PS3 Preissenkung der PS3 schon im Februar?

Nach dieser Preissenkung in den Regionen sieht man schon,wieviele Zocker eine Ps3 wollen.

Allein in Belgien(oder war es Holland?) wurden am ersten Tag 500.000 Einheiten verkauft. Das ist :eek:

Daran sieht man,dass die Ps3 BISHER nur nicht so erfolgreich ist,weil sie zu teuer ist.
was? 500k?? gibts soviele überhaupt in belgien? kannste ma ne quelle zeigen?^^

Ich hab mir jetzt auch nur eine gekauft weil sie 300€ gekostet hat. 400€ würde ich im Leben nicht für die Konsole bezahlen. Das sehen wohl viele so, weswegen sie stellenweise und im vergleich zur konkurenz im Regal stehen bleibt. Eine Preissenkung könnte da sicherlich abhilfe schaffen.

Es haben sich trotzdem sehr viele noch damals die 60GBversion für 600€ geholt (wie ich :))

Nach dieser Preissenkung in den Regionen sieht man schon,wieviele Zocker eine Ps3 wollen.

Allein in Belgien(oder war es Holland?) wurden am ersten Tag 500.000 Einheiten verkauft. Das ist :eek:

Daran sieht man,dass die Ps3 BISHER nur nicht so erfolgreich ist,weil sie zu teuer ist.

Nas ist eher :lol::lol::lol:
Ja klar, eine halbe Millionen PS3 in einem Zwergstaat und das an einem Tag. Ich würde die News doch noch mal richtig lesen :scan:

Eine Preissenkung würde sich dannaber trotzdem rechnen. Man würde zwar mit der Hardware noch mehr Verluste machen, aber es ist ja die verkaufte Software die am Ende den Gewinn bringt. Und je grösser die Hardwarebasis desto grösser die potenziellen Käufer von der Software. Eine Preissenkung dürfte sich also schon lohnen für Sony, aber erst wenn man die Produktionskosten etwas reduziert. Zu viel Verlust darf man mit der Hardware ja auch nicht machen.

Wenn man überlegt, dass Sony an einem Third-Party Game vielleicht 10$ an Lizenzgebühren bekommt müsste sich ja schon jeder Käufer 10 Spiele holen um einen Verkaufsverlust von 100$ auszugleichen.
Das Argument zieht also nicht insbesondere, da sie schon beim derzeitigen Preis locker 100-200$ je Region pro PS3 draufzahlen.
Nur zur Info:
Herstellungspreis > Verkaufspreis > Summe, die Sony vom Verkaufspreis erhält.

Aber laut Sony gibt es ja definitiv im Frühjahr keine Preissenkung. Wurde ja extra noch mal verlautbart. Und Sony lügt doch nicht etwa (schon wieder) 8)

kommt die preissenkung haben wir im wesentlichen einen gleichen verlauf wie auf der xbox ... release xbox nov 2005 ... 360 euro xbox ende 2007 und preissenkung im märz 2008 auf 270 euro (es folgte dann eine weiter im september 08 die es auf der ps3 sicher nicht geben wird) bei der ps3 haben wir ... release der konsole nov 2006 dann die 400 euro ps3 ende 2008 (also jetzt) und eine mögliche preissenkung die uns im märz erwartet ... denke das man vorher nicht damit rechnen sollte

kommt die preissenkung haben wir im wesentlichen einen gleichen verlauf wie auf der xbox ... release xbox nov 2005 ... 360 euro xbox ende 2007 und preissenkung im märz 2008 auf 270 euro (es folgte dann eine weiter im september 08 die es auf der ps3 sicher nicht geben wird) bei der ps3 haben wir ... release der konsole nov 2006 dann die 400 euro ps3 ende 2008 (also jetzt) und eine mögliche preissenkung die uns im märz erwartet ... denke das man vorher nicht damit rechnen sollte

Für die PS3 gab es noch keine Preissenkung ;-)

Alter Schwede, das Angebot gab es nur für ein Landesteil? o.O

Das nennt sich Niederlande und nicht Holland! -.-

Wie gro steht den nun die chance das der preis mal fällt? und um wieviel so? Weil noch ist mir die kiste viel zu teuer!

Wie gro steht den nun die chance das der preis mal fällt? und um wieviel so? Weil noch ist mir die kiste viel zu teuer!

Also laut Gerüchten und Insidern geht man von der 2. Jahreshälfte 2009 aus. Dann ist es allerdings auch übernotwendig.

