Aliens vs Predator 3 <PC,360,Ps3>

Es ist das Duell der Giganten: Säurespuckender, sabbernder Xenomorph gegen Weltraumjäger mit Dreadlocks. Oder einfach: Alien vs. Predator. Die Entwickler von Rebellion haben in der aktuellen Ausgabe des PSW-Magazins erste Details zu Story und Gameplay des im ersten Quartal 2010 erscheinenden Spiels verraten.

Zur Story sagte Kingsley:

Das Spiel handelt 30 Jahre nach den Ereignissen von dem Film Aliens [Alien 2] auf einem anderen Planeten. Dieser wird seit etwa 20 Jahren kolonialisiert und besitzt bereits eine künstliche Atmosphäre. Als die Kolonisten nach Mineralien graben, stoßen sie auf alte Ruinen, die sofort die Aufmerksamkeit von Weyland Yutani erregen. Diese beginnen nun, den ganzen Planeten genauestens abzusuchen. Dies ist sieben Jahre her. Kürzlich fand die Firma das, wonach sie gesucht hatte, konnte es aber nicht eindämmen.

Die Story würde auch mit den klassischen Alien-Filmen verzahnt werden.

Bei der Erzählung und Ideen-Findung wäre man diesmal auch keinen technischen Barrieren ausgesetzt:

Wir hatten immer viele weitere Ideen, die wir in unsere vorherigen Spiele einbauen wollten, wurden aber durch die damalige Hardware eingeschränkt. Nun können wir die Dinge viel weiter vorantreiben als zuvor. Also gibt es viele Inspirationen und Features aus den früheren Spielen, inklusive der ikonografischen Waffen und der Ausrüstung aus dem Titel von 1999, die die Basis des Gameplays der neusten Inkarnation sind.

Die Güte von einst mit der Technik von heute? Das wär's doch.

Quelle: CVG

Das klingt natürlich gut und die Bilder sind auch gut, jedoch was ist mit "Colonial Marines" ?
Der Titel reizt mich mehr, da es da keine Overpowered Predators gibt :-P

oh man was würde ich mich freuen endlich mal wieder mit dem Predator zu zocken , mein ultimatives Most Wanted , und dann erst online :o da wäre klassen technisch wirklich mal eine strategie angebracht wenn verschiedene rassen gegeneinander antreten
solange es irgendwann erscheint bin ich glücklich :blushed:

das spiel soll ja nach dem film ALIENS 30 jahre später angesiedelt sein , wenigstens schonmal ein top game für 2010

das spiel soll ja nach dem film ALIENS 30 jahre später angesiedelt sein , wenigstens schonmal ein top game für 2010
Sicher ist es nicht, eine gutes Franchise macht nämlich noch keinen Hit.
Aja und der Entwickler hat Thrash Games gemacht

• 1993: Eye of the Storm (Amiga, DOS)
  • 1994: Alien Vs Predator (Actionspiel, Atari Jaguar)
  • 1994: Checkered Flag (Rennspiel, Atari Jaguar, Lynx)
  • 1999: Aliens Vs Predator (Actionspiel, Windows-PC)
  • 1999: Mission: Impossible (Actionspiel, Game Boy Color)
  • 1999: Tom Clancy’s Rainbow Six (Taktik-Shooter, PlayStation-Umsetzung)
  • 2000: Asterix: Search for Dogmatix (Jump ’n’ Run, Game Boy Color)
  • 2000: Gunlok (Action-Adventure, Windows-PC)
  • 2000: The Mummy (Beat ’em up, PlayStation, Windows-PC)
  • 2000: Skyhammer (Actionspiel, Atari Jaguar)
  • 2001: Gunfighter: The Legend of Jesse James (Actionspiel, PlayStation)
  • 2001: Klustar (Puzzlespiel, Game Boy Advance)
  • 2001: Midnight Club: Street Racing (Rennspiel, Game-Boy-Advance-Umsetzung)
  • 2001: Snood (Puzzlespiel, Game Boy Advance)
  • 2002: Delta Force: Urban Warfare (Ego-Shooter, PlayStation)
  • 2002: Largo Winch .// Commando SAR (Third-Person-Shooter, PlayStation)
  • 2002: Medal of Honor: Underground (Ego-Shooter, Game-Boy-Advance-Umsetzung)
  • 2002: Tiger Woods PGA Tour Golf (Sportspiel, Game Boy Advance)
  • 2002: Tom Clancy's Rainbow Six: Lone Wolf (Taktik-Shooter, Playstation 2)
  • 2003: Gunfighter II: Revenge of Jesse James (Actionspiel, Playstation 2)
  • 2003: Judge Dredd: Dredd vs Death (Egoshooter, Windows-PC, Xbox, Playstation 2, GameCube)
  • 2004: World War Zero: Iron Storm (Actionspiel, Windows-PC)
  • 2005: Dead to Rights: Reckoning (Third-Person-Shooter, PlayStation Portable)
  • 2005: Sniper Elite: Berlin 1945 (Actionspiel, PC, Xbox, PS2)
  • 2006: Rogue Trooper (Actionspiel, PC, Xbox, PS2)
  • 2006: Liebesgrüße aus Moskau (Third-Person-Shooter, PSP-Umsetzung)
  • 2006: Miami Vice: The Game (Third-Person-Shooter, PlayStation Portable)
  • 2006: GUN: Showdown (Action-Adventure, PlayStation Portable)
  • 2007: Harry Potter and the Order of the Phoenix (Action-Adventure, PlayStation-Portable-Umsetzung)
  • 2007: The Simpsons Game (Actionspiel, PlayStation Portable, Playstation 2, Wii)
  • 2007: Star Wars Battlefront: Renegade Squadron (Actionspiel, PlayStation Portable)
  • 2007: Aliens vs. Predator: Requiem (Actionspiel, PlayStation Portable)
  • 2008: Call of Duty: World at War – Final Fronts (Ego-Shooter, Playstation 2)
  • 2009: Shellshock 2: Blood Trails (Ego-Shooter, Playstation 3, PC, Xbox 360) eigentlich guter Titel

