Split Second

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte auch schon die Möglichkeit blur anzutesten und war nicht gerade begeistert. Die Steuerung gefiel mir einfach überhaupt nicht und da ist es dann für ein Spiel auch schon bei mir gelaufen.

Von Split/Second kenn ich halt bis jetzt auch nur Trailer, aber die finde ich ziemlich geil. Spielprinzip super, Grafik auch. Vielleicht hab ich nächste Woche die Möglichkeit, sogar Split/Second anzutesten. Am Wochenende (am 24.4) findet in Hamburg irgendwie son Community-Event statt. Da ich hier wohne, bietet sich das an. :) Man muss sich bewerben (unter splitsecond@indigopearl.de - falls das einer von euch auch möchte, Facebookseite gibts auch ;)) und schreiben warum man halt die Chance bekommen sollte, daran teilzunehmen. DAs hab ich mal gemacht und hoffe jetzt auf einen Platz :) Dann kann ich auch aus erster Hand erzählen, wie das SPiel ist. Freu mich auf jedenfall.

Ich interessiere mich für Blur. Was ist an der Steuerung nicht so gut?
Habe keine möglichkeit es selber zu testen :sad:

Split Second ist auch interessant. Aber ich denke ich werde mir beide Games erst ausleihen und dann eins von beiden kaufen xD

Ich interessiere mich für Blur. Was ist an der Steuerung nicht so gut?
Habe keine möglichkeit es selber zu testen :sad:

Split Second ist auch interessant. Aber ich denke ich werde mir beide Games erst ausleihen und dann eins von beiden kaufen xD

blur ist von der waffen balance und vom fun fakrot online wirklich klasse, aber die fahrphysik ist quasi nicht vorhanden. die fahrzeuge fühlen sich stark nach schienen an. der fokus bei dem spiel absolut auf den waffen, da macht das spiel aber nahezu nichts verkehrt.

einfach mal wenn du kannst die xbox demo testen :)

Yo ich hab mir die Box gestern geholt und ärger mich jetzt.
Die box ist nur für Playstation 3.
1. sieht man das nirgens auf der Box
2. is die frage ob die strecke "Expressway" auch für Xbox verfügbar wird oder wie oder was?

Yo ich hab mir die Box gestern geholt und ärger mich jetzt.
Die box ist nur für Playstation 3.
1. sieht man das nirgens auf der Box
2. is die frage ob die strecke "Expressway" auch für Xbox verfügbar wird oder wie oder was?

Hääää?
Ich habe die Box bei uns im Media Markt gesehen, und zwar für die PS3 und für die Xbox 360. Steht bei beiden auch Dick und Fett drauf, und sieht man auch an der Hülle. Bei der PS3 Version ist es eine BluRay Hülle, und bei der Xbox eine stink normale DVD Hülle

Hääää?
Ich habe die Box bei uns im Media Markt gesehen, und zwar für die PS3 und für die Xbox 360. Steht bei beiden auch Dick und Fett drauf, und sieht man auch an der Hülle. Bei der PS3 Version ist es eine BluRay Hülle, und bei der Xbox eine stink normale DVD Hülle

yo bei mir isses auch in ner bluray hülle (aber ne weiße, keine blaue) trotzdem steht es nirgens drauf für welche konsole es ist außer halt auf dem zettel in der hülle.
naja muss ich morgen nochmal hin.

Kurzer Kommentar zur Demo: Spiel ist ganz cool aber wirklich gefetzt bin ich noch nicht. Während die Powerplays teilweise sehr abgefahren sind und die Streckenführung ordentlich umkrempeln, habe ich beim Handliung der Karren so meine Probleme. Das ist wie bei Blur. Das Driften ist kacke.

Was mich an der eigentlich sehr schicken Grafik (im Gegensatz zu den Videos kein Tearing btw) aber etwas nervt ist diese komische, zittrige Kamera.

Alles in allem interessanter als Blur. Mal schauen ob ich es kaufe...

Da dir das Spiel besser gefällt als Blur wird mir SS wohl schlechter gefallen.
Den mir ist aufgefallen was dir so gefällt, gefällt mir nicht :ugly:

Ich denke ich kauf dann Blur :cheers:

Die Demo erscheint am 11.5. im PSN. Mittlerweile gibt es einen Pressetext dazu. Kann meine News auf der Hauptseite leider nicht aktualisieren.

Ich find´s geil! Anfangs is die Steuerung sehr ungewöhnlich, weil man son bischen das Fahrgefühl von Burnout erwartet -Split Second steuert sich aber sehr viel träger. Wenn man aber erstma drin ist läufts. Bin jetzt 4 mal den Flughafen gefahren und es war nie das gleiche Rennen. Hat man sich an die überbordende Action und das Kameragewackel gewöhnt macht´s echt Laune. Also mir zumindest, ich bin richtig gespannt was die Vollversion so an Strecken bietet. Der Schwierigkeitsgrad der Demo is in Ordnung, hat mich direkt gezwungen die Strecke öfters zu fahren da ich anfangs immer nur 3. wurde. Kauf ich mir auf jeden Fall das Game

Gibt gerade etwas Verwirrung. Eine Pressemeldung sagt 11.5., eine andere hingegen 5.5. für die PSN-Fassung.

