16 Tote bei Schul-Amoklauf

ich hab mit acht jahren goldeneye aufn n64 gespielt :ugly: und ich bin auch noch ganz hell im kopf ;)...

das ist ein leidiges thema was so schnell nicht vom tisch kommt...

Ja das stand letztens auch bei österreichischen Politikern ganz vorne auf den ersten Seiten einer Tageszeitung. Heute kräht aber kein Hahn mehr danach, wär auch noch schöner.

Was die Opfer jetzt fordern ist auch lächerlich, keine Gewalt in Medien mehr, und Gewalttaten sollen nichtmehr in den Nachrichten aufscheinen etc, dabei ist das eh das einzige was die Medien neben der Weltwirtschaftskrise noch auf die Reihe bringen :lol:

Natürlich killerspiele verbieten, dann bitte noch alle brutalen Filme verbannen und Waffen sollten ganz vom Markt genommen werden. Aber vorher fleißig Sportschießen, Gotcha Spielen etc. jaja, sowas haben wir gerne, Doppelmoralapostel FTL!

Wann lernen Leute endlich mal, dass es einfach UNMOEGLICH ist diese Taten zu verhindern?? Mein Gott. Das nervt langsam bis zu den Zaehen. -.-

Ich kanns nicht mehr hoeren, mich wuerde nicht wundern wenn noch mehr Amok laufen, aber nicht wegen der SPiele. SOndern wegen der Dummheit des Staates und vieler Menschen. Von so viel Dummheit kann man ja nur krank im Kopf werden.

Ich glaub ja eher das da irgendwer der genannten Person Schwierigkeiten bereiten will....
Aber wenn nicht, und ich seh morgen was in den Nachrichten...nya....u know.

lol wie geil ist das denn :rofl3: ?

ich glaub wenn er das selber ist, waere er dumm, dass er seine Adresse preisgibt. Aber wenn er jemanden aergern will ist das ganz schoen krass. Und genau damit will er vllt. auch aufmerksam machen. ;)

Man kann ja schnell sagen
"oh. ich hasse Person X und kenne Adresse. schreibe ich mal unter seinem Nick irgendwo in nem Forum dass ich AMok laufen will mit Adresse"

zack.. tjaa.. :scan: rest koennt ihr euch denken^^

:oops: :oops:

http://muencheberg.markt.de/Freundschaften/Ich+hasse+euch+alle+und+bald+laufe+ich+Amok%2521%2521%2521/recordId,39bc3b01/expose.htm

Der will bestimmt das ihm geholfen wird, sollte es denn echt sein. Kann ich das irgendwo melden? Einfach Polizei anrufen? Ich glaub ich mach das mal...

"Ihr werdet mich nicht hindern koennen,den ihr haettet vorher wissen mussen mit wen ihr es zu tun habt." :lol:

Als ich in seinem Alter war, hab ich Super Mario Bros. gespielt, aber nicht sowas gemacht, ok da gabs auch noch kein Internet für die Masse :blushed:

Ich hab mit 8 Resident Evil auf der PS1 gespielt...mir gehts heute gut ;)

Mein kleinder Bruder spielt Halo seit er 4 ist, ausserdem hat er mit 6 Gears1 durchgespielt, heute mit 8 auch Dead Space. Ich merke ihm rein gar nichts an.

Fragt sich ob solche Spiele wirklich nen Einfluss haben?

Mit 6 Jahren Gears? Eigentlich seh ich das nicht so streng, aber das ist deutlich zu übertrieben. Der arme Junge. Weiß nicht, ob ich in dem Alter schon wusste, dass Menschen überhaupt sterben...

http://muencheberg.markt.de/Freunds...ch+Amok%21%21%21/recordId,39bc3b01/expose.htm

Der will bestimmt das ihm geholfen wird, sollte es denn echt sein. Kann ich das irgendwo melden? Einfach Polizei anrufen? Ich glaub ich mach das mal...

ich kann es natürlich nur raten/analysieren, aber das ist zu 99% fake >_<
er bezieht sich zu sehr auf winnenden, erklärt wo er ne waffe her hat, was er scheiße findet und zu guter letzt noch seine addresse

das ist doch keine abschiedsbrief wie man ihn kennt ( also nicht persönlich sondern, wenn zb abschiedsbriefe im Deu UNterricht von Dichter und Denkern vorgelesen werden oder in der ein oder anderen history-doku >_> )

gibt doch entweder ausführliche oder ganz kurze aber das ist ja nen notizzettel für die polizei:shakehead:

Ich hab mit 8 Resident Evil auf der PS1 gespielt...mir gehts heute gut ;)

Mein kleinder Bruder spielt Halo seit er 4 ist, ausserdem hat er mit 6 Gears1 durchgespielt, heute mit 8 auch Dead Space. Ich merke ihm rein gar nichts an.

