Formel 1 Saison 2009

Nach Armstrong jetzt auch noch Schumi. Ein Comeback nach dem anderen.
Regelmäßige Platzierungen in den Punkten wäre schon aller Ehren wert.
Mehr haben ja Kimi und Massa auch kaum geschafft.
Aufjeden Fall werden Vettel + Schumi RTL einen neuen Zuschauerrekord bescheren.:win:

Das Erste, was meine Frau heute zu der Meldung über Schumi sagte, war: "Jetzt fährt er sich tot."

Der Mann ist 40. Die Reflexe werden nicht gerade besser und dazu ist das Auto allenfalls Durchschnitt im Feld. Da wird er dann gerne mal am und überm Limit fahren, dieser Ehrgeizling.
Ernsthaft, ich halte das Comeback rein sportlich für ne Schnapsidee. Als PR für die F1 und Ferrari natürlich 1a.

Das Erste, was meine Frau heute zu der Meldung über Schumi sagte, war: "Jetzt fährt er sich tot."

Der Mann ist 40. Die Reflexe werden nicht gerade besser und dazu ist das Auto allenfalls Durchschnitt im Feld. Da wird er dann gerne mal am und überm Limit fahren, dieser Ehrgeizling.
Ernsthaft, ich halte das Comeback rein sportlich für ne Schnapsidee. Als PR für die F1 und Ferrari natürlich 1a.

Wer spricht denn von Comeback? Er vertritt einen verletzten Fahrer...
Nix Comeback...

Hast Deine Goldwaage ausgepackt? ;)
Nun gut, nennen wir es Altersteilzeit.

Ich war nie der Schumacher Fan, damals war ich immer der Häkkinen/Coulthard Fan und Schumi war für mich nur Schummel-Schumi...
Das hat sich ein wenig geändert die Jahre über und ich hab mich für ihn dann irgendwann auch gefreut, wenn er gewonnen hat. Fan Status aber weit weit weg...

Keine Ahnung was so schlimm daran sein soll Michael nen paar Rennen fahren zu lassen, solange er natürlich noch fit genug ist und natürlich auch schnell. Aber das werden wir ja hoffentlich sehen...
Gibt auch Leute die mit ü. 40 noch WM wurden. DC hat letztes Jahr mit Ende 30 noch nen Podium geschafft (auch wenn er ne verkorkste Saison hatte) und Barrichello ist doch auch noch gut dabei...

Mal sehen was Valle bringt... :happy2:

Für mich die falsche Entscheidung. In Deutschland weckt das nur wieder eine komplett falsche Erwartungshaltung. Ich meine wir reden hier von einem Hill, Hakkinnen oder sonst einem "Zwischenfall"-Weltmeister, sondern von der F1-Legende überhaupt.

Und wenn er im Mittelfeld rumgurkt, dann sind direkt wieder die Hater und Neider am Start. Auch wenn ich Schumacher nie mochte, sollte er besser nicht an seinem Denkmal kratzen.

Das mit Schumacher finde ich schon eine geile Sache. Bin mal gespannt wie gut er noch fahren kann.

Und die Sache mit BMW trifft mich schon hart.
Denn ich bin eigentlich als Formel 1 Fan schon immer in erster Linie BMW Fan gewesen, schon seit dem ersten Tag ihres Formel 1 Combacks. (War deshalb sogar Button Fan, als er seine Karriere begann...)

Für mich hat die Formel 1 jatzt echt den wichtigsten Anreiz verloren. Da würde ich sogar einen Ferrari Rücktritt als halb so schlimm empfinden. Naja, aber verständlich ist es schon...
BMW Anspruch war die Spitze und diese Saison ist eben das zu erwartende Ergebniss (jedes Jahr eine steigerung) und somit der direkte Kampf um die WM weit ausgeblieben.

Ich war nie der Schumacher Fan, damals war ich immer der Häkkinen/Coulthard Fan und Schumi war für mich nur Schummel-Schumi...
Das hat sich ein wenig geändert die Jahre über und ich hab mich für ihn dann irgendwann auch gefreut, wenn er gewonnen hat. Fan Status aber weit weit weg...

