BlazBlue (Kick A**)

Yuki Terumi

l_517639f041996.jpg

Kagura Mutsuki

l_517639ef8c4ea.jpg

While the Japanese PlayStation 3 release of Blazblue: Chronophantasma is a while from now, the series director reveals some details about the two upcoming playable fighters.

Director Toshimichi Mori was interviewed on Famitsu about the new characters Kagura Mutsuki and Hazama's original identiy Yuki Terumi. Kagura will centralize on charging moves and Terumi will be less similar to Hazama but have some familiar specials.

Kagura Mutsuki will be a new character making his first appearance on the console version of BlazBlue: Chrono Phantasma. Mutsuki was actually mentioned by name in the arcade version of the game. According to Mori, Kagura is a character with a positive personality, which he stated is lacking in the BlazBlue series.

Kagura will have an interesting role and story behind his character, as Mori believes that he is a straight-forward and cool character, and expects him to be well received by fans.

As far as fighting style goes, he will be the first BlazBlue character with all of his special attacks being performed by holding commands. They will all consist of projectiles and anti-air attacks and he will use his giant sword for regular attacks. Not only does it make Kagura a rather beginner-friendly character, but also ideal to use against speedy or aerial-focused opponents with his projectiles and long reach.

Kagura’s Overdrive skills will be all about stances. It will vary according to his positions such as standing, mid-air or crouching, and can perform various attacks during activation. However, due to Kagura being a character that is heavy on holding-type moves, his weakness will be a lack of mobility compared to speedy characters.

Meanwhile, Yuki Terumi is going to have a key role in BlazBlue: Chrono Phantasma’s story, which Mori didn’t want to touch on, as he believes it would spoil the story for fans. As we all know, Terumi is a separate persona of Hazama, and will have his own move set. They both look alike, but their play style will be different.

The concept behind Terumi is to have him be a flashy character who can constantly use Distortion Drives. Due to Distortion Drives using up the Heat Gauge, Terumi’s style will allow him to accumulate it easily. Rapid Cancel and Crush Trigger will also use up Heat Gauge, so knowing how to use it will be crucial in playing Terumi.

According to Mori, Terumi won’t have as many Dragon Serpent attacks, as it would make him feel too similar to Hazama. As a result, the developers have decided to save these only for his special attacks. His attacks will be more close-ranged, but he’ll make up for it in his speed, which is said to be higher than Hazama’s.

In addition to the two new characters, BlazBlue: Chrono Phantasma will focus a lot on its visual novel-like story, that boasts over 30 hours of game play.

Quelle: http://iplaywinner.com

Obwohl ich bereits im Fightingthread gefragt hatte (danke für die Antwort dort!) frage ich auch einfach nochmal hier nach:

Wie viel Sinn macht es mit Chrono Phantasma anzufangen wenn man keinen Vorgänger gespielt hat? Storyvorkenntnisse? Denn Chrono Phantasma scheint ja (zum x-ten Mal!) mehr Inhalt als der Vorgänger zu haben, von daher liebäugle ich nun mit dem neuen Teil.

Klärt mich bitte mal ein wenig auf ^.^

Wie viel Sinn macht es mit Chrono Phantasma anzufangen wenn man keinen Vorgänger gespielt hat? Storyvorkenntnisse? Denn Chrono Phantasma scheint ja (zum x-ten Mal!) mehr Inhalt als der Vorgänger zu haben, von daher liebäugle ich nun mit dem neuen Teil.

Klärt mich bitte mal ein wenig auf ^.^

Wieso interessiert dich die Story mehr in einem Bemu als z.B. das Kampfsystem? :uglylol:

Ich würde z.B. fragen ob das Spiel einsteigerfreundlich ist ( nein xD ) oder ob es einen guten Netcode hat usw ^.^

Wieso interessiert dich die Story mehr in einem Bemu als z.B. das Kampfsystem? :uglylol:

weil das spiel eine umfangreiche story in form einer visual novel hat vllt? lol
in meinem fall kenne ich das kampfsystem halt schon, weil ich ct gespielt habe. den späteren teil nicht. von daher würde mich die frage auch irgendwie interessieren. vor allem wäre es auch interessant zu wissen, wie es in cs gehandhabt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Beat em Up mit geilem Kampfsystem haben möchte dann hole ich mir Soul Calibur, aber mir ist eine Story durchaus wichtig. Und dabei meine ich nicht nur das Alibikampeln wie bei Dead or Alive, sondern eine glaubhafte Story die alles miteinander verbindet.

