Serie How I Met Your Mother

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cilekeS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grausiges Ende. Hab die Autoren eigentlich für sehr gut gehalten, die subtilen Andeutungen und Zeitsprünge bei denen sie trotzdem konsistent geblieben sind. Aber diese letzte Episode ist einfach nur grauenvoll. Neun Staffeln Charakterentwicklung komplett über den Haufen geworfen. Wenn das Finale über die ganze Staffel verteilt worden wäre, hätte das ganze noch glaubwürdig sein können. Aber so ne 180° Drehung der Charaktere nehm ich denen einfach nicht ab.
Mit der Serie gings ja schon seit Staffel 5-6 sehr stark bergab, das Ende setzt halt den letzten Sargnagel leider.

Finde einfach...

Ted und Robin passen nicht zueinander und ergeben auch kein schönes Paar. Ted und die Mutter hingegen schon, war auch eine tolle Liebesgeschichte und der Moment in dem er sie anspricht war auch cool gemacht.

Doch dadurch dass Ted wieder zu seiner Ex zurückgeht, nachdem die Frau gestorben ist, wird das alles für mich relativiert. Mir egal ob da jetzt 6 Jahre zwischen lagen oder sonstwas... Er nimmt selbst das blaue Horn mit, was ja so eine riesen Bedeutung bei den beiden hatte... fand ich halt alles etwas doof.

Immer wenn ich mal bei Pro7 reinzappe, muss ich erstmal schauen, wer gerade mit wem zusammen ist und das wie vielte Mal Ted/Robin/Barney es jetzt schon probieren :v:

Ja genau wie es Sinn macht wer alles Robin schon gefickt hat...

Was ist das denn jetzt für ne Begründung?

Die Macher der Serie haben es zwischenzeitlich doch selber immer mal wieder angedeutet.

Ich erinnere nur mal an die Wette zwischen Marshall und Lily, dass Ted und Robin wieder zusammen kommen, wo Marshall am Ende der Folge sagt "Not yet".

Wär es nen Ende wie bei Friends hätte sich das ganze Netz darauf gestürzt!^^

Das Netz kann doch nur haten!^^ Bzw. schreien enttäuschte Leute eh immer lauter als zufriedene.

Und wer schon seit 5 Staffeln sagt "Eh die Serie ist so scheiße" der ist so leid es mir tut ein wenig voreingenommen.

Die Frage ist halt was hat man erwartet. Das in der Finalen Szene wie damals in der "Stella als Mutter" Szene die Mutter hinter den Kinder auftaucht und über die langen Reden von Ted lästert. Also eher ein Happy End. Wer diese ganze Robin und Ted Sache gehasst hat wird natürlich auch das Ende hassen aber die Macher haben ja wohl mehr als deutlich gezeigt das da mehr als nur Freundschaft ist. Und im Grunde ist es doch perfekt. Damals hat es zwischen Ted und Robin nicht funktioniert, weil Ted jung heiraten und zwei Kinder haben wollte. Robin wollte das nicht. Jetzt hat Ted schon zwei Kinder und beide sind Single und deshalb können sie ihren Deal verwirklichen. Und 6 Jahre ist ja wohl eine ausreichend lange Zeit um über die verstorbene Frau hinwegzukommen. Ist ja nicht so als wäre er sofort wieder zu Robin gerannt.

Der Tod von Tracy ist halt so ein unglaublich schlechter Plotdevice um Robin und Ted wieder zusammen zu bringen. Nach der zweiten oder dritten Staffel wäre das noch glaubhaft gewesen. Aber dann sechs Staffeln lang entwickelt sich Ted weiter und es wird immer wieder gezeigt, dass diese Beziehung nicht funktioniert. Dann sieht man mal zwanzig Minuten wie glücklich Ted mit Tracy ist. Und dann so ein dämliches deus-ex-machina a la "The universe has taken her from me" damit Robin und Ted doch zusammen kommen. Einfach schlecht geschrieben.

imo ist das ende ziemlich perfekt wie gesagt. es war auch eigentlich klar und macht sinn, allein diese "wenn du noch 40 und single bist" sache, die das ganze internet irgendwie schon total vergessen hat. es hat durchgehend zwischen ted und robin geknistert, auch in den letzten zwei staffeln.

Ist klar das die Leute das vergessen. Es ist auch eine Zeit schon vergangen und ich persönlich hab ab der Minuten, ab der bekannt war das Ted Trauzeuge ist und Robin heiratet, nicht mehr so davon ausgegangen, dass die 40/39er-Vereinbarung zutrifft.

