Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
- Beiträge
- 15.075
UchihaSasuke schrieb:Freu mich schon auf Hamilton vs. Schumi mal schauen ob Sean da rumheulen wird![]()
Setze beide in ein gleich gutes Auto und ich wette mit dir (ich lege meine Hand dafür ins Feuer), dass Hamilton heute (!) Schumacher besiegen würde (zumindest auf Dauer).
Schumacher hatte in seinen letzten Jahren schon Probleme mit Alonso und konnte am Ende kaum mithalten. Alonso wurde von Hamilton "besiegt" (obwohl ich Alonso evtl. dennoch ein klein wenig stärker einschätze als Hamilton, aber wirklich nur ganz wenig). Außerdem hat Hamilton, soweit mir bekannt, alle Trainingsduelle gegen Schumacher gewonnen. Jedes.
Wie es damals gewesen wäre, das weiß ich nicht. Evtl. wäre Schumacher wirklich der bessere Fahrer gewesen. Das weiß hier keiner, schließlich kann man das kaum vergleichen und beurteilen. Aber hier und heute ist Schumacher ein ganzes Stück von seiner besten Form entfernt und wird es mächtig schwer gegen die besten Fahrer haben (das hatte er schließlich schon in seinen letzten Jahren).
Dass es eben Weltmeister sind, die mal ein oder zwei Jahre vorne dran waren. Mir fiel grad kein besseres Wort ein. Sry.![]()
Dann ist Deutschland aber auch nur eine "Zwischenfallweltmeisternation", da man nur einen Weltmeister-Fahrer hat. Ist doch alles Bullsh*t. Jeder der Fahrer war verdient Weltmeister (da gibt es keine "Zwischenfälle") und das gleiche gilt für Deutschland. Sowas kann mich wirklich aufregen, dass man immer so abwertend anderen gegenüber sein muss und dann auch noch realitätsverzerrend. Aber dann anderen wieder Schuld und Mist zuwerfen.
Han schrieb:Unfairer als andere Fahrer ist er sicherlich nicht gewesen. Das ist Quatsch. Senna, Prost , Alonso oder auch ein Hamilton waren oder sind nicht anders.
Schumacher war vielleicht wirklich der beste Fahrer den die Formel 1 je hatte, aber er war auch das größte A*schloch. Du kannst doch Alonso und erst recht Hamilton beim besten Willen nicht mit Schumacher vergleichen.
Schumacher ist in seinen Kontrahenten reingefahren um Weltmeister zu werden. Da muss man sich schon einmal an den Kopf langen. Das hätte Hamilton z.B. letzte Saison auch tun können und hat er es auch nur einmal versucht? Ganz bestimmt nicht. Schumacher hat sich bis zum Schluss wirklich dicke Dinger geleistet und hat sich z.B. in der Quali absichtlich quer gestellt, so dass keiner mehr eine bessere Zeit wie er fahren kann. Wie krank ist das denn bitte. So einen Fahrer gibt es zur Zeit ganz bestimmt nicht in der Formel 1.
So gut seine Leistungen waren (die muss man loben und respektieren), so mies war sein Charakter auf der Strecke (und der war konkurrenzlos mies, auch das muss man anerkennen).
Wobei das auch irgendwie wirklich eine deutsche Angewohnheit ist: "Siegen, egal wie." Im Grunde sagt mir die Mentalität zu, da es einfach so im Sport ist (warum soll man sich den Regeln beugen, wenn man es dann deutlich schwerer hat?). Aber dennoch finde ich, gibt es einige Grenzen und die hat Schumacher einige Male krass überschritten. Wirklich top Fahrer, aber der Charakter (war zumindest auf der Strecke) ein Totalflop. Wenn man selbst in Deutschland "Schummel-Schumi" genannt wird, dann muss man schon viel verbrochen haben.

Zuletzt bearbeitet: