zu sehen (imo der coolste Videospiel-Charakter überhaupt), aber das würde ich verschmerzen wenn die Serie wieder mehr auf Virus-Experimente (die wenigstens halbwegs nachvollziehbar sind) hin und weg von diesem crappy Anime-Matrix-Style gehen würde. Den Scheiß kann ich langsam echt nicht mehr sehen.

Und bitte kein verdammter Coop mehr!! Gibt mehr als genug Coop-Spiele bzw. Serien. Da muss nicht RE auch noch zu einer werden zum Teufel nochmal....

seh ich irgendwie nicht soo toll, ich finde RE4 und 5 auch toll (zu meine meinung im RE5 thread xD) aber was imho einfach RE anders macht als andere ist: die tatsache das man keine hilflosen opfer spielt wie die anderen Horrorgames, da kommt imho nur angst, weil man angst hat zu sterben, weil man nicht mal anständig zuschlagen kann, aber gleichzeitig ist man kein mit überpowerter actionheld - gewesen :-\

und was sie ändern ist zuu viel um es Resident Evil zu nennen.
Resident Evil, war nicht RE wegen irgendwelchen Biowaffe - eigentlich total unwichtig, wie ich finde - sonder wegen dem was sie jetzt scheinbar raus nehmen werden/genommen haben
RE ist auch kein Künstler, der ewig den gleichen namen hat, aber natürlich sich stätig verändern kann, NEIN RE ist wie ein film. Und wenn ein film keinerlei Animation hat, sondern nur reale darsteller mit realen Kulissen und Co, dann kann man diesen Film auch nicht Trickfilm nennen - und RE ist in diesem Fall ein Trickfilm

neuanfang gern, aber bitte auch unter neuem namen 8)

ps: vll haben sie einfach den fehler gemacht Biohazard hier als RE zu vermarkten und wollten von anfang an nur das thema biowaffen, aber dann sind sie selber schuld und müssen damit jetzt leben. VG sind für die Fans und nicht gegen sie :>

seh ich irgendwie nicht soo toll, ich finde RE4 und 5 auch toll (zu meine meinung im RE5 thread xD) aber was imho einfach RE anders macht als andere ist: die tatsache das man keine hilflosen opfer spielt wie die anderen Horrorgames, da kommt imho nur angst, weil man angst hat zu sterben, weil man nicht mal anständig zuschlagen kann, aber gleichzeitig ist man kein mit überpowerter actionheld - gewesen :-\

und was sie ändern ist zuu viel um es Resident Evil zu nennen.
Resident Evil, war nicht RE wegen irgendwelchen Biowaffe - eigentlich total unwichtig, wie ich finde - sonder wegen dem was sie jetzt scheinbar raus nehmen werden/genommen haben
RE ist auch kein Künstler, der ewig den gleichen namen hat, aber natürlich sich stätig verändern kann, NEIN RE ist wie ein film. Und wenn ein film keinerlei Animation hat, sondern nur reale darsteller mit realen Kulissen und Co, dann kann man diesen Film auch nicht Trickfilm nennen - und RE ist in diesem Fall ein Trickfilm

neuanfang gern, aber bitte auch unter neuem namen 8)

ps: vll haben sie einfach den fehler gemacht Biohazard hier als RE zu vermarkten und wollten von anfang an nur das thema biowaffen, aber dann sind sie selber schuld und müssen damit jetzt leben. VG sind für die Fans und nicht gegen sie :>

Kann man ein Spiel nicht mit Levels unterteilen, mit verschieden Charakteren.

Z. B. einmal ein GoW Gameplay Level und danach ein "ich hab Angst und meine Steuerung ist die gleiche wie von SH5" Level

Das alte Gameplay war veraltet und für den Müll gedacht.:-)

