"Story Wars"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß zwar nicht, wie es bei Mass Effect ist..... aber Gears 2? Die Stelle mit Maria (ka mehr, wie die hieß) war doch nicht wirklich emotional. Für mich wirkte es eher, wie ein fehlgeschlagenes Versuch einem "Hirn-Aus-Shooter" Charaktertiefe und einen weiteren Story-Plot aufzuzwingen.

hast du ueberhaupt gears2 durchgespielt? die story zwischen dom und maria erstreckt sich ueber das ganze spiel. das ist SEIN grund gewesen in den krieg zu ziehen, und am ende kann er sie doch nicht retten sondern nur erloesen.

ich fand von fallout 1 das ende traurig... der held geht in die vestrahlte welt hinaus, kaempft um sein leben in der neu entstandenen zivilisation, rettet die vault durch ein wasserchip und am ende muss er noch gegen die supermutanten kaempfen .... derLohn dieser reise, er wird verbannt. ich war dabei wuetend und traurig zugleich... ein tolles ende

Dann kannst du mir auch sicher zu folgenden RPGs deren GZSZ-Gehaltwert genauer erklären:

Vagrant Story
Eternal Sonada
Pokémon Diamant/Perle/Platin :scan:

^______^

mimimi-kulleraugen auf der einen seite bekämpfen das ultimative böse in form eines metrosexuell angehauchten mannes auf der anderen seite. :P

lost odyssey gefiel mir übrigens ausgesprochen gut, vor allem die träume rissen das spiel raus.

und ? hat ja doch nichts mit dem spiel zu tun. sowas würdest du überall finden. einzig was zählt ist was es ins spiel geschafft hat. bei jeden spiel
Wwas anderes habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte ja nur, dass das einzige was emotional ist genau diese werbung sei :P

der Bösewicht sieht meist aus wie Yvonne Catterfeld :ugly:

ich schrieb von niveau. nicht von inhalt.

............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\

Wieso eine These aufstellen, wenn man keine Antwort darauf geben kann?! :shakehead:

Ach so. Na, dann kann ich deiner Aussage auch ohne schlechtes Gewissen gut widersprechen. Das Niveau ist in diesen japanischen Games doch meist höher (auch wenn ich das e.g. nicht beurteilen kann, da ich GZSZ nicht regelmäßig schaue). Klar sind diese Games zwar romantisch bis kitschig, aber zumindest nicht so abgedroschen und zeigen so starke Ermüdungserscheinungen wie Folge 40.000 wie GZSZ.

naja, nicht alle JRPGs sind so kitschig... ich fand z.B. Tales of Symphonia eigentlich ziemlich gut und es wurde zu keiner Zeit aufgesetzte romantik oder Gefühlsduselein aufgezwungen. Oder in FF9, wo sich Hauptheld Zidane dank seiner großmäuligen Attitüde sich bis zum Ende ständig ein Korb verpasst bekommt.

@ miles

das war Spaß, du hoschi :P

hast du ueberhaupt gears2 durchgespielt? die story zwischen dom und maria erstreckt sich ueber das ganze spiel. das ist SEIN grund gewesen in den krieg zu ziehen, und am ende kann er sie doch nicht retten sondern nur erloesen.

Klar, ich bin doch nicht so blöd und krtisiere die Story eines Spiels, ohne es vorhin gespielt zu haben.

Die Maria-Story wirkte aufgesetzt und war nur dazu da, dem Spiel etwas Charaktertiefe zu geben. Und das wirkte höchstens trashig und billig, aber sicherlich nicht emotional.

Klar, ich bin doch nicht so blöd und krtisiere die Story eines Spiels, ohne es vorhin gespielt zu haben.

Die Maria-Story wirkte aufgesetzt und war nur dazu da, dem Spiel etwas Charaktertiefe zu geben. Und das wirkte höchstens trashig und billig, aber sicherlich nicht emotional.
naja besser als nix. aber markus hatte wohl schon immer ein auge für die chefin, die blonde. schon anfangs des ersten teils schaut er die hinterher.:-P

naja, nicht alle JRPGs sind so kitschig... ich fand z.B. Tales of Symphonia eigentlich ziemlich gut und es wurde zu keiner Zeit aufgesetzte romantik oder Gefühlsduselein aufgezwungen. Oder in FF9, wo sich Hauptheld Zidane dank seiner großmäuligen Attitüde sich bis zum Ende ständig ein Korb verpasst bekommt.

als gegenbeispiel kann ich ff X nennen. gameplay gut, geschichte und charaktere zeitweise zum davonlaufen. da ist es nichtmehr weit bis gzsz.

als gegenbeispiel kann ich ff X nennen. gameplay gut, geschichte und charaktere zeitweise zum davonlaufen. da ist es nichtmehr weit bis gzsz.

warum nennst du nicht lieber Final Fantasy X-2? :ugly:

ansonsten kann ich sagen: es gibt JRPGs die kitschig sind, es gibt aber auch viele die nicht so kitschig sind wie GZSZ

gibt ja auch viele westliche RPGs die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern, was die Story angeht ^^

Zurück
Top Bottom