Zitat: "so einen Schwachsinn, wie den Tierschutz"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und ich hab mich immer gefragt, warum die brüste der mädchen immer größer werden!!!

jetzt weiß ich es! es liegt am schweinefleisch!

weil diese mit wachstumshormonen vollgepumpt werden :ugly:

Jup, solltest aber dann auch kein anderes Fleisch mehr essen ;) Oder meinst du, dass Rinder oder Puten keine Hormone bekommen? Einfach das Fleisch direkt beim (bekannten) Bauern kaufen und gut is.

Der Mensch besteht halt aus einer gefährlichen Mischung aus Verstand und Naturinstinkt.

Ich bezweifle stark, dass Wachstumshormone in Tieren auf den Menschen irgendwelche Einflüsse haben können. Aber eines steht fest, Antibiotika in Tieren sind für den Menschen sehr gefährlich. Denn sie ähneln unseren doch in vielerlei hinsicht, sollte man nun durch häufigen Verzehr von solchem Antibiotika "verseuchtem" Fleisch immun gegen den Wirkstoff werden, bzw der Virus in einem immun dagegen werden, kann das nunmal fatale Folgen haben. Unsere Arznei wirkt dann nichtmehr, denn der Virus hat sich bereits daran angepasst und gewöhnt, da er immer wieder kleine Dosen davon durch das Fleisch abbekommen hat, aber eben nicht genug um getötet zu werden...

Viren sind gefährlich, sie passen sich schnell an und verändern sich ständig. Was heute hilft, hilft in XY Jahren fast unter Garantie nichtmehr.

Ich bezweifle stark, dass Wachstumshormone in Tieren auf den Menschen irgendwelche Einflüsse haben können. Aber eines steht fest, Antibiotika in Tieren sind für den Menschen sehr gefährlich. Denn sie ähneln unseren doch in vielerlei hinsicht, sollte man nun durch häufigen Verzehr von solchem Antibiotika "verseuchtem" Fleisch immun gegen den Wirkstoff werden, bzw der Virus in einem immun dagegen werden, kann das nunmal fatale Folgen haben. Unsere Arznei wirkt dann nichtmehr, denn der Virus hat sich bereits daran angepasst und gewöhnt, da er immer wieder kleine Dosen davon durch das Fleisch abbekommen hat, aber eben nicht genug um getötet zu werden...

Viren sind gefährlich, sie passen sich schnell an und verändern sich ständig. Was heute hilft, hilft in XY Jahren fast unter Garantie nichtmehr.

Hat nichts mit Viren zu tun, Antibiotika können Viren nichts anhaben xD Ansonsten sind die Antibiotika in Nahrungsmitteln natürlich schädlich für den Menschen, die Bakterien werden resistent....also weniger Pute?

Ähm ja, meinte eigentlich Bakterien :blushed: -war spät, entschuldige meine Verwechslung, gegen Viren ist natürlich (noch) kein Kraut gewachsen ^^

über die einflüsse von hormonen im essen gibt es sehr unterschiedliche meinungen einige sagen das das seeehr heftige folgen haben kann ...die anderen sagen das ist quatsch ... war bei zigaretten genauso :blushed:

Naja es stellt sich primär die Frage was im Körper passiert wenn so eine "Hormonsau" verdaut wird...

wie sagte otto vor 25 jahren ? ... der schniedel schrumpft die brust die schwillt schon ist er muttis ebenbild ..:o
also wir schützen nicht nur die tiere sondern auch uns ...

Der Mensch ist ein Fleischfresser, dass muss man so akzeptieren. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er andere Lebewesen ermordert, um selber was zu essen zu haben. Das ist die Natur bzw. die Nahrungskette.

Ich selber spende jeden Monat Geld an Tierschutz & Peta. Ich akzeptiere zwar (und esse auch selber Fleisch) das der Mensch in der Nahrungskette nunmal ganz oben steht, aber ich lehne z.B. Tierversuche etc. extrem ab.
Ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=Yw0frqCfL-U

Große Hundefutterfirma (Thread gab es schon dazu) , welche Tierversuche durchführt an trächtigen Hündinen etc. Man mag sich das Video mal angucken und dann überlegen... solche Leute werben mit dem Spruch "Nur das beste für ihr Tier"... jane ist klar.

Tierversuche, Tierquälerei (Robbenschlachtung) ist für mich eines der schlimmsten Verbrechen. Egal ob Mensch oder Tier, kein Lebewesen hat Qualen verdient und kein Lebewesen unnötig zu sterben. Wer ein Tier quält, gehört für mich ohne Umwege in den Knast.

Ganz persönlich finde ich übrigens auch das Töten von Tieren für modische Zwecke extrem unmoralisch. In der heutigen Zeit ist sowas einfach nicht mehr nötig. Warum muss die Handtasche aus echten Krokodilleder sein? Warum der Pelz aus echt Tierpelz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
ui den Thread sehe ich gerade jetzt erst :P

Also meine Meinung zum Tierschutz^^

Ich sage, dass es weitaus wichtigere Probleme,wie z.B. die Überbevölkerung gibt . Außerdem finde ich es lächerlich z.B. "rumzuheulen" wie Tiere, die eh getötet werden behandelt werden. Sterben tuen sie eh also was solls? Und nein ich würde nie auf mein geliebtes Fleisch verzichten wollen.
Es läuft nunmal so: Der stärkere gewinnt halt und wenn Kühe oder irgendein anderes Tier die überlegende Rasse wäre, würden sie sicher genauso handeln :P

