Xbox360 Halo: Chronicles (aka "The Peter Jackson-Project")

Bei Halo 3 hatte ich so das Gefühl, dass Bungie keine Lust mehr auf Halo hat
Naja, nach all den Jahren will man halt was anderes machen. Jetzt können sie das machen, was sie schon immer machen wollten und ihre Kreativität freien Lauf lassen ;)

Beim Halo4-Team ist ja auch der Lead-Designer von Doom3 dabei, auch paar vom MGS4-Team, einige von Bungie...das wird was ganz grosses :-D

Naja, nach all den Jahren will man halt was anderes machen. Jetzt können sie das machen, was sie schon immer machen wollten und ihre Kreativität freien Lauf lassen ;)

Beim Halo4-Team ist ja auch der Lead-Designer von Doom3 dabei, auch paar vom MGS4-Team, einige von Bungie...das wird was ganz grosses :-D
also Halo 4 ist jetzt nicht von Bungie, sondern von einem anderen komplett neuen Team?

wo halt ein paar alte Bungie-Mitarbeiter und andere Edelentwickler sich versammelt haben?

JustClaerNorris schrieb:
Glaube ich auch
Bei Halo 3 hatte ich so das Gefühl, dass Bungie keine Lust mehr auf Halo hat

Ich denke, dass der 4. Teil besser sein wird als Halo3...einfach weil jetzt ein paar sehr gute Leute dabei sind.
:o :nerd: :o :nerd: :o

was waren davor für leute? azubis?
Halo3 ist eine sehr gute weiterentwicklung, was anderes wollten die nie machen, nix neu definieren nur fehler beheben und kleine neuigkeiten reinbringen, welche aber vom urgameplay nix verändert (nurnoch 4granaten max ist schade)
wer mehr erwartet hat, hat übersehen, dass es ein nachfolger ist und keine neuentwicklung ;-)

es gibt nur ein kritikpunkt für mich und das ist der verkrüppelte nahkampf und schwertfight :>

btw: Bungie hat die World Domination Tour, nicht Halo und zumal bin ich viel gespannter auf eine neue Bungie IP, als ein 4. halo

es gibt bisher 4 halo spiele und ich glaube es gibt keine spielereihe, welche 5 sehr gute spiele hintereinander released hat....beim 4. halo steht die wahrscheinlichkeit stark auf "big fail", weshalb ich kein H4 möchte:-)

also Halo 4 ist jetzt nicht von Bungie, sondern von einem anderen komplett neuen Team?

wo halt ein paar alte Bungie-Mitarbeiter und andere Edelentwickler sich versammelt haben?
Ja und darum denke ich, dass es der beste Teil der Serie sein wird...weil einfach andere AAA-Entwickler dabei sind ;)

@PapstJL4U
Dein nächstes Bungie-Spiel kommt frühesetens Ende 2010...aber das wird dann übelst rocken denk ich ;)

@crazy
Halo1 > Halo3 >>>>>>> Halo2 :-P

Ja und darum denke ich, dass es der beste Teil der Serie sein wird...weil einfach andere AAA-Entwickler dabei sind ;)
bevor es nicht der systemübergreifend beste Shooter ist, wird Microsoft das Ding sowieso nicht zum Release freigeben, bein Halo erwartet man schliesslich nichts anderes 8)

Der Leaddesigner von Doom3 hätte eig schon bei Halo3 dabei sein müssen, hätte den Flood-Levels sicher seeeehr geholfen...diesmal gibts ne Megaownage.

Shooter of the gen sag ich euch :-D

Also mir wärs ja recht wenn noch en paar Leute vom Halo Wars Team bei Halo 4 mitmachen. Atmosphäremäßig war das echt der Hammer. Die Zwischensequenzen haben mich mehr umgehauen als bei Halo 3 - Wobei Halo 3 war ja komplett in Spielgrafik :ugly:

Ich denke jedenfalls dass die Motivation bei den Entwicklern bei einem "Halo 4" wesentlich größer ist da sie jetzt eben an einem der größten Franchise mitgestalten dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke: Halo 4 > Halo 1 > Halo3 ODST > Halo 3 >>>> Halo2.

Halo 1 hat damals die Shooter erst so richtig auf die Konsolen gebracht.

Halo 4 muss in meinen Augen die Shooter auf das nächste Level bringen.
Heutzutage sind die Shooter als viel zu eintönig geworden!

Ein Killzone 2 z.b. ist zwar gut aber nichts besonderes mehr
Ein Halo 4 muss einfach alles neu erfinden wie damals Resident Evil 4 :-)

Halo 1 hat damals die Shooter erst so richtig auf die Konsolen gebracht.
Halo 1 war damals eine Explosion, zweifelsohne, aber die ersten richtig guten und beim mainstream erfolgreichen Konsolenshooter waren Goldeneye und Perfect Dark auf dem N64 (wenn auch nicht bzw. kaum in Deutschland)

Halo 1 war damals eine Explosion, zweifelsohne, aber die ersten richtig guten und beim mainstream erfolgreichen Konsolenshooter waren Goldeneye und Perfect Dark auf dem N64 (wenn auch nicht bzw. kaum in Deutschland)
Das mag zwar sein, trotzdem haben Halo1 und Halo2 einen riesigen Tsunami ausgelöst, was deine 2 N64 Spiele nicht geschafft haben.

Vor Halo 1 hat man auch gesagt, dass Egoshooter sich auf der Konsole nicht durchsetzten werden und jetzt sind sie den Hauptabsetzter

Wie war das bei COD4?
Ich meine auf der 360 hat es sich ca. 10Mio. verkauft und auf dem PC nur ca. 1 Mio. mal oder so.
CoD4 hat auf der Xbox360 5Mio oder so...und keine 10Mio ;)

@Halo
Damals gabs aber fats nix auf Konsole, heute ist die Konkurenz viel zu gross.

PD und GE haben Shooter auf Konsolen ermöglicht und Halo hat das was du gesagt hast ;)
PD und GE waren auch schon Mainstream, kamen halt bei uns nicht raus (bzw. wurden indiziert), aber außerhalb Deutschlands waren sie bei der breiten Masse sehr erfolgreich

PD und GE waren auch schon Mainstream, kamen halt bei uns nicht raus (bzw. wurden indiziert), aber außerhalb Deutschlands waren sie bei der breiten Masse sehr erfolgreich

Nichtsdestotrotz haben weder Perfect Dark noch Golfeneye in der Konsolenshooterbranche bei Ego-Shootern eine wirkliche Welle ausgelöst. Das kam erst wirklich mit Halo.

Man könnte sagen: mit Perfect Dark / Goldeneye wurde die Idee und grobe Umsetzung geboren, mit Halo kam erst die wirkliche Ausführung.

Zurück
Top Bottom