Wer würde sich über Shenmue 3 freuen?

Was denkt ihr zum thema Shenmue

• Stimmen insgesamt
    48
Alleine das du schon nicht weist das er seinen vater rechen möchte zeigt das du keine ahnung von shenmue hast und es wohl nie gespielt hast. also laber keinen mist genau so wie dein busen freund darji

jesus,das ist fast 10 jahre her das ichs gespielt hab,endschuldige bitte dass ich net mehr alles weiss (hab sogar extra die dreamcast vom kumpel ausgeliehen weil ich nie eine hatte,samt code veronica,hotd2 und soul calibur)...ist nunmal lange her,meister,vater,ist doch im grunde das selbe,man wohnte auf jeden fall im dojo

ich hab eigentlich auch schon länger überlegt mir noch ne dreamcast und die games bei ebay zu holen,aber bei meinem glück kündigt sega ne woche später ne compilation für ps360 an darum konnt ich mich bisher net zu durchringen x)

eigentlich ist das hauptthema von shenmue ja pure rache ;P du willst jemanden killen um deinen meister zu rächen
hauptthema musik meinte ich natürlich.

Muss aber zugeben die szene wo der im bett liegt und aufwacht und so ein kleines Mädel reinkommt erinnerte mich schon an eine Szene in shenmue 1. dort wo man das kätchen mit tofu füttern sollte. auch die das schwarze auto kamm dauernd in shenmue 1 vor

@McBain

Dieser KOpfschuss ist ja exakt aus The Departed entnommen. :D

Warum müsst ihr jetzt eigentlich beide Games vergleichen? NUr weil das andere eine fast direkte Kopie ist?

Fakt ist doch, Shenmue ist rein vom Namen her das viel größere Franchise und gehört bis Heute zu den besten SPielen aller Zeiten. Yakuza gehört nicht dazu.

@McBain

Dieser KOpfschuss ist ja exakt aus The Departed entnommen. :D

Warum müsst ihr jetzt eigentlich beide Games vergleichen? NUr weil das andere eine fast direkte Kopie ist?

Fakt ist doch, Shenmue ist rein vom Namen her das viel größere Franchise und gehört bis Heute zu den besten SPielen aller Zeiten. Yakuza gehört nicht dazu.
hmm ich habe zwar keine Zahlen, aber ich glaube die Yakuza IP hat sich öfter verkauft und ist finanziell auch kein Flop gewesen :P

HUI jetzt sind wir auf einmal wieder VKZ Gamer. wenn es mit den argumentieren nicht mehr klappt dann eben so. amche einfach einen eigenen Yakuza thread auf und lasse das thema ruhen :-)
ähmm ich habe nur auf TNTs post geantwortet. und nichts anderes. Sprich es ist nicht die größere IP etc^^

@Darji

MIr gings nur rein um den Namen. Wenn man Yakuza hört, denkt man zuerst an ein recht erfolgreiches PS2-Game.

Shenmue würde sich Heute wohl schon nur durch den Namen besser verkaufen. GErade weil heute wohl die gesamte Gamerwelt auf einen 3. Teil wartet.

Shenmue hat damals ja, bevor es überhaupt erschien, schon Trouble gemacht, und wurde als wohl größtes Videospiel aller Zeiten gehandelt.
Und es war auch bis dato das teuerste Videospiel aller Zeiten.
Weiß auch nciht wie lange es in Entwicklung war, 6-7 jahre?

War ja damals noch fast für den Saturn erschienen, nachdem die ja leider nicht gut lief. (Obwohl technisch der Playstaion völlig überlegen.)

Und obwohl Shenmue wohl nichtmal annähernd so wurde, wie man es erhoffte, ist es ein geniales Game geworden.
Das Spiel ist eine Legende unter den Videospielen.

Der Status des Franchise ist gigantisch.

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich. Denn wenn es so gigantisch gewesen wäre, wäre es nicht eine finanzielle Katastrophe gewesen.

nicht wirklich. Denn wenn es so gigantisch gewesen wäre, wäre es nicht eine finanzielle Katastrophe gewesen.
junge lass es
shenmue ist nicht bashbar. vergleiche mal wieviel von shenmue reden mit denen die eine DC bessen haben. glaube auch das die preise für shenmue bei ebay immer gestiegen sind . den status muss man sich erstmal erarbeiten

Was hat das finanizelle denn damit zu tun? :-?

Yakuza kann 10 Millionen SPiele verkaufen, es wird dennoch niemals so einen Status und Stellenwert des Namen "Shenmue" bekommen.

Shenmue hat damals wie gesagt für Tumulte in der gesamten Gamerwelt gesorgt, wie man es bis Heute nicht mehr erlebt hat.

Außerdem, kann man ja behaupten, dass ohne Shenmue ein Yakuza garnicht gäbe. ;)
DIe Anlehnungen an Shenmue sind ja ersichtlich.

krass wie sich hier die fanboys sträuben beide Games als gute Games zu akzeptieren :D

Klar sind es unterschiedliche Spiele, aber es gibt wohl kein anderes Game, dass soviel gemeinsamkeiten mit shenmue hat wie Yakuza. Ich behaupte dass den meisten leuten denen eins der beiden games gefällt, auch das andere zusagen wird. Abgesehen von ein paar Ausnahmen und den sturen fanboys hier die keinen Blick über den tellerrand wagen.

