Der Päd thräd

Welche Steurung bevorzugst du?

• Stimmen insgesamt
    300
wiimote GANZ eindeutig!

wenns noch kabellos wäre zum nunchuk wäre GANZ GANZ eindeutig! ;-)

und jetzt mal ohne scheiß. der controller mit nunchuk liegt wirklich hervorragend in der hand. wenn ich mal mit den anderen controller spielen muss, fühle ich mich gleich so "angekettet". :)

Achja, darf ich noch das absolute Referenzpad vorstellen. Exaktes Zielen, reinste Ergonomie, jeder der drei Pixel kann exakt aus der kleinsten Distanz anvisiert werden. Hier ist noch absolute Feingefühl nötig. Die Referenz in Sachen Videospielecontroller!!!

Schwach sind die ewig Gleichen, die über Materie urteilen, mit der sie sich nie richtig auseinandergesetzt haben...

Machst du jetzt mit, oder ziehst du den Schw... äh, die Hand ein?

Also ich hab mein Bild.

loool,du meinst das ernst ? xD
sitz in der wanne grad und hab keinen zollstock.lass mir was einfalln.nur soviel:leute reißen anfangs winter immer an meinen händen herum weil sie beim reifen aufziehn meinen es seien ihre radkappen :happy3:
man müßte die masse der hände messen könnenevtl haste finger lang wie ein besenstiel :ugly:
ich hab tatzen :)

Referenz in Sachen Controller ist für mich ganz klar der Xbox 360 Controller. Er ist einfach ein ergonomischer Traum - ich kann stundenlang am Stück spielen ohne verkrampfte Hände zu bekommen, ich schwitze sogar nicht mal mehr. Das ist etwas, was ich Microsoft ganz hoch anrechne, da sitzt einfach jeder Stick, jeder Trigger (die absolute Referenz sind) und jeder Button perfekt.

Das gilt für alle 3D Spiele, insbesondere natürlich Shooter und Rennspielen. Denn sobald das Steuerkreuz wichtig wird, kann man das Pad vergessen. Hier spielt der PS3 Controller in ner ganz anderen Liga - Steuerkreuz perfekt, aber sonst ziemlich verkorkst. Bei keinem anderen Pad verkrampfen meine Hände so hart, und das ist eigentlich schon ein K.O. Kriterium. Die Trigger sind ein schlechter Scherz, und der linke Stick sitzt _IMMER_ noch da unten??? WTF??? Die Sixaxis Funktionalität ist sowieso totaler Mist.

Im Endeffekt läuft es daraus hinaus, dass ich mir ein Pad in der Form des 360 Controllers wünsche, bei dem ich beliebig die Position von linkem Stick und Steuerkreuz vertauschen kann. Und natürlich ein besseres Steuerkreuz. Mit so einem Pad könnte ich dann auch alt werden.

Die Wiimote lasse ich mal außen vor, die spielt eh in ihrer eigenen Liga. Wäre schön, wenn Wiimotion Plus mal erscheinen würde und die Entwickler das Potential auch umzusetzen wissen.

Also bei mir sind es vom Daumen bis zum kleinen Finger wenn ich die Hände spreitze genau 24cm! :)

Ich bevorzuge das 360 Pad, bis auf das Digikreuz ist das Ding perfekt.
Angenehm groß und schwer, sehr gute Sticks und Tastenanordnung.

Das PS3 Pad ist imho Müll, das Teil ist gebaut für 12 jährige.
Leicht, klein, Trigger scheiße und die Sticks stoßen schon fast zusammen.

Wiimote, naja für Partyspiele ganz ok.

loool,du meinst das ernst ? xD
sitz in der wanne grad und hab keinen zollstock.lass mir was einfalln.nur soviel:leute reißen anfangs winter immer an meinen händen herum weil sie beim reifen aufziehn meinen es seien ihre radkappen :happy3:
man müßte die masse der hände messen könnenevtl haste finger lang wie ein besenstiel :ugly:
ich hab tatzen :)

Hmm, achso, war ja klar.
OK, ich gebe dir noch eine Chance hier unbeschadet rauszukommen, sag einfach, dass du dich nicht traust und ich reite nicht weiter unnötig drauf rum.:-)

EDIT:

Bei mir ist alles wohlproportioniert.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zins schrieb:
sinds bei jedem erwachsenen bis auf 1,2 cm unterschied.manche förster messen so was im wald.ohne witz

Zins schrieb:
niemals ;-)
nur bringt dein test nix weils bei jedem fast derselbe wert ist.man müßte die hand wiegen können :ugly:

Zins schrieb:
der abstand sagt leider nix aus obs bratpfannen sind oder nicht.
genauso wie der abstand der armbeuge zum handgelenk immer der fußlänge entspricht.du kanns aber trotzden kleine füßchen haben oder mega treter ;-)

man müßte die hand auflegen,abzeichnen und dann die qcm ausrechnen lol.nur leider bich ich kein einstein :ugly:

So viel Umschreibungen für "ich trau mich nicht" hab ich schon lange nicht mehr gelesen.8)

Der Analog-Controller für die PS1 erschien 1997 (der Dualshock 1998 zusammen mit GT). Sony dürfte dabei wahrscheinlich die symmetrische Anordnung der Sticks nicht gewählt haben, weil sie meinten, dies sei ergonomischer, sondern vielmehr, weil sie nicht das gesamte Design des PS1-Controllers überarbeiten wollten. Sie haben die Sticks einfach dorthin gesetzt, wo noch Platz war - und das war eben unter den Start- und Select-Tasten.
saturn_b.jpg

sega_saturn_analog_control_pad.jpg

der saturn analog controller kam im japan am 5 juli 1996 heraus
quelle: http://www.computerbase.de/lexikon/Nights_into_Dreams_%E2%80%A6

noch etwas früher kam der n64 controller auf dem markt am 23 juni 1996

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom