Split Second

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach wie vor sehr interessant :) Vor allem die Feuer- und Explosionseffekte wissen zu gefallen. Sollte man die Framerate noch in den Griff kriegen, kommts mir definitiv irgendwann ins Haus

mir gefällt auch die anzeige unter dem auto :) selbst die autos wissen zu gefallen haben so einen geilen stil :D

die grafik passt schon mal ich denke da muss mann nicht wirklich mehr machen, feuereffekte top, blureffekte top, texturen top.

bin gespannt wie es sich fahren lässt das driften deutet ja schon auf ein arcadegameplay hin was mich persönlich sehr freuen würde da ich schon lange keine arcade renngames mehr gezockt habe :)

und damit hoffentlich der start in ein gutes racing jahr :goodwork:
setze viel hoffnung in den titel das er die wartezeit zum nächsten burnout versüßt.

wie sehnsüchtig das spiel erwartet wird :o
finde der titel geht irwie unter

Naja hab auch das gefühl das die Werbetrommel noch nit so stark getrommelt wird ^^
aber zu pure gabs auch wenig werbung und tamtam und trotzdem war das spiel klasse und anscheinend auch erfolgreich.
Ich HOFFE das sie dem spiel überall noch was mehr aufmerksamkeit schenken werden weil dafür sieht das potential einfach zu vielversprechen aus, selbst Blur siht schon fast öde aus dagegen ^^

Und zum neune namen:
Wieso Split/Second war doch ganz cool als name.
Naja wird dem spiel schon nicht wehtuen :goodwork:

wahnsin was für eine geile zerstörung :D
hoffe das der titel auch die nötige langzeit motivation bietet.
ich hoffe das es en demo geben wird, freu mich schon auf mai :D

wahnsin was für eine geile zerstörung :D
hoffe das der titel auch die nötige langzeit motivation bietet.
ich hoffe das es en demo geben wird, freu mich schon auf mai :D
:lol:

http://www.games-news.de/go/pc_spli...cond_game_demo.html?url=/newslinks/?id=908301

Die Physik sieht praktisch identisch zu der von Blur aus. Alles dabei, Drifts praktisch wie bei Blur, kaum Bestrafung bei wall-grinding, breite Strecken. Aber hier geht ihr ab. Wie lächerlich. Vor allem der leetige Sepultura mit seinen ach so "hohen" Ansprüchen. :lol:

Und was ist an der Zerstörung bitte Wahnsinn? Da kracht ab und zu mal was ein (nichts was man noch nicht in Spielen gesehen hat), und das wird jedes Rennen dasselbe Zeug sein. Sieht absolut langweilig aus im Gegensatz zu Blur. :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf ein Spiel und du findest das lächerlich? Irgendwie schlecht gekackt oder kommst du damit nicht klar das ich Blur nicht so toll finde, was ich sachlich beschrieben habe.

Ich freue mich auf ein Spiel und du findest das lächerlich? Irgendwie schlecht gekackt oder kommst du damit nicht klar das ich Blur nicht so toll finde, was ich sachlich beschrieben habe.
Ja klar, sachlich. Andere "ignorant" nennen und arrogant die Ansprüche der Leute, die das Spiel mögen, als niedrig bezeichnen nennst du "sachlich"? :lol:
Wie wärs mal mit ein bisschen Selbstreflektion über das Zeug was du so zusammenlaberst!?

Lächerlich finde ich btw nicht deine Freude auf das Spiel sondern den Doppelstandard was Physik und andere Dinge angeht. Den die sehen bei Blur kaum anders aus. Ich hab mir eben nochmal ein paar Videos von SplitSecond angeguckt und dort wird man z.b. auch kaum fürs wall-grinding bestraft, zu heftige Drifts verlangsamen das Auto und die Strecke ist größtenteils breit ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

http://www.games-news.de/go/pc_spli...cond_game_demo.html?url=/newslinks/?id=908301

Die Physik sieht praktisch identisch zu der von Blur aus. Alles dabei, Drifts praktisch wie bei Blur, kaum Bestrafung bei wall-grinding, breite Strecken. Aber hier geht ihr ab. Wie lächerlich. Vor allem der leetige Sepultura mit seinen ach so "hohen" Ansprüchen. :lol:

Und was ist an der Zerstörung bitte Wahnsinn? Da kracht ab und zu mal was ein (nichts was man noch nicht in Spielen gesehen hat), und das wird jedes Rennen dasselbe Zeug sein. Sieht absolut langweilig aus im Gegensatz zu Blur. :sleep:

Ähm, wie wär es wenn du ab jetzt in deinem Blur Thread bleibst und dich aus dem Split/Second thread raus hälst und wir machen das genauso?

die physik sieht etwas steif aus ja, aber das drifting scheint flüssiger zu sein als bei Blur, genaueres sagen kann man nur wenn man es getestet hat. Von hingucken scheint sich die physik laber mehr in richtung Burnout zu bewegen als besagter konkurent. Wallgrinds scheinen auch möglich zu sein aber wie man zum ende des video sieht kann eine berührung mit der wand halt auch mal schnell zu sofortigen zerstörung führen, die fahrzeuge haben halt keine HP wie bei Blur.

Und öhm krachen tut es nicht mal "hier und da" sondern ununterbrochen, und das besonder ist das sich das ganze massiv auf die streckenführung auswirkt (sieht man ja schön an dem Tower der einstürtzt oder dem Tunnel) und es gibt gerüchten zufolge leute die es doch tatsächlich mögen wenn sie sich die strecke im laufe des rennen dynamisch verändert. wie gesagt...ist nur ein gerücht.

