Split Second

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nun auch mal was zur demo von mir ;)
hab auch beide versionen gespielt, xbox bei meinem bruder und ps3 bei mir und ich bin von beiden versionen durchaus angetan. die grafik bei der ps3 ist ein kleinen tick besser, aber das ist einfach meiner meinung nach immer so. und das spielgefühl ist bei beiden schon gleich und halt einfach geil :D ich denke mit der zeit und mit neu freischalteten wagen, wird das geschwindigkeitsgefühl nochmal schön potenziert werden und dann sollten auch die letzten quengler auf ihre kosten kommen ;) aber an sich, sind spielidee und umsetzung definitiv gelungen.

dem kann ich nur beistimmen :goodwork:
nächste woche isses soweit :aargh:

endlich sehe ich mal was anderes ausser der flughafen strecke ^^

die vids machen total bock auf das game, freu mich schon voll auf nächste woche.

wieviele strecken wird es denn geben?

Wenn ich es richtig weiß, werden es glaub 12 verschiedene Strecken sein.

Dass Spiel ansich macht schon Fun, aber Red Dead Redemption hat erstmal Vorrang :)
Dann hol ich mir irgendwann Split/Second zum Budget Preis, bin mir nämlich nicht sicher, ob das Spiel so lange motivieren kann.

also ich habe die Demo gezockt und muss leider sagen, es war nicht der Hammer...

erstens fehlt mir die Abwechslung...es gibt ja praktisch nur ein Power Up/"Waffe", da bieten andere Fun Racer deutlich mehr

und wenn man die Strecke 3 mal gefahren ist, sind die Veränderungen auf der Strecke vorhersehbar und die Rennen leiden an Langeweile

auch das Geschwindigkeitsgefühl ist eher langsam...

so gesehen fehlt der letzte Kick...

ich zieh Blur eindeutig vor...

1. mehr Power ups
2. mehr Taktik durch die Power Upschelnden
3. schnelleres Fahrgefühl
4. mehr Abwechslung und Überraschungen, dank der vielen Gegner und den wechelnden Power Ups
5. 20 Wagen auf der Strecke
6. bessere Fahrphysik für einen FUN Racer
7. 4 Player Split Screen

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe blackrock bzw. bizzare eh nicht das die so zeitnahe zum konkurenten ihr produkt auf den markt bringen.
ich wette würde eines des beiden spiele 2-3 monate später kommen wäre das wesentlich besser für die verkaufszahlen. Gerade Split/Second sehe ich im nachteil (auch wenn das mein persönlicher Favourit ist).

ich verstehe blackrock bzw. bizzare eh nicht das die so zeitnahe zum konkurenten ihr produkt auf den markt bringen.
ich wette würde eines des beiden spiele 2-3 monate später kommen wäre das wesentlich besser für die verkaufszahlen. Gerade Split/Second sehe ich im nachteil (auch wenn das mein persönlicher Favourit ist).

Die Spiele kommen generell zu einer sehr schlechten Zeit raus. Der Mai ist vollgestopft mit Games. Und ausgrechnet am 21. Mai, was ja sogar der Releasetag von Split/Second ist, kommt Red Dead Redemption raus. Und wer Rockstar kennt, und mal in den Foren das ganze mitverfolgt hat, der weiß auch das dies wohl einer der größten Titel dieses Jahr ist. Und das man genau in der Zeit zwei sagen wir mal zweitklassige Rennspiele auf den Markt bringt, verstehe ich absolut nicht. Warum hat man die Spiele nicht wenigstens auf den Juni verschoben ? Also ich kann es absolut nicht nachvollziehen.
Ich hätte mir auch gern eins von beiden gekauft, aber das fällt wegen RDR flach. Im Juni hätte ich mir vielleicht noch ein Spiel gegönnt, aber ich glaube so beschäftige ich mich lieber mit RDR, und warte auf den Herbst wo ja F1 2010 und auch Test Drive Unlimited 2 erscheint. Schade um die 2 Spiele, aber naja

Lol weißt du wieviele Leute es gibt denen RDR am Arsch vorbei geht?

Genau richtig, ne ganze Menge.

Zudem ist Rennspiel ja ein etwas anderes Genre.Und Split/Second und Blur unterscheiden sich auch absolut grundlegend in ihrer Spielanlage.Da gibts überhaupt keinen Grund irgendwas zu verschieben.Die Spiele werden schon ihre Käufer finden

Lol weißt du wieviele Leute es gibt denen RDR am Arsch vorbei geht?

Genau richtig, ne ganze Menge.

