Formel 1 Saison 2009

UchihaSasuke schrieb:
Freu mich schon auf Hamilton vs. Schumi mal schauen ob Sean da rumheulen wird :lol2:

Setze beide in ein gleich gutes Auto und ich wette mit dir (ich lege meine Hand dafür ins Feuer), dass Hamilton heute (!) Schumacher besiegen würde (zumindest auf Dauer).

Schumacher hatte in seinen letzten Jahren schon Probleme mit Alonso und konnte am Ende kaum mithalten. Alonso wurde von Hamilton "besiegt" (obwohl ich Alonso evtl. dennoch ein klein wenig stärker einschätze als Hamilton, aber wirklich nur ganz wenig). Außerdem hat Hamilton, soweit mir bekannt, alle Trainingsduelle gegen Schumacher gewonnen. Jedes.

Wie es damals gewesen wäre, das weiß ich nicht. Evtl. wäre Schumacher wirklich der bessere Fahrer gewesen. Das weiß hier keiner, schließlich kann man das kaum vergleichen und beurteilen. Aber hier und heute ist Schumacher ein ganzes Stück von seiner besten Form entfernt und wird es mächtig schwer gegen die besten Fahrer haben (das hatte er schließlich schon in seinen letzten Jahren).

Dass es eben Weltmeister sind, die mal ein oder zwei Jahre vorne dran waren. Mir fiel grad kein besseres Wort ein. Sry. :ugly:

Dann ist Deutschland aber auch nur eine "Zwischenfallweltmeisternation", da man nur einen Weltmeister-Fahrer hat. Ist doch alles Bullsh*t. Jeder der Fahrer war verdient Weltmeister (da gibt es keine "Zwischenfälle") und das gleiche gilt für Deutschland. Sowas kann mich wirklich aufregen, dass man immer so abwertend anderen gegenüber sein muss und dann auch noch realitätsverzerrend. Aber dann anderen wieder Schuld und Mist zuwerfen.

Han schrieb:
Unfairer als andere Fahrer ist er sicherlich nicht gewesen. Das ist Quatsch. Senna, Prost , Alonso oder auch ein Hamilton waren oder sind nicht anders.

Schumacher war vielleicht wirklich der beste Fahrer den die Formel 1 je hatte, aber er war auch das größte A*schloch. Du kannst doch Alonso und erst recht Hamilton beim besten Willen nicht mit Schumacher vergleichen.

Schumacher ist in seinen Kontrahenten reingefahren um Weltmeister zu werden. Da muss man sich schon einmal an den Kopf langen. Das hätte Hamilton z.B. letzte Saison auch tun können und hat er es auch nur einmal versucht? Ganz bestimmt nicht. Schumacher hat sich bis zum Schluss wirklich dicke Dinger geleistet und hat sich z.B. in der Quali absichtlich quer gestellt, so dass keiner mehr eine bessere Zeit wie er fahren kann. Wie krank ist das denn bitte. So einen Fahrer gibt es zur Zeit ganz bestimmt nicht in der Formel 1.

So gut seine Leistungen waren (die muss man loben und respektieren), so mies war sein Charakter auf der Strecke (und der war konkurrenzlos mies, auch das muss man anerkennen).

Wobei das auch irgendwie wirklich eine deutsche Angewohnheit ist: "Siegen, egal wie." Im Grunde sagt mir die Mentalität zu, da es einfach so im Sport ist (warum soll man sich den Regeln beugen, wenn man es dann deutlich schwerer hat?). Aber dennoch finde ich, gibt es einige Grenzen und die hat Schumacher einige Male krass überschritten. Wirklich top Fahrer, aber der Charakter (war zumindest auf der Strecke) ein Totalflop. Wenn man selbst in Deutschland "Schummel-Schumi" genannt wird, dann muss man schon viel verbrochen haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
bitte schumi fahr nochmal!!!schumi,als bester rennfahrer aller zeiten kann sich seinen ruf nicht ruinieren :)

@Sean: Nur so wird man ein Grosser wie Schumi. Alonso hat genauso Dreck am Stecken, man erinnere sich nur an das Qualifying bei McLaren, als er Hamilton solange in der Box geblockt hat, bis die Zeit abgelaufen war.