399€ ist sicherlich viel geld auf den ersten blick

wenn man aber mal überlegt:

spielekonsole
blu-ray
w-lan standard
größere standard hdd als bei der 360
psn kostenlos
mehr power
sony qualität
(leiser)

ist eigentlich schon gerechtfertigt

da aber die ramschbox zu discountpreisen veschleudert wird und die wii nur 199€ kostet ist die anschaffung einer ps3 in zeiten der wirtschaftskrise nachtürlich eine teure investition

gta und cod kann man eben schon ab 179€ in hd zocken
mal ehrlich wenn ich ps2 besitzer bin und nur gta4 zocken will und meine eltern sich keinen 5er bmw leisten können dann holen die mir für 199€ ne box und dann kann auch noch cod4 zockenl

die halbe welt will eine ps3 haben, nicht die konsole ist schuld wie viele fanboys es immer wieder gerne wahr haben wollen sondern der teurere anschaffungspreis.

wird der erst mal "behoben" dann flutscht der finger auch wieder

einen bmw, benz oder audi würde auch jeder einem vw ode renault vorziehen, fällt erst mal der preis oder sind solche als gebrauchtwagen 2 -3 jahre später güsntiger zu erwerben sieht man schon die ersten jugendlichen im tiefergelegten 3er rumheizen

Zuletzt bearbeitet:
*ähm*...... *ÄHM!* ..... du hast in deiner signatur was von "Videospielexperte" stehen.... ? ;D

Ist er. Sieht man jeden Tag in den News. @Topic, bin gespannt wann Sony Luft haben wird.

Jedes nachziehen kostet ...und gerade nach dem Weihnachtsgeschäft ...oha...das wird ne harte Nummer für Sony. Das war eben der Preis dafür, die Next Gen Technik schon heute zu verbauen. Die einzige Chance die Sony hat, ist wohl zu warten und zu hoffen das die Technik mit der Zeit (wie es natürlich schon passiert) billiger wird. Aber die Schraube "mal eben" lockern.....ich glaub der nächste der das probiert, der kommt direkt auf die Abschussliste intern.

Gehen die noch weiter runter, stehen wahrscheinlich intern noch mehr Stellen auf der Kippe als uns schon länger bekannt ist.

Wenn ich spekuliere das das nächste bzw. "dieses" Jahr der PS3 Ownage wird. Ja da muss ich sagen....da würd auch ich hingehen und auf Geld verzichten und Leute feuern nur um dem EndKunden was gutes zu tun und hier einen Rabatt zu gewähren.

Bin gespannt auf die Strategie. Auf der anderen Seite ist eben genau die "Zwickmühle" und der "Genickbruch" mit dem Preis.

Ich glaube nicht das so schnell was zu sehen sein wird. Es sei denn die Technik ist um "soviel" billiger geworden. Wenn man einen Preis senkt, dann nicht für den Osterhasen. Wenn ist die Chance 1x im Jahr. Und das ist der November/Dezember!

Zuletzt bearbeitet:
einen bmw, benz oder audi würde auch jeder einem vw ode renault vorziehen, fällt erst mal der preis oder sind solche als gebrauchtwagen 2 -3 jahre später güsntiger zu erwerben sieht man schon die ersten jugendlichen im tiefergelegten 3er rumheizen

Naja, da wird sich ja spätestens jetzt bei dem Edel Preis der ein oder andere noch die Ps3 gebraucht leisten können nach 2-3 Jahren. Gutes Beispiel. Das ist und bleibt einfach ne Menge Holz. Der Preis war der Genickbruch. Durch die Technik eben. Und das zahlt keiner, wenn er einen getunten Renault bekommt, der an dem Edel Schiff vorbeizieht und noch mehr Auswahl / Möglichkeiten bietet. Da lacht der Renault Fahrer, weil er ingesamt noch Geld spart.

Das Problem ist, die Ps3 ist keine "reine" Spielekonsole. Genau der Umbau zur Multimediastation mit dem ganzen Schnick Schnack hat das Ding so aufgebläht preislich und wurde dann später wieder kastriert um schon nach xy ? wochen Geld zu sparen.

MS ist ein Softwareriese und Entwickler. Die haben primär den Fokus "nur" auf eine "Spielekonsole" gesetzt. Und haben es auch verwirklicht und rein in diese Richtung entwickelt. Der Online Service/Dienst fegt den PSN Müll einfach nur weg um zu "zocken" als "reiner Spieler".

Eine Konsole wo man erstmal 20 min. installieren muss, fällt da nicht mehr unter "reiner Spielekonsole".

Und die Technik war der Genickbruch in dieser Gen. Jetzt ist es eh gelaufen, selbst wenn Sony 3 Jahre (ab heute!) Software Monat für Monat immer an erster Stelle verkaufen würde, wären Sie noch immer kein Marktführer <- wobei da 10x ein Halo 3 evtl. noch der PS3 helfen könnte (am Gesamtvolumen orientiert!).

Und bis dahin sind die Rodler schon in der Next Gen unterwegs....

Jede Preissenkung bei Sony zieht einen Feuerball mit sich nach....

Und keinen kleinen.

Naja, da wird sich ja spätestens jetzt bei dem Edel Preis der ein oder andere noch die Ps3 gebraucht leisten können nach 2-3 Jahren. Gutes Beispiel. Das ist und bleibt einfach ne Menge Holz. Der Preis war der Genickbruch. Durch die Technik eben. Und das zahlt keiner, wenn er einen getunten Renault bekommt, der an dem Edel Schiff vorbeizieht und noch mehr Auswahl / Möglichkeiten bietet. Da lacht der Renault Fahrer, weil er ingesamt noch Geld spart.

