Am 29. März in Melbourne geht es wieder los.wann gehts nochmal genau los??

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Am 29. März in Melbourne geht es wieder los.wann gehts nochmal genau los??

wann gehts nochmal genau los??
Oh man, was für möchtegern Experten.
Ihr kennt Vettel bzw. seine Story anscheinend kein Stück, sonst würdet ihr nicht meinen, er wäre oberhlypt.
Denkt ihr alen Ernstes, dass nur der Berger und Mateschitz für den Erfolg von Toro Rosso beigetragen haben? Vettel hat - wie einst Schumacher - sehr intensiv mit dem Team gearbeitet, hat keine Starallüren wie manch anderer überbezahlter Fahrer und ist extrem lernfähig.
Habt ihr alle vergessen, dass Toro Rosso einmal Minardi war? Das Gurkenteam schlechthin!
Dass Vettel überhaupt nicht overhypt ist, konnte man schon in der Saison 07 sehen, als er zu Toro Rosso ging - nachdem er als jüngster F1 Fahrer ALLER ZEITEN einen Punkt gewinnen konnte für BMW und ALLE Konkurrenten in den Freitagssessions vorgeführt hat.
Er hat sie so wuschig gemacht, dass einige auf die Palme gingen und forderten, Testfahrer fürs Training zu verbieten. Nur, weil Vettel mehrmals auf dem 1. Platz am Freitag stand.
Zurück zu Ende 2007. Er war neu in dem Team, kannte das Auto überhaupt nicht. Was passiert? Er fährt im Regenchaos im hoffnungslos unterlegenen Auto auf Platz 4 (oder 3? ) vor, bevor er mit Webber kollidierte und ausschied. Ich wiederhole: In einem Ex-Minardi!
Anscheinend haben hier einige ein völlig verzerrtes Bild auf die Formel 1, nur weil die anderen Fahrer total überbewertet sind, muss es nicht auch Vettel sein. Projeziert die Fehler und den Hype der anderen Fahrer nicht auf Vettel. Nicht seine Person und seine Arroganz brachte ihn in die Schlagzeilen, sondern sein fahrerisches Können.
Wenn Vettel so overhypt ist, warum hat z.B. ein Piquet Jr. letztes Jahr kein Rennen gewonnen, obwohl er im stärkeren Auto saß? (Renault wurde 4. , TR 6.)
Man sollte erstmal denken, bevor man über Dinge schreibt, über die man offensichtlich nicht so viel Ahnung hat.
@Sean: So ein Schwachsinn, was du teilweise schreibst. Wenn dus wenigstens einsehen würdest.
Warum hat Hamilton bereits einen WM Titel (fast zwei)? Weil er in einem siegfähigen Auto sitzt - von ANFANG AN! Warum? Weil er Dennis' Liebling war.
Vettel startete als Testfahrer, hat zeitweise die Freitagssessions dominiert 2007. Dass er in seinem BMW Rennen nicht mehr Punkte herausgefahren hat, lag an schlechten Gegebenheiten, da er während des Rennens auf Rang 5 vorgefahren war.
Ich wiederhole mich nochmal, obwohl es bei der Uneinsicht in diesem Forum sowieso nichts bringen wird: Vettel gewann Monza bei schweren Bedingungen und in einem vollkommen unterlegenen Auto. Er hat während des Rennens nur einen Fehler gemacht (abweiser zu hart gefahren), andere Fahrer hätten deutlich mehr zustande bekommen.
Außerdem, warum ist es SO SCHWER, anzuerkennen, dass hier jemand - zum 5. Mal - im UNTERLEGENEN AUTO einen Start/Ziel Sieg eingefahren hat?
Nicht umsonst haben alle Kritiker ihn gelobt für die Leistung.
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass ein 21-jähriger vielleicht ein besserer Regenfahrer ist, als 2/3 des Felds?
hätte er ja auch fast hockenheim gewonnen. geschlagen nur von hamilton um 5 sek. und der war genauso wenig vettels gegner in monza wie raikkonen, wenn du dich erinnerst. unglückliches beispiel. 