Die Gameplay Mechanik und das ganze Ingame Design von Resi 1-3 ist doch sehr altbacken. Steuerung und Gunplay waren oftmals hakelig und ungenau. Das war der Preis, den man für das Design des Spieles bezahlen musste. Heute sehe ich für soetwas eher schwarz. Denn damals, konnte man solche Probleme noch damit wettmachen, dass man eine grandiose Athmospähre hatte, eine tolle Grafik und eine oft gute Steuerung (aber eben nicht immer). Heute jedoch gibt es mehr als genug Spiele, die Resi von der Athmo her in den Schatten stellen und auch sonst einiges besser machen. Würde dann ein Teil, im Stile der alten Spiele erscheinen, sage ich Schiffbruch voraus. Klar würden dann einige Fans zugreifen, aber eben hauptsächlich die, welche der alten Zeit hinterhertrauern. Capcom hatte ja auch mit Resi 4 gerade versucht, das Spiel auch für die Zocker zu öffnen, die bisher dem Resi Franchise eher ferngeblieben sind, gleichzeitig aber auch versucht, alt bewährtes unterzubringen. Ein schwieriger Spagat und bei sowas wird man es nie jedem recht machen können. Ich habe auch alle alten Teile gespielt, aber würde keinesfalls wollen, dass die Serie wieder dahin zurückkehrt. Es ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß, damit sollte man sich abfinden.

Deswegen hoffe ich auf ein GoW-Gameplay im RE Universum.

Mit vatikanischen Special Forces :P

traurig für die fans, aber wahr :rofl:

lol, warum ausgerechnet "vatikanischen Special Forces" xD ?

Nach der Grotten schlchten Story in Teil 5 und der dadurch komplett verhunzung des Gesamtbildes der Geschichte ist die Serie nichts mehr Wert.

Das neue Gameplay find ich ja gut usw. das können SIe auch gerne weiter entwickeln wenn evtl mal wieder mehr Horror anstatt Horrorgestalten da rumwuseln. Was den nicht mehr vorhandenen Rätsel Aspekt angeht sollten Sie evtl auch mal wieder überdenken.

Hoffen Wir das SIe einfach wieder bei Null anfange, zu wünschen wäre es. Da aber Leute wie Kiera erst seit Teil 4 dabei sind und so viele neue an die Serie rangekommen sind und die alte Atmo nicht kennen wird Capcom eher mehr richtung Action als richtung Horror und Schrecken gehen :(

Nach der Grotten schlchten Story in Teil 5 und der dadurch komplett verhunzung des Gesamtbildes der Geschichte ist die Serie nichts mehr Wert.

Das neue Gameplay find ich ja gut usw. das können SIe auch gerne weiter entwickeln wenn evtl mal wieder mehr Horror anstatt Horrorgestalten da rumwuseln. Was den nicht mehr vorhandenen Rätsel Aspekt angeht sollten Sie evtl auch mal wieder überdenken.

Hoffen Wir das SIe einfach wieder bei Null anfange, zu wünschen wäre es. Da aber Leute wie Kiera erst seit Teil 4 dabei sind und so viele neue an die Serie rangekommen sind und die alte Atmo nicht kennen wird Capcom eher mehr richtung Action als richtung Horror und Schrecken gehen :(

Ich bin zwar erst seit Teil 4 dabei aber hab einen Kumpel der seit Teil 1 spielt und bei dem hab ich die alten Teile schon gesehen und kenne daher die Atmo^^

Ausserdem hol ich die anderen Teile ja dieses Jahr nach ;)

Ich bin zwar für actonreich wie in Teil 4 aber durchaus auch für Rästel und Schockmomente. Nur halt mit dem neuen Gameplay. Aber da jetzt laut Capcom ein guter Ansatz wäre einzusteigen glaube ich auch eher das sie mehr in Richtung neues Gameplay gehen.

Aber irgendwie find ich die Story aus Teil 5 ganz gut, sie ist ein guter Abschluss zumindest empfind ich das so. Deswegen glaub ich auch an neue Storyansätze in Teil 6 :)

Kann man ein Spiel nicht mit Levels unterteilen, mit verschieden Charakteren.

