Formel 1 Saison 2009

Regelt die Zahl der Siege net nur den 1. Platz?

Mein das hätt ich so gelesen...

EDIT:

sport1 schrieb:
Das Punktesystem (10-8-6-5-4-3-2-1) bleibt unverändert, entscheidet aber nur noch, wenn zwei oder mehrere Fahrer am Ende des Jahres die gleiche Anzahl an Siegen geholt haben, und regelt ansonsten lediglich die Reihenfolge von Platz zwei abwärts sowie die Konstrukteurs-Wertung.

Zuletzt bearbeitet:
Regelt die Zahl der Siege net nur den 1. Platz?

Mein das hätt ich so gelesen...

Jau das ist so und ich finds gut.
Kommt mal ein bisschen Action rein zwischen Platz 1 und 2.
Sonst war man doch auch mit den 8 Pünktchen zufrieden und ist das Rennen gerne als Zwietplatzierter nach hause gefahren.
Jetzt gibts hoffentlich mehr Action!

Sinnlos. Mal ein Beispiel:

Gewinnt ein Hamilton als alleiniger vielleicht 10 Rennen, hat er die WM.(hätte dabei umgerechnet 100 punkte). Und Massa fährt alle Rennen den 2. Platz, hätte somit umgerechnet bei 18 Rennen 146 Punkte. Damit wäre Hamilton dennoch Weltmeister, oder was? Nene, das ist eine peinliche Regelung.

@Gogeta

Was ist daran so lustig? Ich verfolge seit 10 Jahren die Formel 1. Ich bin einfach nur erschüttert, welche unsinnigen Lösungen die Ecclemumie sich ausdenkt, nur damit die Formel 1 am Ende spannender werden soll.
Warum machen die nicht wieder die 10-6-4-3-2-1 Punkteteilung wie es früher zu besseren Zeiten war? :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos. Mal ein Beispiel:

Gewinnt ein Hamilton als alleiniger vielleicht 10 Rennen, hat er die WM.(hätte dabei umgerechnet 100 punkte). Und Massa fährt alle Rennen den 2. Platz, hätte somit umgerechnet bei 18 Rennen 146 Punkte. UNd damit wäre Hamilton dennoch Weltmeister. Nene, das ist eine peinliche Regelung.

Genau das finde ich gut.
Wayne 2. Platz?
Wenn man 10 von 18 Rennen gewinnt wird man verdient Weltmeister :)

ach lass sie dochmal probieren ... als ich angefangen habe formel eins zu gucken da gabs noch streichergebnisse also das beste und das schlechteste ergebnis wurden gestrichen ..
und genau darum gehts doch ... warum sollen die fahrer mit dem zweiten platz zufrieden sein ???
aber vielleicht sollte man 50 euro auf button und 50 euro auf barrichello setzten .. da gibts bestimmt 50 zu 1 oder so :ugly:

Genau das finde ich gut.
Wayne 2. Platz?
Wenn man 10 von 18 Rennen gewinnt wird man verdient Weltmeister :)

Mag shcon stimmen. Aber damit wird auch gleichzeitig der Wert des 2. Platzes völlig runtergeschraubt. Damit brauch sich ja ein WM-Kandidat garnicht mehr bemühen, wenn er in ein Rennen sowieso keine Chance mehr auf den SIge hat. Dann kann er das Rennen ja runtertuckern lassen.

Ich weiß ganz und garnicht, wie man dabei mehr SPannung aufbauen kann. :shakehead:

Konstanz der einzelnen Fahrer, die um die WM fahren, ist damit nicht mehr wichtig.

lol nach neuem regelment wäre massa 2008 weltmeister geworden. wie oft wollen die ihm eigentlich noch eins reinwürgen...

ich freu mich schon richtig auf die neue saison. ich mein slicks und boost. lol geil.

und das nachtrennen ende des jahres muss rocken.

ich bin jedenfalls natürlich ferrari-fan, wie jedes jahr seit 1996... ^^

irgendwie war ich immer McLaren Fan, vorallem wegen Mika H. hatte danach noch zwei weitere coole Fahrer wie Kimi R. und David C. doch als beide weggingen und Kimi zu Ferrari wechselte, wechselte ich auch die Seiten, sonst war ich immer Ferarri hassa :D nun Ferrari Fan

Mag shcon stimmen. Aber damit wird auch gleichzeitig der Wert des 2. Platzes völlig runtergeschraubt. Damit brauch sich ja ein WM-Kandidat garnicht mehr bemühen, wenn er in ein Rennen sowieso keine Chance mehr auf den SIge hat. Dann kann er das Rennen ja runtertuckern lassen.