Ihr kennt Vettel bzw. seine Story anscheinend kein Stück, sonst würdet ihr nicht meinen, er wäre oberhlypt.
Denkt ihr alen Ernstes, dass nur der Berger und Mateschitz für den Erfolg von Toro Rosso beigetragen haben? Vettel hat - wie einst Schumacher - sehr intensiv mit dem Team gearbeitet, hat keine Starallüren wie manch anderer überbezahlter Fahrer und ist extrem lernfähig.
Habt ihr alle vergessen, dass Toro Rosso einmal Minardi war? Das Gurkenteam schlechthin!
Dass Vettel überhaupt nicht overhypt ist, konnte man schon in der Saison 07 sehen, als er zu Toro Rosso ging - nachdem er als jüngster F1 Fahrer ALLER ZEITEN einen Punkt gewinnen konnte für BMW und ALLE Konkurrenten in den Freitagssessions vorgeführt hat.
Er hat sie so wuschig gemacht, dass einige auf die Palme gingen und forderten, Testfahrer fürs Training zu verbieten. Nur, weil Vettel mehrmals auf dem 1. Platz am Freitag stand.
Zurück zu Ende 2007. Er war neu in dem Team, kannte das Auto überhaupt nicht. Was passiert? Er fährt im Regenchaos im hoffnungslos unterlegenen Auto auf Platz 4 (oder 3? ) vor, bevor er mit Webber kollidierte und ausschied. Ich wiederhole: In einem Ex-Minardi!
Anscheinend haben hier einige ein völlig verzerrtes Bild auf die Formel 1, nur weil die anderen Fahrer total überbewertet sind, muss es nicht auch Vettel sein. Projeziert die Fehler und den Hype der anderen Fahrer nicht auf Vettel. Nicht seine Person und seine Arroganz brachte ihn in die Schlagzeilen, sondern sein fahrerisches Können.
Wenn Vettel so overhypt ist, warum hat z.B. ein Piquet Jr. letztes Jahr kein Rennen gewonnen, obwohl er im stärkeren Auto saß? (Renault wurde 4. , TR 6.)
Man sollte erstmal denken, bevor man über Dinge schreibt, über die man offensichtlich nicht so viel Ahnung hat.
@Sean: So ein Schwachsinn, was du teilweise schreibst. Wenn dus wenigstens einsehen würdest.
Warum hat Hamilton bereits einen WM Titel (fast zwei)? Weil er in einem siegfähigen Auto sitzt - von ANFANG AN! Warum? Weil er Dennis' Liebling war.
Vettel startete als Testfahrer, hat zeitweise die Freitagssessions dominiert 2007. Dass er in seinem BMW Rennen nicht mehr Punkte herausgefahren hat, lag an schlechten Gegebenheiten, da er während des Rennens auf Rang 5 vorgefahren war.
Ich wiederhole mich nochmal, obwohl es bei der Uneinsicht in diesem Forum sowieso nichts bringen wird: Vettel gewann Monza bei schweren Bedingungen und in einem vollkommen unterlegenen Auto. Er hat während des Rennens nur einen Fehler gemacht (abweiser zu hart gefahren), andere Fahrer hätten deutlich mehr zustande bekommen.
Außerdem, warum ist es SO SCHWER, anzuerkennen, dass hier jemand - zum 5. Mal - im UNTERLEGENEN AUTO einen Start/Ziel Sieg eingefahren hat?
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass ein 21-jähriger vielleicht ein besserer Regenfahrer ist, als 2/3 des Felds?
Naja wieder lustig wie Vettel unterschätzt wird, nicht umsonst gilt er als der Schumi Nachfolger.
Das Vettel noch bei Red Bull sitzt liegt daran, das er wohl schon enen Vertrag mit Ferrari abgeschlossen hat und außerdem sagt selbst ein Lauda sagt das es sehr gut ist wenn er noch 1-2 Jahre in einem kleineren Team fährt damit man ihn weiter formen kann und er reifen kann.