Keine Ahnung was so schlimm daran sein soll Michael nen paar Rennen fahren zu lassen, solange er natürlich noch fit genug ist und natürlich auch schnell. Aber das werden wir ja hoffentlich sehen...
Gibt auch Leute die mit ü. 40 noch WM wurden. DC hat letztes Jahr mit Ende 30 noch nen Podium geschafft (auch wenn er ne verkorkste Saison hatte) und Barrichello ist doch auch noch gut dabei...

Mal sehen was Valle bringt... :happy2:

Mir persönlich isses auch völlig latte, gemocht hab ich ihn nie so richtig, obwohl er zugegebenermaßen ein guter Fahrer war.
Aber er tut sich in meinen Augen halt keinen Gefallen, in einem mediokren Karren hinterherzugondeln und das Risiko einzugehen, aus Ehrgeiz zu überpacen.

Ich lass mich da gerne eines Besseren belehren, bleib aber bei meiner Einschätzung "Schnapsidee". Bestimmt ist ihm zu Hause nur die Decke auf den Kopf gefallen oder er steuert auf ne Art "midlife-crisis" zu.

Gute Propaganda isses aber sicher, bei RTL knallen bestimmt gerade die Sektkorken.

EDIT:
@Leschni: Seh ich genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Blabla, ihr redet hier über Image, Erwartungen und ähnlichem...
Aber meint ihr wirklich, Schumi juckt das? o.o

In den vergangenen Tagen hat sein Manager oft gesagt "das ist ausgeschlossen, die Erwartungen wären zu hoch, Schumi konnte nichtmal Testfahren usw"
Und nun hat Schumi selbst mit den Leuten gesprochen und gesagt, dass er sich auf Herausforderungen freut und dem Team helfen will.
Ich glaub ihm isses momentan egal, was für nen Eindruck das macht, er freut sich einfach darauf, F1 fahren zu können und dem Team Punkte zu holen.
Sein Manager denkt da vielleicht anders, aber er kann Schumi ja keine Vorschriften machen (denk ich mal).

Ich persönlich freu mich auf die Schumi-Rennen ^^
Stells mir richtig kuhl vor, wenn Vettel VS Schumi-Duelle entstehen würden XD aber ich weiß nicht ob der Ferrari momentan konkurrenzfähig ist. Raikönnen war letztes Rennen ja wieder ziemlich gut dabei, aber sonst konnte man dieses Jahr nicht viel von den roten erwarten. Mal sehen.

oooch nööö aber naja dem sport schadets bestimmt nicht ... und die reflexe lassen nach ... fangio war auch nicht jünger als er zum erstenmal weltmeister wurde ...

Ende August weiß man endgültig, wieviel man aus der roten Gurke noch herausholen kann :P
Schumi kommt zurück, ich kann es eigentlich nicht glauben. Nach Ayrton Senna definitiv der beste Formel-1-Fahrer, den die Welt gesehen hat :)

Der einzige Unterschied: Senna ist ein großartiger Mensch gewesen, zumindestens sagt man das über ihn, Schumacher nicht. Schumacher funktionierte teilweise wie ein Computer. Er hat leider nur sehr wenig von sich Preis gegeben. Man wusste lange Zeit nicht, was für ein Mensch er ist. Trotzdem mag ich ihn. Unfairer als andere Fahrer ist er sicherlich nicht gewesen. Das ist Quatsch. Senna, Prost , Alonso oder auch ein Hamilton waren oder sind nicht anders. Wer es in der Formel 1 zu etwas bringen möchte, darf nur seinen eigenen Vorteil sehen, nicht auf andere achten und muss immer 101 % geben. Das vermisse ich an der "neuen" Formel 1. Alles muss sauber ablaufen, es gibt keine spannenden Duelle mehr und Rivalitäten sind so gut wie ausgestorben. Traurig, aber wahr.

Ich freue mich auf Valencia. Der ein oder andere sollte sich lieber ein Fernglas kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja...
ICH glaube nicht, dass Schumi noch gross was reissen wird. Er ist nunmal nicht mehr der Jüngste und vor allem ist der Ferrari derzeit wohl nicht 100% Konkurrenzfähig.
Aber mal schauen was er noch kann.

Aber weiss man schon, was Sauber machen wird, jetzt wo BMW ausgestiegen ist?

es geht drunter und drüber im f1 zirkus. :alt:

massa wird gededert, schumi kommt zurück und bmw zieht sein glied ein. wieder so ne turbulente saison abseits der rennen. :alt:

Zurück
Top Bottom