Das mir das Kampfsystem nicht 100% zusagt weiß ich bereits, aber mir ging es jetzt nur mal um den Geschichtsinhalt und nichts anderes :-)

Beispiel: Hyperdimension Neptunia V habe ich mir auch nur wegen der Story *hust* und nicht wegen dem durchschnittlichen Kampfsystem geholt :-P

An den Story Mode in BB kommt kein anderer Bemu ran, man merkt wie sich die Entwickler hier Mühe gegeben haben.

@Daxter
Ich hatte mir CS II von nem Kollegen für PSP ausgeliehen, war mein erstes BB daher hatte ich natürlich kein Ahnung zur Story. Dementsprechend habe ich im Story Mode auch nur Bahnhof verstanden xD
Hab dann aufm BB Wiki ein bisschen rum gelesen um zumindest ein bisschen die Beziehungen zwischen den Chars zu verstehen.
Also JA man brauch eindeutig Vorkenntnisse zur Story!

BlazBlue und durchschnittliches Kampfsystem verglichen mit Soul Calibur (!) :uglylol:

Wenns dir um die Story, kA ob du wirklich die Vorgänger brauchst, CS ging soweit ich noch weiss einfach weiter als CT und CC vermutlich noch weiter als CS

Bezüglich Kampfsystem hat es sich von CT zu CS sehr verändert und von CS zu CC macht es wieder nen Hüpfer. Charaktere erfahren hier meist grössere Balancingupgrades und durch neue Distortion Attacken und Normal Supers müssen die zurecht immer angepasst werden.

Hmm okay, danke schonmal an euch!

Ich werde also erstmal einen Vorgänger ausgiebig spielen. Ich hätte ja nicht gedacht das die Story wirklich Hintergrundwissen benötigt.

While details are still scarce, it's been reported that people in Japan who bought the second light novel based on BlazBlue: Calamity Trigger, got an advertisement with saying that a BlazBlue anime adaption is in the works. Or, more specifically, it said that "The massive project to dye the world 'blue' has commenced!" and "anime adaption confirmed".

A picture surfaced alongside this announcement, but beyond this, there isn't much to report as of yet. Stay tuned for more information on this adaption.

18_bbanime.jpg

Quelle: eventhubs.com

BlazBlue: Chrono Phantasma: Weiterer Story-Charakter

Die aktuelle Ausgabe der Famitsu zeigt für die Heimversion von BlazBlue: Chrono Phantasma, bislang nur für PlayStation 3 angekündigt, einen neuen Charakter für die Story des Spiels. Der Name lautet Hibiki Kohaku und sie scheint mit dem ebenfalls neuen Charakter Kagura Mutsuki in Verbindung zu stehen. Ob sie ebenfalls spielbar sein, ist bislang unbekannt. Im Anschluss findet ihr einen ersten Scan von ihr.

Weiterhin wurden die aus vorherigen Titeln der Spielereihe bekannten Modi Challenge Mode, Score Attack Mode, Unlimited Mars Mode und Tutorial Mode überarbeitet und für Chrono Phantasma bestätigt. In unserem Artikel-Archiv findet ihr weitere Informationen zum Spiel.

-Quelle

uNFnQKd.jpg

Blazblue - Chrono Phantasma eventuell nicht für 360

Für den japanischen Markt wurde Blazblue - Chrono Phantasma (GG-Preview), der neue Prügler von Arc System Works, exklusiv für die PS3 angekündigt. Ob die Plattformexklusivität auch für andere Territorien gilt, war allerdings dennoch offen. Bislang jedenfalls. Wie aus einem Interview von Siliconera auf der E3 hervorgeht, wird das Spiel aller Voraussicht nach auch überall sonst wenigstens zunächst nur für die Sonykonsole erscheinen. Zumindest legen das die ausweichenden Antworten des Entwicklers nahe, die auf den amerikanischen Publisher Akys Games verweisen. Sollte sich die Information bestätigen, dass Blazblue - Chrono Phantasma weltweit nur auf der PS3 erscheint, wäre das ein Novum für die Prügelspielserie. Sämtliche Vorgänger schafften es bislang nämlich auch auf der Xbox 360 in den Westen.

