Atelier Rorona: Alchemist of Arland

das ist imo nen riesen erfolg für die entwickler

obwohl gerade rorona imo um einiges spezieller ist als iris O_o

hab jetzt das 3te assignment geschafft und bin bei 10 speicherständen (hab für heute auch genug :ugly:)

3D FTW würd ich mal sagen. :D Daran wird es liegen, denn 2D Grafik schreckt mehr Leute ab als ungewöhnliches Gameplay. ^_^
Das ich mir dieses Atelier Iris äh Atelier Rorona liegt auch nicht daran, das ich die Vorgänger nicht kannte, gefiel mir nur nicht, weil 2D.

Der Hauptzielgruppe dürfte es egal sein ob es ein 2D oder 3D Spiel ist. Ich würds eher auf die JRPG Armut schieben, auf der PS2 kam man mit dem Spielen nicht mehr nach, vor allem gab es damals auch qualitativ (objektiv gesehen) bessere Alternativen.

Der Hauptzielgruppe dürfte es egal sein ob es ein 2D oder 3D Spiel ist. Ich würds eher auf die JRPG Armut schieben, auf der PS2 kam man mit dem Spielen nicht mehr nach, vor allem gab es damals auch qualitativ (objektiv gesehen) bessere Alternativen.

Ja, das kann auch sein, bei mir wars so ich hatte 20.000 andere RPGs da hat mich das 2D Atelier Iris Game nicht interessiert. :v: Aber stimmt, wenn es nur das gäbe hätte ich es sicher auch gespielt, da hast du wohl Recht! :)

dabei sind die iris games besser als die meisten FFs und andere mainstream jrpgs der letzten gen :v:

Wobei das Kampfsystem in allen Gust Spielen leider todlangweilig ist, weil kein Schwierigkeitsgrad existiert. Ich fand die Spiele aber dennoch wegen der allgemeinen Atmosphäre, Story, Musik, Alchemie etc ziemlich toll. Durch den oben genannten Punkt gehören sie abe rleider nicht zu meinen absoluten Favoriten, auch wenn sie besser als so manch anderes J-RPG sind. :)

naja im gegensatz zu den meisten anderen versuchen sies wenigstens die turnbased systeme interessant zu gestalten auch wenns imo einfach hoffnungslos veraltet ist :<

Habe das Spiel für knapp 30 Euro bestellt bei zaavi (dank 10% Walkers Gutschein). Ist das ein guter Preis oder denkt ihr, dass der Preis noch fällt? Ich persönlich habe den Eindruck, dass das Spiel ziemlich rar ist. War heute in 4 Läden und keiner davon hatte das Spiel. Aber ich bin da auch kein Experte auf dem Gebiet der Raritäten :)

Dachte auch, dass Magna Carta II rar wird - aber es wird jetzt relativ verramscht. Will mich nur im Endeffekt nicht ärgern, wenn man das Spiel auch für 20 irgendwann bekommt.

Habe das Spiel für knapp 30 Euro bestellt bei zaavi (dank 10% Walkers Gutschein). Ist das ein guter Preis oder denkt ihr, dass der Preis noch fällt?

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, das gerade die Atelier-Spiele (außer Teil 3) eher im Preis steigen :ugly:
Hab es auch bei Zavvi bestellt..eigentlich hätten die das schon Gestern abschicken müssen...mal sehen wie lange es noch dauert..

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, das gerade die Atelier-Spiele (außer Teil 3) eher im Preis steigen :ugly:
Hab es auch bei Zavvi bestellt..eigentlich hätten die das schon Gestern abschicken müssen...mal sehen wie lange es noch dauert..

Ahh, ok, dann mache ich wohl nichts falsch. Die 30 Euro wird es wohl wert sein und selbst wenn, ich will solide RPGs unterstützen, wenn die schon in den Westen kommen *Namco anguck*

Dass es noch nicht abgeschickt wurde, finde ich nun beunruhigend. Schon vergriffen????

Dass es noch nicht abgeschickt wurde, finde ich nun beunruhigend. Schon vergriffen????

Nein, Zavvi ist bei Vorbestellungen anscheinend immer so langsam..dachte bis jetzt aber das es nur bei beliebten Titeln so wäre. (naja, war auch meien erste Bestellung dort, hoffentlich schicken sie es bald ab, sonst bestelle ich einfach bei Amazon..)

Hab jetzt gestern abend auch die ersten Stunden mit Rorona verbringen können, und ich muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Die Musik ist herrlich, die Grafik ok (2D hätte mich auch nicht gestört) - und was mich persönlich erstaunt ist, wieviel spaß das alchemiesystem machen kann. Eigentlich bin ich nie ein fan von alchemie in rpgs gewesen, habe die funktion immer ignoriert (wenns ging)...
Deutsche texte wären halt schön gewesen. Ich komme mir langsam eh wieder vor wie in den 90ern, die letzten 10 Spiele die ich durchgezockt habe waren komplett in english (im handheldbereich)...

Zurück
Top Bottom