Das wird nie geschehen, nicht in der SchweizSchweizer Boulevard Presse verlangt jetzt auch das Verbot von Killerspielen. Hier zum Artikel und der Frage der Woche...
http://www.blick.ch/news/ausland/haende-weg-von-killerspielen--115013

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wird nie geschehen, nicht in der SchweizSchweizer Boulevard Presse verlangt jetzt auch das Verbot von Killerspielen. Hier zum Artikel und der Frage der Woche...
http://www.blick.ch/news/ausland/haende-weg-von-killerspielen--115013
Kommt wohl auf die Ziele an, die seine Eltern bei der Erziehung verfolgenSorry, aber da kann mir niemand sagen, dass das wirklich von einem "Nachdenken" der Eltern bzgl. seiner Erziehung zeugt.
Schuster bleib bei deinen Leisten
Sam Lowry (919 Beiträge seit 24.06.02)
Schuster, ich hoffe, der Veranstalter packt die juristische
Keule aus und drischt auf dich ein, bis kein Auge trocken
bleibt. Diese Selbstherrlichkeit und Gutsherrenart, die
hier ein popeliger OB an den Tag legt, gehört bestraft, und
zwar nachhaltig. Der Kerl gehört in die Privatinsolvenz
geklagt.
Ich denke du hast recht..Kleine Kinder sind heute auch nicht hartgesottener als früher.
Ich denke da gilt viel mehr der Spruch "Harte Schale, weicher Kern." Gerade wenn man einen großen Bruder hat, nimmt man sich diesen gerne als Vorbild und will all das tun, was er auch tut. Und wenn er bei ner Gewaltszene keine Regung zeigt, dann tut man das als kleiner Bruder auch nicht. Die Verarbeitung konsumierter Gewaltszenen erfolgt dann irgendwo anders. Aber sicher nicht vor dem großen Bruder.
Dumm nur, wenn der große Bruder das nicht kapiert und das alles als "normal" ansieht. Noch dümmer, wenn die Eltern keinen Dunst von dem haben, was bei ihren Kindern abgeht. Ich werde im Sommer Vater (YEAH :-D) und weiß schon heute, dass mein Sohn - sollte es ein Sohn werden - einen anderen Umgang mit solchen Spielen haben wird.
Hey mir gehts auch soMit 6/7 hab ich bei meinem Bruder zum ersten mal Resident Evil gespielt, ich hab mir fast in die Hosen gemacht bei der Szene wo der Zombie, der die leiche des B.R.A.V.O - Typs am anfang frisst, sich umdreht.![]()
Den Rest hierSindelfingen (dpa) - «Zutritt nur für Volljährige». Mit drei handgeschriebenen Zetteln hat der Veranstalter der ersten Sindelfinger Waffenmesse deutlich gemacht, dass Teenager bei der Schau für Sport- und Sammlerwaffen nichts verloren haben.
Auch wenn es keine Demonstrationen gegen die Waffenschau gab: Der Amoklauf im nur 45 Kilometer entfernten Winnenden war Dauerthema bei der Messe, die Betroffenheit über die 16 Toten groß.
Gleichzeitig wurde bei den 108 Ausstellern aber auch Empörung laut. Empörung darüber, dass die Stadt Sindelfingen am Donnerstag versucht hatte, die Messe abzusagen, und sich nur per Beschluss des Verwaltungsgerichtshofs davon abhalten ließ. Die Querelen schlugen sich auch massiv in den Besucherzahlen nieder, wie Veranstalter Wolf Krey am Sonntag betonte. «Statt der erwarteten 20 000 Besucher kamen nur 2000.» Er zeigte sich überzeugt: «Das lag weniger an dem Amoklauf als an dem zunächst ausgesprochenen Verbot für die Messe.»
Verärgert äußerte sich Krey auch darüber, dass einige Politiker eine Verschärfung der Waffengesetze fordern. «Eine Waffe ist erst mal nur ein Stück Eisen.» Die Verantwortung trage derjenige, der den Finger am Abzug habe, und nicht der Händler. Diese stünden zu Unrecht am Pranger.
Eine Waffe ist ein Stueck Eisen?ja ist es, aber Waffen werden wozu gebaut? richtig, zum toeten.
![]()
ansichtssache