Würdet ihr für 100mio. Euro aufs Videozocken verzichten ?

Wrdest du dein ganzes Leben lang auf Zocken verzichten wenn du dafr 100mio.bekommst

• Stimmen insgesamt
    201
10 mio. :lol:
Also ich würde ab 10.000€ ernsthaft darüber nachdenken aufs zocken zu verzichten.
Denn dann kann ich mir schon ne Karre und ne Gibson kaufen. ^^
Oder wenn ich vernünftig bin für ne Bude sparen, muss ich keine Miete mehr zahlen.

aber für 100.000 würde ich garnicht mehr nachdenken. 10 mio...
mit diesem geld kann man das leben von hunderten oder gar tausenden retten/verändern...

Ich würd das Geld nehmen...
Und dann erstmal ne dicke Villa bauen lassen und mir nen paar Ferienhäuser gönnen. Also eins in Japan, eins in Italien, eins in Bagdad...
Achja und auch mal öfters nach NewYork, LA und Co. fliegen...
:smile5:

ich weiß nicht, warum ich bei diesem thread zögere zu wählen. ich hab nun schon ein paar mal hier reingeklickt, aber kann mich nicht entscheiden. weiß nicht woran es liegt, ob mir so viel am zocken liegt oder ich gar nicht realisieren kann, was man alles mit dem geld machen könnte. auf jeden fall scheint mir aber das geld so gar nicht so wichtig zu sein, bzw. ich benötige es scheinbar zur zeit nicht. der thread zeigt mir also, dass es mir gut geht und dafür bin ich dankbar. :)

Keine Frage. Sofort. Erstens habe ich noch andere Hobbies, denen ich dann mehr Zeit widmen könnte und zweitens kann ich mir noch mehr Hobbies dann vorstellen...

ich weiß nicht, warum ich bei diesem thread zögere zu wählen. ich hab nun schon ein paar mal hier reingeklickt, aber kann mich nicht entscheiden. weiß nicht woran es liegt, ob mir so viel am zocken liegt oder ich gar nicht realisieren kann, was man alles mit dem geld machen könnte. auf jeden fall scheint mir aber das geld so gar nicht so wichtig zu sein, bzw. ich benötige es scheinbar zur zeit nicht. der thread zeigt mir also, dass es mir gut geht und dafür bin ich dankbar. :)

ich tippe mal eher darauf.
ja und geld macht nicht glücklich. das stimmt.
aber geld verschafft möglichkeiten und somit auch möglichkeiten glücklicher zu werden.
und wenn man es schon ist kann man es doch investieren um andere glücklicher zu machen.

Für 100 Millionen?
Ohja! Da würden mir soviele Dinge einfallen die das Zocken hervorragend ersetzen würden!:lol: Ausserdem würde ich ebenfalls versuchen viele andere mit glücklich zu machen!

Für 100 Millionen?
Ohja! Da würden mir soviele Dinge einfallen die das Zocken hervorragend ersetzen würden!:lol: Ausserdem würde ich ebenfalls versuchen viele andere mit glücklich zu machen!

ganz im ernst? ich würde damit meine familie glücklich machen und meine freunde. der rest kann mich sowas von am arsch lecken, bis ihre zunge abfällt.

Er hat vollkommen Recht!
Die Kosten für elementare Verbesserungen in dritte Welt Ländern sind um ein vielfaches geringer, als in der westlichen Welt.
Ein Krankenhaus ist hierzulande ein millionenschwerer Betrieb, eine Krankenstation zur Grundversorgung in Afrika lässt sich zu einem Bruchteil der Kosten realisieren.

Oder ist der Beitrag garnicht auf monetäre Aspekte bezogen und soll nur deiner Gesinnung Ausdruck verleihen, dass du der überlegene Einzelkämpfer bist, der über dem anderen verachtenswerten Leben steht und es nur missbraucht und an der Nase herumführt...?

Wo willst du für das Geld bitte schön Leben, in der Mongolei oder im tiefsten Kongo? Ich vermute mal nicht, dass du 97 bist und morgen stirbst, aber eine Millionen Euro reichen mit Sicherheit nicht bis ans Lebensende, alleine schon wegen den ganzen Beiträgen die man dann zu zahlen hat.

@Topic, würde ich sofort ohne Zögern machen.

Zinsen.
Eine Million Euro zu 5% verzinst bringt inklusive aller Abzüge immernoch über 37500 Euro jährlich (also über 3000 Euro monatlich).
Und von 3000 Euro monatlich kann man auch in Deutschland gut leben!
Und wenn nicht, hat man immernoch eine Million Euro auf der Kante.
Eine Million, das sind tausend mal tausend!!!