-Quelle

Chronophantasma ohne DLC-Charaktere

In einem Interview mit Toshimichi Mori, dem Vater von BlazBlue, teilte dieser mit, dass der neueste Titel BlazBlue: Chronophantasma keine Charaktere enthalten wird, die nur per DLC zu erwerben sind. Weiterhin sind nach eigenen Aussagen 80 % des Story-Modus’ fertig geschrieben.

Die Arcadeversion des Spiels führte die neuen Charaktere Amane, Bullet, Azrael und Izayoi ein, während die Konsolenversion zusätzlich die Charaktere Terumi und Kagura beinhalten wird. Mit den bereits vorher spielbaren Figuren ergibt dies eine Zahl von 25 – allerdings wurde anfangs von 26 Charakteren gesprochen. Man darf weiterhin gespannt sein, ob und wer den letzten Platz belegen wird. Auch in Nordamerika ist der Titel noch für das letzte Quartal im Jahr 2013 angekündigt.

Eine Version für Xbox 360 ist zudem nicht in Aussicht, scheint es. Bei der Nachfrage nach dieser schoben sich Arc System Works und Aksys gegenseitig die Verantwortlichkeit einer Entscheidung dieses Themas hinzu und witzelten dabei. Da der Titel auf PCs produziert werde, sei eine Portierung für Xbox 360 ohne Probleme möglich. Mehr zum Spiel gibt es in unserem Artikel-Archiv.

-Quelle

BlazBlue: Chronophantasma Character Yuki Terumi Can Steal Your Super Meter

Yuki Terumi is one of the two characters made for the PlayStation 3 version of BlazBlue: Chronophantasma. Famitsu explained Yuki’s drive skill is called Force Eater and this move absorbs an opponent’s Heat Gauge. Check out screenshots of Yuki Terumi’s Distortion Drive here.

In Japan, Yuki Terumi will be a pre-order bonus. If you reserve BlazBlue: Chronophantasma you can play as Yuki as soon as you get the game. BlazBlue: Chronophantasma is slated for release on October 24 in Japan and early 2014 in North America.

-Quelle

Hallo leute,

ich wollte mir demnächst BlazBlue Continuum Shift Extend kaufen

die frage ist nur ob ich direkt Continuum Shift Extend kaufen kann da ich bisher noch nie nen blazblue game gespielt habe (wegen der story usw..)

würde mich auf eine schnelle antwort freuen.

danke!

Interview mit Toshimichi Mori

Vor kurzem hatte Siliconera, eine Spielewebsite mit Fokus auf japanische Spiele, die Ehre, ein Interview mit Toshimichi Mori, dem Produzenten der Blazblue-Spiele, zu führen. Hauptpunkt des Interviews war natürlich der nächste Teil des Animeprüglers: Blazblue - Chrono Phantasma (GG-Preview). Dieser wird Ende Oktober in Japan erscheinen, ein Release außerhalb Japans ist bereits gesichert (wir berichteten).

In dem Interview erzählt Mori unter anderem, dass der Neuzugang Kagura Mutsuki Dreh- und Angelpunkt der Fortsetzung ist. Zu Yuuki Terumi, ebenfalls ein neuer Kämpfer, wollte er nichts sagen, da er die Story nicht bereits jetzt verraten wollte. Doch auch über die anderen Charaktere hatte er einiges zu berichten. Zusätzlich bestätigte er, dass der neue Teil zwar DLCs erhalten, es jedoch keine neuen Kämpfer geben wird. Das bislang bekannte Charakterroster stellt zudem auch das Finale dar. Herunterladbare Inhalte werden sich auf neue Farben und Stimmen beschränken.

Zudem ließ er einige Worte zum Visual-Novel-Ableger XBlaze: Code Embyro fallen. So wird das Spiel das Thema Stärke verarbeiten, wie es auch in Blazblue der Fall ist. Über einen Release außerhalb Japans konnte er nichts sagen, hofft aber, dass Arc System Works sich des Projektes annehmen wird. Auch sprach er das Thema eines potentiellen Blazblue x Guilty Gear-Crossovers an, das sich viele Fans wünschen. Die Antwort darauf war, dass er es vielleicht umsetzen wird, wenn er Blazblue beendet hat. Das komplette Interview findet ihr in der Quellenangabe.

-Quelle

Zurück
Top Bottom