Der Päd thräd

Welche Steurung bevorzugst du?

• Stimmen insgesamt
    300
Kommt aufs Genre an.
Egoshooter nur mit M/T, mit Pad fehlt einfach die Genauigkeit und durch Hotkeys kann man viel schneller reagieren und agieren - so auch bei Rollenspielen. Genauso sieht es natürlich bei RTS und klassischen Adventures aus, sowie generell Strategiespielen, da ist ein Pad einfach ein Krampf.
Sportspiele und Action-Adventures spiele ich mit dem 360-Pad für Windows, Rennspiele mit Lenkrad.

Wenn ich also zusammenzähle, dann stimme ich klar für M/T.

Mir persönlich ist es auch gleichgültig. Nach einer Weile komme ich mit allen Pads klar.

Dennoch halte ich das Layout des DualShock für wahnsinnig veraltet... Für Games mit komplexer 3D-Steuerung unbrauchbar und man rutscht leider auf den Sticks auch zu leicht ab :shakehead:

zins du muss kein einstein sein aum die quadrat zentimeter deine hand aus zu rechnen. überschlägig reicht es auf eine karoblatt die einzeln kästenche auszuzählen. das ist sogar eine normale methode die des öftern genutzt wird um seine ergebinsse grob nachzuweisen

zins du muss kein einstein sein aum die quadrat zentimeter deine hand aus zu rechnen. überschlägig reicht es auf eine karoblatt die einzeln kästenche auszuzählen. das ist sogar eine normale methode die des öftern genutzt wird um seine ergebinsse grob nachzuweisen

das wär ne idee :)

Welche Position?
Alle Finger gespreizt?
Alle finger zusammen?
Oder Daumen abgespreizt und die anderen Finger zusammen?
Such es dir aus.

Und welche Kästchen sollen gezählt werden, alle, die von der Linie noch berührt wurden, oder mindestens zur Hälfte, oder nur ganze?

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschränk mich mal auf die aktuelle Gen:

360 Pad ist mein Spitzenreiter, liegt perfekt in der Hand, einziger Nachteil das schlechte Digipad, aber aufgrund schwindender Bedeutung ist das zu verschmerzen.

Danach kommt die Wiimote, die Zweiteilung ist sehr angenehm, nur die Erreichbarkeit der Buttons am Remote Teil finde ich fragwürdig und die Bewegungserkennung ist imo stark verbesserungswürdig, aber ich kann mit dem Pad ganz gut leben.

PS3/PS2 Pad ist seit Jahren mein Hasspad Nr. 1. Die nebeneinander angeordneten 3d Sticks sind total unbequem beim längeren zocken, der Widerstand der Sticks ist zu niedrig, die Sticks sind nach oben gewölbt, sodass man leicht abrutscht. Drückt man einen der Sticks bewegt man ihn fast unweigerlich auch gleichzeitig, weil der Widerstand so gering ist. Die Sticks sind viel zu eng beieinander, bewegt man die Daumen aufeinander zu stoßen sie zusammen. Die Hörnchen sind für große Hände viel zu kurz und beim PS3 Pad kommt noch die Krönung dazu, der Akku ist fest integriert, d.h. wenn der Akku kaputt ist darf ich mein Pad wegwerfen... großartig. Ich fand sogar das Dreamcast Pad seinerzeit ergonomischer und insgesamt einfach gelungener.

Ich beschränk mich mal auf die aktuelle Gen:

360 Pad ist mein Spitzenreiter, liegt perfekt in der Hand, einziger Nachteil das schlechte Digipad, aber aufgrund schwindender Bedeutung ist das zu verschmerzen.

Danach kommt die Wiimote, die Zweiteilung ist sehr angenehm, nur die Erreichbarkeit der Buttons am Remote Teil finde ich fragwürdig und die Bewegungserkennung ist imo stark verbesserungswürdig, aber ich kann mit dem Pad ganz gut leben.