Das Problem ist, die Ps3 ist keine "reine" Spielekonsole. Genau der Umbau zur Multimediastation mit dem ganzen Schnick Schnack hat das Ding so aufgebläht preislich und wurde dann später wieder kastriert um schon nach xy ? wochen Geld zu sparen.

MS ist ein Softwareriese und Entwickler. Die haben primär den Fokus "nur" auf eine "Spielekonsole" gesetzt. Und haben es auch verwirklicht und rein in diese Richtung entwickelt. Der Online Service/Dienst fegt den PSN Müll einfach nur weg um zu "zocken" als "reiner Spieler".

Eine Konsole wo man erstmal 20 min. installieren muss, fällt da nicht mehr unter "reiner Spielekonsole".

Und die Technik war der Genickbruch in dieser Gen. Jetzt ist es eh gelaufen, selbst wenn Sony 3 Jahre (ab heute!) Software Monat für Monat immer an erster Stelle verkaufen würde, wären Sie noch immer kein Marktführer <- wobei da 10x ein Halo 3 evtl. noch der PS3 helfen könnte (am Gesamtvolumen orientiert!).

Und bis dahin sind die Rodler schon in der Next Gen unterwegs....

Jede Preissenkung bei Sony zieht einen Feuerball mit sich nach....

Und keinen kleinen.

Ach komm, der Preisunterschied zu ner Edelkarosse und von der PS3 zur XBox 360 ist ja wohl ein Witz.

Du hast einerseits sicherlich Recht das die PS3 dadurch, das sie keine reine Spielekonsole ist wahrscheinlich gerade bei denjenigen, die nicht über ein gewisses Budget verfügen bzw. die nicht bereit sind, etwas mehr zu zahlen, eher nicht so gefragt ist.

Man sollte aber auch nicht vergessen das die PS3 eben einfach mehr kann (dank Blu-ray!).

M$ hat sich halt diese, für Ihre Verhältnisse, gute Position im Konsolensektor durch eine um ein Jahr früher releaste Konsole "ermogelt". Der Nachteil an dem Ganzen ist einfach die mangelnde Qualitätssicherung und eine katastrophale Hardwarequalität (und das ist einfach Fakt!). Das Einzige, was man denen noch zugute halten kann ist das relativ schnell umgetauscht wird (aber das sollte man als Konsument dann auch erwarten).

Zu der PSN und XBL Sache: Etwas das kostenlos ist darf auch schlecht(er) sein (für mich ist es nicht mal scheisse weil es mir so wie es ist definitiv reicht! Hauptsache umsonst online zocken); etwas das kostet muss dann eben besser sein. Verstehe also auch nicht wie man das PSN als so großen Kritikpunkt ansehen kann (außer die Tatsache das es keinen vernünftigen 18er Store für Deutschland gibt und keine PSN Cards).

Dann zu der Sache wegen der Technik: Sony geht mit der Cell-Architektur ganz neue Wege! Das braucht nun mal Zeit. M$ setzt halt auf bewährte Direct X Technik (die imo nicht auf Dauer so zukunftsorientiert sein wird; ist aber nur eine These!).

Im Übrigen weißt Du garnicht wie die Leute, die von dem ROD enttäuscht wurden, bei der nächsten M$ Konsolengeneration an die Sache rangehen werden. Vielleicht bleibt das Ding weit hinter den Erwartungen von M$ zurück! ;)

Ob Sony im Februar den Preis senkt, kann ich nicht sagen. Ich denke er wird irgendwann in diesem Jahr nochmals gesenkt werden; ob es aber schon im Februar ist wird sich zeigen.

Für die PS3 gab es noch keine Preissenkung ;-)

Klar gabs eine. Wenn Du so ignorant bist und eine veränderte Konfiguration als komplett neues Modell ansiehst ist das Dein Problem. Obwohl...wenn man es genau nimmt gab es bei der 360 auch keine Preissenkungen. Zumindest bei der 60 GB-Variante...

Hoffentlich dauert es noch eine lange Zeit bis Sony den Preis der PS3 senkt. Wie man bei Microsoft sieht sind Preissenkungen eine Sackgasse: die Verkaufszahlen steigen kurzfristig an und sind nach ein oder zwei Wochen wieder auf dem alten Niveau. Sony soll lieber weiterhin auf geniale Spiele setzten. Das Line-up von 2008 war der Konkurrenz ja schon meilenweit überlegen, kaum zu glauben das es 2009 noch besser wird.
Das sich Edelprodukte in einer Wirtschaftskrise nicht allzu gut verkaufen ist natürlich auch logisch. Da kaufen die Leute eben lieber bei kik, Aldi und Microsoft. Qualität hat nun mal ihren Preis. Und als echter Gamer kommt man um eine PS3 sowieso nicht mehr herum. :goodwork:

Zurück
Top Bottom