Ich finde es klasse, dass Schumi nochmal einsteigt - fit genug wird er sein, der Ferrari mag nicht das Beste Auto sein, aber wenn er die Konstanz und die Schnelligkeit an den Tag legt, die er immer hatte, werden wir ihn sicher auch mal in dem einen oder anderen Rennen auf dem Podest sehen.

Setze beide in ein gleich gutes Auto und ich wette mit dir (ich lege meine Hand dafür ins Feuer), dass Hamilton heute (!) Schumacher besiegen würde (zumindest auf Dauer).

Schumacher hatte in seinen letzten Jahren schon Probleme mit Alonso und konnte am Ende kaum mithalten. Alonso wurde von Hamilton "besiegt" (obwohl ich Alonso evtl. dennoch ein klein wenig stärker einschätze als Hamilton, aber wirklich nur ganz wenig). Außerdem hat Hamilton, soweit mir bekannt, alle Trainingsduelle gegen Schumacher gewonnen. Jedes.

Wie es damals gewesen wäre, das weiß ich nicht. Evtl. wäre Schumacher wirklich der bessere Fahrer gewesen. Das weiß hier keiner, schließlich kann man das kaum vergleichen und beurteilen. Aber hier und heute ist Schumacher ein ganzes Stück von seiner besten Form entfernt und wird es mächtig schwer gegen die besten Fahrer haben (das hatte er schließlich schon in seinen letzten Jahren).

Dann ist Deutschland aber auch nur eine "Zwischenfallweltmeisternation", da man nur einen Weltmeister-Fahrer hat. Ist doch alles Bullsh*t. Jeder der Fahrer war verdient Weltmeister (da gibt es keine "Zwischenfälle") und das gleiche gilt für Deutschland. Sowas kann mich wirklich aufregen, dass man immer so abwertend anderen gegenüber sein muss und dann auch noch realitätsverzerrend. Aber dann anderen wieder Schuld und Mist zuwerfen.

Schumacher war vielleicht wirklich der beste Fahrer den die Formel 1 je hatte, aber er war auch das größte A*schloch. Du kannst doch Alonso und erst recht Hamilton beim besten Willen nicht mit Schumacher vergleichen.

Schumacher ist in seinen Kontrahenten reingefahren um Weltmeister zu werden. Da muss man sich schon einmal an den Kopf langen. Das hätte Hamilton z.B. letzte Saison auch tun können und hat er es auch nur einmal versucht? Ganz bestimmt nicht. Schumacher hat sich bis zum Schluss wirklich dicke Dinger geleistet und hat sich z.B. in der Quali absichtlich quer gestellt, so dass keiner mehr eine bessere Zeit wie er fahren kann. Wie krank ist das denn bitte. So einen Fahrer gibt es zur Zeit ganz bestimmt nicht in der Formel 1.

So gut seine Leistungen waren (die muss man loben und respektieren), so mies war sein Charakter auf der Strecke (und der war konkurrenzlos mies, auch das muss man anerkennen).

Wobei das auch irgendwie wirklich eine deutsche Angewohnheit ist: "Siegen, egal wie." Im Grunde sagt mir die Mentalität zu, da es einfach so im Sport ist (warum soll man sich den Regeln beugen, wenn man es dann deutlich schwerer hat?). Aber dennoch finde ich, gibt es einige Grenzen und die hat Schumacher einige Male krass überschritten. Wirklich top Fahrer, aber der Charakter (war zumindest auf der Strecke) ein Totalflop. Wenn man selbst in Deutschland "Schummel-Schumi" genannt wird, dann muss man schon viel verbrochen haben. :)

Schumi hatte gegen Alsono probleme? Ähh haben wir die selbe Saison geschaut oder hast du eine aus dem Paralleluniversum geschaut? Ich mein im ersten Jahr wo Alonso WM Sieger wurde, war der Ferrari ein Disasster und im zweiten Jahr wars ein sehr spannendes Turnier wo Alsonso die erste hälfte dominierte weil sein Auto auf die Strecken zugeschnitten war und in der 2ten hälfte gewann Schumi weil sein Auto besser für die Strecken war und hätte er im vorletzten Rennen nicht so ein riesen Pech, dann hätte er die WM gewonnen. Aber klar das du wieder nur scheiße erzählst :rofl3:

Klar ist Schumi nicht der beste, er hatte ja 3 Jahre Pause, aber in den früheren Jahren war er der beste und da hätte sogar ein Hamilton nichtmal ne Chance.
Aber das du eh alles auf die Autos schieben wirst, ist eh klar.

