Zitat: "so einen Schwachsinn, wie den Tierschutz"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was zum teufel machen die in dem video bitte? Und was hat das mit Hundefutter zu tun?! (hab mir nicht alles angesehn weil schrecklich zusammengeschnitten, aber hab genug gesehn...)

Also Budhist bist du schonmal keiner mit der Auffassung ^^

Ich definiere Lebewesen nicht nach ihrem Ursprung, für mich sind alle gleichwertig. Gut Insekten stufe ich vielleicht etwas unter allen andren Lebewesen ein, kann aber auch daran liegen dass die in ihrer eigenen Welt leben und meist sowieso kaum ein Jahr überstehen. Also kein schlechtes Gewissen beim Fliegenklatschen oder Gelsenspray ;)

Tierquälerei ist imo gleich schlimm wie Menschenfolter, ich sehe da keinen Unterschied. Nein Tierquälerei ist sogar noch etwas kranker, einfach weil wir oft Tiere foltern und quälen um für uns selbst Heilmittel und ähnliches zu bekommen. Das zeigt nur wie unfassbar egoistisch der Mensch letztlich ist, und sowas ist die Krönung der Nahrungskette?!
DU UNMENSCH :P

Ich sehe das halt so, dass Tiere eben wie du so schön sagst in einer anderen Welt leben und deswegen sind diese mir eigentlich relativ egal (jedenfalls dinge wie Schlachtvieht etc) Und wie gesagt besser es wird an irgendwelchen Tieren herumexperimentiert alsan Menschen wie es damals üblich war.

Natürlich - gutes Beispiel sind hier Hühner. Stichwort: Freiland & Käfighaltung.

Ich beziehe mich aber auf Tierversuche und laut Darji ist es ja ok, wenn man Tiere quält, egal ob aus Spaß oder nicht. Er findet es halt lustig, wenn man Katzen kickt... und sowas ist schon sehr abartig
wo bitte habe ich das gesagt? Ich finde es A nicht lustig, wenn man KAtzen kickt und B. sehe ich es halt als "notwendiges" Übel und nicht als Mittel um mich Geil zu machen^^

Macht es denn so einen großen Unterschied wenn es eh stirbt und gegessen wird.?

Hauptsache es schmeckt und macht mich nicht krank :P

Meiner Einschätzung nach bist du mit dieser Einstellung bereits krank. Schmerz ist Schmerz. Egal ob du ihn empfindest oder ein anderes Lebewesen. Ich hoffe du hast keine Haustiere.

Meiner Einschätzung nach bist du mit dieser Einstellung bereits krank. Schmerz ist Schmerz. Egal ob du ihn empfindest oder ein anderes Lebewesen. Ich hoffe du hast keine Haustiere.
Was hat Schlachtvieh denn mit Haustieren zu tun. Desweiteren würden nach euren Sichtbild auch Haustiere gequelt denn die wurden damals sicherlich nicht gerne von Menschen gefangengenommen und gehalten^^

Und nein Gott schuf keine Haushunde und Katzen sondern das waren am Anfang auch Raubtiere denen die freiheit genommen wurde :P

Was hat Schlachtvieh denn mit Haustieren zu tun.

Deine Einstellung zum Leben allgemein finde ich sehr bedenklich. Was macht es schließlich für einen Unterschied ob deine Katze (oder was auch immer du hast) zum Spass gequält wird oder nicht, wo doch auch sie früher oder später sowieso sterben wird?

Dein Problem ist, dass du absolut keine Ahnung hast was du da schreibst - das ist bekanntlich fast immer so, du hast hier ja eh dein Image weg.

Du sagst "Tierversuche sind okay", aber scheinst nichtmal zu checken, wie solche tierversuche abgehen. Du hast wie immer keine Ahnung.... :darji: <- der Smilie sieht nicht umsosnt so aus.