so bin jetzt auch n paar runden gedüst.
also die physik ansich ist soweit okay, das driften allerdings ist n bissl zuuuu rutschig, man kann es kontrollieren aber es wirkt doch etwas übertrieben.
der rest der steuerung und vom gefühl stimmen.
die grafik ist top, keine frage. die autos sehen gut aus, es knallt überall und an effekten wird auch nicht gegeizt.
ich denke die motivation länger zu spielen wir auch nicht zu kurz kommen, man muss jedes rennen erneuert auf der hut sein da es genug stellen gibt wo etwas mehrfach explodieren kann.
freu mich drauf :goodwork:

Gerade die Demo angezockt... xD

Was soll man sagen... irgendwie, hab ich wesentlich mehr erwartet...
Die Grafik ist ganz gut... auch die Framerate erstaunlich flüssig... aber diese ganzen geskripteten Special Actions... naja ... wems gefällt... ich für meinen Teil finds großteils sehr störend... hätte man vielleicht besser implementieren können... es verläuft alles sehr linear... von der Schlag auf Schlag Action die in den ganzen Videos immer gezeigt wurde, kommt eigentlich sehr wenig rüber :(
Übrigens die Fahrphysik ist exakt wie in Blur... man kann ebenfalls schön die Leitschienen entlanggrinden ohne auf die Bremse zu treten... nur mal so nebenbei für die ganzen Fahrphysikkritiker im Blur Thread damals ... könnt also jetzt mal die Klappe halten ... SS ist um keinen Deut besser was das anbelangt.

Werds nicht holen... echt schade... aber Gott sei Dank haben die noch ne Demo rausgehauen, so bleibt mir ein Fehlkauf erspart :)

Allen Interessierten trotzdem viel Spass damit... meins ist es nicht :) ...

Zuletzt bearbeitet:
ähm sorry, wtf?
wand kollisionen kosten hier schon n bissl mehr geschwn. als in blur, aber vorallem kann es sein das man durch ne kollision sofort zerstört wird.
ja die physik ist wie in blur, nur das driften da greifen beide spiele ins extreme
Blur drift = zu steif
S/S drift = zu rutschig

naja wenn dir das script zeug nicht gefällt, schade. ich finds klasse wies überall bumm macht :D

Also wenn man es wirklich mal etwas spielt, kommt auf jedenfall Spaß auf. Die Demo kann jedoch leider wenig über den Langzeitspaß aussagen, weil es leider nur 1 Strecke und 1 Rennen ist. Man weiß leider nichts über den Karrieremodus, und wieviel Abwechslung es geben wird. Online kann ich mir das aber auf jedenfall sehr spaßig vorstellen.
Bei mir muss es sich aber sowieso erstmal hinten anstellen. Es kommt jetzt erstmal Alan Wake, dann Red Dead Redemption, und im Sommer dann Medal of Honor und letztendlich Test Drive Unlimited 2. Ich denke als Low Budget Titel, werde ich es mir aber mal irgendwann holen. Schade, das man es gerade in einer Zeit rausbringt, in der soviel andere große Spiele kommen, auf die man zum Teil schon ewig wartet. Es wird wohl leider wie Blur, zwischen Alan Wake und Red Dead Redemption untergehen :shakehead:

Zum Abschluß der Demo wird doch dieser kurze Trailer abgespielt und da heißt es am Ende 72 Events in 12 Episoden. Ich geh erstmal davon aus, dass das heißt das es 12 verschiedene Strecken gibt auf denen man dann durchschnittlich 6 Rennen-verändernde Events triggern kann. Die Demo zeigt das ja ziemlich gut, finde ich. Ich hab bisher 3 Streckenverändernde Events gesehen und 3 große Explosionen ausgelöst. Das macht eigentlich auch den größten Reiz des Spiels aus - das man wirklich alles bei den Strecken sehen möchte, und dafür muss man die Strecken einfach öfters fahren. Was die unterschiedlichen Fahrzeuge an Abwechslung bringen lässt sich anhand der Demo ja leider nicht sagen. Der Multiplayer bringt hoffentlich noch ne kleine Portion Nervenkitzel mit rein, da man ja da nie weiß wer jetzt demnächst was auslöst und somit immer n bischen die "Angst" mitfährt, dass man jeden Moment in irgendne Falle tappen könnte. Besonders der Erstplazierte wird da bestimmt unter Druck fahren.

Also ich hab gestern die Demo gezockt und das wird genau so ein spiel das keiner braucht wie Blur.
Für mich sind beide Spiele einfach nur Trash. Split Second ist dazu ein billiger Burnout Clon mit festen Strecken.

Ausserdem was soll eigentlich dieser Krampf das man das HUD unter dem Auto sieht. Genau so wie in Blur. Das nervt und schaut einfach nur scheise aus.

Also ich hab gestern die Demo gezockt und das wird genau so ein spiel das keiner braucht wie Blur.
Für mich sind beide Spiele einfach nur Trash. Split Second ist dazu ein billiger Burnout Clon mit festen Strecken.

Ausserdem was soll eigentlich dieser Krampf das man das HUD unter dem Auto sieht. Genau so wie in Blur. Das nervt und schaut einfach nur scheise aus.

Ich find es immer so toll, dass es Leute gibt die ihre Meinung einfach pauschalisieren.

Mit Respekt: Ich finde Burnout absolut kacke und mir gefällt Split Second. Man könnte also sagen, dass ich Burnout nicht brauche, Split Second hingegen schon. ;)

Zurück
Top Bottom