Lokalisierung von Videospielen

Treehouse und beste Lokalisierung? :ugly: :ugly: :ugly:

Ach ja, Echoes wurde 8-4 lokalisiert, aber beauftragt und finanziert wurde es von Nintendo, oder?

das beste galt 8-4. treehouse ist aber wohl bekannt. mal davon abgesehen, dass sie es drauf haben dialogen leben einzuhauchen. sieht man vor allem wenn man die beiden englischen versionen von tri-force heroes direkt vergleicht.
und die animal crossing lokalisierungen sind auch immer klasse.

Bevor Sword Art Online: Hollow Fragment in Europa und in den USA in den PlayStation Store gab, erschien in Asien eine Version mit englischen Subs und da stand überall das Wort 'Penis'...vermutlich die bislang beste Übersetzung aller Zeiten :v:

Edit: Oha, der Thread ist ja schon seeeeehr alt :D

das beste galt 8-4. treehouse ist aber wohl bekannt. mal davon abgesehen, dass sie es drauf haben dialogen leben einzuhauchen. sieht man vor allem wenn man die beiden englischen versionen von tri-force heroes direkt vergleicht.
und die animal crossing lokalisierungen sind auch immer klasse.

Wer ist eigentlich für die Lokalisierung der 3DS-Version von Dragon Quest VII verantwortlich? Die wurde ja afaik auch von Nintendo mitfinanziert. War da dann auch das Treehouse involviert? Weil die deutsche Übersetzung zu dem Spiel finde ich wirklich erstklassig.

Wer ist eigentlich für die Lokalisierung der 3DS-Version von Dragon Quest VII verantwortlich? Die wurde ja afaik auch von Nintendo mitfinanziert. War da dann auch das Treehouse involviert? Weil die deutsche Übersetzung zu dem Spiel finde ich wirklich erstklassig.

ich hab die credits nicht gesehen. aber tippe entweder auf binari sonori (sehr SE nah und haben auch schon die bravely titel gemacht), plus alpha (haben schon einige dq titel lokalisiert) oder eine interne arbeit von SE.

tippe eher weniger auf nintendo. treehouse ist eigentlich nur für die nintendo titel zuständig, da deren stil es ist eng mit den japanischen devs zusammenzuarbeiten und den titeln einen gewissen "stil" zu geben.
das kann dann sehr gut enden wie bei kid icarus oder animal crossing oder eher nicht so gut wie bei fire emblem fates und treeforce heroes, wobei ich imo nochmal wiederholen muss, dass die vorlagentreue übersetzung der eu version von triforce hero sehr langweilig ist und ich lieber die ami fassung von treeforce gehabt hätte.

Zurück
Top Bottom