Was zum teufel machen die in dem video bitte? Und was hat das mit Hundefutter zu tun?! (hab mir nicht alles angesehn weil schrecklich zusammengeschnitten, aber hab genug gesehn...)
gibt noch mehr Vids davon - aber mal kurz:

Eukanuba (Katzen-/Hundefutter) testet ihr Futter an Tieren. Sie testen an Hunden bzw trächtigen Hunden ob ihr Futter den Wachstum der Welpen beeinträchtigt (da das Futter vollgepumpt ist mit Chemie). Diese Hunden werden künstlich befruchtet und dann in Zellen bzw auf den kalten Boden zu dutzend hingelegt und dann wird abgewartet... manche sterben, manche nicht... mal schauen "wie das Futter wirkt". Das schlimme daran ist, in welchen Umständen die tiere leben müssen und die Welpen eh getötet werden und die Mütter den nächsten Test antreten.

Extrem finde ich, dass den Tieren die Beine gebrochen werden, damit sie nicht rumlaufen können (damit sie nur wenig Energie verbrauchen und so wenig kosten....).

Bevor mir nun Darji wieder kommt: DAS MUSS SEIN!!!! DAS IST GUT!!!! ICH HAB AHNUNG!
Unser Hundefutter gehört zu den Premiumsorten (~50€ a. 10Kg) und auch Firmen wie Pedigree machen keine Tierversuche... und nebenbei - Eukanuba ist ein sehr schlechtes Futter *hust* Pedigree macht zwar auch kein tolles Futter, aber spendet dafür jede Woche Tonnen an Futter für Tierheime...

http://www.youtube.com/watch?v=_ODC5e3AEa8

Tierquälerei ist gleichzusetzen mit Menschenfolterei bzw. Pedos, Vergewaltiger & Co.
All`diese Menschen haben eine sehr kranke Seele und gehören auf ewig in den Knast....

DU UNMENSCH :P

Ich sehe das halt so, dass Tiere eben wie du so schön sagst in einer anderen Welt leben und deswegen sind diese mir eigentlich relativ egal (jedenfalls dinge wie Schlachtvieht etc) Und wie gesagt besser es wird an irgendwelchen Tieren herumexperimentiert alsan Menschen wie es damals üblich war.

Wer sagt das am Menschen nicht experimentiert wird ?
In Europa bekommt man eine Abpfindung, ok. In anderen Ländern gibt es einen großen Schwarzmarkt für Organe und Testobjekten.

Btw.:
Bist ziemlich der Schwächere. Nur ein dummer Mitläufer :/ .

Darji bitte poste zu dem Thema nichts mehr -.- Am Ende wird der Thread geschlossen, kannst deine Meinung haben wie du willst, denke du merkst, dass du damit ziemlich alleine dastehst. Und nein ich bin kein Vegetarier und werde es nicht, auch bei mir geht der Mensch vor. Aber etwas Verständnis und Mitgefühl sollte man mit seinen Mitgeschöpfen haben. Tiere sind kein Müll oder Dreck und sollten auch nicht so behandelt werden.

Ich habs da gut, lebe in einer Stadt mit ländlichem Umfeld und besorge mir mein Fleisch inzwischen soweit es geht von Bauern, welche ich kenne (ich weiß dort auch, wie die Tiere gelebt haben und gestorben sind)

Zuletzt bearbeitet:
das Darji nur Mist labert wissen wir ja alle...schaut euch mal Earthlings an, geniale Doku, da wünscht man sich das gewisse Menschen qualvoll sterben.

Lebendigen Waschbären wird das Fell ohne Betäubung abgezogen, man sieht sogar wie das Tier tränen vergießt...und die dämlichen Chinesen lachen drüber und steigen dem Tier aufn Kopf bis der Schädel knackt und das Blut aus der Nase läuft, kranker gehts echt nicht.

Wie gesagt, schauts euch an...da kriegt man echt hass auf die Menschen...
Dass Wir Menschen eine grauenhafte Spezies sind, ist ja nix mehr neues.
Habe mir mal die Dokumentation angeschaut. Mir fehlen einfach die Worte.

Also MOMENT! Was zum Teufel hat chemie in Hundefutter zu suchen? Wir sprechen hier nicht von den typischen E-Nummern mit denen wir uns schon seit jeher vollpumpen lassen, oder doch? Wenn ja wird das ja noch bedenklicher, denn das stopfen sich viele von uns ja auch täglich rein. Ich ging eigentlich immer davon aus, dass in Hundefutter nichts anderes drinnen steckt als im Futter für uns, aufjedenfall nichts was deren GESUNDHEIT gefährden könnte. Warum kauft man denn bitte sündhaft teures Futter für die Tierchen wenn das am Ende schön verpacktes Gift ist? -ok im Handel wird wohl kein gefährliches Gut landen, dafür werden ja diese Armen versuchshunde missbraucht...