Lauda ist wie Netzer, er sagt oft genug das was die deutschen Zuschauer hören wollen. Er ist sehr oft ein guter Schleimer. Wobei man eins festhalten sollte: Vettel hat auf alle Fälle sehr viel Talent und wird früher oder später wohl um den WM Titel fahren. Dennoch ist es lächerlich (völlig aus der Leere) zu behaupten, dass Vettel einen Vorvertrag mit Ferrari hat. Darüber spricht so gut wie keine Sau (und das hat wohl seine Gründe) und wenn sich Ferrari einen angelt, dann Alonso und nicht Vettel.Später wenn er Massa oder Raikönen ersetzt, dann wird er zeigen was er kann und mit hilfe von Schumi wird er noch größer als Hamilton. Hamilton hatte doch nur glück weil er gleich bei Mercedes fahren konnte, ich frage mich wie er sich in nem schwachen Team schlagen würde.
Dann hast du aber den Hype in Spanien nicht mitbekommen. Genauso unaushaltbar, wie der von Vettel in Deutschland.
.Prognose:
- Kimi wieder vor Massa
- Piquet wird besser fahren
- Buemi wird gut fahren
- WM wird zwischen Kimi, Alonso und Hamilton ausgetragen
- Ferrari KWM
- Vorne wirds enger
- Falls das Auto es zulässt, werden Vettel und Kubica Siege fahren
- Gegen Ende sehr spannende Saison
- Ich sehe kaputte Frontflügel
Und die Autos, wunderschön!!! Erinnern mich an das schönste F1 Auto allerzeiten:
![]()

ich mochte ihn zwar nie, aber für mich ist klar, dass er zu den 3 besten fahren aller zeiten gehört (hinter senna und prost).

Selbst wenn. Alonso ist eine ganze Klasse besser als Vettel, auch zu Beginn seiner Karriere.Dann hast du aber den Hype in Spanien nicht mitbekommen. Genauso unaushaltbar, wie der von Vettel in Deutschland.
Ich bin nur gespannt, wie ihr dann reagiert, wenn am Ende der Saison Leute wie ich Recht behalten SOLLTEN (Konjunktiv), die Vettel für nen großen Fahrer halten, wenn er sich so schnell weiterentwickelt wie im letzten Jahr.
Wie hier schon gesagt, dafür müssen sie nicht das Auto selber bauen.Und es ist nicht so, als ob Toro Rosso ein hohes Budget hatte. Wieviel waren es letztes Jahr? 65 Millionen insgesamt. Die Topteams hatten das 3-5 fache oder so. Weiß es nicht mehr genau.
Bekannt? Sorry, aber wer so Blauäugig jedem Mist von den Medien glaubt...Dass Schumi den Ferrari nicht gebaut hat, is klar. Aber es ist BEKANNT, dass er von allen Fahrern zu seiner aktiven Zeit oftmals als letzter die Strecke verließ und ein inniges Arbeitsverhältnis zum Team hatte.
Durch sein Wissen und sein Engagement hatte er dann auch ein gewisses Mitspracherecht. Während andere nur fuhren, tat er mehr.
Ähm, du hast doch angefangen mit deinen Anschludigungen: hier wären alle ahnungslos.Btw. hör auf zu beleidigen, nur weil wir zwei verschiedene Meinungen haben. Ich habe dich auch nicht beleidigt, ist auch gar nicht meine Absicht.
doch den hab ich schon, ich bin ja alonsofan der ersten stunde..hab das alles genau verfolgt (2001 wurde man dafür noch ausgelacht).
der hype um alonso war natürlich medial vorhanden - klar...was hatte spanien bis dorthin? der hat ein ganzes land formel1-verrückt gemacht.
der unterschied ist aber die erwartungshaltung. bei alonso hat man 2001 auch von einem wechsel zu ferrari gesprochen, aber als testfahrer. nach seinem wechsel zu renault kam aber in die richtung gar nix mehr. auch nach seinem 1. grand prix sieg in ungarn 2003 nicht. der mann musste erst weltmeister werden, bis man mit ferrari anfing. vettel wurde ja schon vor seinem ersten podium in den ferrari geredet und das ohne irgendwelche grundlage. bestes argument: er fährt mit einem ferrarimotor, also sitzt er sicher bald im ferrari.
was deutschland gerade mit vettel aufführt sucht seines gleichen.
zu tr: meines wissens warens ca. 75 millionen euro, was das budget angeht und das ist nicht spitze, aber auch nicht schlecht. die großen teams geben zwar alle zwischen 200 und 300 mio aus, aber ist nicht repräsentativ, da tr ja nichts zu tun hat. die müssen die autos nicht selber bauen.
bin mir auch ziemlich sicher, dass minardi nie ein größeres budget hatte, als jetzt tr...aber eben mit dem unterschied, dass man die autos selbst gebaut hat.

Schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen rumheulen das Vettel nur gewonnen hat weil es geregnet hat, aber Hamilton in den Himmel loben weil er fast als Neuling Weltmeister wurde und mal nebenbei vergessen das er von Anfang an in einem Konkurenzfähigen Auto saß was es vor ihm auch noch nie war das ein Talent gleich in nem Top Team dabei war![]()
Schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen rumheulen das Vettel nur gewonnen hat weil es geregnet hat, aber Hamilton in den Himmel loben weil er fast als Neuling Weltmeister wurde und mal nebenbei vergessen das er von Anfang an in einem Konkurenzfähigen Auto saß was es vor ihm auch noch nie war das ein Talent gleich in nem Top Team dabei war![]()
Dann hör doch bitte selbst auf, Vettel so mit Hamilton zu vergleichen, als ob sie beide im selben Auto sitzen würden...
Du redest von Hamiltons Aufholjagd. Schön, stimmt auch, aber er sitzt im eindeutig schnelleren Auto. Du schreibst von Hamiltons zwei WM Titeln, er sitzt ja auch in einem siegfähigen Auto.
Wenn ihr die beiden Fahrer vergleicht, dann hört doch endlich mal auf, die ganzen Quervergleiche ala "Hamilton hat dies und das, Vettel nicht" zu fabrizieren.
Wenn ich mir so manche Kommentare hier so durchlese, scheint es mir, als ob einige Personen hier während des Schreibens vergessen, dass Toro Rosso ein unterlegenes Auto ist im Vergleich zum McLaren.
Dann hör doch bitte selbst auf, Vettel so mit Hamilton zu vergleichen, als ob sie beide im selben Auto sitzen würden...
Du redest von Hamiltons Aufholjagd. Schön, stimmt auch, aber er sitzt im eindeutig schnelleren Auto. Du schreibst von Hamiltons zwei WM Titeln, er sitzt ja auch in einem siegfähigen Auto.
Wenn ihr die beiden Fahrer vergleicht, dann hört doch endlich mal auf, die ganzen Quervergleiche ala "Hamilton hat dies und das, Vettel nicht" zu fabrizieren.
Wenn ich mir so manche Kommentare hier so durchlese, scheint es mir, als ob einige Personen hier während des Schreibens vergessen, dass Toro Rosso ein unterlegenes Auto ist im Vergleich zum McLaren.
Der Punkt ist aber eben auch, dass sich Hamilton in einen McLaren gearbeitet hat, was ein Vettel eben nicht schaffte. Vettel hatte zumindest die Chancen in einen BMW zu kommen und hat es nicht geschafft und wie gesagt, ein Gerhard Berger hielt ihn auch letzte Saison noch nicht für so gut. Keiner redet Vettel hier wirklich schlecht und keiner will ihm sein Talent absprechen, aber hier und heute ist er noch ein gutes Stück (zum Teil auch sehr weit) davon entfernt wo ihn einige schon sehen.
Außerdem wollte ich mit den Vergleichen eins deutlich klarstellen. Ein Vettel hat bis dato noch gar nichts wirklich in der Formel1 erreicht. Er hat gezeigt, dass er Talent hat. Mehr aber im Grunde auch nicht. Er hat im Gegensatz zu Fahrern a la Alonso, Hamilton, Kimi und Co. noch so einiges zu beweisen, bis wir überhaupt in ihm wirklich einen richtig großen Fahrer sehen können. Wenn er mal um die WM fährt bzw. seinen WM Titel hat, dann können wir über seine wahre Größe reden. Aber davor schon von Schumi Vergleichen zu reden, einfach krankhaft und total overhypt.