Die Langzeit Motivation ist halt meine größte sorge bei dem spiel. Die ersten stunden wird man davor sitzen und sich tierisch einen Freuen über die effeckte und was da auf der strecke abgeht, nur ob das nach ner woche noch genauso ist und ob das zerstörungssystem Dynamisch genug ist um auch im Multiplayer für abwechslung zu sorgen das wird sich wohl erst zeigen wenn das spiel raus ist.

Ja klar, sachlich. Andere "ignorant" nennen und arrogant die Ansprüche der Leute, die das Spiel mögen, als niedrig bezeichnen nennst du "sachlich"? :lol:
Wie wärs mal mit ein bisschen Selbstreflektion über das Zeug was du so zusammenlaberst!?

Lächerlich finde ich btw nicht deine Freude auf das Spiel sondern den Doppelstandard was Physik und andere Dinge angeht. Den die sehen bei Blur kaum anders aus. Ich hab mir eben nochmal ein paar Videos von SplitSecond angeguckt und dort wird man z.b. auch kaum fürs wall-grinding bestraft, zu heftige Drifts verlangsamen das Auto und die Strecke ist größtenteils breit ohne Ende.
Wie wäre es mal die Meinung anderer hinzu nehmen? Fällt dir ja wohl verdammt schwer, oder wie kommt es das es dir nicht paßt das ich Blur in einigen Punkten nicht mag?

das besonder ist das sich das ganze massiv auf die streckenführung auswirkt (sieht man ja schön an dem Tower der einstürtzt oder dem Tunnel)
Es gab schon genug Rennspiele, in denen man irgendwie Abkürzungen oder alternative Wege freisprengen konnte und es gab auch Rennspiele, die Hindernisse auf die Strecke geworfen haben. SplitSecond macht das ganze nur einen Tick spektakulärer aber vom Prinzip her ist es auch nicht neu.

und es gibt gerüchten zufolge leute die es doch tatsächlich mögen wenn sie sich die strecke im laufe des rennen dynamisch verändert. wie gesagt...ist nur ein gerücht.
Respekt für dieses clevere Sprüchlein. :D

Die Langzeit Motivation ist halt meine größte sorge bei dem spiel. Die ersten stunden wird man davor sitzen und sich tierisch einen Freuen über die effeckte und was da auf der strecke abgeht, nur ob das nach ner woche noch genauso ist und ob das zerstörungssystem Dynamisch genug ist um auch im Multiplayer für abwechslung zu sorgen das wird sich wohl erst zeigen wenn das spiel raus ist.
Nach paar Rennen auf derselben Strecke wird man sich beim vorbeifahren nur noch fragen ob Hinderniss X jetzt einkracht oder nicht weil man alle "dynamischen" Stellen kennt.

Wie wäre es mal die Meinung anderer hinzu nehmen? Fällt dir ja wohl verdammt schwer, oder wie kommt es das es dir nicht paßt das ich Blur in einigen Punkten nicht mag?
Weil ihr bei Blur Punkte kritisiert, die bei SplitSecond praktisch identisch vorhanden sind.

Es gab schon genug Rennspiele, in denen man irgendwie Abkürzungen oder alternative Wege freisprengen konnte und es gab auch Rennspiele, die Hindernisse auf die Strecke geworfen haben. SplitSecond macht das ganze nur einen Tick spektakulärer aber vom Prinzip her ist es auch nicht neu.

Respekt für dieses clevere Sprüchlein. :D

Nach paar Rennen auf derselben Strecke wird man sich beim vorbeifahren nur noch fragen ob Hinderniss X jetzt einkracht oder nicht weil man alle "dynamischen" Stellen kennt.

Weil ihr bei Blur Punkte kritisiert, die bei SplitSecond praktisch identisch vorhanden sind.
Ich habe Split Second nicht gespielt, das Setting gefällt mir und die Idee dahinter. Ich kann jedoch nichts über die Steuerung sagen und ich beurteile Spiele nicht nach einem Video ich kann nur für mich sprechen und sagen das es gut aussieht und actionreich ausschaut. Möglich ist es das es sich mies steuern läßt.
Bei beiden Spielen hängen gute Entwickler dahinter und bei Blur habe ich mir wegen PGR mehr versprochen, was zugleich mein Anspruch war und bei Split Second ist es wegen Pure nicht anders.

Ich hatte auch schon die Möglichkeit blur anzutesten und war nicht gerade begeistert. Die Steuerung gefiel mir einfach überhaupt nicht und da ist es dann für ein Spiel auch schon bei mir gelaufen.

Von Split/Second kenn ich halt bis jetzt auch nur Trailer, aber die finde ich ziemlich geil. Spielprinzip super, Grafik auch. Vielleicht hab ich nächste Woche die Möglichkeit, sogar Split/Second anzutesten. Am Wochenende (am 24.4) findet in Hamburg irgendwie son Community-Event statt. Da ich hier wohne, bietet sich das an. :) Man muss sich bewerben (unter splitsecond@indigopearl.de - falls das einer von euch auch möchte, Facebookseite gibts auch ;)) und schreiben warum man halt die Chance bekommen sollte, daran teilzunehmen. DAs hab ich mal gemacht und hoffe jetzt auf einen Platz :) Dann kann ich auch aus erster Hand erzählen, wie das SPiel ist. Freu mich auf jedenfall.

Zurück
Top Bottom