Z. B. einmal ein GoW Gameplay Level und danach ein "ich hab Angst und meine Steuerung ist die gleiche wie von SH5" Level

wäre glaube ich zu krasser gegensatz und GoW hat doch nun wirklich kaum/keinen horror - ist auch schwierig wenn man selber ne mega monster alles vernichtende waffe in der hand hat :blushed:

ich mochte die stelle im Remake wo man an einem fenster vorbei ging ohne es zu sehen und man nur den schattten gesehen hatte und nach x mal laufen hörte man das fenster klirren und es war einem klar was passiert ist und konnte versuchen den gang zu meiden/durch zu rennen/ zombies niederknallen
bei RE5 bleibt häufig nur niederknallen oder in ladebereich retten und das ist echt bekloppt

traurig für die fans, aber wahr :rofl:

lol, warum ausgerechnet
"vatikanischen Special Forces"
xD ?
Wegen dem [REC] Film8) dessen Ende bietet genug Wendungen
Der mehr als cool ist

kiera schrieb:
Aber irgendwie find ich die Story aus Teil 5 ganz gut, sie ist ein guter Abschluss zumindest empfind ich das so. Deswegen glaub ich auch an neue Storyansätze in Teil 6 :-)
Neu muss nicht unbedingt Neu heißen, sie können ja auch alle Qutbreak Charaktere zusammenführen.

Resident Evil heiß Original immernoch Biohazard und darum wird es nun verstärkt gehen, so richtige Biohazards gabs ja nur in Teil 4 und 5 fand ich. Vorher hatte man ja net vor die gesamte Welt zu verändern.

eigentlich sind re4 und 5 ja die einzigen teile in der serie zu denen der titel biohazard am wenigsten passt,du solltest echt mal schleunigst die alten teile nachholen

eigentlich sind re4 und 5 ja die einzigen teile in der serie zu denen der titel biohazard am wenigsten passt,du solltest echt mal schleunigst die alten teile nachholen

Teil 2 und 3 treffen was den Namen angeht den Nagel auf den Kopf.

@ Kiera wie gesagt Teil 5 lässt in meinen Augen nur noch Platz für Überkämpfer Kampf Soldaten und Militär Organisatonen usw. offen. Das mit dem BioTerror ist halt so ne Sache und macht die Story in meinen Augen zu 08/15 dabei hatte RE was Story angeht echt viel Potenzial was durch die Matrix einlagen von Wesker (von dem ich mir echt mehr erwartet hate Story mässig) nur noch ins lächerliche gezogen wurde.

Ich muss aber sagen Sheva war ein Sympathischer neuer Char :)

Ich hätte gerne wieder Horror statt Action. Von mir aus, auch mit ganz neuen Charakteren, die in die Sache reingezogen. Das RE-Universum kann von mir aus bleiben, aber ich will keine Gegner, die man im Sekundentakt abschlachtet, sondern eher sowas, wo man bei jeden einzelnen Pistolenschuss denken soll, ob es überhaupt nötig ist, es zu benutzen. Imo sollte es nichtmal möglich sein, in ersten Durchgängen aufgrund von Munitionsknappheit alle Gegner zu bezwingen. Dazu noch sollte man diese übertriebe Scheisse sein lassen. Ich will keine riesige Giganten, die aus Märchengeschichten entstanden sind. Ich will auch keine 50 Meter große Wassermonster, die innerhalb von 5 Sekunden aus einer einzelnen Person entstehen. Ich will auch keine Riesenkrabben, die aus nichts in einem Unterirdischen Labor auftauchen. Sowas wie Hunter, Licker oder die Regeneratoren, das sind gescheite Monster und keine Mistgeburten, die auch einem Gears entstanden sein könnten.

Gameplay soll modern sein. Munition soll nicht an unlogischsten Stellen zu finden sein. Das ist doch der totale Dreck, wenn man mitten in einem (total bescheuerten) Tomb-Raider Tempel einfach so mal einen Koffer mit einer neuen Waffe findet. Es ist schwachsinnig, dass in jeder zweiten Kiste eines Eingeborenen-Dorfes Munition gelagert wird.

Das genialste ist dann auch noch, dass man als eine BSAA-Spezialeinheit seinen Auftrag mit einer einzigen Schrottpistole anfängt. Nichtmal ausreichend Munition nimmt man mir? Hallo? Die wissen doch, womit man zu tun hat, wieso nimmt man keine Ausrüstung mit? Bei RE4 wars noch einigermaßen verständlch, denn da ging es um vollkommen andere Auftäge. Wieso nochmal sind alle anderen BSAA-Einheiten (die natürlich fast alle sterben) gepanzert mit sonstwas und haben High-Tech Waffen bei sich? Die Logik ist da einfach nicht mehr vorhanden. Das war in den Vorgängern wenigstens nachvollziehbar, aber hier überhaupt nicht. Deswegen sollte man auch mal wieder etwas zurückdenken.