Alosonso war vorletztes Jahr ein arschloch wenn ich bedenke wie er Hamilton immer wieder ausgebremst hat und Hamilton hat letztes Jahr mehrere Fahrer von der Strecke abgedrengt worauf sich viele wegen seinem Fahrstil beschwert hatten, aber das scheinst du gekonnt vergessen zu haben.

Eins hat Schumi nie getan, vorsätzlich gelogen um ein paar punkte zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sean: Nur so wird man ein Grosser wie Schumi. Alonso hat genauso Dreck am Stecken, man erinnere sich nur an das Qualifying bei McLaren, als er Hamilton solange in der Box geblockt hat, bis die Zeit abgelaufen war.

Natürlich hat man es als "Cheater" etwas leichter (wobei ich anmerken möchte, dass Schumacher natürlich auch so der wohl beste Fahrer aller Zeiten war, das möchte ich gar nicht anzweifeln). Die Aktion damals von Alonso war auch unter aller Sau. Aber bis auf die eine Aktion, fand ich Alonsos Aktionen noch relativ harmlos. Schumacher hatte aber so einige Aktionen in seiner Karriere und seinen Kontrahenten abzuschießen, um Weltmeister zu werden, das ist schon noch einige Nummern härter als alles was Alonso bisher gebracht hat.

Wie gesagt: Natürlich muss jeder Formel 1 ein wenig Egoist und Drecksack sein. Jeder große Formel 1 Fahrer hat hier und da mal ein paar miese Aktionen gehabt. Aber es kommt eben auch auf die Häufigkeit und erst recht (!) auf die extreme der Taten an. Es gibt nämlich auch noch Grenzen. Alonso hat die z.B. einmal in einem Quali überschritten. Aber ein paar miese Aktionen gehören zu einem großen Rennfahrer natürlich dazu, das ist logisch.

Klar ist Schumi nicht der beste, er hatte ja 3 Jahre Pause, aber in den früheren Jahren war er der beste und da hätte sogar ein Hamilton nichtmal ne Chance.

Das kann man nicht sagen. Hamilton zählt zu einen der größten Talente der Formel 1 (wie eben Schumacher). Wir wissen weder wie gut Hamilton wirklich ist, noch wie gut er sein wird. Wir wissen aber auch nicht wie gut / schlecht er in Relation zu Michael Schumacher ist. Wie gesagt: Evtl. war Michael Schumacher besser, aber man kann es nun einmal nicht wirklich sagen. Es ist im Grunde nur Spekulation.

Aber das du eh alles auf die Autos schieben wirst, ist eh klar.

In der Formel 1 ist nun einmal das Auto das A und O. Das ist nicht vergleichbar mit der Formel 1 vor mehreren Jahrzehten oder z.B. Kartrennen.

Alosonso war vorletztes Jahr ein arschloch wenn ich bedenke wie er Hamilton immer wieder ausgebremst hat

Alonso hat letztendlich nur eine richtig, richtig, richtig miese Aktion gebracht, welche wirklich die Grenzen überschritten hat. Der Rest war einfach nur ein sportlich harter Fight und richtiges Racing, mehr nicht. Natürlich kann man sich über alle Aktionen streiten, aber nur eine Aktion war wirklich übertrieben extrem.

und Hamilton hat letztes Jahr mehrere Fahrer von der Strecke abgedrengt worauf sich viele wegen seinem Fahrstil beschwert hatten, aber das scheinst du gekonnt vergessen zu haben.

Das war einfach nur Racing und diese Aktionen waren nicht vergleichbar mit dem was ein Schumacher alles tat. Außerdem: Da haben sich Fahrer a la Glock beschwert. Glock hat aber das gleiche schon selbst mehrmals in der F1 getan. Wie soll man so einen Deppen ernst nehmen? Über andere beschweren, aber dann selbst so vorgehen.

