Atelier Rorona: Alchemist of Arland

Oh das würde mich auch interessieren! Ich dachte man muss die nur alle über 80 Prozent bringen und dann läuft das mit True Ending.

das true ending wohl schon

aber es wird wohl dann schwer alle char endings zu holen, wenn deine total zahl ned varbiabel ist bzw ne gewisse zahl erreichen kann vom letzten assignment zum schluss

dann kommt wohl noch dazu, das man ja gewisse szenen gesehn haben muss für gewisse charakter endings (wusste ich bisher gar nicht...:/)

ja, als feierabend-gamer mit einem bestimmten zeitkontingent (so 3 stunden maximal am abend) kann man sich sowas schon fast nicht erlauben. Eigentlich müsste man sich ja auch ein anderes genre suchen als rpgs... ;) aber Rorona ging ja nicht sooo lange.
Aber wenn man alles rauskitzeln will kann man auch etliche stunden verdaddeln.
Aber ich glaube die ganzen anderen endings werde ich wohl (auch?) nie sehen - dafür stapeln sich schon wieder zu viel andere spiele hier.
Weiß eigentlich jemand ob bei Totori auch wieder so ein zeitdruck herrscht? Bin jetzt zu faul zum suchen...

Zuletzt bearbeitet:
da totori ja rorona 2 ist, nehme ich mal stark an das es wie rorona sein wird (+ viel besseres kampfsystem)

ich fänds auch besser wenns keinen zeitdruck gäbe,aber so schlimm ist das auch nicht,man hat ja wirklich großzügig zeit,die assignments schliesse ich meistens am ersten tag ab und hab dann 70-80 tage zeit für die nebenaufgaben,vor allem wenn man am ende von jahr 2 die windrider findet und sich dann ohne zeitverlust teleportieren kann geht die zeit fast garnicht mehr rum,bin bei der hälfte von jahr 3 und hab alles erledigt,bin sogar adventure level 50

ich glaub das spiel kann man sogar durchspielen ohne einmal nen dungeon betreten zu müssen (von tutorial-zwecken mal abgesehen),bei den ersten paar assignments kann man die zutaten ja einfach in der stadt kaufen und dann mixen,und sobald man hom bekommt braucht man die stadt nie wieder zu verlassen...auf jeden fall ein interessanter ansatz für ein spiel das zur hälfte aus dungeon crawling besteht ^^

WTF Windrider?? Wie findet man das Teil denn? Ich hab das Spiel sogar schon einmal durch und wusste gar nichts von so einem Ding! Oo

das rezept ist am ende in der versunkenen stadt,man braucht aber vorher airdrops (ungefähr 6 oder 7) um dort hin zu kommen (beim nabel lake tauchen)

wenn man mit allen händlern ne hohe freundschaft hat,können die items für einen duplizieren,also es reicht wenn man 1 airdrop oder windrider herstellt,die registriert und dann immer nachschub kauft

wie viele sterne brauch man eigentlich bei einen assigment um nicht zu versagen?

3 sterne reichen,aber das ist schon ziemlich schwer überhaupt so niedrig zu scoren,meistens kriegt man ja gleich 4-5 sterne wenn man was dezentes einreicht

schade dass beim new game+ nichts übernommen wird ausser dem vorhandenen geld (womit man eh nichts anfangen kann),das ganze uber equipment kann man sich erst 3-4 monate vor spielende basteln und dann hat man im grunde nichts mehr davon

und wie viele sterne brauch man um das beste ende zu bekommen?

ca 93 oder 94,du hast 12 aufträge,wenn du bei 11 aufträgen im schnitt 8 holst hast du 88 sterne,dann kannst du beim 12. auftrag wählen wieviel du einreichst,der 2. faktor ist wie populär du in der stadt bist,also soviele front quests bei esty machen wie möglich,man braucht über 80% für die good und true endings

die 4 haupt endings sind im grunde nicht sehr verschieden,also das true ending ist nicht automatisch das beste,und bei den charakter endings hat wohl auch jeder seinen eigenen geschmack,ich persöhnlich fand die pie,millionär und adventurer endings am besten

Gust äußert sich zu einer Plus-Version von Atelier Rorona

Schon bei den Ankündigungen von Atelier Totori Plus: The Adventurer of Arland und Atelier Meruru Plus: The Apprentice of Arland haben sich sicherlich einige von euch gefragt, ob es eine ähnliche Version von Atelier Rorona geben wird. Denn es war schon verwunderlich, wieso Gust nicht mit dem ersten Teil der Trilogie begonnen hat. Nun äußerte sich der Entwickler in einem Video zu Atelier Meruru Plus: The Apprentice of Arland zu diesem Thema, wenn auch nur mit einer sehr vagen Aussage.

Man erklärt, dass die Titel, die bisher noch nicht als Portierung erschienen sind, einfach zu wenig Inhalt für eine Plus-Version bieten. Dennoch plant man eine erweiterte Edition dieser Spieler, die dann zeigen wird, wieso man sie für den Schluss aufgespart hat. Dazu wird noch gesagt, dass Gust derzeit ein Brainstorming für den nächsten Titel tätigen, um weitere Ideen zu sammeln. Im Anschluss findet ihr das kommentierte Video zu Atelier Meruru Plus: The Apprentice of Arland.

-Quelle

Junge junge musste einen zwei Jahre toten Thread hochpushen für eine News die überhaupt nix aussagt? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich stört kannste die News ja in nen Thread verschieben der dir lieber ist bist ja Mod :nix: Ich finds gut hier augehoben :)
Du kannst von mir aus soviele Threads betreiben wie du willst :ugly:
Nur dachte ich wenn schon der Thread gepusht wird, ich auch irgendwas hier drin lese :ugly:

Zurück
Top Bottom