Ebenso hat man den achso "schrecklichen" Tierversuchen viel zu verdanken. Wo früher z.B. in der NS-Zeit an Menschen herumexperimentiert wurde, sind es heute halt Tiere, die die Medzin aber auch andere Sparten verdammt weit gebracht haben. Ohne solche Versuche würden wir Medizinisch sicherlich noch im 19. Jahrhundert stecken.^^

Das ist jetz nicht persönlich gemeint , sondern wirklich bezogen auf deinen Beitrag:

Mein Gott bist du...... sry.... gleich ne negative Bewertung für so einen Mist reinhauen und nein, dass hat nichts mit "freier Meinung" zutun, das ist einfach dumm.
Das sinnlose Abschlachten von Lebewesen zu befürworten ist einfach so unfassbar dumm... sry .... Tierversuche müssen garnicht sein - ebenso wie Tierquälerei extrem unnötig ist, aber okay.... ist halt typisch für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetz nicht persönlich gemeint , sondern wirklich bezogen auf deinen Beitrag:

Mein Gott bist du...... sry.... gleich ne negative Bewertung für so einen Mist reinhauen und nein, dass hat nichts mit "freier Meinung" zutun, das ist einfach dumm.
Das ist die Wahrheit. Sorry aber ohne solche Tierversuche wären wir medizinisch gesehen noch in der Steinzeit. Und sorry wenn ich so eine Meinung habe dennoch sollte man Meinungen nicht negativ bewerten. Das tue ich bei deinem ganzen stuss ja auch nicht :P

Und sorry wenn ich so eine Meinung habe dennoch sollte man Meinungen nicht negativ bewerten.
Das ist keine "Meinung", dass ist Dummheit mein Freund.

Warum, deiner Meinung, hat ein Tier es "verdient" elendig zuverrecken... ein Mensch aber nicht? Wir reden hier nicht vom Schlachtvieh, welches sich in die Nahrungskette einreiht. Wir reden hier von Tieren, die gequält werden... denen die Beine gebrochen werden um zu schauen ob Arznei XY "funktioniert"...

Das ist keine "Meinung", dass ist Dummheit mein Freund.

Warum, deiner Meinung, hat ein Tier es "verdient" elendig zuverrecken... ein Mensch aber nicht? Wir reden hier nicht vom Schlachtvieh, welches sich in die Nahrungskette einreiht. Wir reden hier von Tieren, die gequält werden... denen die Beine gebrochen werden um zu schauen ob Arznei XY "funktioniert"...
Wie gesagt sowas hat man früher zur NS-Zeit an Menschen getestet und das ist wesentlich grauenvoller wie ich finde. Es ist halt ein notwendiges Übel aber nur so kann man schnelle Fortschritte in der Medizin erziehlen. Man muss es halt an lebenden Tieren bzw Menschen testen.

Was zum teufel machen die in dem video bitte? Und was hat das mit Hundefutter zu tun?! (hab mir nicht alles angesehn weil schrecklich zusammengeschnitten, aber hab genug gesehn...)

ui den Thread sehe ich gerade jetzt erst :P

Also meine Meinung zum Tierschutz^^

Ich sage, dass es weitaus wichtigere Probleme,wie z.B. die Überbevölkerung gibt . Außerdem finde ich es lächerlich z.B. "rumzuheulen" wie Tiere, die eh getötet werden behandelt werden. Sterben tuen sie eh also was solls? Und nein ich würde nie auf mein geliebtes Fleisch verzichten wollen.

Also Budhist bist du schonmal keiner mit der Auffassung ^^

Ich definiere Lebewesen nicht nach ihrem Ursprung, für mich sind alle gleichwertig. Gut Insekten stufe ich vielleicht etwas unter allen andren Lebewesen ein, kann aber auch daran liegen dass die in ihrer eigenen Welt leben und meist sowieso kaum ein Jahr überstehen. Also kein schlechtes Gewissen beim Fliegenklatschen oder Gelsenspray ;)

Tierquälerei ist imo gleich schlimm wie Menschenfolter, ich sehe da keinen Unterschied. Nein Tierquälerei ist sogar noch etwas kranker, einfach weil wir oft Tiere foltern und quälen um für uns selbst Heilmittel und ähnliches zu bekommen. Das zeigt nur wie unfassbar egoistisch der Mensch letztlich ist, und sowas ist die Krönung der Nahrungskette?!

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier nicht vom Schlachtvieh, welches sich in die Nahrungskette einreiht. Wir reden hier von Tieren, die gequält werden... denen die Beine gebrochen werden um zu schauen ob Arznei XY "funktioniert"...

Wieso reden wir nicht auch vom Schlachtvieh? Töten und Essen mag ja angehen (sicher das sieht nicht jeder so), aber muss deren Leben bis dahin eine Qual sein? Das geht auch anders...

Wieso reden wir nicht auch vom Schlachtvieh? Töten und Essen mag ja angehen (sicher das sieht nicht jeder so), aber muss deren Leben bis dahin eine Qual sein? Das geht auch anders...
Macht es denn so einen großen Unterschied wenn es eh stirbt und gegessen wird.?

Hauptsache es schmeckt und macht mich nicht krank :P

Natürlich - gutes Beispiel sind hier Hühner. Stichwort: Freiland & Käfighaltung.

Ich beziehe mich aber auf Tierversuche und laut Darji ist es ja ok, wenn man Tiere quält, egal ob aus Spaß oder nicht. Er findet es halt lustig, wenn man Katzen kickt... und sowas ist schon sehr abartig

Zurück
Top Bottom