Ein wenig abdrängen gehört zur Formel 1, erst recht wenn es um eine spannende WM geht (das hat Schumacher außerdem auch getan und darüber beschwer ich mich gar nicht). Aber Hamilton ging nie wirklich zu weit. Du willst das doch wahrlich nicht damit vergleich, dass man eine WM durch einen Unfall gewinnt, oder? Das sind doch zwei verschiedene Welten.

Schumacher hat eigentlich nie wirklich Einsicht gezeigt. Außerdem hat Hamilton nie von selbst gelogen. Er sollte das vom Team aus sagen und er tat was das Team ihn befohlen hat. Fakt ist aber, dass McLaren das Problem war und nicht Hamilton. McLaren gab es selbst zu und selbst die FIA hat offiziell bekannt gegeben, dass Hamilton vom Team beauftragt wurde dies zu tun. Hamilton bereut das auch, anders als ein Schumacher. Zudem wurde der Depp bei McLaren sofort entlassen.

Wichtig ist auch: In Deutschland hat Schumacher kaum an Ansehen verloren nach all seinen dummen, unfairen Aktionen. Hamilton hat bis heute ordentlich an Ansehen in GB verloren. Die Presse hat ihn zerrissen, wie wohl Schumacher in seiner ganzen Karriere nicht zerrissen wurde. Dabei bedenke man bitte immer: McLaren hat die miese Aktion gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat man es als "Cheater" etwas leichter (wobei ich anmerken möchte, dass Schumacher natürlich auch so der wohl beste Fahrer aller Zeiten war, das möchte ich gar nicht anzweifeln). Die Aktion damals von Alonso war auch unter aller Sau. Aber bis auf die eine Aktion, fand ich Alonsos Aktionen noch relativ harmlos. Schumacher hatte aber so einige Aktionen in seiner Karriere und seinen Kontrahenten abzuschießen, um Weltmeister zu werden, das ist schon noch einige Nummern härter als alles was Alonso bisher gebracht hat.

Wie gesagt: Natürlich muss jeder Formel 1 ein wenig Egoist und Drecksack sein. Jeder große Formel 1 Fahrer hat hier und da mal ein paar miese Aktionen gehabt. Aber es kommt eben auch auf die Häufigkeit und erst recht (!) auf die extreme der Taten an. Es gibt nämlich auch noch Grenzen. Alonso hat die z.B. einmal in einem Quali überschritten. Aber ein paar miese Aktionen gehören zu einem großen Rennfahrer natürlich dazu, das ist logisch.

Und wieder redest du nur scheiße, klar hatte Schumi mehr dreck am stecken. Doch wie du sagtest seine Karierre ist BEENDET. Lass mal Hamilton oder Alonso so oft um die WM fahren, dann werden die schwarzen Flecken genauso groß. Ich errinere nur an Montoya das wohl größte Arschloch der F1.

Wenn man nicht um die WM mitfährt braucht man solche Aktionen auch nicht bringen.
Wie oft ist Alonso um die WM gefahren...2x?
Schumi....12x?

Also kommen da auch mehr "Aktionen" zustande...

Und wieder redest du nur scheiße, klar hatte Schumi mehr dreck am stecken. Doch wie du sagtest seine Karierre ist BEENDET. Lass mal Hamilton oder Alonso so oft um die WM fahren, dann werden die schwarzen Flecken genauso groß. Ich errinere nur an Montoya das wohl größte Arschloch der F1.

auf irgendweine weise versucht der engländer immer schumis leistun g zu schmälern.das kannst du im ganzen threat beobachten.aber immerhin gibt er mittlerweile zu das schumi der beste rennfahrer aller zeiten ist.. ;)

auf irgendweine weise versucht der engländer immer schumis leistun g zu schmälern.das kannst du im ganzen threat beobachten.aber immerhin gibt er mittlerweile zu das schumi der beste rennfahrer aller zeiten ist.. ;)

Ich habe schon immer (!) gesagt, dass Schumacher evtl. (!) der beste Fahrer aller Zeiten ist. Es ist nun einmal reine Spekulation wer letztendlich der beste war, da sich die Formel 1 über all die Jahrzehnte drastisch verändert hat und man all die großen Fahrer schlecht bis gar nicht vergleichen kann. Aber Schumacher ist ohne Frage einer der besten aller Zeiten und evtl. (!) wirklich der beste von allen.