Gibt sogar menschliche Vorkoster für Tierfutter bekannter Marken ;) Die testen es nach dem Geschmack ..... kommt anscheinend auf die Firma an.

Darji bitte poste zu dem Thema nichts mehr -.- Am Ende wird der Thread geschlossen, kannst deine Meinung haben wie du willst, denke du merkst, dass du damit ziemlich alleine dastehst. Und nein ich bin kein Vegetarier und werde es nicht, auch bei mir geht der Mensch vor. Aber etwas Verständnis und Mitgefühl sollte man mit seinen Mitgeschöpfen haben. Tiere sind kein Müll oder Dreck und sollten auch nicht so behandelt werden.

Ich habs da gut, lebe in einer Stadt mit ländlichem Umfeld und besorge mir mein Fleisch inzwischen soweit es geht von Bauern, welche ich kenne (ich weiß dort auch, wie die Tiere gelebt haben und gestorben sind)
Was hat denn das damit zu tun? Ich bin auch gegen unnötige Tierqüälerei und würde sie nie so behandeln und liebe dazu Hunde.

Allerdings weiß ich es Grenzen zu ziehen. Und diese ziehe ich nunmal auch bei Tierversuchen denn diese sind für die Medizin nämlich unausweichlich. Und ich rede hier auch nicht von den schwarzen Schafen, die unnötig Tiere quälen, denn solche. gibt es in jeder Branche egal ob bei Tieren, Menschen oder sonstwo. Ebenso beim Schlachtvieh, dass schon unter solchen Umständen geboren wurde sehe ich da keine Probleme solange dadurch keine Krankheiten für den Menschen verursacht werden.

Sorry aber es gibt genug menschliche Probleme und solange man diese nicht in den Griff bekommt, sollte man sich auch zuerst um diese kümmern. Tiere spielen nunmal eine untergeordnete Rolle und dienen entwerder als Zeitvertreib in form von Haustieren, oder sie werden halt geschlachtet oder für medizinische Zwecke verwendet.

@OEM: Ich habe mal gehört, dass Hunde und auch Katzenfutter oftmals verdammt hochwertig und viel besser sein soll als was viele Leute zu essen bekommen. Und damit meine ich nicht nur Leute aus den Entwicklungsländern oder total verarmte Menschen^^

Viele Tierversuche sind unnütz, und nicht alles ist für lebensrettende Medizin. Wenn Shampoo oder Cremes an Tieren getestet werden kotzt es mich halt an. Mir ist der Mensch wichtiger als das Tier, dass gibt dem Menschen aber nicht das Recht zu machen was er will ;) Und die Begründung mit Menschenexperimenten zur Nazizeit ist wirklich eklig Darji

"Und ich rede hier auch nicht von den schwarzen Schafen, die unnötig Tiere quälen, denn solche. gibt es in jeder Branche egal ob bei Tieren, Menschen oder sonstwo. Ebenso beim Schlachtvieh, dass schon unter solchen Umständen geboren wurde."

Hört sich schon ein klein wenig besser an, aber wer sind die schwarzen Schafe? Sind sie nicht in der Mehrzahl?
Der Rest von dir ist doch Provokation. Wir werden nie alle menschlichen Probleme in den Griff bekommen. Heißt das, dass wir bei Tieren immer wegsehen sollen? Und Haustiere sind nicht nur Zeitvertreib aus Langeweile, Haustiere bedeuten Verantwortung für ein lebendes Wesen... Manche deiner vorhergehenden Aussagen sind einfach derbe (ist ja eh egal, am ende sterben sie ja sowieso etc.), ich hoffe, dass du nur provozieren willst.

Ich ging eigentlich immer davon aus, dass in Hundefutter nichts anderes drinnen steckt als im Futter für uns, aufjedenfall nichts was deren GESUNDHEIT gefährden könnte. Warum kauft man denn bitte sündhaft teures Futter für die Tierchen wenn das am Ende schön verpacktes Gift ist?

