"Story Wars"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich weiß nicht - Mass Effect hat schon mal gute ansätzte; ich denke Mass Effect 2 könnte eine verdammt gute Story haben. Außerdem erhoff ich mir von Alan Wake auch eine gute Geschichte.

Alan Wake ist auch meine große Hoffnung. Remedy hat da in dieser Hinsicht einiges drauf. Da darf man aufjedenfall gespannt sein.

Story ist das Wichtigste bei den Spielen, ohne geht eigentlich gar nicht 8außer Rennspiele , Sport usw.)

Deswegen gefallen mir Games wie Gears 2, NG 2, Fallout 3 usw. auch nicht. Einfach zu langweilig in der Hinsicht.

zu 2.: da ist eigentlich jede Diskussion überflüssig und ziemlich einfach zu beantworten: MGS4. Ist natürlich rein hypothetisch jetzt, aber sollte diesbezüglich jemand ernsthaft widersprechen wollen, sollte man den örtlichen Zoo verständigen (könnte sein, dass dort ein Affe vermisst wird).
Ich widerspreche ernsthaft. Gut, ich bin auch stark behaart, aber das soll nicht das Thema sein... :)

MGS Reihe hat meiner Meinung nach die beste story, die bisher geboten werden kann. Ansonsten gibt es noch eine Menge guter RPG´s und Mafia. Meiner Meinung nach muss es nicht immer die beste Story sein, es reicht auch schon wenn das Spiel geniales Gameplay hat und die Story gut gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk, ich persönlich stimme mal squallsdestiny und miles zu - ich fand Teil 3 und 4 zu überladen und von der Story her viel zu krass. Wär ich nicht ein MGS-Fanboy hät ich gerne einige dieser Codec-Gespräche weggeklickt - mal abgesehen davon, dass es in der/den Story(s) es nur so von übertriebenen Zusammenhängen und kitschigen Klischees wimmelte.
MGS1 und 2 hatten dafür zwei der originellsten Storys, die ich je miterleben durfte (wobei MGS1 immernoch König ist).

edit: überhaupt, dass Codec-Gespräch am Ende von MGS1 hat so geschockt - es hat auch großartig zur Story gepasst, ohne unbedingt als Cliffhanger darzustehen.
wo war die story von 3 denn überladen?^^

Und bei 4 musste man halt auch dinge erklären, die man in den vorherigen teilen erfahren hatte. Ebenso hat es MGS4 geschaft nahezu alles aufzuklären und gerade das bekommt kaum eine serie hin.

Eine weitere Hoffnung für mich ist ja Yakuza 3, denn wenn alleine das Intor ca 4 stunden geht, dann weiß man, wie storylastig ein Spiel sein kann^^

MGS4 ist in dieser Hinsicht ein scheiß dagegen :P

Killer7 und NMH haben mich mit am meisten von der Story her geflasht :)

OH JA. Full ack

NMH war so grenzgenial mit seiner Story, dass es als alternatives Kill Bill verstanden kann. Oh gott, ich liebe dieses Zeug :rofl3: Überhaupt der eine Boss-Fight, wo sich Henry vorstellt, das war einfach nur pwn. Oder die Großmutter und der Postmann das war beinhart einfach nur genial, wie man auf so nen scheiß kommt.

OH JA. Full ack

NMH war so grenzgenial mit seiner Story, dass es als alternatives Kill Bill verstanden kann. Oh gott, ich liebe dieses Zeug :rofl3: Überhaupt der eine Boss-Fight, wo sich Henry vorstellt, das war einfach nur pwn. Oder die Großmutter und der Postmann das war beinhart einfach nur genial, wie man auf so nen scheiß kommt.

Die Story hinter NMH war wenigstens noch nachvollziehbar.

Am Ende von Killer7, saß ich nur noch da und fragte mich WTF!?
Ich hatte nix mehr verstanden :lol:

Das geile an beiden Titeln ist, dass man von der Story her erst am Ende was mitbekommt. Man schlägt sich durch 95% des Spiels mit dem Gedanken "Die Story ist nur Mittel zum Zweck. Nix besonderes.".... Aber dann am Ende ":o" macht alles Sinn und man wird so mit Story zugeballert, dass man nicht mehr hinterher kommt ^^
Freue mich schon auf Madworld und was dahinter steckt :D

Am Ende von Killer7, saß ich nur noch da und fragte mich WTF!?
Ich hatte nix mehr verstanden :lol:

Da befindest du dich in guter Gesellschaft. Um die Killer7 Story wirklich zu verstehen muss man jedes Wort in praktisch jedem Dialog auf die Goldwaage legen und obendrein noch Ahnung von Dingen wie Politik haben. ;) Vieles was gesagt wird ergibt erst Sinn, wenn man wirklich anfängt, die Story zu analysieren. Das mag ich an dem Spiel, es setzt sich über absolut jede Konvention hinweg.

Story ist imho sehr sehr sehr wichtig - man müsse sich mal vorstellen: was wäre Mafia ohne die gute Story? gleiches gilt bei GTA4 - die Missionen haben das Spiel nicht gerettet ^^

Frage 1: Nicht besonders. Manchmal sogar störend (wenn zu ausführlich)
Frage 2: Fire Emblem, Warcraft

beste Stories?

1. MGS-Serie (kein Kommentar. Man muss die SPiele in einem Ruck durchzocken und dann erst versteht man die Meisterleistung)

2. Silent Hill 2

3. Killer 7 (habe mir damals 2005 auf einer englischsprachigen Seite durch gamefaqs.com mal ne Interpretation und Analyse der Story ausgedruckt. Resultat: ca. 20 Seiten. Und alles stimmte bzw. war logisch

4. FF VII

5. Zelda OoT (Es war damals wegweisend imo. Zeitreisen, Zelda verbergen und die Hintergründe von Ganondorf herausfinden)

6. FF VI

wobei ich sagen muss, dass die Plätze 2-6 jeweils routieren. Mal ist Killer 7 an der 2, mal ist es FF VII. Je nach Gemütszustand.
Aber eines ist und wird wohl für immer fest bleiben: Die Nr. 1 mit MGS (besonders Teil 4).

warum müsst ihr sonys immer alles so allgemein gültig hinstellen ? so wird ja schon im ansatz eine diskussion untergraben

???
Was habe ich als allgem. gültig hingestellt?
Wenn ich alle 4 Teile in einem Ruck gespielt habe, darf man sowas doch behaupten, oder?

Zurück
Top Bottom