Naja, die Serie hat mit den Teilen 4 und 5 viele neue Fans bekommen, die vorher nie ein Resident Evil gespielt haben. Ebenso weiß Capcom, dass viele alten Fans über den derzeitigen Stand der Serie verärgert sind. Sollten die die Action massiv zurückschrauben, könnten die viele Käufer verlieren. Denke mal, dass es im Endeffekt auf einer Actionstufe wie bei RE4 bleiben wird. Eventuell knapp darunter, um die gesamte Fanbase möglichst groß behalten zu können.

@kingthoral: naja, dass man pistolen muni gefunden hat, wenn man nen nachtschrämkchen zu seite schiebt ist auch nicht logisch ;-), aber sonst bin ich schon deiner meinung, RE muss ja nicht immer horror sein, kann ja mal 2 spiele in nem slum setting machen wie das erste lvl, nur halt nicht ganz so viele gegner.....der große leere platz war ja auch schon "unheimlich" oder die sache, als einen alle angeschaut haben...nur nicht solche komisch action sequenzen >_>.... die autoflucht war ja noch ganz cool, aber der kampf mit den gatlings gegen den gigante wahr ja nur ne one-button-aktion <_<

Wegen dem [REC] Film8) dessen Ende bietet genug Wendungen
Der mehr als cool ist

Neu muss nicht unbedingt Neu heißen, sie können ja auch alle Qutbreak Charaktere zusammenführen.

Oder so wobei ich ja net annehme das die so wichtig für Capcom sind^^

Nunja für mich ist Biohazard eher ne globale Bedrohung, die es in Teil 4 und 5 ja wohl hab. Die alten Teile hol ich noch nach aber ich kenn die Story und seh da keine globale Bedrohung im Spiel selber, für eine Stadt ja.

Teil 2 und 3 treffen was den Namen angeht den Nagel auf den Kopf.

@ Kiera wie gesagt Teil 5 lässt in meinen Augen nur noch Platz für Überkämpfer Kampf Soldaten und Militär Organisatonen usw. offen. Das mit dem BioTerror ist halt so ne Sache und macht die Story in meinen Augen zu 08/15 dabei hatte RE was Story angeht echt viel Potenzial was durch die Matrix einlagen von Wesker (von dem ich mir echt mehr erwartet hate Story mässig) nur noch ins lächerliche gezogen wurde.

Ich muss aber sagen Sheva war ein Sympathischer neuer Char :)

Noch mehr 08/15 wäre es gewesen wenn sich der T-Virus über die ganze Welt ausbreitet wie in Degeneration angedeutet. Soll sich die Serie ewig auf Virusexperimente beschränken? Fänd ich etwas öde. Das neue Detting ist natürlich Geschmackssacke. Und ich fand die Einlagen von Wesker durchaus gut, er hat ja auch übermenshcliche Stäke wie soll sich das sonst äußern als in Geschwindigkeit und Kampfkraft. Ich fände natürlich eine nicht so vorhersehbare Story auch besser hab ja nur spekuliert worauf es hinauslaufen kann ;)

Naja ersteinmal abwarten. Ob alles geändert wird ist auch noch nicht sicher. Ich hab auch auf RE Fanseiten schon gelesen das in japanischen Foren immer mehr das Gerücht herumgeht, das man wirklich mehr back to the roots geht. Ob es stimmt, wird man wohl erst dann erfahren, wenn man erste handfeste Infos bzw. erste Ingame Trailer sehen wird.

Nur solltest Du im vorhinein nicht alles schlecht reden. Schraub die Erwartungen halt runter, dann wirste beim nächsten Resident Evil Teil vielleicht umgehauen. ;)

Klar warten wir erst einmal ab. Aber wir versuchen hier ja ein bißchen zu diskutieren und wir gehen Mal davon aus,dass sie alles ändern...dann wäre es eben der Tod von RE. Wieso habe Ich dann alles gespielt um doch net alles zu erfahren?? Und sie sollen dann doch bitte wie gesagt einen neuen Namen aussuchen für das game,aber dann ist die Gefahr ja groß,dass die VKZ schlecht sind...

