Darji
Gesperrt
- Seit
- 11 Aug 2006
DU UNMENSCHWas zum teufel machen die in dem video bitte? Und was hat das mit Hundefutter zu tun?! (hab mir nicht alles angesehn weil schrecklich zusammengeschnitten, aber hab genug gesehn...)
Also Budhist bist du schonmal keiner mit der Auffassung ^^
Ich definiere Lebewesen nicht nach ihrem Ursprung, für mich sind alle gleichwertig. Gut Insekten stufe ich vielleicht etwas unter allen andren Lebewesen ein, kann aber auch daran liegen dass die in ihrer eigenen Welt leben und meist sowieso kaum ein Jahr überstehen. Also kein schlechtes Gewissen beim Fliegenklatschen oder Gelsenspray
Tierquälerei ist imo gleich schlimm wie Menschenfolter, ich sehe da keinen Unterschied. Nein Tierquälerei ist sogar noch etwas kranker, einfach weil wir oft Tiere foltern und quälen um für uns selbst Heilmittel und ähnliches zu bekommen. Das zeigt nur wie unfassbar egoistisch der Mensch letztlich ist, und sowas ist die Krönung der Nahrungskette?!

Ich sehe das halt so, dass Tiere eben wie du so schön sagst in einer anderen Welt leben und deswegen sind diese mir eigentlich relativ egal (jedenfalls dinge wie Schlachtvieht etc) Und wie gesagt besser es wird an irgendwelchen Tieren herumexperimentiert alsan Menschen wie es damals üblich war.