Ihr habt scheinbar keine Vorstellung von Zahlen dieser Größenordnung...

ganz im ernst? ich würde damit meine familie glücklich machen und meine freunde. der rest kann mich sowas von am arsch lecken, bis ihre zunge abfällt.

Familie & enge Freunde sowieso!
Warscheinlich aber würde ich trotzdem ein Teil davon entbehren um eine Organisation zu unterstützen, in meinem Fall würde ich wohl den örtlichen Tierschutzverein (welcher einer Freundin gehört) mit einer Spende unterstützen. Und auch der örtlichen Hilfe für bedürftige Kinder/Jugendliche. Ins Ausland würde ich aber keinen Cent geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zinsen.
Eine Million Euro zu 5% verzinst bringt inklusive aller Abzüge immernoch über 37500 Euro jährlich (also über 3000 Euro monatlich).
Und von 3000 Euro monatlich kann man auch in Deutschland gut leben!
Und wenn nicht, hat man immernoch eine Million Euro auf der Kante.
Eine Million, das sind tausend mal tausend!!!

Ihr habt scheinbar keine Vorstellung von Zahlen dieser Größenordnung...

Hier ebenfalls, wenn dann einer örtlichen Organisation die im Ausland selbst hilft. Aber einfach so Geld ins Ausland überweisen? Never. Ich habe selbst 3 Monate lang bei einem Sozialprogram in Mali geholfen, indem man selbst eine Organisation unterstützt welche hier ansässig ist hilft man den Menschen dort 100 mal mehr als das Geld einfach blind zu überweisen.

Cortana & co würde es aber mal gut tun dort bei einem Sozialprogram tatkräftig mithelfen zu müssen. Man sieht danach vieles anders.

Türlich mit 100 Mio hätte ich nurnoch Drogen Sex und Party im Osten :-)

Oder ist der Beitrag garnicht auf monetäre Aspekte bezogen und soll nur deiner Gesinnung Ausdruck verleihen, dass du der überlegene Einzelkämpfer bist, der über dem anderen verachtenswerten Leben steht und es nur missbraucht und an der Nase herumführt...?
...

sagen wir wie es ist...wenn ich am ende wäre, hilft mir meine familie und freunde, sonst kümmerts kein schwein. warum sollte ich mich also kümmern. nennt mich egoistisch, oder noch besser, nennt mich einfach "ehrlich".

wenn ihr spenden wollt, könnt ihr das auch jetzt tun ohne millionen zu haben. (ich spende übrigens monatlich an die WWF) aber wenn ich millionen gewinnen würde, würde ich nach möglichkeit keinen cent abgeben, weil mir auch nie jemand was abgeben würde.

Cortana & co würde es aber mal gut tun dort bei einem Sozialprogram tatkräftig mithelfen zu müssen. Man sieht danach vieles anders.
Wie jeder andere Mensch schaut jeder, dass man selber gut leben kann und glücklich ist.

Ihr alle spendet nur, weil euer Körper dadurch Glücks-Hormone ausstösst und ihr euch dann besser fühlt. Den Leuten damit zu helfen ist 2.rangig.

Und selbst wenn ich dazu in der Lage wäre Essen/wasser für 100 Jahre für 100 Mio Menschen in Afrika zu transportieren...mir wären die Leute da sowas von egal.

sagen wir wie es ist...wenn ich am ende wäre, hilft mir meine familie und freunde, sonst kümmerts kein schwein. warum sollte ich mich also kümmern. nennt mich egoistisch, oder noch besser, nennt mich einfach "ehrlich".

wenn ihr spenden wollt, könnt ihr das auch jetzt tun ohne millionen zu haben. (ich spende übrigens monatlich an die WWF) aber wenn ich millionen gewinnen würde, würde ich nach möglichkeit keinen cent abgeben, weil mir auch nie jemand was abgeben würde.

Rache also...
"Die verhungernden, blinden Kinder spenden nicht für mich, also spende ich auch nicht für sie!"

Ich würde übrigens lügen, wenn ich sagen würde, aus vollkommen altruistischen Motiven spenden zu würden.
Nein, es würde mir einfach Befriedigung verschaffen.
Das macht mich nicht zum besseren Menschen!
Aber ich denke, in Einklang mit mir zu sein und Rache und Hass nicht (mehr) an mich heranzulassen.

Mag sein, dass ich das Ganze nicht so reif und erwachsen wie Cortana sehe oder nur zu feige bin, es so ehrlich auszusprechen, aber doch...
Ich fühle mich gut.

Zurück
Top Bottom