Giga TV wird Sofort Eingestellt

Als ich auf Giga aufmerksam geworden bin, wurde damalsl Resident Evil (Herrenhaus) für den Gamecube gezeigt. Seit dem habe ich immer öfter reingeschaut, aber nur bei Giga Games.

Ich fand die Show wirklich toll. Besonders wegen den sympatischen Moderatoren. Ich fand damals eigentlich alle Moderatoren toll. "Nur" Michael und Simon stachen für mich heraus. Ich fand die beiden einfach hammer im Konsolenbereich. Abends habe ich mir die Show fast täglich angesehen, auch wenn meistens nicht komplett.

Dann später fand ich es wirklich scheisse, als man die Show nur per Satelit anschauen konnte. Seit dem konnte ich die Show auch nicht mehr gucken und kenne von daher auch nicht die neuen Moderatoren und weiß auch nicht, ob überhaupt ein paar alte geblieben sind.

Ein paar Jahre später erfahre ich jetzt, dass Giga ganz abgesetzt wird. Das finde ich schon ein bisschen schade. Für die Moderatoren sollte es besonders schwer sein.

Naja, ich kann mich nur für die Zeit bedanken, die ich mir damals angesehen habe. Nur deshalb habe ich wirklich mit dem Videospielen anfangen können. Nur deswegen habe ich erst mit Zelda angefangen und man war das geil, als damals der erste Trailer zu TP gezeigt wurde (ich hatte da noch kein PC und Internet).

Vielleicht wird Giga doch noch irgendwann "wiederbelebt". Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Nach dem sterben vom alten Giga Games, wars für mich sowieso schon lange tot. Hab die letzte Zeit mal ab und an reingeschaltet aber wirklich vom Hocker gerissen hats mich nicht.

Ich fans jetzt nicht so schlecht, war ab und an ganz gut

Allerdings kam doch seit einiger Zeit sowieso nur noch nach 20:00 Uhr was oder? Und selbst da nicht mehr sonderlich viel, nach dieser Umstellung das alle 15 Minuten das Programm gewechselt wird

Tagsüber lief doch nur noch Musik oder Wiederholungen

Finds irgendwie auch schade. Fand Giga Games früher einfach klasse. Aber spätestens mit dme Weggangen von Simon und Buddy wars nicht mehr das Gleiche.... :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man denkt es wäre gut im PS3 Hating trend mitzulaufen.

Habe das nur früher geguckt, vor einigen Jahren, und später war es einfach langweilig, also mich störts nicht^^

Finds irgendwie auch schade. Fand Giga Games früher einfach klasse. Aber spätestens mit dme Weggangen von Simon und Buddy wars nicht mehr das Gleiche.... :neutral:

Das war schon nicht mehr das gleiche als Georg und Jochen aufgehört haben :( Obwohl Georg ja damals Giga Games glaub in der Redaktion geleitet hatte. War das geil wo es die Petition gab, Georg und Jochen zu GZSZ xD Oder die Vorstellung von Klomanager ^^

Man ich erinner mich noch, als Giga im Free TV lief... da hab ich direkt nach der Schule eingeschaltet und bis abends laufen lassen.
Den ganzen Tag lief Giga :)

Schade, dass es nun vorbei ist, auch wenn ich die letzten 1-2 Jahre nicht mehr verfolgt hab. :sad:

Die Moderatoren waren echt klasse.

Ich hab Giga damals auch geschaut, als es noch zu NBC Europe Zeiten kam. Da konnte man es einfach im TV anschauen, war echt unterhaltsam. Man konnte es einfach im Hintergrund laufen lassen und wenn was interessantes kam, hat man halt mal genauer hingeschaut. Ich weiß noch wie sie mal ein Formel 1 Spiel getestet haben und ganz langsam über die Strecke gefahren sind um die Schatteneffekte zu präsentieren. War schon ne lustige Zeit.

Das ist aber Jahre her, vom jetztigen Team kenn ich wahrscheinlich kaum noch Leute. Ist Schade drum, fänds cool wenn es mal wieder so etwas in der Richtung geben würde.