Außerdem habe ich mehrmals gesagt, dass ich seine Leistung nicht in Frage stellen will. Er war ein großartiger Fahrer. Aber man muss eben gleichzeitig akzeptieren, dass er auf der Rennstrecke evtl. (!) das größte A*schloch aller Zeiten war. Seine Leistung wird von mir akzeptiert und anerkannt, aber auch sein mieser Charakter wird von mir akzeptiert und anerkannt. Nur erwähne ich eben beide Seiten. Seine lichte, als auch seine schattige Seite. Ihr seid so blind und wollt nur die liche Seite sehen und stellt ihn wie einen unfehlbaren Gott dar. Das hat mit der Realität wenig zu tun.

PS: Außerdem höre auf mir etwas in den Mund zu schieben, was ich nie wirklich sagte. Das nervt mich nämlich am meisten. Solche Lügen müssen nicht sein und zeigen wie viel du von Fakten bzw. der Realität hälst. Dadurch disqualifizierst du doch eigentlich sofort deine Meinung bzw. deinen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:

Von wem wird er Schummel-Schumi genannt. Von der Boulevard-Presse. Wen interessiert das? Niemanden, außer vielleicht die Engländer ;)

Nur weil D. Hill ist absoluter Versager ist und 1994 seine Titel-Chancen verspielt hat, musst du den Frust nicht an Schumi auslassen. Schumi´s rechter Hinter-Reifen ist mit der Bande "kollidiert" und das hat Hill ganz klar gesehen. Er hat gesehen, das Schumi ein Problem mit den Reifen hat. Warum wartet er nicht einfach noch ein paar Runden ab, bevor er ihn überholt oder bevor Schumi in die Box fährt? Schumi hat die Tür zugemacht und es kam zur Kollision. Das ist ganz normal. Vielleicht auch etwas provoziert, aber wen juckt das? Wenn Hill so dumm sein möchte, dann ist das sein Bier.

Und bitte tue hier nicht so, als ob andere Fahrer anders gewesen wären. Senna schießt Prost im WM-Kampf mit Ankündigung von der Strecke und ist auch im Qualifyinng das ein oder andere mal vom Gas gegangen, um andere Leute zu "behindern".

Nur weil ein 7-maliger Champion im Ferrari ab und zu das Gleiche macht, ist das nicht etwas anderes, aber halt. Er kommt aus Deutschland und das ist das Problem. Das meiste Problem sind die Engländer oder die Fahrer, die über ihn gelästert haben, weil sie ihn nicht schlagen konnten. Versager wie Montoya zum Beispiel. Und Hamilton ist in seiner Debut-Saison bzw. zweiten Saison verdammt vielen Fahrern in das Auto gefahren und hat verdammt viele andere Fehler gemacht. Wen hat es gestört? Niemanden, außer die lächerliche Presse von der Insel.

Alonso ist ein ziemlich arroganter Typ und hat in seiner Karriere schon sehr viel Mist gebaut. Nur weil er kein 7-maliger Champion ist, muss man das nicht herunterspielen.

Schumi ist kein Engel gewesen, aber ihr Engländer müsst euch entscheiden, was ihr denn nun sehen wollt. Formel 1 oder "Alle fahren friedlich hintereinander her und lächeln davor und danach in die Kamera" xD

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil D. Hill ist absoluter Versager ist und 1994 seine Titel-Chancen verspielt hat, musst du den Frust nicht an Schumi auslassen. Schumi´s rechter Hinter-Reifen ist mit der Bande "kollidiert" und das hat Hill ganz klar gesehen. Er hat gesehen, das Schumi ein Problem mit den Reifen hat. Warum wartet er nicht einfach noch ein paar Runden ab, bevor er ihn überholt oder bevor Schumi in die Box fährt? Schumi hat die Tür zugemacht und es kam zur Kollision. Das ist ganz normal. Vielleicht auch etwas provoziert, aber wen juckt das? Wenn Hill so dumm sein möchte, dann ist das sein Bier.

