Geht unser Markt kaputt?

also ich kann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sagen dass ein Bioware Spiel geil wird, das ein Valve Spiel genial wird, dass ein Naughty Dog Spiel mindestens gut wird, das ein Insomniac Game mindestens gut wird, dass ein Gran Turismo Referenz wird, dass Team ICO Game genial wird, dass ein Sucker Punch Game mindestens gut wird, dass Heavy Rain die ganze Spieleindustrie revolutionieren und beeinflussen wird usw.

und wenn ich mit einem nicht recht haben sollte ... was solls, dann habe ich immer noch ein dutzend Games wo meine Erwartungen eingetroffen oder sogar übertroffen wurden.

Dein Optimismus in Ehren, ich habs lange aufgegeben, was auf die Vergangenheit diverser Entwickler zu geben. Jedes Spiel muss sich neu bewähren

Dein Optimismus in Ehren, ich habs lange aufgegeben, was auf die Vergangenheit diverser Entwickler zu geben. Jedes Spiel muss sich neu bewähren

Klar muss sich jedes Spiel neu bewähren, aber nicht jedr Entwickler.

Wie gesagt, lieber ein Dutzend geniale Games auf die ich mich freue, und zwei mal falsch liegen. Als gar keine Games auf die ich mich freuen kann.

Außer man ist natürlich Firmen-Fanboy.
Was bei Naco auch mit dem Dasein als Plattform-Fanboy korrespondiert :ugly:

Du hast Recht, coke.
Viele Spiele mit großen Namen und großen Entwicklern dahinter sind nicht das geworden, was man erwartet hat.
Und diese Krankheit lässt auch die HD-Plattformen nicht kalt.

Außer man ist natürlich Firmen-Fanboy.
Was bei Naco auch mit dem Dasein als Plattform-Fanboy korrespondiert :ugly:

Du hast Recht, coke.
Viele Spiele mit großen Namen und großen Entwicklern dahinter sind nicht das geworden, was man erwartet hat.
Und diese Krankheit lässt auch die HD-Plattformen nicht kalt.

Wie zB MGS 4, Resistance 1+2, Bioshock, CoD 4, LBP (Hypespiel), Fallout 3, GTA IV, Wipeout, Uncharted, R&C, Orange Box usw. ?

Zudem hatte ich viel Spaß mit Assasins Creed, The Darkness, Heavenly Sword, Condemned. Alles große Titel mit großen Entwicklern dahinter.

Und wenn ich die meisten Spiele/Serien auf der PS2 und dann auf der PS3 gefunden habe und jetzt finde, darf ich dann nicht ein Fan von diesen Plattformen sein?

Was bringt mir die 360 oder die Wii wenn sie für mich nur 2 bis 3 interessante exklusivtitel parat haben?

Dank Wii/DS/360 nicht - bei den Softwarezahlen würden 3rd Partys untergehen wenns MS und N net gäbe.

Wäre die PS3 die einzige Nextgen-Konsole, hätte man man Wii-Hardware verbaut und das ganze für 300$ verkauft.

DIE PS3 von der du redest würde es überhaupt nicht geben, das meinte ich.

Für nen Tausi schon.

Sony hat sich schon immer alles teuer bezahlen lassen. Kein Wunder das Samsung ihnen den Rang abgelaufen hat. Da hat man immer noch das Gefühl man ist und Kunde und wird nicht wie Schlachtvieh durch's Dorf getrieben, wenn man was von denen kauft. MS wird mir gerade auch schon ungemütlich mit ihrem 'DLC muss immer was kosten'. Ich bezahl Live schon, meine lieben Leute und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Für nen Tausi schon.

Sony hat sich schon immer alles teuer bezahlen lassen. Kein Wunder das Samsung ihnen den Rang abgelaufen hat. Da hat man immer noch das Gefühl man ist und Kunde und wird nicht wie Schlachtvieh durch's Dorf getrieben, wenn man was von denen kauft..
Was hätte Sony davon ne Konsole für 1000 Euro zu verkaufen?

Irgendwie zu der ganzen "Was verkauft sich auf Wii?"-Frage passend:

IGN schrieb:
NPD: Wii and DS Rule Galaxy as Father and Son
The numbers don't lie. Nintendo's hardware prints money, but so does its software.

[...]

Wii controlled five of the Top 10 slots for the month. Wii Play (which includes a controller) continued its reign at the top. More interestingly is the shelf life of Wii Fit, a $90 game that released last May and still sold almost a million copies in December. Also of note, Guitar Hero World Tour apparently sold 850,000 copies in December, just for Wii. It's clear that the franchise officially performs best on Nintendo's system.

Ob es doch nicht unmöglich ist für 3rd Partys, auf der Wii erfolgreiche Spiele zu landen?

Irgendwie zu der ganzen "Was verkauft sich auf Wii?"-Frage passend:

[...]

Ob es doch nicht unmöglich ist für 3rd Partys, auf der Wii erfolgreiche Spiele zu landen?
Für Spiele wie guitar hero ist der Wii auch die beste Konsole. Für ein COD, Mass effect oder von mir auch aus Madden etc sicherlich nicht.

Für Spiele wie guitar hero ist der Wii auch die beste Konsole. Für ein COD, Mass effect oder von mir auch aus Madden etc sicherlich nicht.

CoD5 hat sich auch ganz gut verkauft auf Wii... Wieso nicht?
Und es wird sicher einige weitere Franchises geben, die sich Wii als Fokus setzen werden.

Wenn die Entwickler mal Gedanken machen und in ein Spiel genauso viel Aufwand reinpumpen, wie bei den HD-Pendants, kann durchaus sehr viel dabei rauskommen.

Bei Guitar Hero 4 war das der Fall.
Sowie bei Rock Band 2.

Shaun White wurde sogar besser als die HD-Pendants.

Es wird schon... Auch mit Third-Party-Spielen aus dem Westen.

Shaun White wurde sogar besser als die HD-Pendants.

Tja, aber wenns so aussieht, will ich damit nicht spielen, Wii Version:

53287.jpg

53286.jpg

53285.jpg

53284.jpg
53283.jpg

PS3 version:

67550_05_08_2008_org.jpg

67549_05_08_2008_org.jpg

67856_15_08_2008_org.jpg

67543_05_08_2008_org.jpg

Sogar die PSP Version sieht besser aus als die vom Wii:

16322.jpg

16320.jpg

Und hier bin ich vor lachen am Boden gelegen:

Nintendo DS:

10204.jpg

10205.jpg

10206.jpg

Aber richtig, es ist ja der Spielspaß.. :D
Mal ehrlich, die Unterschiede sind so gravierend, wie kann euch sowas Spaß machen - auch wenn Grafik nicht so wichtig ist, aber gerade bei solchen Games mach es doch richtig was auch wenn man ein paar Details sieht in der Entfernung.. So ein Spiel bietet grafisch eh schon nicht so viel, und dann noch unter GameCube Niveau, also ich weiß nicht so recht, werde es wohl nie verstehen.

Und wenn man sich jetzt mal denkt, dass Nintendo Marktführer ist, und die anderen vielleicht in der nächstes Gen nichtmehr so sehr auf Technik setzen, dann ja, ist der Markt für echte Spieler gestorben. Und irgendwann kaufen die Casuals keine Konsolen mehr.. bzw.. da liegt der Hund begraben, nur die echten Spieler kaufen sich vom Start weg so ne Konsole, und nur die echten Spieler holen sie sich zu teuren Preisen. Aber wenn ich mir mal ansehe, wieviel von den echten Gamern noch mit der Wii spielen, denke ich werden diese Leute die neuen Nichtgrafik Konsolen ignorieren. Zum Glück gibts den PC!!

Zuletzt bearbeitet:
wie kann nintendo "euren" markt kaputt machen, wenn sie doch nen ganz anderen markt repräsentieren???......... "euren" markt machen ps360 mit uninspirierten konsolen und spielen kaputt.

wie kann nintendo "euren" markt kaputt machen, wenn sie doch nen ganz anderen markt repräsentieren???......... "euren" markt machen ps360 mit uninspirierten konsolen und spielen kaputt.

Das nennt man Fortschritt. Nintendo macht es den herstellern vor. Wenn die Masse jeden Hardware Dreck kauft, der aus nem Mülleimer von IBM produziert worden ist, dann fragen die sich absolut zurecht, wieso sie soviel geld in Entwicklung und Herstellungskosten stecken, wenn der Mitbewerber mit einem Haufen Abfall den Markt dominiert. Da sehe ich schon ein Problem. Man kann es drehn und wenden wir man will, es bleibt für mich gefährlich, dass die beiden anderen, auf diesen lachhaften Zug aufspringen, nur wir Gamer haben davon nur was? Genau.. Müll im Hifi-Schrank. Sicherlich, kann man hier Nintendo nicht die Schuld geben, die wollen Geld verdienen und haben hier auch nen Achtungserfolg verdient, und auch wenn es weiterhin aufgehen sollte, veraltete Hardware teuer zu verkaufen..

Es könnte aber auch sein, dass die ganzen verarschten NintendoKunden in der nächsten gen ne richtieg Konsole wollen, und nichtmehr auf ner Retrokonsole spielen wollen. Ich hoffe aber auch, Sony, MS oder jemand anderes hat dann ein entsprechend modernes Produkt auf dem Markt.

Oh man das jemand die Shaun White Fassung vom DS bashen muss, sagt ja schon alles :lol:

Zurück
Top Bottom