Genau so liefs bei mir früher auch immer.
War ne tolle Hintergrundberieselung mit ab und an paar guten Beiträgen. Aber seit ich se nimmer empfangen kann hab ich so gut wie nimmer reingeschaut.
Wirklich schade, hatte ne gute Grundidee und die damalige Zeit hats auch immer Spass gemacht.

sehr schade. habe ich immer gerne geschaut, auch wenn mir das alte format besser gefallen hat...

Mal ein paar Worte zur Forderung der GIGA-Community zur gewünschten Übernahme des Senders durch die ARD:

Nuuun...
ARD und ZDF haben genug defizitäre Sender und Formate am Start, die ständig mittels GEZ querfinanziert werden und eigentlich bildungsrechtlich damit kaum eine Grundlage haben.
Es würde also nicht schaden, einen oder zwei dieser Müllplätze abzuschalten und GIGA stattdessen laufen zu lassen - und bei der Gelegenheit die Formatvielfalt von GIGA zu erhöhen.

Wenn ich mir überlege, daß 1plus und 1festival und andere Sender auch nur Wiederholungen bringen und letztlich nur Geld kosten, aber keines bringen, kann man GIGA, KIKA vielleicht zusammenführen: 6 Uhr bis 20 Uhr KIKA, 20 Uhr bis 6 Uhr GIGA -- hätte doch was.

Ich finde die Idee nicht so verkehrt.

Ansonsten: wenn ich mir anschaue, was den ganzen Tag über an Bullshit läuft und wie viele Leute sich das anschauen... da ziehe ich ARD/ZDF, die Dritten, Phoenix und arte allem anderen vor.
GIGA würde dem ganzen einen neuen, positiven Anstrich geben.

ich finds einfach nur wie schonmal gesagt soooo shice und schade :oops:
da hat man abends so schön giga eingeschalten.. saß auf der couch..
laptop nebenbei bissl am laufen und cw gecheckt..

und jetzt? man man :shakehead:

die habe das doch selber verbockt , früher war die sendung okay aber mit der zeit gings nur noch abwärts,kaum noch inhalt zu games eher blöderei und langweile am stück ,in meinen augen haben die das verdient weil wenn die quote nicht stimmt wirds halt abgesetzt,ist überall so ,da brauch ich nicht den alten zeiten hinterher trauern ,halt nur scheiße für die jeniegen die ihren job verlieren aber so ist das halt

Giga ist doch einfach nur noch Dreck geworden. Damals:
-Etienne Gardé, Hannes Appell, Jörg Ernst, Angela & Melanie Knobloch, Simon Krätschmer, Michael Neudert, Carsten Konze, Roman, Felix, Ewa, Cindy, etcpp...

Oh man die BF1942-Folgen waren so genial oder wo Hannes Star Wars vorgestellt hat xD
Die Sendung hat mich damals so geprägt, damit bin ich überhaupt so stark auf BF1942 aufmerksam geworden und das hat sich eben auf mein Onlineleben auswirkt,
in dem man sich dann online getroffen hat und sich in Clans organisierte, war früher alles viel lockerer.

Ich bin zwar schon länger raus, aber trotzdem wird mit der Einstellung von GIGA ein wichtiger Teil der Medienlandschaft zerstört.

;-) Duke Nuken Gedächtnisspflanze......Feuerwehrmon und Michalösch^^ mit GigaGreen ging Giga unter:shakehead:

,in meinen augen haben die das verdient weil wenn die quote nicht stimmt wirds halt abgesetzt,ist überall so ,da brauch ich nicht den alten zeiten hinterher trauern

Ob das neue "Format" nun gut oder schlecht ist. Darüber lässt sich streiten.

Nur informier dich bitte. Giga hatte nach der Revision letztes Jahr im August die höchsten Einschaltquoten seit Beginn vor 10 Jahren, also auch vor Giga Green+Old Giga Games...

ja gibts denn ne chance, dass giga auf nem andern sender weitergeht?
weiß man da was offizielles? ich brauch giga... manchmal läuft halt echt
einfach nur shice im TV.. da ist Giga einfach super :aargh:

Zurück
Top Bottom