Ich sage es mal so - willst du deinen Hund umbringen, dann gib ihm Frolic (; Viele Sorten sind so gemischt, dass die hunde den Geschmack zwar lieben (Stichwort: ZUCKER), aber quasi daran verrecken. Getreide & co ist z.B. nichts, was ein Hund braucht. Deklarierung ist bei hundefutter immer so eine Sache - meist steht da "5% Fleisch aus tierischen Nebenprodukten" ... nun... 1tens "Nebenprodukte" und 2tens nur 5%? Was ist mit den anderen 95%? Denk mal darübern ach ;D Unser Futter hat z.B. 60 Fleisch (richtiges Fleisch).... ist ein halbnass-Futter (Nassfutter hat meist weniger Fleisch als Trockenfutter).

Der Hund kann auch mit den schlechten Futter leben... nur wie lange und wie gesund? Ein Mensch kann ja auch nur von Pizza überleben.... nur wie lange? (:

Viele Tierversuche sind unnütz, und nicht alles ist für lebensrettende Medizin. Wenn Shampoo oder Cremes an Tieren getestet werden kotzt es mich halt an. Mir ist der Mensch wichtiger als das Tier, dass gibt dem Menschen aber nicht das Recht zu machen was er will ;) Und die Begründung mit Menschenexperimenten zur Nazizeit ist wirklich eklig Darji

"Und ich rede hier auch nicht von den schwarzen Schafen, die unnötig Tiere quälen, denn solche. gibt es in jeder Branche egal ob bei Tieren, Menschen oder sonstwo. Ebenso beim Schlachtvieh, dass schon unter solchen Umständen geboren wurde."

Hört sich schon ein klein wenig besser an, aber wer sind die schwarzen Schafe? Sind sie nicht in der Mehrzahl?
Der Rest von dir ist doch Provokation. Wir werden nie alle menschlichen Probleme in den Griff bekommen. Heißt das, dass wir bei Tieren immer wegsehen sollen? Und Haustiere sind nicht nur Zeitvertreib aus Langeweile, Haustiere bedeuten Verantwortung für ein lebendes Wesen... Manche deiner vorhergehenden Aussagen sind einfach derbe (ist ja eh egal, am ende sterben sie ja sowieso etc.), ich hoffe, dass du nur provozieren willst.

zu den Experiementen damals: So war es aber nunmal auch da hat man viel erreicht. Allerdings war das ein Verbrechen, was sicherlich keine Annerkennung verdienen sollte bzw auf strengste Bestraft werden.

Zu den Experiemten heute. Wie gesagt besser es wird erst an Tieren getestet als am Menschen Und das schließt Dinge wie Shampoos nunmal ein. Was ich z.:B nicht verteidigen würde ist es Munition an Tieren zu testen denn ja sowas gab bzw giibt es auch. Und keine Ahnung ob die schwarzen schaafe in der Mehrzal sind. aber diese meinte ich ja auch nicht^^

@Provokation bzw erstmal die Probleme der Menscheit lösen. Sicherlich wird man diese nicht lösen können, allerdings sollte man es eben so gut wie möglich versuchen. Und ob die leute sich jetzt überlegen wo, sie ihr Fleisch etc kaufen ist sicherlich verständlich allerdings halte ich eben viele extreme Tierschützer denen die Tiere z.B. sogar wichtiger sind als Menschen eher für Krank als Leute, die sich darum kaum bzw garnicht kümmern.^^

Ebenso gibt es nunmal viele Hetzorganisationen und dazu gehört auch ein Greenpeace die, diesen Tierschutz mit vielen ihrer Aktionen eben viel zu weit treiben und dabei sogar MEnschenleben auf ihrer und anderer Seite gefährden.

Du meinst sowas wie ein Walfängerschiff rammen....? Extrem aber recht so.
jo sowas in der Art. Welches Recht haben diese Leute denn andere Menschen mit ihren irrsinnigen Aktionen zu gefährden. Solche Aktionen sind für mich kein deut besser, als das, was Terroristen machen, denn die haben auch ein Ziel, was sie gewaltsam durchsetzen wollen.

Am Samstag war hier in Wien aufm Stephansplatz so n Tierschutzstand oder so und da haben sie auch auf ner Leinwand gezeigt, wie Tiere gefoltert werden etc ... War schon ziemlich krass, aber was willste machen...

Zurück
Top Bottom