Fragt sich ob solche Spiele wirklich nen Einfluss haben?

Du bist echt so ein Spacken! Wahrscheinlich haste ihm noch Dead Space empfohlen, gekauft, wa? Absolut daneben. Mit 8 Jahren...super Sache...
Natürlich merkst du ihm nix an....alle Amokläufer waren auch ganz normal, ruhig...etc..
Nein, das soll nicht heißen das jeder unter 12, or whatever, der Dead Space und Co gespielt hat Amok läuft, aber mit 8! Jahren hat man sowas nicht zu spielen. Punkt!

Wenn ich im Games Laden jemanden sehen würde der nem deutlich zu jungem Gamer Dead Space verkauft, würd ich ihn fragen ob er noch ganz dicht ist.

Moah..du kleiner "§$%#!$#!

edit: Und nein, dir gehts heute ganz offensichtlich nicht gut...

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt so ein Spacken! Wahrscheinlich haste ihm noch Dead Space empfohlen, gekauft, wa? Absolut daneben. Mit 8 Jahren...super Sache...
Natürlich merkst du ihm nix an....alle Amokläufer waren auch ganz normal, ruhig...etc..
Nein, das soll nicht heißen das jeder unter 12, or whatever, der Dead Space und Co gespielt hat Amok läuft, aber mit 8! Jahren hat man sowas nicht zu spielen. Punkt!

Wenn ich im Games Laden jemanden sehen würde der nem deutlich zu jungem Gamer Dead Space verkauft, würd ich ihn fragen ob er noch ganz dicht ist.

Moah..du kleiner "§$%#!$#!

edit: Und nein, dir gehts heute ganz offensichtlich nicht gut...

Das kann ich nur so unterstreichen...

Ich war gestern in Berlin und habe die Fahnen auf Halbmast gesehen, da wurde mir schon ganz komisch innerlich. So einen Amoklauf soll doch einer verstehen... einfach nur krank.

http://muencheberg.markt.de/Freundschaften/Ich+hasse+euch+alle+und+bald+laufe+ich+Amok%2521%2521%2521/recordId,39bc3b01/expose.htm

Dieser Jone ist 1974 geboren, denke dass er sich nicht mehr an seinen alten Klassenkameraden rächen will xD Irgenjemand will dem eins ausschmieren, oder wenn er es selbst ist, dann macht er Werbung für die Band ...

Wissen kann man es nie, aber warum die Adresse posten und das 1:1 (mit Gitarremann) von der Website der Band? Naja, dieser Jone wird wohl so oder so einen Anruf von der Polizei bekommen, schlechter Scherz, naja den Urheber werden sie schon kriegen, dem vergeht das lachen ;)

Dieser Jone ist 1974 geboren, denke dass er sich nicht mehr an seinen alten Klassenkameraden rächen will xD Irgenjemand will dem eins ausschmieren, oder wenn er es selbst ist, dann macht er Werbung für die Band ...

Wissen kann man es nie, aber warum die Adresse posten und das 1:1 (mit Gitarremann) von der Website der Band? Naja, dieser Jone wird wohl so oder so einen Anruf von der Polizei bekommen, schlechter Scherz, naja den Urheber werden sie schon kriegen, dem vergeht das lachen ;)

Yo..also soweit ich das mitbekommen habe, hat der Typ gleich heute morgen um 6 Uhr Besuch von der Polizei bekommen. Er sitzt entweder noch, oder saß den ganzen Tag auf der Wache.

Es handelt sich hierbei wohl wirklich um nen Fake, sogenanntes Cyberstalking. Der Arme is wohl wirklich "unschuldig", und darf nun dank dieses Fakes Rechenschaft ablegen. Auch net schön...