PS3/PS2 Pad ist seit Jahren mein Hasspad Nr. 1. Die nebeneinander angeordneten 3d Sticks sind total unbequem beim längeren zocken, der Widerstand der Sticks ist zu niedrig, die Sticks sind nach oben gewölbt, sodass man leicht abrutscht. Drückt man einen der Sticks bewegt man ihn fast unweigerlich auch gleichzeitig, weil der Widerstand so gering ist. Die Sticks sind viel zu eng beieinander, bewegt man die Daumen aufeinander zu stoßen sie zusammen. Die Hörnchen sind für große Hände viel zu kurz und beim PS3 Pad kommt noch die Krönung dazu, der Akku ist fest integriert, d.h. wenn der Akku kaputt ist darf ich mein Pad wegwerfen... großartig. Ich fand sogar das Dreamcast Pad seinerzeit ergonomischer und insgesamt einfach gelungener.
bin fast geneigt dir uneingeschränkt recht zugeben

das 360 ist IMO mit abstand das beste. Bis auf das total schäbige digikreuz ist es echt perfekt.
Wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich mit dem PS3 päd auch keine probleme habe.

Auch wenn es sich bescheuert anhört, aber nach rund 15 Jahren mit dem PlayStation Controller bin ich schon so mit ihm "verwachsen", dass ich ihn wirklich perfekt finde. Ich kann ohne Probleme jedes Genre damit spielen, was ich längst nicht von allen Controller behaupten kann und obwohl ich große Hände hab, finde ich ihn nicht zu klein. Ich will auch gar nicht, dass linker Stick und Digi-Kreuz die Positionen tauschen.

An andere Controller gewöhne ich mich nicht wirklich schnell, wobei ich sagen muss dass MS im Vergleich zum Xbox 1 Controller natürlich stark am Design gefeilt hat (außer am Digi-Kreuz) und ich es verstehe, dass viele den 360 Controller bevorzugen.

Die Wii-Remote + Nunchuck... mag ich einfach nicht.

Ich komm mit allen gut klar, find aber das zweigeteilte Wiipad am besten. Auch wenn, wie hier schon jemand geschrieben hat, die Knöpfeanordnung etwas besser hätte sein können

Die Hörnchen sind für große Hände viel zu kurz und beim PS3 Pad kommt noch die Krönung dazu, der Akku ist fest integriert, d.h. wenn der Akku kaputt ist darf ich mein Pad wegwerfen...

... oder anal einführen, schließlich hat Sony mitgedacht und das Pad für Hände dieser Größe entwickelt

20080828-135307-charlottes-hand.jpg

Passt auch locker hinten rein, das Xboxpad ist dafür zu groß und sperrig.

anal.jpg

fuck%20yeah.gif

ohnoyoudidntjg5-1.gif

Yes i did.Zum Teufel mit dem Pad

Mod Edit: Nicht mehr als zwei Bilder ohne Spoiler posten, vor allem wenn es GIFs sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Xbox 360 Controller ist praktisch perfekt bis aufs schwammige Digipack.

Wii funktioniert gut wenn er richtig eingesetzt wird aber er ist eben kein allzweckpad wie der 360 Controller.

Der PS3 ist perfekt bis auf die Anordnung der Sticks, dem Wiederstand der Sticks, der Form der Sticks, der grösse des Controllers, der unergonomischen Form des Controllers, dem Gewicht des Controllers und der Trigger.

Mir persönlich ist es auch gleichgültig. Nach einer Weile komme ich mit allen Pads klar.

Dennoch halte ich das Layout des DualShock für wahnsinnig veraltet... Für Games mit komplexer 3D-Steuerung unbrauchbar und man rutscht leider auf den Sticks auch zu leicht ab :shakehead:

weiss, nicht, kommt gut mit den DS pads klar.

aber bei den 360 sticks rutsch ich immer ab.
ace combat 6 war echt ne qual.
ging auf der ps2 viel besser.

also für mich ist das ps3 pad so gut wie perfekt. liegt super in der hand, angenehmes gewicht, die trigger tasten sind schön breit zum drücken. digikreuz ist auch 1a.

einzige was sie hätten machen können, ist die zwei analog sticks ein wenig feinzutunen. sind mir ein klein wenig zu schwammig.

aber ansonsten weiterhin die nummer eins für mich.

Xbox 360 und Gamecube Pads :)

Wiimote ist nur dummes Rumgefuchtel, da es im Spiel egal welche Bewegung ausgeführt wird,
sowieso nur einen Move gibt oder dieser falsch erkannt wird
und der Playstation Controller hat sich innerhalb von 10 Jahren auch kaum weiter entwickelt,
wenn nicht sogar zeitweise sogar zurück entwickelt (Sixaxis, kein Rumble)

Zurück
Top Bottom