Natürlich. Hill ist selbst schuld, dass ihn Schumacher abgeschossen und so seinen WM Titel geholt hat. :lol: Wie arm bist du eigentlich? Schumacher sah, dass er nur noch eine Chance hat, wenn er Hill mit aus dem Rennen zieht und das hat er dann nun einmal versucht - und geschafft. Sowas ist aber unter aller Sau und gehört sich eigentlich verboten. So etwas machen Anfänger mit wenig Ehre in Kartserien, aber in der Formel 1 gehört sich so etwas als Fahrer mit Ehre nicht.

Schumi ist kein Engel gewesen, aber ihr Engländer müsst euch entscheiden, was ihr denn nun sehen wollt. Formel 1 oder "Alle fahren friedlich hintereinander her und lächeln davor und danach in die Kamera" xD

Ihr Deutschen müsst euch entscheiden. Wenn Glock sich über Hamilton beschwert ist alles in Ordnung. Wenn Glock das gleiche macht ist aber immer noch alles in Ordnung. Wir wissen was wir wollen: Harten, aber fairen Sport. Es gibt da ganz einfach Grenzen, die ein Schumacher anscheinend nicht immer sah. Man kann hart, aber fair Fußball spielen - man kann hart, aber fair Formel 1 fahren - man kann hart, aber fair Sport durchführen. Nur gibt es eben eine Grenze zwischen hart und unfair. Schumacher neigte dazu oft zu unfair zu werden.

Aber hier werden Schummelfahrer bejubelt, Schwalbenkönige vergöttert, usw. - in England sehen wir das natürlich nicht gerne. Das hat nichts mit fairen Sport zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar positive Zitate über Michael Schumacher:
Michael ist unglaublich professionell. Wenn ich mich einer Herzoperation unterziehen müsste, dann würde ich den Schumacher der Herzchirurgie als Arzt wollen, denn auf einen wie ihn kann man sich verlassen. ... Zum Glück war Michael 1996 noch nicht so dominant. Die Tatsache, dass er noch immer gewinnt, verleiht mir ein gutes Gefühl. Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht."

Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität.

Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte.

Mika Häkkinen
, August 2005)

Michael denkt so kompromisslos an den Erfolg, dass er auf nichts Rücksicht nimmt, wenn er um den eigenen Vorteil kämpft. Bei Ayrton Senna war das früher nicht anders: Der hat vorm Rennen die Bibel gelesen und im Rennen ist er dir über den Kopf gefahren. Die Super-Erfolgreichen ticken alle so. ... Erstens respektiere ich sein Können und seinen enormen Erfolg. Zweitens hat er bewiesen, dass er auch Leute führen kann. Er ist irrsinnig gereift. Obwohl er sehr viel Geld verdient hat, ist er nicht abgehoben. Ein Privatflugzeug ist für ihn ein praktisches Transportmittel, kein Schickimicki. Ihn interessieren nur zwei Sachen wirklich: Sport und Familie. Mich hat beeindruckt, dass jemand sein Bankkonto auf dieses Maß bringt und trotzdem motiviert genug bleibt, sich jeden Tag im Fitnessraum zu quälen und Jahr für Jahr Zehntausende von Testkilometern herunterzuspulen. Privat habe ich festgestellt, wie vernünftig man mit ihm diskutieren kann. Er denkt zuerst, bevor er redet. Und er hat eine nette Familie. Kurz gesagt: Er läuft rund.

Gerhard Berger [Ein enger Freund Senna´s gegenüber Sport-Bild]
Vor allem die Medien haben nicht verstanden was für eine großzügige Person er ist, denn er schottet sich immer ein wenig ab. Er hat aber viel Geld für wohltätige Zwecke gespendet und er war auch bei anderen Problemen sehr hilfreich. Als wir in Monza einen Streckenposten verloren haben war er der erste Fahrer, der den Namen und die Adresse der Witwe wissen wollte, um sicherzustellen, dass es ihr finanziell gut geht. Ich halte ihn für einen großartigen Menschen. Und als ich in Silverstone 1999 zu seiner Unfallstelle kam, hatte er den Helm abgenommen und sagte: Ruf meine Frau an und sag ihr, dass nur das Bein gebrochen ist. Ihre Nummer gab er mir auf der Trage

