Das Ende der Konsolen: DirectX-Erfinder prophezeit den Untergang

Hab ich behauptet das man alle PC Spiele auf Konsolen in Full HD spielen kann ;) ?
Achso, jetzt verstehe ich den Zusammenhang.

Wieviel Prozent der Konsolenspiele sind denn noch wirklich exklusiv? Sprich kommen NIEMALS auf den PC? Vielleicht 3%? Oder noch weniger? :-)

Und für die gibt es am PC meist genug andere (bessere) Alternativen. Von daher sind es halt 97% der Konsolenspiele die man in Full HD (oder höher) zocken kann. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Radeon HD 4850 130 Euro
intel E7300 90 Euro
4GB 800mhz Ram: 50 Euro
schnelle 500GB Platte: 50 Euro
Mainboard: 50 Euro
Netzteil: 40 Euro
DVD Brenner: 20 Euro
Gehäuse: 30 Euro

exakt 500 Euro.

Mit so einer Hardware kann man sämtliche 360/Ps3 Spiele in FULL HD und MIT Kantenglättung genießen ;)

naja, mit sowas kannste bestimmt kein crysis warhead, x3 oder ähnlich grafisch aufwendige spiele in 1080p zocken. alleine das 40€ netzteil macht es nahezu unmöglich eine leistungsfähige grafikkarte zu nutzen. da der trend zu multi-threading geht, wäre auch deine cpu wohl eher eine fehlinvestition. leg nochmal 500€ drauf und wir können über native auflösungen reden...:-)

naja, mit sowas kannste bestimmt kein crysis warhead, x3 oder ähnlich grafisch aufwendige spiele in 1080p zocken. alleine das 40€ netzteil macht es nahezu unmöglich eine leistungsfähige grafikkarte zu nutzen. da der trend zu multi-threading geht, wäre auch deine cpu wohl eher eine fehlinvestition. leg nochmal 500€ drauf und wir können über native auflösungen reden...:-)

Damit kann man locker crysis warhead und x3 spielen...

Wann denn bitte? 5 Milliarden verlust in 2 Jahren sollen wieder aufgeholt werden?

Ja, wenn sie 100$ pro PS3 Gewinn machen und dann 50 Millionen PS3s verkaufen ;)

5 Milliarden waren es bei der ersten Box.Bei der Ps3 sind es drei Milliarden.Wobei man wohl auch die Einnahmen aus der Blu-Ray-Lizensierung gegenrechnen kann.

Also ich spiel Warhead in DX9 auf 1600x1200 mittlerweile (ohne FSAA und AF - wer braucht das bei der Auflösung schon - natürlich nutz ich es wenn ich es kann :P ) - X3 Terran Conflict spiel ich ebenfalls auf 1600x1200 mit 4xFSAA und 16xAF, Race Driver Grid auf 1600x1200 mit 8xMSAA, etc. alles flüssig - hast also recht, so ein Rechner reicht nicht um das alles auf 1080p zu zocken, reicht leider "nur" für 1600x1200 :P (da ich immernoch nen guten alten großen CRT hab bin ich sowieso nich an native Auflösungen gebunden und kann wählen was ich lustig bin)

Hier ungefähr mein Rechner - stimmt nur die Grafikkarte nich, ich hab ne 8800GTS 512 von Zotac deswegen hab ich mal die 9800GTX als ersatz dafür genommen, ist ungefähr das gleiche Leistungsniveau
63027767.jpg

Beim Netzteil hab ich halt auch nich das billigste - was aber nur dran liegt das ich eines mit Kabelmanagement wollte - ansonsten tuts auch das Tronje Force Majure 550W - haben ne Menge Kollegen von mir, das ist Leistungsstark, leise und jedes Netzteil das heutzutage verkauft wird muss eine minimale Effizienz von 85% haben von daher ist es auch kein Leistungsschwaches billig-Netzteil wie es die früher mal gerne noch gab.

Zuletzt bearbeitet:
5 Milliarden waren es bei der ersten Box.Bei der Ps3 sind es drei Milliarden.Wobei man wohl auch die Einnahmen aus der Blu-Ray-Lizensierung gegenrechnen kann.

Sonys Quartalsergebnisse für "Game"

Geschäftsjahr 2008/Q3 $4 Millionen Gewinn

Geschäftsjahr 2008/Q2 $379 Millionen Verlust

Geschäftsjahr 2008/Q1 $51 Millionen Verlust

Geschäftsjahr 2007 $1,245 Milliarden Verlust

Geschäftsjahr 2006 $1,969 Milliarden Verlust

Bisher rund $3,6 Milliarden Verlust.

