Xbox360 Magna Carta II (RPG)

Yo, da gibt es soviele Beispiele, KH2 ist sicher auch keine 39 und FFXII 40 Punkte Wert. Naja, gerade bei J-RPGs geb ich auch nicht viel auf Reviews, sonst hätte ich mir alle J-RPGs in dieser Gen sparen können. :v:
Also bei FF hast du echt Recht, gerade der letzte Teil war unter Final Fantasy Würde, würde ich glatt sagen. xD

Aber Kingdom Hearts 2....da war mein Ersteindruck auch super duper geil, naja mal sehen....^^

IGN?

ihr hört doch nicht etwa bei RPGs auf IGN :v:

Die haben mal behauptet Disgaea 3 hätte weniger Content als der Vorgänger und es gäbe keine Neuerungen und ansonstn war auch nur die Grafik ausschlaggebend für ne 60 :awesome:

Sag ich doch ganze Zeit! Und alleine wenn man das Fazit nur überfliegt, da steht ja so umgefähr das das Spiel schlecht ist, weil es sich spielt wie ein RPG sich nun mal spielt. ^^ Man muss ja nicht jedes mal das Rad neu erfinden, alt bewährtes kommt auch so manches mal super an!

Hab es gestern von der Grotte bekommen und ca. 2 Stunden gespielt. Story gleich mit Tiefgang am Anfang und Erzählstil gefallen mir bisher sehr gut. Auch wiedermal eine sehr schöne Musik. Die Chars gefallen, kann man aber noch nicht so gut beurteilen. Steuerung ok. Naja, nach gut bei 2 Stunden hat man noch nicht viel gesehen.

@Swordy: Das nenn ich mal n gutes und informatives Review! :goodwork: Nicht dieser oberflächliche,oftmals auch mit Falschaussagen gespickte, Dreck den IGN und ihresgleichen von sich geben.

PS: Gekauft! :)

Also das Kampfsystem macht mich jetzt schon ein bisschen heiß. Mal sehen ob dann die 6.8 gerechtfertigt sind oder nicht :)

@Swordy: Das nenn ich mal n gutes und informatives Review! :goodwork: Nicht dieser oberflächliche,oftmals auch mit Falschaussagen gespickte, Dreck den IGN und ihresgleichen von sich geben.

PS: Gekauft! :)

Auf jeden Fall. Eigentlich will ich allgemein nicht die gamefaqs Foren gutheißen, gerade bei gehypten Games sind sie eine Katastrophe und voller Fanboys, aber bei J-RPGs ohne große Namen ist es meistens sehr informativ und angenehm zu lesen, auch damals bei TLR haben wir uns dort alle gegenseitig geholfen, weil das KS, BR etc noch nicht durchschaubar war.

Ansonsten sollte man generell lieber User Meinungen zu J-RPGs lesen, gerade von Leute, die diese auch gerne spielen, was bei westl. Reviewern eben oft nicht so ist. Auf der anderen Seite hat ja die gamepro 81% vergeben, auch gameinformer gab 8.25. :)

Hat das Spiel schon jemand von euch?
Überlege schon die ganze Zeit ob ich das Spiel kaufen soll oder nicht :(
Einziges pro ist grad das Cover

magna_carta_2.jpg

:D

ich habs jetzt gekauft

werds im verlauf der nächsten wochen wohl richtig anspielen :>

so ne stunde gespielt

hier mal was mir bisher positiv aufgefallen ist:

story sequenzen schon jetzt relativ imposant
charaktere
kampfsystem
"minigames"
mainquests/sidequests system
die englische sprachausgabe ist fantastisch

negativ:

ewiges gelaufe von a nach b mehrmals nur um ne type anzusprechen
die sequenzen wo modell an modell stehen und sich volltexten(bei bemus und games wo die modelle durch artworks wie in tales of z.B ersetzt werden ists ok und für mich als fan von animes kewl, aber hier ists nur nervig)
aufpoppende dinge im hintergrund
relativ karg jetzt am anfang

Ja, an mir hat der bestimmt auch schon 10.000Euro verdient, bevor ich Amazon für mich entdeckt hatte, hab ich nämlich fast ausschliesslich dort meine Spiele und alles bestellt. :D

Ich glaube ich hols dann auch dort, wollte es zwar erst woanders günstig kaufen, aber keine Ahnung, ich hab so das Gefühl, das könnte hier das zweite Suikoden 2 werden, schon beim einkaufen ists selten, mein Media Markt hat ganze 5 Exemplare bestellt! XD

Edit: Habs nun auch bei der Grotte bestellt. :) Scheiss drauf obs 10 Euro mehr kostet als UK, dafür muss ich keine 3 Wochen warten. ^^ Und habs mit Glück dann auch morgen *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Die Drachenfigur ist doch sowieso nicht aus Magna Carta 2, das ist ne D&D Miniatur die es eine Zeit lang bei Saturn für 5 € gab. :ugly:

Sieht btw. ganz gut aus, hab selbst auch eine.

Kann mir jemand sagen was es sich mit dem 400 Points Content auf sich hat?

Die Drachenfigur ist doch sowieso nicht aus Magna Carta 2, das ist ne D&D Miniatur die es eine Zeit lang bei Saturn für 5 € gab. :ugly:

Sieht btw. ganz gut aus, hab selbst auch eine.

Kann mir jemand sagen was es sich mit dem 400 Points Content auf sich hat?

Nun mach mir doch meine Freude daran nicht kaputt. :P Selbst wenns 5 Cent wert ist, es gab sie gratis dazu! :D Aber immerhin sagst ja sieht ganz gut aus. ^^ Wehe es gibt keine Drachen im Spiel. :P

Zurück
Top Bottom