Prof. Sid Watkins, der langjährige Rennarzt der Formel 1 1978-2004

was ist mit der rascasse-affäre, wo er angeblich "unabsichtlich" andere blockiert hat, damit er die pole behält ;-)

es gibt keine spannenden Duelle mehr und Rivalitäten sind so gut wie ausgestorben.

ja da geb ich dir absolut recht, welche rivalität gibt es heute schon? sowas fehlt echt, die letzte größere rivalität war für mich schumacher/häkkinen, das waren immer sehr geile rennen. aber der f1 gehen auch die charaktere aus, heute hat man nur so aalglatte typen wie hamilton, vettel etc. mir fehlen kantige rennfahrertypen wie es sie früher zuhauf in der f1 gab. ich denke alonso und kimi sind die letzten dieser gattung in der f1.

Natürlich. Hill ist selbst schuld, dass ihn Schumacher abgeschossen und so seinen WM Titel geholt hat. :lol: Wie arm bist du eigentlich? Schumacher sah, dass er nur noch eine Chance hat, wenn er Hill mit aus dem Rennen zieht und das hat er dann nun einmal versucht - und geschafft. Sowas ist aber unter aller Sau und gehört sich eigentlich verboten. So etwas machen Anfänger mit wenig Ehre in Kartserien, aber in der Formel 1 gehört sich so etwas als Fahrer mit Ehre nicht.

:lol: :lol: :lol:

Schumi hat Hill abgeschossen :lol: Ja, deswegen ist Hill ihm auch ins Auto gefahren :lol: Er wollte Hill nicht einfach so den ersten Platz und damit den Titel überlassen, nur mal so nebenbei. Niemand würde in so einer Situation freiwillig die Tür aufmachen.

Schön, das du immer nur Teile aus meinen Posts nimmst, die mit England zu tun haben. Das ein Senna nicht anders gewesen ist, interessiert dich scheinbar nicht.

Weil ihr Engländer so fair seid, mögt ihr auch extreme Wettbewerbsverzerrung, z.B. im Fußball :ugly:

was ist mit der rascasse-affäre, wo er angeblich "unabsichtlich" andere blockiert hat, damit er die pole behält ;-)

Es ist vielleicht offensichtlich, aber es gibt / gab. keine eindeutigen Beweise gegen ihn. Ferrari durfte seine Telemetrie-Daten nicht mal vorlegen. Natürlich ist das gewollt gewesen, aber bei Schumacher muss man die Dinge natürlich auf die Goldwaage legen.

Bei anderen wird das wieder anders beurteilt.

Das ein Senna nicht anders gewesen ist, interessiert dich scheinbar nicht.

wahrscheinlich ist das eine anspielung auf suzuka, wo senna prost abgeschossen hat um weltmeister zu werden. vtl weist du aber auch, dass senna vor dem rennen hintergangen wurde und auch nach dem rennen sagte, er war sich sicher, wenn prost den start gewinnen sollte, kracht es in der ersten kurve.

(anmerkung: in dem rennen fuhr senna pole und die fia verlegte daraufhin die startplatzierung des erstplatzierten von der ideallinie auf die schmutzige fahrbahnseite)

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte Hill nicht einfach so den ersten Platz und damit den Titel überlassen, nur mal so nebenbei. Niemand würde in so einer Situation freiwillig die Tür aufmachen.

So ein Quatsch. Du sagtest vorhin selbst, dass Hill ihn wohl früher oder später bekommen hätte (und somit Weltmeister geworden wäre). Also war das Rennen und die Weltmeisterschaft für Schumacher im Grunde gelaufen, höchstens er schießt Hill ab.

Auf diese Art und Weise ein Rennen zu beenden und einen WM-Titel zu holen ist und bleibt unter aller Sau. So etwas leistet sich so gut wie nie ein Formel 1 Fahrer. Das ist etwas ganz (!) anderes als hart um seine Position zu kämpfen, einen Fahrer etwas abzudrängen oder einfach die Tür möglichst immer zu zumachen.

Weil ihr Engländer so fair seid, mögt ihr auch extreme Wettbewerbsverzerrung, z.B. im Fußball :ugly:

Wir haben nie Wettbewerbsverzerrungen durchgeführt (du kannst das natürlich wieder so hindrehen und erträumen, aber wir führen den Fußball genau so wie er geführt werden darf - laut den Regeln - und wenn andere das so dürfen (z.B. Spanier und Real Madrid), warum sollten wir es nicht dürfen?).