Ich rede nur das schlecht,was mir net in den Kram passt,dass mache Ich zu jedem Spiel ;) Wieviel soll Ich denn noch runterschrauben? ;)

Ich hätte gerne wieder Horror statt Action. Von mir aus, auch mit ganz neuen Charakteren, die in die Sache reingezogen.
Man kann beides auch ermöglichen, solange der Entwickler gut ist.

Sowas wie Hunter, Licker oder die Regeneratoren, das sind gescheite Monster und keine Mistgeburten, die auch einem Gears entstanden sein könnten.
Die Monster in einem Gears finde ich eigentlich ziemlich hässlich, aber auch irgendwie saucool.

Gameplay soll modern sein. Munition soll nicht an unlogischsten Stellen zu finden sein. Das ist doch der totale Dreck, wenn man mitten in einem (total bescheuerten) Tomb-Raider Tempel einfach so mal einen Koffer mit einer neuen Waffe findet. Es ist schwachsinnig, dass in jeder zweiten Kiste eines Eingeborenen-Dorfes Munition gelagert wird.
Wenn das Gameplay moderner wird, dann rasten die alten "Trolle" aus.
BTW: Sie sollten imo sich an der GoW Steuerung orientieren.

Naja, die Serie hat mit den Teilen 4 und 5 viele neue Fans bekommen, die vorher nie ein Resident Evil gespielt haben. Ebenso weiß Capcom, dass viele alten Fans über den derzeitigen Stand der Serie verärgert sind. Sollten die die Action massiv zurückschrauben, könnten die viele Käufer verlieren. Denke mal, dass es im Endeffekt auf einer Actionstufe wie bei RE4 bleiben wird. Eventuell knapp darunter, um die gesamte Fanbase möglichst groß behalten zu können.
Nun ja, die alten Fans sind in ihrer "falschen" Meinung oft derart festgefahren, die bilden sich ein das Chris Steroide schluckt und mit einer Minigun kämpft.:lol:

Man kann beides auch ermöglichen, solange der Entwickler gut ist.

Die Monster in einem Gears finde ich eigentlich ziemlich hässlich, aber auch irgendwie saucool.

Wenn das Gameplay moderner wird, dann rasten die alten "Trolle" aus.

Nun ja, die alten Fans sind in ihrer "falschen" Meinung oft derart festgefahren, die bilden sich ein das Chris Steroide schluckt und mit einer Minigun kämpft.:lol:

Ich hoffe doch Run and Gun ist in teil 6 weiterhin net möglich und das Deckungssystem ist zwar net so toll wie aus Gears aber ich komm damit super klar^^

Würd mich aber auch umgewöhnen können.

1. Man kann beides auch ermöglichen, solange der Entwickler gut ist.

2. Die Monster in einem Gears finde ich eigentlich ziemlich hässlich, aber auch irgendwie saucool.

3. Wenn das Gameplay moderner wird, dann rasten die alten "Trolle" aus.

4. Nun ja, die alten Fans sind in ihrer "falschen" Meinung oft derart festgefahren, die bilden sich ein das Chris Steroide schluckt und mit einer Minigun kämpft.:lol:

1. Das sicherlich. Wäre auch was gutes, wenn die es hinbekommen würden.
2. Naja, die Monster sind imo zu viel Fantasy. Eben wie die meisten in RE4 und RE5. Meiner Meinung nach passt es einfach nicht wirklich zu einem Resident Evil.
3. Wenn die Entwickler gut sind, wird man auch ein modernes Gameplay mit der alten Spielthematik verbinden können. ;)
4. Tut er doch auch. :ugly:

Bzw. auf Gears Gameplay verzichte ich gerne. Die sollen lieber was eigenes auf die Beine stellen.

Man sollte hier evtl ne Spoiler-Gefahr mit in den Threadtitel schreiben...:rolleyes:

Zurück
Top Bottom