Zudem ist Rennspiel ja ein etwas anderes Genre.Und Split/Second und Blur unterscheiden sich auch absolut grundlegend in ihrer Spielanlage.Da gibts überhaupt keinen Grund irgendwas zu verschieben.Die Spiele werden schon ihre Käufer finden

Öhm, nicht ganz.
das RDR und S/S zwei paar schuhe sind ist klar, aber wird sicher genug leute geben die einfach nur zeit/geld für eines von beiden haben und dann eher zu RDR greifen und S/S ganicht oder irgentwann als budget holen.
das gleiche gilt für alen wake.

und auch wenn S/S und blur im konzept anders sind, beides sind arcade racer und sprechen somit quasi die gleiche zielgruppe an. und wieder gibt es hier die leute die sich entweder oder kaufen (und die leute die einfach beides kaufen) aber wenn man sich durch verschiede gaming foren suchst liest du überall
"ich würde mir gerne X und Y kaufen aber habe kein geld/keine zeit, daher wird es auf meinen favouriten hinaus laufen"
der release zeitpunkt ist für S/S mehr als bescheiden. Blur ist mit ende des monats noch gut da aber für S/S sehe ich schwarz.
ich kann verstehen das S/S vor Blur kommt da Blur für viele leute ein langzeit spiel wird (dank lvl up system) aber ich glaube das ursprünglich geplante Feb. release wäre besser gewesen.

nichts desto trotz isses nurnoch eine woche bis zum release :awesome:

es ist (vermutlich dank copygamern -.-) eine unvollständige liste der strecken aufgetaucht:

*Downtown Central
*Terminal
*Construction Site
*Ferry Wharf
*Port Bridge
*Airport Graveyard
*Dry Docks
*Expressway
*Power Plant
*Storm Drain
*Canyon
*???

es gibt wohl 4 verschiedene settings mit jeweils 3 strecken + die strecken aus den minispielen (truck chase und heli attack)
Airport Graveyard und Storm Drain klingen fein :)

EDIT:
IGN UK hat ein review veröffentlicht!
http://uk.xbox360.ign.com/articles/108/1088731p2.html
8.7 pkt mit lastin appeal 8.0
fuck yeah :goodwork:

das Closing comment von IGN ist ganzschön gewagt ^^
Closing Comments
Split/Second is an explosive shot of distilled arcade energy; it’s action that’s fuelled by the slick production of the Hollywood a-list, and racing that’s infused with an infectious amount of fun. Armed with nothing more than a handful of dynamite, developer Black Rock has shook up the racing genre in much the same way that Criterion did nearly nine years ago with the original Burnout.

Zuletzt bearbeitet:
Super, kann meine Version bereits beim Händler abholen. Haben es heute bereits reinbekommen. Da scheinen einige dann doch das Ding noch vor RDR im Laden sehen zu wollen. Jedenfalls der perfete Zeitkiller die nächsten Tage.

Falls gewünscht gibts dann einige Eindrücke hier. Fragen beantworte ich dann auch gerne.

Das Spiel wurde sehr früh ausgeliefert. Der Mai läuft wie am Schnürchen, gestern Alan Wake durgespielt, heute Split/Second gekauft. (Die Spielegrotte versendet es ab Montag btw.)

Mittlerweile habe ich die erste Episode beendet und ich muss sagen, dass dieses Spiel ein echt geiles Game geworden ist. Vergesst das etwas lahmere Geschwindigkeitsgefühl der Demo, das Gameplay ist sehr hektisch und stellenweise geht soviel ab, dass man fast schon panisch versucht umherfliegenden Teilen auszuweichen.

Dabei muss man die optische Präsentation loben. Die Grafik ist super und teilweise istmir schon die Kinnlade heruntergefallen. Das Ding wirkt wie ein Michael Bay-Film als Videospiel. Erste Sahne wie Blackrock erneut ein technisch einwandfreies Game abliefert.

Der Soundtrack weiß ebenfalls zu gefallen, die Motorensounds klingen etwas dünn aber das ist Meckern auf hohem Niveu. Ich empfinde das Game als sehr fordernd. Ein Powerplay eines Gegners kann den Spieler von der führernden position auf die letzte zurückwerfen. Das erste Time Trial (Detonator-Rennen bei dem sämtliche Powerplays automatisch gezündet werden) fand ich schon recht knackig. Hab gut zehn Versuche benötigt.

Online ist dank der ganzen Copygamer bereits was los, mal schauen wie sich das Spiel online so macht.

Jedenfalls: Geiles Game das hoffentlich ein Erfolg wird. Blackrock wäre es zu wünschen. Ich befürchte nur, dass das große Disney-Logo auf der Packung wieder einige Zocker abschrecken wird.

gemeinheit, ich hab alles abtelefoniert was in meiner umgebung is und keiner hats :/

naja wünsch euch viel spass, wir sehen uns auf der strecke!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nach bisherigem Zocken sagen kann:
- taktisches Einsetzen der Powerplays ist Pflicht
- der Gummibandeffekt ist recht stark
- das Spiel ist insgesamt sehr fordernd - die Time Trials finde ich sogar ziemlich frustrierend da auch die Autos vorgegeben sind
- spätestens ab der 4. Episode gibt es richtig schnelle Karren
- die Helikopterangriffsrennen machen süchtig auch wenn ich meist auf dem 2. Platz scheitere

Spielegrotte hat meins übrigens heute schon verschickt.Gestern stand da auch noch, dass das Spiel ab heute da ist.

Zurück
Top Bottom