Kannst also kaum vorwerfen, den Leuten die Idee zu verwerfen. Mal abgesehen von E01 "Aunt Robin".

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=BpAjWvpLYGI
https://www.youtube.com/watch?v=cTVpoT82toY

Das sind zwei Enden von Sitcoms, die die Leute bewegt haben.

Edit: Und so ein Ende hätte ich mir bei HIMYM auch gewünscht.

Danke für diesen Post, der zeigt wie ein gelungenes Ende auszusehen hat.

Dagegen ist das von HIMYM wirklich blöd und auch gar nicht romantisch und versöhnlich. Die Autoren haben einfach versagt mit ihrem Schicksal Gedöns. Erst geht es die ganze Staffel um die Hochzeit zwischen Barney und Robin, die imo gar nicht so schlecht zusammen gepasst haben und da für Barney wohl keine andere Frau auf der Welt funktioniert daher hätte ich mich gefreut wenn das so bleibt. Und Ted trifft nach 9 langen Jahren endlich die Frau seiner Träume und innerhalb von 10 Minuten ist diese tod und er kommt mit seiner (anscheinend?) eigentlichen großen Liebe Robin wieder zusammen? Nein, einfach nein... Gut dass mir die Serie die letzten Jahre schon ziemlich egal war, ansonsten wäre ich jetzt deutlich mehr enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.spoilertv.com/2014/04/how-i-met-your-mother-episodes-923924.html

Hier mal nen Review warum das finale die komplette Mythologie der Serie zerstört hat. man merkt es ist von einem fan. so viele beispiele welche epis zerstört wurden

Ich sehe es fast zu 100% genauso wie der Reviewer.

9 Staffeln lang wird mir eine Liebesgeschichte erzählt, zwischen Ted und "der Einen". Man musste ihn durch so viele Tiefen gehen sehen, hatte aber immer im Hinterkopf, am Ende wird alles gut, zu guter letzt findet er seine große Liebe.
Diese Liebe mit der Ted immer von der Mutter erzählt hat, war wirklich rührend. Und mit Miloti als Schauspielerin für die Mutter haben sie die beste Entscheidung überhaupt getroffen. Sie und Ted haben wirklich unglaublich gut miteinander harmoniert.

Ich habe einen Artikel gelesen, indem Himym als "das Lost unter den Sitcoms" bezeichnet wurde. Das trifft es ziemlich gut wie ich finde (abgesehen davon, das Lost das beste und himym das schlechteste Ende aller Zeiten hat). Die ganze Mythologie um die Mutter, den Regenschirm, die Hochzeit usw....all das hat himym episch gemacht.

Das alles haben sie mit dem Finale zerstört.
Daher habe ich für mich beschlossen, dass das hier mein Ende ist: https://www.youtube.com/watch?v=0caCEG1nH3E
So behalte ich die Serie in guter Erinnerung. Wenn ich das orginale Finale akzeptieren würde, könnte ich die Serie nie wieder anschauen. Ich habe die Serie für ihre Charaktere und für die Geschichte rund um die Mother geliebt. Und das lasse ich mir nicht durch die letzten 3 Minuten kaputt machen.

Ich hab mir gestern Abend das Finale angesehen und danach war ich doch ziemlich verstört und konnte nicht wirklich gut schlafen. Aber nachdem ich darüber geschlafen habe und viele Posts und Reviews darüber gelesen habe, sehe ich es doch aus einem etwas anderen Blickwinkeln als zuerst.

Natürlich muss ich erwähnen, dass ich mir schon ein richtiges "Happy End" erwartet habe, in dem Ted und Tracy, Barney und Robin und Marshall und Lily drei Paare abgeben. HIMYM hat uns mit dem Finale jedoch daran erinnert, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und das setzt wohl den meisten Personen - wie auch mir - zu. Die Tatsache, dass das Ende schon mit Season 1 feststand hat mich etwas besänftigt, da es mir das Gefühl gab, dass hinter dem Ganzen Konstrukt ein Plan steht und das Ende nicht durch eine willkürliche Laune entstanden ist.

Für mich hat Ted in Tracy die Liebe seines Lebens gefunden und hat mit ihr ca. zehn schöne Jahre verbracht. Es ist auch durchaus verständlich sechs Jahre nach dem Tod von Tracy sich eventuell eine andere Frau zu suchen. Ich glaube, dass viele Kinder und ehemalige Partner sich für den/die Hinterbliebenen wünschen auch wieder jemanden zu finden. Daher auch die Erzählungen an die Kinder. Man darf nicht vergessen, dass Ted und Robin zu dieser Zeit schon um die 50 sind.