Erste Details und Bilder zu Aliens vs. Predator
23.04.09 - Rebellion zeigt erste Bilder und nennt erste Details zum Shooter Aliens vs. Predator (PS3, Xbox 360), der 2010 in Europa erscheint.

- Der Spieler kämpft entweder als Alien, Predator oder Marine.

- Für jede Spielfigur gibt es spezielle Fähigkeiten und Angriffsarten sowie eine eigenständige Einzelspieler-Kampagne.

- Die Geschichte beginnt 30 Jahre nach 'Aliens' und handelt auf einem neuen Planeten.

- Die Aliens können überall herumklettern und spucken Säure.

- Als Predator greift der Spieler auf ein umfangreiches Waffenrepertoire zurück, inkl. der Kanone auf der Schulter, die Klingen an der Hand und den Sperr.

- Der Marine kämpft mit Pulse Rifle und Granaten.

- Ein Mehrspieler-Modus ist vorhanden.

43233433482376

http://www.imagebam.com/image/43233433482376
http://www.imagebam.com/image/21ce5633482063

quelle:gamefront
43233433482376

Nur das mit dem Säure spucken ist neu für mich :-P
Der Marine ist sowieso der Unterlegenste ^^
Predator glaub ich nicht das er neue Waffen bekommt, haben wir alles in Teil 2 schon gesehen.

seit wann spucken die aliens säure ? wär mir was ganz neues ,zumindest ohne verletzung oder wurd sowas schonmal in irgend einen teil gezeigt ?

naja ich denke ohne dieses säure-spuck feature wäre es wohl etwas unfair da sie ja nur nahkampf angriffe hätten und die anderen beiden klassen fernkampf angriffe haben,
hoffentlich wird das auch schön animiert wenn man einen dann ins gesicht spuckt :-D

Hoffentlich bekommen se den Online Part auch gut hin und hoffentlich wird der auch anständig gezockt. Und vor allem auf die Steuerung der Aliens bin ich verdammt gespannt. Kann mir das mit Pad bisher noch gar nicht vorstellen.

Davon abgesehen, hoffentlich gibts wieder zerstörbare Lichtquellen und Explosionen wie im 1er. Das Video aus den News-Comments haben mich da grad wieder so heiss drauf gemacht.
Wie geil das doch war wenn die Explosion knapp an der Nase vorbeigerauscht ist oder man sich als Alien n dunkles Eck gemacht hat :)

Wieso zum Teufel gabs seither sowas nicht mehr? :(

@Xeno
Unfair isses nich das se keine Fernkampfwaffen haben isses eigentlich nicht. Ich mein, ein Sprung und man is das halbe Level weg in Deckung :P
Und Säurespucken gabs wohl in Aliens Resurrection, laut Wiki, erinner mich aber auch nicht mehr dran.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das mit dem Säure spucken ist neu für mich :-P
Der Marine ist sowieso der Unterlegenste ^^
Predator glaub ich nicht das er neue Waffen bekommt, haben wir alles in Teil 2 schon gesehen.
Die Marines haben sicher ein Klassensystem und die Aliens haben wahrscheinlich eine Bemu Steuerung, schätze ich mal.

btw: In den Comics spuckt eine Alien-Mutant Gift und Galle

HEILIGE SCHEISSE!!!!!! verdammt, das game macht mich echt an.
endlich mal wieder was frisches! hammer :cheers:

die scans sind GENITAL, zu geil
das macht echt bock auf mehr
nochmals danke dafür :-)

Sieht echt genial aus...könnte vielleicht KZ2 vom Thron stossen :-D

Zurück
Top Bottom