Aber ich könnte mit einen WM Titel anfangen, welcher evtl. (!) durch Drogen geholt wurden. Absprachen mit Österreich. Schwalbenkönige - usw. Lassen wir das, hier geht es nicht um Fußball, sondern um Formel 1.

Natürlich ist das gewollt gewesen, aber bei Schumacher muss man die Dinge natürlich auf die Goldwaage legen.

Das ist doch auch wieder Quatsch. Hamilton wurde viel härter rangenommen als Schumacher, also tu doch nicht so rum als hätte man Schumacher immer anders rangenommen als andere Fahrer. Wenn dann war das Gegenteil der Fall.

Außerdem hat Schumacher nun einmal gelogen und den Weg hat er selbst so gewählt. Hamilton bekam das von seinem Team gesagt und sollte den Befehl vom Team aus durchführen. Das ist schon noch etwas (!) anders. Außerdem habe ich Hamilton damals für die Aktion extrem kritisiert, weil ich so etwas einfach nicht mag und richtig finde. Hier wird Schumacher zum Teil noch für seine miesen Taten in Schutz genommen.

Aber eine "Doppelmoral" ist doch längst ersichtlich. Wie gesagt: Glock motzt über Hamilton und einige motzen hier mit. Glock macht das gleiche und kein einziger sagt was. Das ist Gerechtigkeit. Schumacher schießt Hill ab und wird sogar noch in Schutz genommen (Hill ist selber Schuld, usw.). Aber ich möchte sehen was los wäre, wenn ein Vettel im letzten Rennen so der WM Titel genommen wird durch Alonso, Hamilton oder sons wen. Ich wette schon jetzt, hier und in ganz Deutschland wäre die Hölle los. Wieder mal ein Zeichner von Fairness und Gereichtigkeit - aber nur im Traum.

wahrscheinlich ist das eine anspielung auf suzuka, wo senna prost abgeschossen hat um weltmeister zu werden. vtl weist du aber auch, dass senna vor dem rennen hintergangen wurde und auch nach dem rennen sagte, er war sich sicher, wenn prost den start gewinnen sollte, kracht es in der ersten kurve.

(anmerkung: in dem rennen fuhr senna pole und die fia verlegte daraufhin die startplatzierung des erstplatzierten von der ideallinie auf die schmutzige fahrbahnseite)

Ja, aber selbst wenn:

Tut das etwas zur Sache? Es ist passiert. Mehr juckt mich nicht. Gerhard Berger sagt, Senna und Schumacher sind sich ähnlich und unterscheiden sich vom Fahrer-Typen nicht so dramatisch, dann wird das auch so sein.

Nur weil Schumacher nach außen hin längst nicht so offen gewesen ist wie Senna und ihm das Charisma / Temperament fehlte, ist das nicht gleich etwas anderes.

Mein Gott :o

Wie arrogant, ignorant und dumm zu gleich sind Engländer eigentlich :oops: ?

Hill hat selber gesagt, er sieht die Fehler mehr auf seiner Seite. Er sagte zwar auch, das Schumacher diesen Weg wählen musste, also die Tür so gut wie es geht zu zumachen, aber eben weil es auch keine andere Möglichkeit gegeben hat. Telemetrie-Daten haben auch keine Beweise mitsich gebracht und es konnte keiner zu 100 % für schuldig gesprochen werden.

Ich sagte selber: Schumacher ist kein Engel gewesen, aber man darf auch nicht übertreiben. Irgendwo gibt es eine Grenze.

Wie arrogant, ignorant und dumm zu gleich sind Engländer eigentlich :oops: ?

Muss so etwas sein? Wenn ich so etwas über Deutsche sagen würde, dann habe ich das ganze Forum an meinem Popo kleben und bekomme evtl. noch einen Bann - und das wohl auch zurecht.

Bleib doch bitte bei der Sache und hau nicht so einen Mist raus, der hier keinen etwas bringt und mich bzw. ein ganzes Volk schon ordentlich beleidigt.

Zurück
Top Bottom