Alptraum DHL&Co

liefert DHL auch samstags ? weil wenn dann hätte ich mit etwas glück schon morgen meine ps3

Das ist mir auch schon aufgefallen das die Zettel schreiben und nicht klingeln und so tun als ob keiner da wäre obwohl da jemand Zuhause war.

also wenn ich das mal erleben sollte das der versucht sich so ausem staub zu machen dann knallst aber :x
ich meine auch wenn die nen kack job haben das ist nicht mein problem ,das sollen die dann mit ihrem chef aussmachen

Das ist mir auch schon aufgefallen das die Zettel schreiben und nicht klingeln und so tun als ob keiner da wäre obwohl da jemand Zuhause war.
Vor 3 Tagen hatte ich meinen persönlich härtesten Fall. Der Postbote hat den Zettel einfach vor den Zaun geworfen :o

Was mich aber auf die Palme bringt ist wenn ich da bin, der Bote aber aus Zeitdruck durch Express Pakete (die kriegen da wohl richtig Druck gemacht :o) einfach nur ein Zettelchen einwirft und weiterfährt :bang:
Ja das stimmt. Ich hatte ja für drei Wochen bei UPS gearbeitet :lol2: (13 € die Stunde, I liked) und da hat mir mein Fahrer auch gesagt, dass solche Pakete mit die oberste Priorität sind. Gewisse Pakete müssen dann zu ner bestimmten Zeit ausgeliefert werden, ansonsten trägt bspw. UPS (oder DHL, je nach Firma) die Kosten. Diese Pakete müssen immer vor 8 Uhr resp. 10 Uhr beim Kunden sein. Aber nichtsdestotrotz müssen auch die "normalen" Pakete ausgeliefert werden, auch wenn das ein wenig länger dauert. Denn die Bosse von UPS penetrieren dir den Arsch, wenn du mit nem vollbeladenen Wagen losfährst und am Ende des Tages mit nem Halbvollen zurückkommst. Wenn Person X nicht da ist, dann klingelt man halt beim Nachbar usw. Hauptsache man wird das Paket los. Besser wenn es etwas länger dauert, du aber das Paket loswirst als wenn dus wieder mitnimmst.

Bei mir war es aber auch so, dass in meiner Stadt keine UPS Stelle war, sondern der Fahrer von ner anderen Stadt immer herfahren musste. Evtl ist es in anderen Städten ja genauso craptastic wie bei DHL, dass sich die Fahrer denken "Ach, soll der Fucker halt selbst sich das Paket abholen, I have no time", das kann ich leider nicht sagen. Aber UPS hat bei mir nen richtig edlen Eindruck hinterlassen. Hatte denen im Dezember nur ausgeholfen, weils zur Weihnachtszeit viel mehr Pakete zum Ausliefern gibt und dafür auch noch Weihnachtsgeld bekommen :goodwork:

Um zum Abschluss zu kommen: UPS>>>>>>DHL>Rest>Hermes

Zuletzt bearbeitet:
ich beobachte gerade mein packet :lol: per dhl tracking
folgendes bisher :

29.05.09 17:43 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

30.05.09 02:36 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.

Nächster Schritt: Transport zur Zustellbasis

toll ,das heißt dann ja es kann noch dauern oder ?
und montag is ja noch der feiertag

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam es so vor, als ob die Post/DHL heute Pause gemacht hätten.
Erwarte noch ein Computer-Gehäuse und inFamous, die beide eigentlich hätten heute kommen müssen (Erfahrungsgemäß).

lG

30.05.09 20:00 Zustellung Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.

:neutral::(

keine ahnung :oops: das is der bisherige status ,hauptsache ich bekomme dienstag das paket

Ja, hoffe ich auch, ich bestelle manche Wochen fast jeden Tag was bei Amazon oder so, das bringt DHL auch immer und fast immer am nächsten Tag oder übernächsten spätestens. Also hatte noch nie wirklich Probleme mit denen.

so , der heutige status sagt

02.06.09 07:43 Zustellbasis Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet

Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

hoffentlich:(

juhu sie ist da :happy3:

Zuletzt bearbeitet:
Leute seid mal nicht solche Nerds. Denkt mal nach bevor ihr euch beschwert. Ich kenne viele Paketzusteller und weiß daher sicher gut genug bescheid.
Klar, es ist leicht zu schimpfen aber im ernst, ihr seht es als selbstverständlich an das der Zusteller euch das Zeug vor die Haustüre schleppt und dann wird gemeckert, so sieht wohl Undankbarkeit in vollendeter Form aus. Aber okay, es ist ja auch sein Job euch das Zeug zu bringen, nur bedient er außer euch noch ca. 150 ander Haushalte / Firmen und das an manchen Tagen auch unter Zeitdruck.
Die Beschwerden welche da ankommen wegen " Bei mir wurde nicht geklingelt" kennt man zu genüge. Die Wahrheit sieht aber oft so aus das einfach keiner aufmacht,weil die Leute lieber schlafen,grad im Bad sind, am Telefon, Essen machen oder sonst was und sich denken der wird schon warten. Nada, er muss 1 mal klingeln und´ne bestimmte Wartezeit ist nicht vorgegeben, kam letztens auch auf Galileo das er lediglich klingeln muss, es gibt keine Richtlinie für die Wartezeit des Zustellers. Daher...das einer nicht klingelt passiert wohl so gut wie nie, erst Recht nicht da es einige Paketdienste in Deutschland gibt die nach Stücklohn zahlen, bedeutet geld = ausgelieferte Pakete. Der wäre schön dämlich wenn er nicht bei euch klingeln würde oder ?

Seid doch mal bisschen entspannter, versetzt euch mal in die Lage rein. Das sind auch nur Menschen.

ich weiss nicht, ob das in diesen thread gehört, aber ich habe vorhin eine email mit folgendem inhalt erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

im Zuge einer Systemumstellung ist es leider unumg?nglich das Sie ihre Kundendaten bei uns verifizieren. Dies dient zur Einrichtung von unserem neuen Sicherheitssystem im Kampf gegen Phisching.

Nach erfolgreicher Best?tigung Ihrer "Kundennummer", Ihres "Pins" und Ihres "Internet-Passwortes", sind Ihnen unter anderem folgende neue Optionen erm?glicht:

# Individuelle Reporte erstellen
# Sendungslagerfristen ?ndern
# Mitarbeiterdaten verwalten
# Sendungsdaten abrufen
# Vertreter f¨¹r Sendungsabholungen bestimmen

Verfizierung: http://dhl.hux.de/

Bei weiterf¨¹hrenden Fragen schicken Sie uns bitte eine E-Mail an DHL@paketundpunkt.de

Vielen Dank f¨¹r Ihr Verst?ndnis

Viel Spa? mit PACKSTATION w¨¹nscht Ihnen
Ihr PACKSTATION Team

klingt für mich nicht ganz vertrauenswürdig. was mein ihr?

ich weiss nicht, ob das in diesen thread gehört, aber ich habe vorhin eine email mit folgendem inhalt erhalten:

klingt für mich nicht ganz vertrauenswürdig. was mein ihr?

dhl.hux? Nein, klingt wirklich nicht vertrauenswürdig! ;-)

Alles bei dem man seine PIN usw. eintragen muss ist erstmal fragwürdig, und bei einer solchen Adresse würd ich erstmal gar nichts machen. Oder erstmal googlen was die andern so für Erfahrungen gemacht haben, es gibt immer ein paar die da alles angeben... :-)

Zurück
Top Bottom