Immer diese ständigen Shenmue <-> Yakuza-Vergleiche... verstehe nicht, warum immer diskutiert wird welches das bessere Spiel ist... verstehe auch nicht, wie jemand allen ernstes Yakuza besser als Shenmue finden kann :-?
(und das sage ich als Fan der Yakuza-Reihe)

Immer diese ständigen Shenmue <-> Yakuza-Vergleiche... verstehe nicht, warum immer diskutiert wird welches das bessere Spiel ist... verstehe auch nicht, wie jemand allen ernstes Yakuza besser als Shenmue finden kann :-?
(und das sage ich als Fan der Yakuza-Reihe)
k.A. wies es dazu kommen kann. Allein das settung ist sehr stark unterschiedlich sowie die ganze aufmachung. OK paar szenen sind doch sehr stark an Shenmue angelehnt. Aber das Kampfsystem ist auch sehr unterschiedlich. erinnert mich teils an god of war mit den tastengehämmere wenn einer am Boden liegt. sowas gab es nicht in shenmue und ist IMO kein fortschritt

ich versteh überhaupt nicht, wieso ihr euch darüber streiten müsst... sind doch beides adventure mit komplett unterschiedlichen schwerpunkten... shenmue hatte einen völlig anderen anspruch als yakuza...

yakuza

viel text

traditionelle
yakuza Story

action kampfsystem
(spike out) +lvl up

tag nacht wechsel
story gebunden

shenmue

100% Syncro

mythische story über kampfkunst

virtua fighter kampfsystem + free run

permanenter tag nacht wechsel
...

trotzdem liebe ich beide, weil beid ein ihrem bereich genial sind... wer eins von beiden weniger mag > geschmackssache...

btw: die yakuza fanchise ist (in japan) wesentlich größer als shenmue... allein schon wegen famitsu: yakuza2: "best story in a videogame ever" 38/40 best tested sega-game ever... und das hat yakuza 3 ja jetzt auch geschafft...

EDIT:
@ crazy:
Daytona ist von AM4...

Zuletzt bearbeitet:
outrun ist doch aber von AM2 ?

naja endlich mal ein vernünftiger post, danke griffster. :-) . naja für mich ist es das game überhaupt und verbinde viel retro feeling mit diesem titel. wor allem die kleinen geschichten hatten mir esangetan. dazu in komplett englisch obwohl ich darin nicht besonders gut bin.

so mal weder hoch holen.

wer zockt den zur zeit wiedermal shenmue 1 oder 2 auf der dreamcast oder der box (nur 2.teil) . IMO macht es heute auch noch was her das game.

das letzte mal, dass ich shenmue gespielt habe war vor ca. nem Jahr US Shenmue... aber das war so ein eher unambitioniertes revue passieren lassen. Also ohne ziel, viel training, sammeln... sondern reines erleben...

danach habe ich einen ca. anderthalb jahre alten speicherstand auf der 360 von shenmue 2 weiter gespielt, ab der ankunft in Kowloon... kowloon bietet nach dem genialen einstieg in das leben Hongkongs des ersten abschnittes m.M. die besten Story- und QT-Events (und Afterburner ;) )
Seitdem häng ich vor den Kampfturnieren (mit dem dicken hutmann) und kann mich nicht motivieren weiter zu spielen... denn obwohl ich mich auf den abschnitt mit Shenhua freue hab ich keine Lust Lan Di wegfliegen zu sehen...

Was mir noch aufgefallem ist:
Ich verdränge das Ende je weiter der release von Shenmue 2 in die Vergangenheit rückt. ich kan mich zwar noch gut an die Höhle mit den gro?en Spiegeln erinnern, habe aber kein Bild mehr von der Endgültigen Schlussscene mit dem Schwert im Kopf... Ich hab das Gefühl, dass ich das Cliffhangerende immer mehr verdränge, je bewusster mir wird, dass ich kein Shenmue 3 Spielen werde...

Und Ryo und Shenhua werden lange Zeit im Schatten Shenmues in den Bergen Chinas leben... so sieht es für mich aus... Ryo hat wohl einfach begriffen, dass nichts gutes aus Rache hervorgehen kann... er ist nicht in der Lage diese Schwäche zu überwinden, so kann er seine Reise auch nicht vortsetzen... was solls...

so mal weder hoch holen.

wer zockt den zur zeit wiedermal shenmue 1 oder 2 auf der dreamcast oder der box (nur 2.teil) . IMO macht es heute auch noch was her das game.

Ich hab Shenmue 2 gerade auf der XBOX.

Das Spiel ist seiner Zeit sehr weit voraus... Vielleicht sogar eine Dekade.
Was die Entwickler aus dem Dreamcast geholt haben, ist fantastisch :o

Und diese großartige Symbiose aus Gameplay und Story (Gespräche, QTEs, Egoansicht beim Folgen, usw.) ist auch heute noch nicht besser gemacht worden.

Man merkt allerdings stellenweise schon, dass das Spiel fast 10 Jahre alt ist.

Aber für einen 3D-Titel sieht es verdammt gut aus :o Sehr gut gealtert, das Teil.

Zurück
Top Bottom