Zu beachten ist dabei noch, dass in der Sparte "Game" sämtliche Gewinne für Hard- und Software der Playstation 2, Hard- und Software der PSP, Lizenzen etc. enthalten sind.

Microsoft Entertainment/Home Division
Gewinn/Verlust (2002-2007 jeweils bereinigte Bilanzen)

2008 +426 Millionen
2007 $1969 Millionen
2006 $1339 Millionen
2005 $539 Millionen
2004 $1337 Millionen
2003 $1191 Millionen
2002 $1135 Millionen

Im Vergleich mit Sony steht MS ja noch richtig gut da. :)
Oder sagen wir eher: Nicht so hoffnungslos. :lol:

@Duke: Die 8800 GTS 512 hab ich auch drin, bin immernoch mehr als zufrieden.

Im Vergleich mit Sony steht MS ja noch richtig gut da. :)
Oder sagen wir eher: Nicht so hoffnungslos. :lol:

@Duke: Die 8800 GTS 512 hab ich auch drin, bin immernoch mehr als zufrieden.

nur wenn man allein die verluste mit der 360 ansieht, zählt man noch die der alten xbox dazu sind das dann schon 7,5 milliarden doller verlust.

MS macht in diesem Segment aber nicht seit vielen Jahren dreistellige Millionenverluste.

Online Services Business

Operativer Verlust 2007 - $732 Millionen
Operativer Verlust 2006 - $74 Millionen
Operativer Gewinn 2005 - $402 Millionen

Soll ich meine Crysis screens rauskramen, dann fallen dir aber die Augen raus ;)

Und was meinst du frisst so ne grafikkarte? unter last? Ich sag dir was mein kompletter PC unter last braucht: 95 Watt im idle ca. 50-60Watt. Ich hab ein 450W(eigentlich überdimensioniert) Corsair Netzteil für ~50 euro drinnen, ein günstigeres Markenteil mit 350W hätte es sicher auch getan.

Mein PC schafft problemlos 1680x1050 auf vollen details das sind 1,76 Megapixel gegen die 2 Megapixel von "Full HD". Also kein großer unterschied, und hier läuft crysis auf very high in dieser Auflösung wunderbar flüssig, lediglich auf kantenglättung muss ich verzichten.

Klar ich hab ne bessere CPU, aber eigentlich würd ne e7300 vollkommen reichen( für alles außer das miserabel programmierte GTA IV). Multithreading? Ja was meinst du wozu der e7300 2 kerne hat? :lol: -Nein 4 braucht es nicht, spätestens nachdem ich Fallout 3 hier mit seiner ganz nicen Physik Engine und den physikalisch korrekt spritzendem Blut aus den durch die luft rotierenden Köpfen, ohne ruckler oder übermäßiger Anstrengung meiner E8500 CPU, gesehen habe, steht für mich fest: Quadcore - Für Spiele überflüssig. Und wer doch einen will, der legt eben 100 euro zu meiner CPU drauf, und nicht 500 ;)

Nebenbei sei noch erwähnt, dass Multithreading natürlich auch jede Single Core CPU beherrscht und ich mir bewusst bin, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest :blushed:

Außerdem scheinst du eine Leseschwäche zu haben, denn ich habe auch nie behauptet, dass man Crysis mit so einem PC in FullHD und Kantenglättung spielen könnte.

MTC001 schrieb:
Mit so einer Hardware kann man sämtliche 360/Ps3 Spiele in FULL HD und MIT Kantenglättung genießen

;)

Zuletzt bearbeitet:
Sonys Quartalsergebnisse für "Game"

Geschäftsjahr 2008/Q3 $4 Millionen Gewinn

Geschäftsjahr 2008/Q2 $379 Millionen Verlust

Geschäftsjahr 2008/Q1 $51 Millionen Verlust

Geschäftsjahr 2007 $1,245 Milliarden Verlust

Geschäftsjahr 2006 $1,969 Milliarden Verlust

Bisher rund $3,6 Milliarden Verlust.

Zu beachten ist dabei noch, dass in der Sparte "Game" sämtliche Gewinne für Hard- und Software der Playstation 2, Hard- und Software der PSP, Lizenzen etc. enthalten sind.

Microsoft Entertainment/Home Division
Gewinn/Verlust (2002-2007 jeweils bereinigte Bilanzen)

2008 +426 Millionen
2007 $1969 Millionen
2006 $1339 Millionen
2005 $539 Millionen
2004 $1337 Millionen
2003 $1191 Millionen
2002 $1135 Millionen
Schöne neue Konsolenwelt... :lol:
Da verwundert es ja inzwischen das die zwei Konzerne von den Aktionären nicht bereits stärker eine auf den Kopf bekommen haben.

