Alptraum DHL&Co

ähm du hast die möglichkeit bei deiner bank das geld zurück zu buchen, kostet dich zwar ne bearbeitungsgebühr (afaik) aber sicher ist sicher :)

@ wolpadinnga wie machst das, wenn du bei ebay was kaufst? ;)

viele bieten da nur noch paypal an^^ ist ja das gleiche an sich

Bei ebay wenn man über PayPal zahlt hat man ja einen Käuferschutz, finde das ist schon nicht schlecht. Darüber kann man (afaik) recht unkompliziert und schnell sein Geld zurück holen wenn was net klappt. Und ich mein ja nicht dass ich für jede Kleinigkeit sowas brauche, aber bei ner Konsole die dann doch ca. 200 Euro kostet würd ich auf sowas nicht verzichten :-)

Das mit dem Zurückbuchen wusste ich noch gar nicht, weiß da jemand genaueres? Wie lange kann man das machen, was kostet des, und kann man das einfach so machen oder muss man das irgendwie schriftlich begründen usw. usf.? Des ist natürlich auch okay wenn des klappt (wobei ich glaube der Käuferschutz von paypal oder amazon sollte angenehmer sein).
Kann ja jemand seine Erfahrungen mit sowas hier (oder in nem eigenen Thread?) posten, hatte noch nie das Vergnügen mir mein Geld zurückholen zu dürfen :-P

Gruß
DER Wolpi

also früher als ich bei der Volksbank war, da hatte mal ne firma von mir geld abgebucht (obwohl ich nix mit denen zutun hatte O.o)

bin an schalter, hab gesagt könnten sie das geld zurück buchen?

die " na klar"

und schon war das geld wieder auf meinem konto, soweit ich mich erinnern kann ( ist 4jahre her ;) )

sagte sie, dass sie bis zu 1monat < zurück überweisen können :)

aber am besten du fragst mal bei deiner bank nach

edit: kann mich nicht erinnern gebühren gezahlt zu haben

Also nach kurzer Google-Suche scheint es in der Regel (!) eher schwer zu sein, Überweisungen wieder zurückbuchen zu lassen.
In anderen Foren wurde zu den Leuten gesagt, dass man es nur zurückbuchen lassen kann wenn das Geld dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben wurde. Naja, viel Spekulation, ich frag da lieber mal nach... denke aber, dass da viel auf Kulanz gemacht wird, also KANN funktionieren, MUSS aber nicht.

Um auf Nummer sicher zu gehen benutze ich bei hohen Beträgen doch lieber weiterhin Paypal / Nachnahme / irgendwas ähnliches. :-)

Ich würde mich noch gedulden. Eine normale Überweisung dauert doch 2-3 Tage. Und wenn der Postbote erst mit dem Geld zurück zur Filiale musste und dieses dann erst Mittwoch Nachmittag oder gar am Donenrstag überwiesen wurde, würde es mich wundern wenn das Geld vor Montag/Dienstag bei dir ist.

An sich würde ich auch nicht so ungeduldig sein, nur was mir halt Angst macht ist das mein Käufer sich auch nicht mehr meldet. Normal schreibt man ja irgendwie ja ist gut angekommen oder eben nicht gut angekommen etc.
Und das er mir nicht mal auf Nachfrage mitteilt ob die Box nun heile angekommen ist usw. also das macht mich halt nun stutzig und das mit dem Geld stimmt ja. Ich weiß ja nicht wann sies tatsächlich überweisen, aber nicht das ich hier warte und warte und warte und da kommt nichts.

also früher als ich bei der Volksbank war, da hatte mal ne firma von mir geld abgebucht (obwohl ich nix mit denen zutun hatte O.o)

bin an schalter, hab gesagt könnten sie das geld zurück buchen?

die " na klar"

Wenn ungerechtfertigt per Lastschrift abgebucht wurde, kannst du zurückbuchen lassen, sobald du selbst etwas überweist wirds schon schwieriger. Ich glaub das geht dann nur wenn du beweisen kannst, dass das Geld nicht dort angekommen ist wo es hin sollte

An sich würde ich auch nicht so ungeduldig sein, nur was mir halt Angst macht ist das mein Käufer sich auch nicht mehr meldet. Normal schreibt man ja irgendwie ja ist gut angekommen oder eben nicht gut angekommen etc.
Und das er mir nicht mal auf Nachfrage mitteilt ob die Box nun heile angekommen ist usw. also das macht mich halt nun stutzig und das mit dem Geld stimmt ja. Ich weiß ja nicht wann sies tatsächlich überweisen, aber nicht das ich hier warte und warte und warte und da kommt nichts.
Am besten den Namen veröffentlichen und Blosstellen :P;-)

Ne aber mal im Ernst. War das jemand, den man hier gut kennt, oder so ein 1 Post Member? Wenn letzteres, dann würde ich mir schon etwas sorgen machen. Bei leuten, die man hier schon kennt, wäre das eher weniger der fall^^

Anosnten ist mein Yakuza 3 immer noch nicht da....
Ich ware noch 1 woche, dann sind es 30 Tage und ich habe erstmal keinen Schulstress mehr. Blöd ist halt, dass das Geld schon abgebucht wurde.....

Auf mein MLB warte ich auch noch.....
Scheiß Importfun. Ich würde es jedem abraten da zu bestellen.....

Hmm also der hat 65 Posts aber bloßstellen will ich ihn nicht, vielleicht hat das ja einen grund das er mir auf keine PN antwortet...Geld ist heute auch nicht da...:(

Ich hoffe das kommt einfach bald...

