Der Päd thräd

Welche Steurung bevorzugst du?

• Stimmen insgesamt
    300
Skully wie kommst du farsuf das die bezeichnungen des MS Controllers von N geklaut wurde? Die gleichen Bezeichungen hatte schon die Dreamcast von SEGA. Und die ist früher als der GC erschienen.

Leschnis Bild zeigts. Sogar die Farben haben sie übernommen....

@Junkman: Danke für die Sache mit dem Abschlaten aber was meinst du mit dem Drehmechanismus?

Leschnis Bild zeigts. Sogar die Farben haben sie übernommen....

@Junkman: Danke für die Sache mit dem Abschlaten aber was meinst du mit dem Drehmechanismus?

Im Prinzip wurde so einiges "übernommen"! Also auch das Button-Layout usw. xD!

Äääh wie soll ich das erklären!
So eine Drehscheibe, wo man die Position des Digikreuzes und Analog-Stickes durch drehen vertauschen kann...

Also Freiheit wegen finde ich Wiimote+Nunchuk klasse. Leider gibt's da kein offizielles kabelloses. Finde dort allerdings Taste 1 und 2 mies platziert, wenn man die Wiimote normal hält.

PS3-Controller ist sehr bequem, wenn man nur Zeigefinger für die Schultertasten nutzt. 360-Pad ist besser, wenn man Zeige- und Mittelfinger für alle 4 Schultertasten nutzt. 360-Pad mit nur Zeigefingern oder PS3-Controller mit Zeige- und Mittelfinger geht allerdings garnicht :oops:

360 controller verwend ich zum zocken mit dem pc und bin sehr zufrieden damit aber am liebsten ist mir der ps3 controller mit den real triggers.
http://www.hornedsdungeon.org/?p=1823

kann die dinger sehr empfehlen und sie kosten auch nur wenige euro :)

einziger nachteil ist wenn der controller mal duchs zimmer fliegt kanns ne weile dauern bis man wieder beide triggers gefunden hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Controller is immer so ne Sache...

Vom in der Hand liegen und bedienen favorier ich eigentlich den PS-Controller... bei der PS3-Variante stören mich nur die Trigger, weil man da doch hin und wieder abrutscht-

Der XBox-Controller ist für mich erstma recht ungewohnt, da der linke Stick oben links ist und der rechte unten... meine Hände sind schließlich auch relativ symetrisch, da ist es schon ungewohnt links den Daumen oben zu haben und rechts den unten.

Wii kann ich nix zu sagen, bei den 2-3x mal wo ich den Controller in der Hand hatte ist mir aber auch nix wirklich negatives aufgefallen.

Im Endeffekt eine Sache der Gewöhnung... deswegen stimm ich mal für den PS-Controller ^^

Ob PS3 oder 360 Controller, mir Schnitte, hab auch keinen in meinen Bekanntenkreis keinen Boxler oder Sony welcher nicht mit dem Equivalent zurechtkommt.

Ich dachte eher an Pädophil.

ngvbvmim.png

Na dann ist ja gut dass es nicht nur mir so ging, vorallem als ich dann noch Mahlzeits Baby Avatar und Signatur gesehen hatte wurde mir leicht übel, hatte schon in gedanken eine PM an einen Supermod meiner Wahl verfasst indem ich darauf hinweisen wollte, dass dieser Thread eigentlich in das Sidewatch Forum gehört -bis ich dann die ersten Zeilen las und herausfand dass es um gamepads geht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen . das beide Pads der HD Konsolen gut sind .... wobei mir die asynchron angeordnete steuerrung besser gefällt ,weil ich damit länger ermüdungs bzw. krampffrei zocken kann.

Also das PS3 Pad liegt wirklich göttlich in der Hand, muss ich gestehen. Liegt fast so gut wie mein alltime Favorit das N64 Pad(von der damals etwas happigen, weil quasi prototyp, Analogsteuerung mal abgesehen).

Aber was mich etwas stört ist die Anordnung der Analogsticks, da die meisten Games aber sowieso nur den linken nutzen ist das wohl auch wieder ok. Das macht das 360 Pad deutlich besser, dafür ist es viel(!) schwerer und irgendwie nicht so ergonomisch in der Hand, dafür aber die korrekt positionierten Analogsticks wie gesagt.

Mal sehen was Sony zur PS4 bringt, vielleicht korrigieren sie die Position der Analogsticks ja doch noch...

Nein, aber der linke Daumen liegt fast andauernd auf dem Analogstick, während der rechte Daumen fast andauernd auf dem Tastenfeld liegt. Eine ideale Position ist deshalb, wenn beide auf gleicher Höhe liegen und zwar so, dass man den Daumen nicht verrenken oder strecken muss. Insofern ist die Position des linken Analogsticks beim Xbox-360-Pad perfekt gelöst.

also bei den meisten spiele benutze ich, wie vorher schon erwähnt sowie die ganze zeit beide sticks.
(call of duty, uncharted, ratchet & clank usw)

und anscheinend kommen die 360er mit der lage des rechten sticks ja gut zurecht, aber die lage des linkes sticks vom ds3 ist auf einmal schlecht?

und was sind das für spiele, wo ihr andauert von R2 bzw. L2 abrutscht?

Zurück
Top Bottom