Es ist durchaus schade, dass die Sache mit Tracy so schnell abgehandelt wurde. Aber stellt euch doch mal die Alternative vor. Vielleicht sogar eine ganze Staffel mit dieser Frau in der Serie verbringen? Ich glaube die Leute hätten die Produzenten noch mehr gehasst. So wars vielleicht halbwegs kurz und schmerzlos, als wenn die Zuschauer eine zu enge Bindung zu Tracy aufgebaut hätten und sie dann am Ende hätte sterben müssen. Es wäre aber auch am Ziel von der Aussage "How I Met Your Mother" vorbeigeschossen, wenn sie die Mutter über eine längere Zeit eingebaut hätten. Und das Ziel stand leider schon von Anfang an fest.

Zur Charakterentwicklung von Ted muss man auch sagen, dass er sich durchaus weiterentwickelt hat. Er hat mit Robin abgeschlossen. Er hat mit Tracy eine Familie gegründet. Das alles hätte er nie in Frage gestellt, wenn Tracy nicht gestorben wäre. Er wäre sicher auch nie auf die Idee im Alter von ca. 50 Jahren zu Robin zurück zu kehren, wenn diese nicht Single wäre.

Es ist somit nicht das Ende was ich mir gewünscht habe, aber nach reiflicher Überlegung kann ich damit leben und da es von Anfang an so geplant war, kann ich es auch gut nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern Abend das Finale angesehen und danach war ich doch ziemlich verstört und konnte nicht wirklich gut schlafen. Aber nachdem ich darüber geschlafen habe und viele Posts und Reviews darüber gelesen habe, sehe ich es doch aus einem etwas anderen Blickwinkeln als zuerst.

Natürlich muss ich erwähnen, dass ich mir schon ein richtiges "Happy End" erwartet habe, in dem Ted und Tracy, Barney und Robin und Marshall und Lily drei Paare abgeben. HIMYM hat uns mit dem Finale jedoch daran erinnert, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und das setzt wohl den meisten Personen - wie auch mir - zu. Die Tatsache, dass das Ende schon mit Season 1 feststand hat mich etwas besänftigt, da es mir das Gefühl gab, dass hinter dem Ganzen Konstrukt ein Plan steht und das Ende nicht durch eine willkürliche Laune entstanden ist.

Für mich hat Ted in Tracy die Liebe seines Lebens gefunden und hat mit ihr ca. zehn schöne Jahre verbracht. Es ist auch durchaus verständlich sechs Jahre nach dem Tod von Tracy sich eventuell eine andere Frau zu suchen. Ich glaube, dass viele Kinder und ehemalige Partner sich für den/die Hinterbliebenen wünschen auch wieder jemanden zu finden. Daher auch die Erzählungen an die Kinder. Man darf nicht vergessen, dass Ted und Robin zu dieser Zeit schon um die 50 sind.

Es ist durchaus schade, dass die Sache mit Tracy so schnell abgehandelt wurde. Aber stellt euch doch mal die Alternative vor. Vielleicht sogar eine ganze Staffel mit dieser Frau in der Serie verbringen? Ich glaube die Leute hätten die Produzenten noch mehr gehasst. So wars vielleicht halbwegs kurz und schmerzlos, als wenn die Zuschauer eine zu enge Bindung zu Tracy aufgebaut hätten und sie dann am Ende hätte sterben müssen. Es wäre aber auch am Ziel von der Aussage "How I Met Your Mother" vorbeigeschossen, wenn sie die Mutter über eine längere Zeit eingebaut hätten. Und das Ziel stand leider schon von Anfang an fest.

Zur Charakterentwicklung von Ted muss man auch sagen, dass er sich durchaus weiterentwickelt hat. Er hat mit Robin abgeschlossen. Er hat mit Tracy eine Familie gegründet. Das alles hätte er nie in Frage gestellt, wenn Tracy nicht gestorben wäre. Er wäre sicher auch nie auf die Idee im Alter von ca. 50 Jahren zu Robin zurück zu kehren, wenn diese nicht Single wäre.