Lustiger Typ, nimmt die Vorteile von Konsolen und sagt einfach es wären Nachteile und umgekehrt. Der Typ hat echt keine Ahnung, und wenn es so wäre dann würde sich ja Epic Games, Crytek und und und selber in den Ruin treiben, die haben gesagt sie werden ihre zukünftigen Engines extra für Konsolen anpassen.
Allein die Tatsache das Konsolen so viele Vorteile haben für Benutzer und Entwickler verhindern es automatisch das Konsolen "aussterben" werden.
Vielmehr werden PC Genres sterben und auf Konsolen kommen, PC ist eigentlich echtnur noch eine MMORPG Platform, sonst nichts.

Alter, ER soll keine Ahnung haben? >_<

Er hat schon 1994 erkannt wie er den PC attraktiv für den Privaten Haushalt machen kann und das waren Computer Spiele, wenn man sich die Umsätze für PC-Spiele anschaut und die mit sich verbundenen Gewinne durch Gaming Hardware, würde man sagen er hat voll ins Schwarze getroffen.

Er hat weiterhin erkann, das MMORPG's DIE zentrale Bedeutung in Zukunft bekommen werden und unmengen an begeisterte Spieler anlocken werden. Die unglaublichen Umsätze die die MMORPG's erwirtschaften, allen voran Blizzards WoW beweisen das. Solospiele waren eher eine überbrückung bis man komplexe MMORPG's erschwinglich und profitabel gemacht hat. Hier hat er Ebenfalls voll ins schwarze getroffen

Aber jetzt kommt es...

Ich zitiere ihn nur mal kurz:

Erforschbare Mehrspieler-Universen sind wahrscheinlich attraktiver für Frauen als herkömmliche, konfliktbasierte Solo-Titel

und schau mal was ich neulich auf Heise.de gelesen hab

Frauen spielen online intensiver als Maenner Studie(anklicken um den artikel zu lesen)

Der Typ hat die Zeichen schon als junger angestellter voll erkannt und das schon 1994, zu einer Zeit in der zockende Frauen so selten waren wie 2 meter große farbige Asiaten mit naturblonden Haaren und blauen Augen.

Der Typ ist eher der Nostradamus unserer Zeit :nerd:

Schöne neue Konsolenwelt... :lol:
Da verwundert es ja inzwischen das die zwei Konzerne von den Aktionären nicht bereits stärker eine auf den Kopf bekommen haben.
Bei 4 Milliarden Dollar Gewinn pro Quartal(gesamter Konzern) trotz der Anfangsverluste Verluste der Xbox???Weshalb sollten da die Aktionäre von Microsoft ein Problem damit haben?Das sind für diesen Konzern schlicht "Peanuts".

Bei 4 Milliarden Dollar Gewinn pro Quartal(gesamter Konzern) trotz der Anfangsverluste Verluste der Xbox???Weshalb sollten da die Aktionäre von Microsoft ein Problem damit haben?Das sind für diesen Konzern schlicht "Peanuts".
7 Jahre aktiv im Konsolen markt und keinen Zeitraum in sicht bei dem die Bilanz unterm Strich positiv wird.
Image bezogen ist das ganze durch RoD usw auch nicht gerade vorteilhaft.
Die Frage ist doch was bringt soetwas Microsoft weil das Geld aus dem Fenster werfen werden sie wohl auch nicht wollen selbst wenn es "Peanuts" sind.

Sony kann immerhin noch neue Speicherformate etablieren aber Microsoft?

7 Jahre aktiv im Konsolen markt und keinen Zeitraum in sicht bei dem die Bilanz unterm Strich positiv wird.
Image bezogen ist das ganze durch RoD usw auch nicht gerade vorteilhaft.
Die Frage ist doch was bringt soetwas Microsoft weil das Geld aus dem Fenster werfen werden sie wohl auch nicht wollen selbst wenn es "Peanuts" sind.

Sony kann immerhin noch neue Speicherformate etablieren aber Microsoft?

lol,meinst du das ernsthaft , sony war die dominanz im konsolen sektor und microsoft ist jetzt wohl der führende ,besser gings eigentlich nicht bis auf den rod ,,,aber mit deinen hobby analysen hast du da wohl eher den durchblick als sony&microsoft

Du hast in deinem Leben noch nie eine Bilanz gelesen, verstanden, analysiert oder in letzter Zeit jene von Nintendo und MS wenigstens mal oberflächlich angeschaut?

Ja, die Frage ist rhetorisch.

Zurück
Top Bottom