"Story Wars"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Über... an eine Stelle.... kommt aufs Gleiche.

Also Erstens war die Story von Killzone mindestens genauso wenig (wenn nicht npch weniger) vorhanden als in GoW 1 (nicht 2!) und Zweitens lass ich positive Kritik durchaus durchgehen - nur sicher nicht einer Sparte wo es keine gibt.

1. Nö, kommt nicht aufs gleiche.
2. Man kann auch übertreiben. Killzone 2 hat definitv mehr Story als Gears 1 (ich kann mich nichtmal an einer erinnern). Und Killzone 2 verfügt ganz sicher über einen Storyplot, der zwar mager gehalten wird, aber sicherlich vorhanden und mit anderen "Hirn-Aus-Shootern" mithalten kann. Also übertreibs mal nicht.

1) eine gute story ist imo sehr wichtig und verzeiht oft eine schlechtere grafik oder bugs, es kommt aber natürlich auch auf das genre an.
leider gibts heute kaum noch spiele mit wirklich gut erzählten geschichten.
ich erinnere mich noch das ich früher viel öfter da gesessen bin und einfach nur erstaunt über eine spielentwicklung war, eine gänsehaut bekommen oder auch mal geweint habe.
viele spiele sind heute story-technisch so platt wie eine flunder und können in 2 sätzen zusammengefasst werden.

sogar rpg2000 spiele (von leuten selbst erstellte games) sind da oftmals besser als die spiele bei denen angeblich bekannte autoren an der story beteiligt waren.
ich würde ein unterwegs in düsterburg oder ein vampires dawn jederzeit wieder einem fable2 vorziehen.

wichtig bei einer story ist imo das sie erstens insich schlüssig ist und das sie auch ansprechend präsentiert wird.

2) da ich von den ff teilen nur ab dem ffX dabei bin kann ich auch nur über diese urteilen aber ffX hatte imo schon eine sehr schöne, gut erzählte und auch interessante story und imo die beste die ich in einem spiel erlebt habe :-)

1. Nö, kommt nicht aufs gleiche.
2. Man kann auch übertreiben. Killzone 2 hat definitv mehr Story als Gears 1 (ich kann mich nichtmal an einer erinnern). Und Killzone 2 verfügt ganz sicher über einen Storyplot, der zwar mager gehalten wird, aber sicherlich vorhanden und mit anderen "Hirn-Aus-Shootern" mithalten kann. Also übertreibs mal nicht.
1. In dem Fall schon.
2. Inwiefern soll das bitte mehr Story haben? Das Spiel an sich (und damit schließ ich jetzt den möglich Background aus) ist ne storytechnische Nullnummer.

Man greif Helgahn an, kommt an nen Punkt wo Verteidigungstürme ein Weiterkommen verhindern, macht sich dann auf die Energiequelle (die diese Anlangen am Laufen hält) auszuschalten, versagt aber, endet dann wieder auf der "Neuen Sonne" die dann von den Hellgast zerstört wird und der Absturz dieses danach auf wundersame Weise direkt auf der Energiequelle stattfindet, die dann das Verteigungssystem außer Kraft setzt. Danach zündet Visari n paar Atombomben und legt seine Stadt in Schutt und Asche. Bringt aber nichts, denn am Ende kommt man trotzdem zu ihm, nur damit er einem sagt dass die Helgast ne aufgeben werden. Danach wird er von Garza abgeschnallt.

End of Story

Das war die ganze Story - im Detail!! Ein kleiner Absatz. Ich weiß nicht wie du sowas nennst, aber für mich ist das ne Nullnummer, die wenn überhaupt in ner Stufe mit GoW 1 anzusiedeln ist.

Oh man ihr wollt doch jetzt nicht ernsthaft in einem storythread über shooter unterhalten oder?^^

Egal ob Halo, Gears, Killzone, Resistance,oder sonst ein shooter (ja auch Half life) haben im vergleich zu anderen genren keine wirkliche story.

Und ja, ich weiß, dass es "dutzende" Bücher von Halflife und Co gibt, aber die zähen einfach nicht. Von Doom gibt es auch bücher und trotzdem hat Doom keine Story^^

1. In dem Fall schon.
2. Inwiefern soll das bitte mehr Story haben? Das Spiel an sich (und damit schließ ich jetzt den möglich Background aus) ist ne storytechnische Nullnummer.

Man greif Helgahn an, kommt an nen Punkt wo Verteidigungstürme ein Weiterkommen verhindern, macht sich dann auf die Energiequelle (die diese Anlangen am Laufen hält) auszuschalten, versagt aber, endet dann wieder auf der "Neuen Sonne" die dann von den Hellgast zerstört wird und der Absturz dieses danach auf wundersame Weise direkt auf der Energiequelle stattfindet, die dann das Verteigungssystem außer Kraft setzt. Danach zündet Visari n paar Atombomben und legt seine Stadt in Schutt und Asche. Bringt aber nichts, denn am Ende kommt man trotzdem zu ihm, nur damit er einem sagt dass die Helgast ne aufgeben werden. Danach wird er von Garza abgeschnallt.

End of Story

Das war die ganze Story - im Detail!! Ein kleiner Absatz. Ich weiß nicht wie du sowas nennst, aber für mich ist das ne Nullnummer, die wenn überhaupt in ner Stufe mit GoW 1 anzusiedeln ist.