Es ist somit nicht das Ende was ich mir gewünscht habe, aber nach reiflicher Überlegung kann ich damit leben und da es von Anfang an so geplant war, kann ich es auch gut nachvollziehen.
Ich finde aber...

es ist nicht das schlimme das Ted nochmal nach dem Tod von Tracy eine andere Frau findet, sondern dass es Robin ist! Die Frau in die er knappe 9 Jahre verknallt war und wirklich alles für sie getan hat... dann kommts mir so rüber als wäre wirklich das einzige, was ihn davon abgehalten hat zu Robin zurück zu gehen, seine noch lebende Frau war ^^ Nichts gefühlsmäßiges oder so, weil er ja angeblich ein ach so anderer Mensch geworden ist... Nein, er ist noch der gleiche Kerl wie in Season 1 (daher ja der Wink mit dem blauen Horn) und ich glaub dann auch nicht, dass er so lange keine Gefühle für Robin hatte... die werden immer irgendwo im Hintergrund geschlummert haben :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben das Finale gesehen...

und fand es bis zum Schluss auch nicht schlecht. War zwar komisch, die ganze letzte Staffel für die Hochzeit draufgehen zu lassen und dann kommt so schnell die Scheidung zwischen Robin und Barney. Aber ok, dass das nicht hält war nicht so schlimm, obwohl ich schon fand, dass die beiden zusammengepasst haben. Dass dann aber Tracy stirbt war ja wohl ein Witz. Die Chemie mit Ted war einfach perfekt und dann sowas. Und dann kommt Ted auch noch mit Robin zusammen, die überhaupt nicht passen. Was hat Robin in der ganzen Zeit gemacht? Gehofft, dass Ted doch noch irgendwann zurückkommt?

Die Staffel bis zur letzten Folge fand ich richtig gut, aber die zieht es doch ganz schön runter. Hätte nicht gedacht, dass sie es so versauen. Barneys Momente, besonders der Augenblick mit seinem Kind, waren da noch das Highlight des Finales

Behaltet es doch einfach so in erinnerung :)

[video=youtube;0caCEG1nH3E]https://www.youtube.com/watch?v=0caCEG1nH3E[/video]

http://www.spoilertv.com/2014/04/how-i-met-your-mother-episodes-923924.html

Hier mal nen Review warum das finale die komplette Mythologie der Serie zerstört hat. man merkt es ist von einem fan. so viele beispiele welche epis zerstört wurden

lustig, wäre das ende so gewesen wie viele romantiker hier es gerne gehabt hätten, dann wären nicht nur einige paar episoden "zerstört", sondern alle. ich wiederhole somit wären ALLE acht staffeln und somit ALLE folgen die vor der letzten folge der achten staffel spielten überflüssig und somit "zerstört".

wozu acht staffeln die kinder voll quatschen mit zeug das nichts mit ihrer mutter zu tun hat? jetzt haben die kinder somit zumindest die geschichte zwischen ihrem vater und ihrer stief-MUTTER mit auf dem weg bekommen.
So erstklassige Enden von grandiosen Serien. Bei Scrubs hab ich damals echt Tränen vergossen :puppy:
das ende von how i met your mother kritisieren, aber
scrubs als grandiose serie bezeichnen...
nichts gegen das "ende" von scrubs, kann man meinetwegen als gelungen ansehen, wenn man auch ausblenden muss, dass es nicht das wirkliche ende ist. aber jedesmal wenn ich eine folge scrubs sehe, vergeht mir alles. da ist tatsächlich selbst how i met your mother eine serie mit mehr geistigen-anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, scheint ja wirklich ziemlich in den Sand gesetzt sein das Ende. Friends hatte ja auch Rachel und Ross am Ende wieder, aber das wurde über Season 9 und 10 langsam aufgebaut.

lustig, wäre das ende so gewesen wie viele romantiker hier es gerne gehabt hätten, dann wären nicht nur einige paar episoden "zerstört", sondern alle. ich wiederhole somit wären ALLE acht staffeln und somit ALLE folgen die vor der letzten folge der achten staffel spielten überflüssig und somit "zerstört".

wozu acht staffeln die kinder voll quatschen mit zeug das nichts mit ihrer mutter zu tun hat? jetzt haben die kinder somit zumindest die geschichte zwischen ihrem vater und ihrer stief-MUTTER mit auf dem weg bekommen.

Wenn da nicht die über viele Staffeln hinweg die unendlich vielen Hinweise wären, dass
Robin nicht mit Kindern kann, immer auf Karriere ist und immer wenn es sehr ernst wurde, sie einfach geht oder die Beziehung beendet. Robin wird entweder nicht lange mit Ted zusammen sein, oder die Serie macht grad was ganz "schlaues" und verpackt die echte Charakterentwicklung von Robin in Folgen, die wir nicht sehen werden.

Zurück
Top Bottom