Ich weiß ganz und garnicht, wie man dabei mehr SPannung aufbauen kann. :shakehead:

Konstanz der einzelnen Fahrer, die um die WM fahren, ist damit nicht mehr wichtig.

Ja aber es geht doch noch immer um die Team Wertung.
Dafür lohnen sich ja dann die anderen Plätze noch :)

@Gogeta

Was ist daran so lustig? Ich verfolge seit 10 Jahren die Formel 1. Ich bin einfach nur erschüttert, welche unsinnigen Lösungen die Ecclemumie sich ausdenkt, nur damit die Formel 1 am Ende spannender werden soll.
Warum machen die nicht wieder die 10-6-4-3-2-1 Punkteteilung wie es früher zu besseren Zeiten war? :shakehead:

Ich hab wegen dem "F1-Gott" Schumacher gelacht ^^

Ja aber es geht doch noch immer um die Team Wertung.
Dafür lohnen sich ja dann die anderen Plätze noch :)

Wie sieht denn das aus, wenn ein Fahrer die ersten 6 Rennen gewinnt? Dann muss die Konkurrenz die nächsten 4 Rennen scheitern, und die Saison ist nach der Hälfte schon gelaufen.

Ich wette, Räikönnen wird sich den 2. WM Titel holen(Hoffe aber Massa, hats von allen am meisten verdient). Und zwar mindestens 5 Rennen vorzeitig. Dank der beschissenen Regelung.
Sehr spannend. :rolleyes:

hab mich jetzt stundenlang mit diesem thema auseinander gesetzt ... bisschen unlogisch iss das ganze ja schon ... ich muss meine meinung revidieren und denke das das alternative punktesystem doch die bessere lösung gewesen wäre :blushed:

die regel ist einfach nur dämlich.

inzwischen haben sich auch einige fahrer dazu geäussert, sogar schumacher himself, und alle halten das neue system für ziemlichen quatsch.

Naja eigentlich musste man nix ändern.
Die letzten beiden Saisons waren doch mal mega spannend bis zum letzten Rennen :)

das stimmt wohl, denke aber auch nicht, dass dies das problem war. mich hats zum beispiel gestört, dass viele fahrer einfach sicher auf punkte gefahren sind und nicht voll attackiert haben, das ist sicherlich nicht optimal. jetzt zählen nur siege, ob sich das system bezahlt macht, wird man sehen.

das stimmt wohl, denke aber auch nicht, dass dies das problem war. mich hats zum beispiel gestört, dass viele fahrer einfach sicher auf punkte gefahren sind und nicht voll attackiert haben, das ist sicherlich nicht optimal. jetzt zählen nur siege, ob sich das system bezahlt macht, wird man sehen.

Weder das alte noch das neue System ist wirklich ideal. Man hätte einfach Podiumsplätze allgemein mit noch mehr Punkten bedienen sollen und einen Sieg mit deutlich mehr Punkten. Die Punktdifferenzen zwischen Sieger und Zweitplatziertem waren einfach deutlich zu gring. Man hätte den Sieger durch mehr Punkte aufwerten müssen und nicht durch so einen Mist wie jetzt.

Weder das alte noch das neue System ist wirklich ideal. Man hätte einfach Podiumsplätze allgemein mit noch mehr Punkten bedienen sollen und einen Sieg mit deutlich mehr Punkten. Die Punktdifferenzen zwischen Sieger und Zweitplatziertem waren einfach deutlich zu gring. Man hätte den Sieger durch mehr Punkte aufwerten müssen und nicht durch so einen Mist wie jetzt.

das stimmt schon, siege mussten auf jeden fall aufgewertet werden. 2 punkte zwischen platz 1 und 2 sind viel zu wenig gewesen. vorteil ist jetzt auf jeden fall, dass die fahrer viel mehr auf sieg fahren. aber wenn ein fahrer die quali verhauen sollte, ist es natürlich weniger motivierend von platz 15 aus nach vorne zu fahren, da eigentlich eh nur der sieg zählt.

Zurück
Top Bottom