Und trotzdem ist die Story im großen und ganzen bei Gears2 einzuordnen. Die bietet zwar etwas weniger Informationen bzw. Umfang, dafür ist diese bessere umgesetzt und wirkt nicht, wie bei Gears2 teilweise deplatziert und aufgezwungen bzw. es passt einfach besser ins Konzept, weswegen ich sehr wohl sagen kann, dass diese nicht schlechter ist.

Ach ja, die Story war nicht im Detail.

@Darji:

Jo, wollen wir. :-P

Oh man ihr wollt doch jetzt nicht ernsthaft in einem storythread über shooter unterhalten oder?^^

Egal ob Halo, Gears, Killzone, Resistance,oder sonst ein shooter (ja auch Half life) haben im vergleich zu anderen genren keine wirkliche story.

Und ja, ich weiß, dass es "dutzende" Bücher von Halflife und Co gibt, aber die zähen einfach nicht. Von Doom gibt es auch bücher und trotzdem hat Doom keine Story^^
wann ist den einen story eine story. wenn es genug leibe geschnulze gibt erst dann oder doch schon vorher ?

wann ist den einen story eine story. wenn es genug leibe geschnulze gibt erst dann oder doch schon vorher ?
Eine Story wäre auch wenn ich zum Bäcker gehen würde aber da es sich hier um einen Storywar handelt, dachte ich einfach, dass man hier die besten miteinander vergleicht bzw ermittelt. Und sorry aber shooter haben hier dann nciht wirklich was zu suchen^^

Ebenso wenig Spiele, die nur durch ettliche Bücher eine wirklich gut durchdachte story haben und sie dafür in den Spielen mehr als flach ist

Eine Story wäre auch wenn ich zum Bäcker gehen würde aber da es sich hier um einen Storywar handelt, dachte ich einfach, dass man hier die besten miteinander vergleicht bzw ermittelt. Und sorry aber shooter haben hier dann nciht wirklich was zu suchen^^

Ebenso wenig Spiele, die nur durch ettliche Bücher eine wirklich gut durchdachte story haben und sie dafür in den Spielen mehr als flach ist
magst ja recht haben. aber in den meisten story steht nur ein held oder heldenparty da die die welt retten sollen oder irgendwas anderes. IMO irgendwie ausgelutscht und vorhersehbar

Was ist daran eine Story? Wenn du zum Bäcker gehst, ist das eine performative Tat oder ein illokutionärer Akt, aber keine Handlung.

Was ist daran eine Story? Wenn du zum Bäcker gehst, ist das eine performative Tat oder ein illokutionärer Akt, aber keine Handlung.
klar wäre es das :P
Ich geh zum Bäcker she viel e dinge vergesse vielleicht mein Geld etc

Auf diesem nivau bewegen sich halt auch shooter :P

WElche shooter haben denn eine gute Story?

Und nein Deus Ex sehe ich nciht wirklich als einen shooter^^

Starcraft NOVA ;) so gut, dass Blizzard sich gedacht hat, dass es niemals released werden darf! Bin auch voll einer Meinung mit denen. :)

Nah, im Ernst. Shooter und gute Story? Vielleicht Oddworld Strangers, allein schon wegen dem Setting, dem Universum und den Chara, aber ich habs niemals gespielt um dazu objektiv etwas schreiben zu können.

Laut dir Mass Effect :ugly:
Wobei, du magst ME ned so... :neutral:

Als Shooter-Story finde ich Killer7 (Naja, aber inwieweit das ein Shooter ist...?) sehr sehr gut und die von XIII auch sehr gut.

Laut dir Mass Effect :ugly:
Wobei, du magst ME ned so... :neutral:

Als Shooter-Story finde ich Killer7 (Naja, aber inwieweit das ein Shooter ist...?) sehr sehr gut und die von XIII auch sehr gut.
1. Mass effect ist scheiße

2. Ist es ein RPG kein shooter. aber lassen wir das thema lieber :P

Hmm Ok XIII maybe aber das sehe ich eher auf einem Level mit Nolf was zwar ein klasse shooter ist aber in Sachen story tut sich da nicht wirklich viel^^

Halo? Ich weiss, auf diese niederträchtige Behauptung wurdest du im Fanboy-Bootcamp vorbereitet und wirst auch keine Sekunde zögern, zum Gegenangriff anzusetzen...aber, das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=jMH9q4h2GhI

Finde ich auf jeden Fall besser als die Story/Zwischensequenzen/Atmo von 95% der restlichen Videospiele und ist einer der Hauptgründe für den riesigen Erfolg der Halo-Franchise. Im Shooter-Genre kann da imo nicht viel mithalten, auch wenn ich meine liebe Mühe hätte, dir die Story der 3 Halo-Teile wieder zu erzählen (geht mir aber bei fast jedem anderen Videospiel auch so). :)

1. Mass effect ist scheiße

2. Ist es ein RPG kein shooter. aber lassen wir das thema lieber :P

Hmm Ok XIII maybe aber das sehe ich eher auf einem Level mit Nolf was zwar ein klasse shooter ist aber in Sachen story tut sich da nicht wirklich viel^^

Ja mei... Du kannst von einem Shooter nicht so viel verlangen wie bei einem JRPG oder einem RPG allgemein, finde ich.

Max Payne hatte z.B eine geniale Story... imho.
Das selbe gilt für Mafia 1, auch wenn das eher ein Open-World-Action-Spiel ist.

Zurück
Top Bottom