Xbox360 Halo: Chronicles (aka "The Peter Jackson-Project")

also wenn ich das da oben lesen, im ersten post, dann klingt das ehrlich gesagt für
mich kein bisschen so als wäre es gecancelt.. es klingt ja eher so als würde es immer
größer und es würde immer intensiver an dem titel gearbeitet.

und bitte was sind schon 3 jahre.. es ist eher fast schon traurig das so viele spiele
heuzutage max 3 jahre.. oft nur noch 2 jahre entwicklungszeit haben...

an starcraft 2 wird z.b. schon seit 5-6 jahren gearbeitet..

Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaube auch das mit halo chronicles was ganz grosses auf uns zukommen wird.
ich denke das es auf der heurigen e3 einige infos zu dem projekt geben wird, immerhin wird es wieder eine richtig grosse e3 wie früher und da wäre es doch der perfekte zeitpunkt für ms was zu halo: chronicles zu zeigen.

Naja, habe oben echt genug aufgezeigt, dass das Teil definitiv noch in Entwicklung ist. Will das jetzt nicht wieder durchkauen. Sollte das Projekt wirklich eingestellt worden sein - was es definitiv nicht ist - dann würde MS dazu auch eine Meldung rausgeben.

Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass ich denke, dass das Projekt eingestellt wurde. Ich habe lediglich ein paar Bedenken geäußert und über die Beteiligung von Peter Jackson nachgedacht. Der Mann ist Regisseur und arbeitet meistens in Neu Seeland, da wird er nicht die Zeit haben sich ständig mit Halo Chronicles auseinanderzusetzen. Ich denke, dass er in der Konzeptphase stärker involviert war (die hoffentlich abgeschlossen ist).
Wär toll, wenn es dieses Jahr mal was konkretes geben würd.

Und nein, "erfahrene Leute aus Hollywood" können damit nicht gemeint sein, weil da kein Plural steht:

"Talent" ist sowohl die Singular- als auch Pluralform, wenn man in dem Zusammenhang von Personen spricht. Und die Formulierung sagt aus, dass es sich nicht um eine einzige Person handelt, sondern um mehrere. Außerdem passt das so auch mehr in ein Aufgabenprofil.
Wenn es sich nur um eine Person handeln würde, hätte man das anders formuliert. Zum Beispiel hätte man dann wieder den Namen von Peter Jackson verwendet und nicht von Hollywood Talent gesprochen.

09. März 2009

Halo Chronicles auf der Game Developers Conference? Ein Eintrag auf der offiziellen GDC-Seite zeigt zumindest schonmal, dass mindestens ein Mitglied des internen Halo-Teams vor Ort sein wird. Spätestens mit diesem Eintrag ist das "interne Halo-Team" das erste mal wirklich öffentlich und damit dessen Existenz genannt und bestätigt worden.

Microsoft Wants the Halo Franchise to Go Social

A job listing has revealed that Microsoft is developing a social network service that focuses on the Halo franchise. What exactly is Microsoft working on? A Facebook-like Halo portal? A mobile Halo game for the Zune platform? Or is this a proof that Microsoft is working on a portable Xbox?

From the job listing:

We have an ambitious task ahead, taking the current Halo community and online gaming support system and bringing it to the next level.

We're looking to blend console, web, and mobile to create an immersive Halo world that follows the dedicated Halo fan wherever they go. We need engineers that can build connected technology while working in a startup environment.

Wird sicherlicher eine Web-Platform, auf der Stats etc. zu allen Halo-Games mit Live ID Verknüpfung und allen drum und dran angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Halo-Spiele in Arbeit / Spawnpoint Studios der Name des internen Halo-Teams?
Microsoft quiet on new Spawnpoint Studios

Microsoft has remained tight-lipped on speculation that a new internal development outfit – Spawnpoint Studios – has begun work on a title in the Halo franchise.

As detailed in a job advert for a development engineer based in Redmond, a Microsoft team named Spawnpoint Studios is recruiting staff with knowledge of current middleware technologies such as Unreal Engine and CryEngine.

"Would you like to work on a next-generation project, built from the ground up in MGS / Spawnpoint Studios? We have a very strong team, currently responsible for Gears of War 2, starting a new project in a start-up like environment," reads the ad.

The ad states Microsoft is "building a new team," which has led to speculation that Spawnpoint could be working on the Halo franchise – MGS' Phil Spencer told GamesIndustry.biz last week that "there's more than one team building Halo games right now. There are more than two or three teams building Halo things right now."
http://www.gamesindustry.biz/articles/microsoft-quiet-on-new-spawnpoint-studios

Mehr als drei Teams, die an Halo-Spielen arbeten ...

Was passen könnte:

- Halo 3 ODST (Bungie)

- Halo 4 (Spawnpoint Studios?)

- Halo Chronicles (Zusammenarbeit Spawnpoint Studios (?) / Wignut Interactive / Bungie)

- Halo Wars Updates / DLC / Halo Wars 2 (?) (Robot Entertainment)

solange Halo 4 oder Halo ODST die derzeitige systemübergreifende Egoshooter-Referenz Halo 3 ablöst bin ich zufrieden :)

aber bislang war man von Halo ja auch Qualität statt Quantität gewöhnt :goodwork:

Microsoft sollte aufpassen und es nicht übertreiben - aber solange die Qualität der einzelnen Projekte stimmt, ist alles okay.
Halo 4 wird locker so gut sein wie der 3. Teil, Halo3 ODST von Bungie wird eh wieder ein Godgame und die anderen 2 sind sicher auch sehr gut bis genial ;)

Halo-Overkill ;)

Microsoft sollte aufpassen und es nicht übertreiben - aber solange die Qualität der einzelnen Projekte stimmt, ist alles okay.

Naja, 4 Halo-Spiele - davon 1 Spin-Off - in bisher 8 Jahren sind jetzt nicht wirklich unbedingt extrem viel ;-) Spiele wie Final Fantasy etc. kommen im gleichen Zeitraum auf 9 Spiele :-)

In der Halo-Marke steckt noch derart viel Potential - und dem ist sich MS natürlich bewusst.

Es gab bisher noch kein objektiv gesehen schlechtes Halo-Spiel und das wird es vermutlich wohl auch nie geben, weil die Marke für MS allerhöchste Priorität hat :)

Naja, 4 Halo-Spiele - davon 1 Spin-Off - in bisher 8 Jahren sind jetzt nicht wirklich unbedingt extrem viel ;-) Spiele wie Final Fantasy etc. kommen im gleichen Zeitraum auf 9 Spiele :-)
In der Halo-Marke steckt noch derart viel Potential - und dem ist sich MS natürlich bewusst.

MS muss es ja Square-Enix nicht nachmachen ;)

Ich meine damit: MS sollte aufpassen, dass der Name Halo in Zukunft dann nicht zu sehr ge- bzw. missbraucht wird - kennst ja unseren Halo Kart-Scherz ;) - aber wie gesagt: solange die Qualität immer hoch gehalten wird, können die von mir aus jedes Jahr ein neues Halo rausbringen.

Zurück
Top Bottom