Ok, damit wird er leben müssen, die Polizei muss dem nachgehen, übel ist so ein "Streich" aber auf jeden Fall und Rufschädigung sowieso. Naja dem Urheber wird das Lachen wohl vergehen, wobei.... wenn er es vom Internetcafe gemacht hat und eine gefakete e-mail adresse benutzt hat :x Hoffe sie schnappen den Stalker/Faker

Ist nicht nur unschön, haben schon ein paar "Newsseiten" gebracht, das ist Rufmord wie es pietätsloser nicht geht, ist ne kleine Band und der Gitarremann arbeitet trotz Krankheit anscheinend recht fleißig, finds schade, wenn man so verleumdet wird. Woher hast du die Infos mit der Polizei?

WoW, DAS ist mal nen Vorbild :rolleyes1:
Am besten, du besorgst ihm noch Manhunt.

Ich will ja nicht persöhnlich werden, aber sowas hat ne Faust ins Gesicht verdient. Punkt

Genau deswegen bin ich gegen diesen Roten Button. Die Gefahr auf Leute eins Auswischen ist viel zu gross und naja. Ihr wisst ja wie schnell sowas geht. ^^
Beim Anrufen kann man immer noch schneller herausfinden von wo man angerufen hat. Aber beim Internet sieht es schon schwerer aus.

WoW, DAS ist mal nen Vorbild :rolleyes1:
Am besten, du besorgst ihm noch Manhunt.

Ich will ja nicht persöhnlich werden, aber sowas hat ne Faust ins Gesicht verdient. Punkt

Dito.

In dem Alter hab ich mit Freunden im Wald gespielt, Buden gebaut, aber keine "brutalen" Games gezockt...

Gears of War in dem Alter. Mal ne Frage: Was müssen das für Eltern sein, die ihm sowas erlauben?

Naja, ich habe mit ca. 7-8 Jahren unter anderem Spiele gespielt, die sogar in Deutschland beschlagnahmt sind/waren (MK3U). Teilweise auch auf kleineren öffentlichen Turnieren, da Bemus seinerzeit in dem Land, wo ich herkomme, ziemlich beliebt waren und sowas wie eine "Killerspiel-Debatte" nicht existiert. Dort sind damals auf der Straße auch so als Sub-Zero, Scorpion, Reptile usw. verkleidete Leute in der Stadtmitte rumgelaufen, mit denen man sich fotographieren konnte. xD

Imo haben die Eltern immer noch selbst zu entscheiden, was die Kinder zu spielen haben. Wenn die der Meinung sind, er darf mit 6 Gears spielen, soll er das machen. Ich würde es aufgrund von heutigen Detailgraddarstellung nicht tun. Einem 12jährigen, der unter meiner Erziehung wäre, hätte ich aber kein Problem Zugang zu solch einem Spiel zu ermöglichen.

Ich bin eigentlich sogar der Meinung, dass ein früher (natürlich sofern die Person dazu geistig reif genug ist) Zugang zur erwachseneren Medien, die Interesse der Person für sowas nach der Zeit senken kann. Wenn ein Kind/Jugendlicher weiß, dass er bestimmte ab 16 bzw. 18 Spiele spielen darf, dann fällt in dem Alter auch irgendwie der Drang dazu. Und später ist die Interesse daran einfach schon so gedeckt, dass man einfach nicht mehr die Lust darauf hat.

Wieso sind z. B. viele so sehr an den ganzen Hostel, Saw und den restlichen Kino-Dreck interessiert? Wie viele kaufen sie Spiele, nur weil diese gewalttätig sind und nicht wegen den restlichen Punkten? Das frage ich mich von meiner Seite immer wieder. Was ist so toll daran? Ich wurde z. B. einmal überredet SAW zu gucken. Wieso zahlt man für sowas freiwillig, das ist doch nichtmal für einen Hrin-Aus-Trashabend wert. Im Kindesalter habe ich auch die ganzen Nightmare-Filme geguckt, im Jugendalter nur noch sehr selten. Heutzutage empfinde ich nichts mehr tolles daran, weil schon länst "satt" davon bin. Bei Videospielen ebenso.

Ok, es ist jetzt etwas falsch die eigene Erfahrung auf alle anderen anzuwenden und auch bisschen OT, aber ich denke mal, dass es hier einige gibts, die derselben Meinung sein könnten.

Zurück
Top Bottom