Hab das Zocken auch erst mit RE1 und GTA1 angefangen. Auf mich hat es keine Auswirkungen gehabt (weitesgehend)
Hab mit 12 und abwärts schon meine Ladung Mortal Kombat und Goldeneye abbekommen!
Dass Spiele Auswirkungen auf den Gemütszustand des Menschen haben können, ist klar.
Aber das hat Schach auch.
Oder Gesellschaftsspiele. Bücher. Filme.
Aber nur bei Spielen soll das "gefährlich" sein?
Soll man den Kleinen jetzt das Räuber und Gendarme spielen untersagen?
Sagen, dass sie bitte nicht mit Stöcken aufeinander hauen sollen? Weil, das ist in unserer Gesellschaft nicht erlaubt. Jungs, lasst eure Aggressionen im Inneren!
Verdammt, selbst Sport verursacht in Zeiten Frust, Wut und negative Emotionen... Beim Mitspielen und beim Zuschauen.
Mich schlaucht es wirklich, dass die Politiker sich oft auf fingierte "Studien" stützen, die an sich nur Gesetze rechtfertigen sollen.
Damit man dem Volk sagen kann
"Ja, diese Studie hat gezeigt, dass [man setze hier die Gesetzesinitiative ein, kann alles sein] notwendig ist, denn [setze Sache ein, die man verbieten will] fördert [hier male man bitte Horrorszenarien aus... am Besten nur das Negative sehen] und das kann in unserer Gesellschaft nicht der Fall sein. Wir müssen unsere [setze hier "benachteiligte" Volksgruppe ein, vorzugsweise Kinder] vor solchen Dingen schützen."
Das Volk stellt über das Wie und Warum dieser Studie keine Fragen
Wie ich unsere Politik und das System verabscheuen kann, ey...