Hmm also der hat 65 Posts aber bloßstellen will ich ihn nicht, vielleicht hat das ja einen grund das er mir auf keine PN antwortet...Geld ist heute auch nicht da...:(

naja wie sagt man , bei geld hört die freundschaft auf , also ich würde vielleicht noch einamal
höfflich fragen danach dann aber ganz andere seiten aufziehen ,da du ja auch schon bemerkt hast das er eigentlich deine nachrichten hätte sehen müssen aber nix tat würde ich mir leicht verarscht vorkommen ,ich denke mal das du da leider abgezogen wurdest ,,,natürlich könnte es sich da ja auch um irgend ein irrtum oder ähnliches handeln ,aber das er dir nicht antwortet ist eigentlich schon beweis genung ,,,
sorry das du solchen ärger mit solchen usern hast ,sollte nach der problemlösung gespert werden:x
vielleicht wäre es hilfreich den user namen hier zu veröffentlichen ,vielleicht kennt ihn jemand und könnte unter anderen mitteln die lage klären

Zuletzt bearbeitet:
naja an sich trifft den user ja keine schuld
zumal er das paket nur entgegen nehmen kann, wenn er auch das geld bezahlt hat ;)

ergo liegts an der post

Selbst wenn Er Dir nicht zurückschreibt, kann er das Paket ja schon bekommen haben. Man sollte sich hierbei schon Gedanken machen, ob die Post eventuell geschlampt hat d.h. Der DHL Typ hat vergessen, das Geld einzutreiben (Was grundsätzlich nicht passieren sollte, aber vielleicht hat er es tatsächlich vergessen) Ich würde dich am besten schlau bei der Post machen, was denn nun ist.

Exakt genau das denke ich ja. Das er jetzt denkt das er die Schuld hätte, wenn die Post geschlampt hat und mir deswegen nicht antwortet und ich warte hier schön geduldig (mehr oder weniger) auf mein Geld und da kann ich ja ewig warten, wenns tatsächlich so ist.
Hab ihn auch schon deswegen angeschrieben und ihn aufgeklärt, das er dann keinen Ärger bekommt, wenn er das Paket ohne zu zahlen bekommen hat und das er mich doch bitte nur wissen lassen sollte, was denn nun los ist, das ich im Fall der Fälle halt zur Post renne und da zusehe das ich da Geld von der Post bekomme. :)

Und eben ich wundere mich wieso er nicht antwortet und bin dann halt auf diese Idee gekommen, das sowas passiert sein könnte, denn laut DHL Tracking hat er das Packet seit Mittwoch letzter Woche.

auch schonmal daran gedacht das er jetzt nur guckt was du machen kannst ,denn imerhin hat er sein geld noch und das paket ,er wird hier gewis auch schon einen blick hinein geworfen haben ,durch seine antwort anonymität klingt das für mich viel plausibler als angst zu haben wie du es beschrieben hattest

auch schonmal daran gedacht das er jetzt nur guckt was du machen kannst ,denn imerhin hat er sein geld noch und das paket ,er wird hier gewis auch schon einen blick hinein geworfen haben ,durch seine antwort anonymität klingt das für mich viel plausibler als angst zu haben wie du es beschrieben hattest

Naja ich würd da im Endeffekt gar nichts sonst machen ausser bei der Post anfragen wo mein Geld ist. Wie hier schon geschrieben wurde, das Geld ist das Problem der Post. Wenn etwas per Nachnahme geliefert wird, müssen sie auch das Geld einkassieren. Wenn sie es nicht machen, deren Pech. Würd mich eigentlich nicht interessieren ob er jetzt gezahlt hat. Wenn nicht: Glück für den Empfänger - Pech für Post. Nicht ICH muss schauen was ich dann machen kann, sondern die. Interessant ist es halt nur ob er das Paket angenommen hat oder nicht, wenn nicht wird wahrscheinlich das Gerät auf dem Rückweg sein.
Mondprinzessin, hast du dich jetzt schon direkt an die Post gewendet und nachgefragt? Geht wahrscheinlich schneller als wenn du noch auf Antwort von dem Herrn wartest, die können dir wahrscheinlich sofort sagen können ob er das Paket angenommen hat / gezahlt hat / wann du dein Geld bekommst... gerade wenn du das Geld dringend brauchst würd ich da nicht länger warten.
Will mich nicht groß einmischen, denke nur dass des am besten wäre.
Gruß
Wolpi

Exakt genau das denke ich ja. Das er jetzt denkt das er die Schuld hätte, wenn die Post geschlampt hat und mir deswegen nicht antwortet und ich warte hier schön geduldig (mehr oder weniger) auf mein Geld und da kann ich ja ewig warten, wenns tatsächlich so ist.
Hab ihn auch schon deswegen angeschrieben und ihn aufgeklärt, das er dann keinen Ärger bekommt, wenn er das Paket ohne zu zahlen bekommen hat und das er mich doch bitte nur wissen lassen sollte, was denn nun los ist, das ich im Fall der Fälle halt zur Post renne und da zusehe das ich da Geld von der Post bekomme. :)

Und eben ich wundere mich wieso er nicht antwortet und bin dann halt auf diese Idee gekommen, das sowas passiert sein könnte, denn laut DHL Tracking hat er das Packet seit Mittwoch letzter Woche.
Hm, wenn Er das Paket schon seit letzter Woche hast, und du eben dein Geld noch nicht hast, dann ist da was gründlich in die Grütze gelaufen. Auch wenn ich mich grade wiederhole, aber ich würde am besten, gleich Morgen zur Post latschen. Weil Normal ist das nicht.

Zurück
Top Bottom