Krieg der Rollenspiele.

Welche Rollenspiele sind die besten in dieser Generation?

• Stimmen insgesamt
    78
Oblivion für mich - ganz klar.
Weit abgeschlagen danach Mass Effect und Fallout 3.

Mangels PC hab ich TheWitcher noch nicht gespielt. Kann den Release für die 360 aber kaum noch abwarten.

hab für mass effect gestimmt fand es einfach genial!!!!! the witcher wird im auge behalten sieht interessant aus...

fable 2 fand ich irgendwie enttäuschend..

Oblivion für mich - ganz klar.
Weit abgeschlagen danach Mass Effect und Fallout 3.

Mangels PC hab ich TheWitcher noch nicht gespielt. Kann den Release für die 360 aber kaum noch abwarten.
Ich habe es zwar schon oft gesagt, aber als West RPG Fan ohne PC verpasst du verdammt viele und wirklich gute RPGS^^

Verdammt nur West Rpg´s aus dieser Gen, dann Stimme ich für Mass Effect, so richtig konnte mich in dieser Gen aber noch kein West RPG (auf Konsole) überzeugen.

die meisten von dennen habe ich nicht gespielt, jedoch waren fallout 3 und oblivion sehr gut. wobei ich f 3 besser finde.

Ich habe es zwar schon oft gesagt, aber als West RPG Fan ohne PC verpasst du verdammt viele und wirklich gute RPGS^^
Tut mir leid, aber Plug 'n Play ist mir wichtiger. Mit den Probs dort hab ich mich lange genug herumgeschlagen. Nie wieder. Da verpass ich lieber zähneknirschend n paar Perlen.

Mass Effect, ich liebe Sci-fi und da kann nen fantasy system garnicht besser sein^^

und in sachen sci-fi haben die ostrpg entwickler anscheinend keinen plan, den ich keins, geschweige denn ein gutes ostrpg mit sci-fi setting

und in sachen sci-fi haben die ostrpg entwickler anscheinend keinen plan, den ich keins, geschweige denn ein gutes ostrpg mit sci-fi setting

dann hast du scheinbar keinen plan? :P wie wärs mit

xenosaga
rogue galaxy
phantasy star
star ocean
digital devil saga

von platinum games (okami,madworld,bayonetta) kommt auch eins fürn ds, "infinite space",aber das scheint sich mehr um raumschiffkämpfe zu drehen

West-RPGs:

1. Oblivion
(war nie ein Fan der Elder Scrolls-Reihe, aber der 4. Teil war exzellent)
2. Mass Effect

Ost-RPGs:

1. Last Remnant
(kann die teils schlechten Wertungen absolut nicht nachvollziehen ... bislang das beste J-RPG dieser Gen, was Story, Kampfsystem und vor allem Umfang angeht)

2. Blue Dragon
3. Lost Odyssey

Habe für Oblivion gevotet ... ca. 250 Stunden (3 x mit verschiedenen Charakteren durchspielt) mit diesem RPG verbracht und jede Sekunde genossen :)

Für mich ganz klar Mass Effect. :goodwork:

Ähm, kann es sein, dass man gerade mal 2 der genannten Spiel auf ner PS3 spielen kann? :-?

Was ist nur aus der "Playstation" geworden....

whigt knight chroncles ist das beste,wieso steht das hier nicht drin,

thread sollte geschlossen werden^^punkt:scan:

trotzdem hat die xbox ein besseres lineup von rollenspiel,trotzdem finde ich alle schelcht,

ich weiß nicht wieso aber ich finde rollenspiele tot langweilig.

wenn sie dich doch nicht interessieren wieso machst du dann propagnda hier für WKC ?

und wie kannste was als das beste hinstellen wenn dir die vergleichsmöglichkeiten fehlen :o

Für mich:

1.) Oblivion

Großer Umfang, sehr gute Atmosphäre, Top Grafik - für mich unerreicht :)

2.) Fallout 3

Ebenfalls riesig, interessante Endzeit Stimmung, Grafisch überragend, interessant "anderes" Gameplay als bei TES

3.) Two Worlds

Sehr gute Grafik, abwechslungsreiche und detailreiche Welt, Spannendes und belohnendes Kampfsystem

4.) Mass Effect

Schönes Sci-Fi Setting, leider etwas Detailarm, gutes Gameplay mit Mischung aus RPG und Shooter, Viele Gesprächsmöglichkeiten und echtes "Rollenspiel".

Fable 2 fand ich murks, The Witcher und Drakensang hab ich mir grade auf meinem neuen PC geholt. The Witcher macht einen äußerst interessanten Eindruck und Drakensang hab ich nur kurz angeschaut - schaut auch sehr bodenständig und solide aus :-). Und ich sehe grade ich hab mich vervotet :ugly:

Ost Rollenspiele konnten mich in dieser Generation nicht überzeugen.

Für mich:

3.) Two Worlds

Sehr gute Grafik, abwechslungsreiche und detailreiche Welt, Spannendes und belohnendes Kampfsystem

Ehrlich?^^ Dachte das sei so ziemlich der grösste RPG-Flop der letzten Jahre, was mich auch ziemlich genervt hat, da ich mich ziemlich drauf gefreut habe.

wollte auch grad sagen. beziehst du dich bei 2 worlds auf die pc oder 360 version ??

Mass Effekt hat mir recht gut gefallen, aber war mir zu kurz.

Fallout 3 (PS3) hab ich bis jetzt ca 12h gespielt und gefällt mir auch sehr gut.

Ich hab nur die 360 Version gespielt. Ist ja nur meine persönliche Meinung.

dann hast du scheinbar keinen plan? :P wie wärs mit

xenosaga
rogue galaxy
phantasy star
star ocean
digital devil saga

von platinum games (okami,madworld,bayonetta) kommt auch eins fürn ds, "infinite space",aber das scheint sich mehr um raumschiffkämpfe zu drehen

star ocean und phanatasy star sind kein richtiges sci-fi...die gegner typen und selbst das char design könnten auch in jedem fantasy setting stehen....
zu rouge galaxy hab ich das:
RougeGALAXY.gif

und
94136-17-2.jpg

zu DDS

und zu xenosaga
xenosaga13jf6.jpg
gefunden......thats no fucking sci-fi...:shakehead: das ist fantasy mit sci.fi elementen

merke: katzenmenschen und roboter machen noch kein sci-fi

reines sci-fi sieht aus wie Startrek, Starwars, Andromeda, Kampfstern Galactica oder halt MassEffect...die können einfach kein reines sci-fi setting machen....immer muss irgendwo nen fantasy element rein >_>

Zurück
Top Bottom