"Story Wars"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ach, allgemein hat Final Fantasy immer großartige Storys gehabt. ok, hab 10 und 12 nie gezockt - aber z.B. 9 hats mir so angetan, weil Zidane ein unglaublich sympathischer charakter ist.

dann kannst du sie uns ja sicher ausm stegreif in 3 knackigen sätzen zusammenfassen :)

omg :>

Machtstreit um einen Soldaten und seine Klonkinder, der sich über Jahrzehnte fortsetzt. Anfangs als Öko/Sinnmärchen getarnt, entwickelt es sich von Teil 1 aus zu einer politischen Auseinandersetzung.

Ich hoffe, dass das so in Ordnung geht.

mirrors-edge-large.jpg

So stellen sich westliche Programmierer Asiaten in ihren Spielen vor. Grausig, mir sind da echt die Tränen gekommen. Echt, eigentlich müsste man dieses Bild glatt auf Encyclopedia Dramatica raufladen, das schreit danach.

eurasisch, nicht asiatisch....nebenbei ist der asiatische kontinent wohl bei weitem der größte, also ich finden nicht, das ein Iraner, Inder, Japaner, Mongole ähnlichkeiten haben außer die üblichen;-)...wenn man also ein eurasischen mensch "erschafft" kann man soo ziemlich alles nehmen^^

ps: diese übertriebene augenformation kommt über die starke schminke und die emo-europäerin aus [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1] Valkyrie[/SIZE][/FONT].. ist auch nicht typisch:-)

Machtstreit um einen Soldaten und seine Klonkinder, der sich über Jahrzehnte fortsetzt. Anfangs als Öko/Sinnmärchen getarnt, entwickelt es sich von Teil 1 aus zu einer politischen Auseinandersetzung.

Ich hoffe, dass das so in Ordnung geht.

nein? du hast ein bisschen zuviel ausgelassen :>

ich hab gesagt 3 Sätze! Das sind eindeutig 2 Sätze! Sechs! Setzen!

probier's mal selbst, dann wirst du erkennen, warum es nur zwei Sätze geworden sind. ;)

btw, was produktives für den Thread:

Beste Fanmade-Story: Claude M. von Pika-Land mit seiner Lokalisierung zu Secret of Mana. Wo gibt's den sonst die Lindenstraße im Plot?

probier's mal selbst, dann wirst du erkennen, warum es nur zwei Sätze geworden sind. ;)

ich probiers nicht, weils aussichtslos ist :)
Auch wenn man deine zu knappe Fassung ohne weiteres in 3 Sätze spalten könnte um wenigstens den formalen Vorgaben zu entsprechen !

Und produktives ist hier schon gar nicht erwünscht!

Gears of War 2, Mass Effect und Bioshock sind teilweise auch sehr emotional.

Gears of War 2, Mass Effect und Bioshock sind teilweise auch sehr emotional.

Ich weiß zwar nicht, wie es bei Mass Effect ist..... aber Gears 2? Die Stelle mit Maria (ka mehr, wie die hieß) war doch nicht wirklich emotional. Für mich wirkte es eher, wie ein fehlgeschlagenes Versuch einem "Hirn-Aus-Shooter" Charaktertiefe und einen weiteren Story-Plot aufzuzwingen.

Ich weiß zwar nicht, wie es bei Mass Effect ist..... aber Gears 2? Die Stelle mit Maria (ka mehr, wie die hieß) war doch nicht wirklich emotional. Für mich wirkte es eher, wie ein fehlgeschlagenes Versuch einem "Hirn-Aus-Shooter" Charaktertiefe und einen weiteren Story-Plot aufzuzwingen.
das einzige was bei gears emotional war, war die eine Werbung zum erstten teil die gar nichts mit dem Spiel zu tun hatte^^

Wäre das Spiel so gewesen hätte ich jetzt schon eine 360^^

Ich bin zwar überhaupt kein Anime Schauer aber z.B
Hochzeiten
passen zu dem was ich bisher gesehen habe.
Aber nicht immer nur die Magical Girl-Sachen schauen, gell. ;-)

Beste Fanmade-Story: Claude M. von Pika-Land mit seiner Lokalisierung zu Secret of Mana. Wo gibt's den sonst die Lindenstraße im Plot?
Oder Heino. Den Witz habe ich erst Jahre später verstanden und musste derbe lachen. Tja, solche Dinge sind es, die einem in Erinnerung bleiben... *schnüff*
Aber so 'ne gute Story hatte SoM ja doch nicht. Wirkt eher wie ein simplifiziertes, da schnelleres und actiongeladeneres FF (so wie auch das Gameplay).

Wobei mir jetzt beileibe kein Spiel einfällt, von dem ich sagen müsste, dass es eine echt gute Story hat... hm. Mir fallen aber gleich mehrere ein, die sicher keine haben. :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
ich stelle jetzt mal eine gewagte theorie in den raum:

je weniger kontakt man mit realen frauen hat desto mehr fährt man(n) auf diese schnulzige japanscheiße ab. :p

gute storys haben spiele wie deus ex 1, max payne, half life oder baldurs gate.

mgs ist großteils extrem abgedreht und fern jeder realität.

rpgs haben die meiste zeit gzsz niveau.

Zurück
Top Bottom